Tour online schon ausgebucht => Chance auf Buchung am Schiff?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo miteinander,


    meine Eltern sind gerade total verzweifelt, weil sie unbedingt die Radtour in New York geplant hatten aber diese nun laut myAIDA ausgebucht ist.
    Werden denn Kontingente für die Radtouren an Bord für die Nicht-Online-Bucher hinterlegt? Oder ist das jetzt hoffnungslos für meine Eltern?


    Wäre super, wenn hier irgendjemand schon Erfahrungen mit gemacht hat.


    Liebe Grüße!

    Ich lebe in New York.

  • Hier gab es mal vor kurzem einen Freed bei dem es um Bike in NY ging wo die Behörden den Ausflug untersagt haben. Nicht sicher ob das der Grund ist... Ansonsten privat buchen z.B. bei bike and roll New York (einfach mal googeln)....

  • Keine Sorge, Maryanna.
    Das Biking-Team auf der Sol hat mir dieses Jahr erklärt, dass nur ein gewisses Kontingent vorher online angeboten wird und noch einige Plätze (Anteil weiß ich nicht mehr) für An-Bord-Buchungen vorgehalten werden. So konnte ich die Danzig-Tour noch mitmachen, die online nicht (mehr?) verfügbar war. Habe gleich am 2.Tag an Bord gebucht.

  • es werden lediglich 50% der verfügbaren kapazitäten online buchbar gemacht, zumindest ist es bei den meisten radtouren so. am anreisetag sollte also fast immer die möglichkeit bestehen radausflüge zu buchen.

    Maktub, es steht geschrieben

  • War es denn nicht immer so,dass Bikeausflüge nur an Bord gebucht werden können ??


    PULLERALARM

    Seit letztem Jahr können die Bike-Ausflüge auch unter my Aida gebucht werden.

  • es werden lediglich 50% der verfügbaren kapazitäten online buchbar gemacht, zumindest ist es bei den meisten radtouren so. am anreisetag sollte also fast immer die möglichkeit bestehen radausflüge zu buchen.



    Hast Du eigentlich gemerkt, dass Du Dir andauernd (meistens, fast) widersprichst. Also völlig wertlos was Du geschrieben hast. :cry2::sbitte:

    Einmal editiert, zuletzt von HSV-FAN ()

  • Bei der Buchung an Bord ist allerdings oft auch Eile geboten. Wir sind in New York 2010 erst um 18 Uhr anBord gewesen, einige andere Passagiere bereits ab 13 Uhr. Da waren leider auch schon fast alle Bikingausflüge weg... Aber vielleicht haben deine Eltern ja Glück, dass nicht alle am ersten Tag direkt Bikeausflüge buchen wollen ;-).

  • Aber vielleicht haben deine Eltern ja Glück, dass nicht alle am ersten Tag direkt Bikeausflüge buchen wollen ;-).


    Zumindest bei unserer New York Reise ab 14.10 findet der Bikeausflug schon am 15. statt... Daher wärs am 2. Tag doof mit buchen :zungeraus:
    Aber die Möglichkeit die Tour noch an Bord zu buchen, besteht aufjedenfall ;)


    Edit: PULLERALARM: Bei der New York Bikingtour war eine Onlinebuchung möglich... War dann aber auch schon 2 Monate vor Abfahrt vergriffen - zumindest das Online-Kontigent. Letztes Jahr auf der Bella konnte allerdings (zumindest nach meiner Erinnerung) nur an Board der Ausflug gebucht werden.

    05/09 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    09/11 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    10/12 AIDAluna - Nordamerika
    04/13 AIDAblu - Suezkanal / Mittelmeer
    12/13 AIDAbella - Karibik
    03/14 AIDAblu - Kanaren
    01/15 AIDAsol - Südostasien
    12/15 AIDAdiva - Karibik
    05/16 AIDAstella - Mittelmeer
    12/16 AIDAaura - Orient & Indien
    09/17 AIDAvita - Kurzreise
    12/17 AIDAmar - Karibik
    03/19 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    Next: 08/19 AIDAbella

    Einmal editiert, zuletzt von Feffe ()

  • War es denn nicht immer so,dass Bikeausflüge nur an Bord gebucht werden können ??


    Bei uns im MAI mit der BELLA war es so - Biking-Ausflüge konnten nur an Bord gebucht werden :antwort:

  • Moin zusammen,


    also, die Bikingausflügen können generell nur an Bord gebucht werden.


    Achtung: jetzt kommt das Aberr. Eine - ich nenn´s mal Reservierung - ist online möglich. Damit muss man aber immer noch zum Radcounter. Vor allem, weil auch noch die Gesundheitserklärung abgegeben werden muss. Außerdem gucken sich die Scouts die Tourenteilnehmer noch mal an. Vor allem bei den Aktivtouren werden doch ab und an noch welche umberaten.


    Aber egal, wie viele Plätze noch generell frei bzw. nicht reserviert sind. Ich würde so schnell wie möglich zum Counter. Keinen Tag warten.


    Von daher besteht noch Hoffnungs, in NY an der Tour teilnehmen zu können.



    Glück auf!
    Jens


  • also, die Bikingausflügen können generell nur an Bord gebucht werden.





    NEIN!


    und auch die Gesundheitserklärung steht Online zum Ausdruck zur Verfügung!


    Madeira, Istanbul, Athen alles über myaida rechtzeitig gebucht¨.


    "Dies ist Ihre Rechnung. Ihre Ausflugstickets mit den genauen Startzeiten und Treffpunkten liegen am Anreisetag in Ihrer Kabine für Sie bereit. Die Tickets der Bikingtouren sowie der Golf- und Tauchausflüge erhalten Sie am jeweiligen Buchungsschalter an Bord. "


    Bezahlt und mein Platz!





    @ BikingguideRene, sieht man dich an Bord die Tage irgendwo?




    GreetZZ

  • Ja, bei uns war das auch so, Fahrradtour über myAida nicht buchbar,
    vor Ort möglich und wie lustig, wollte uns der Scout die Tour abraten,
    wegen Kondition usw. bei der Fahrradtour fuhren wir immer schön
    vorne und haben auf den Rest der Kompanie gewartet, die Scout´s
    haben den Blick.....ich buche schon kaum mehr Fahrradtouren über
    Aida, ach früher war alles anders

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Moin Moin,

    NEIN!


    und auch die Gesundheitserklärung steht Online zum Ausdruck zur Verfügung!


    Madeira, Istanbul, Athen alles über myaida rechtzeitig gebucht¨.

    hach menno. Sorry, aber hast das "Aber" nicht gelesen. Von mir aus bezeichne es als "buchen" was du über myAida machst.


    AAAAABER.


    Die Buchungsscheine - diese orangefarbenen Abschnitte (Voucher??) - bekommst du erst bei den Scouts! (Es sei, das haben die seit Aufgust dieses Jahres geändert).


    Bei allen anderen Touren liegen die Voucher dann schon auf der Kabine.


    Und auch die Gesundheitserklärung findet sich auf myAida. Hab ich ja auch nicht bestritten. Aber auch die gucken sich die Scouts noch an.



    Glück auf!
    Jens


  • klar schauen sie sich das wenn der Blinde und Taube am Counter stehen, :zwinker: das ABER war nicht zu übersehen,
    Das kommt meist zum Einsatz wenn die Paxe eine Aktiv Tour gebucht haben und den Unterschied nicht kennen bzw das überlesen haben. zu einer gewöhnlichen Rad Tour.

  • Hast Du eigentlich gemerkt, dass Du Dir andauernd (meistens, fast) widersprichst. Also völlig wertlos was Du geschrieben hast. :cry2::sbitte:



    Hallo. Das erkläre mir doch bitte! Vielleicht habe ich es nicht verständlich genug ausgedrückt. In der Regel werden von der Zentrale 50% der Kapazitäten für die an Bord angebotenen Radtouren für die Onlinevorbuchung freigeschaltet. In der Regel...das heißt, dass dieses nicht auf alle Radtouren und nicht auf alle Reisen zutrifft. Das alles ist abhängig von der Route und von den an Bord befindlichen Biking Guides.


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

    Maktub, es steht geschrieben



  • Nein, ich bin am 17.09. abgestiegen.

    Maktub, es steht geschrieben

  • Hallöchen! :lachzwink:


    Ich hole ein altes Thema mal wieder hervor :P


    Wir würden gerne eine Soft-Biking-Tour in Manama mitmachen. Über MyAida ist dieser bereits ausgebucht. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie die Chancen stehen, diesen noch an Bord zu buchen?


    Viele lieben Dank schon mal :sdanke: