1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kaffeefahrt?

• outfan
  • 11. September 2012 um 15:08
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 10
  • Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 11. September 2012 um 22:01

Ich verstehe den Aufstand auch nicht so ganz. Die Melitta Kähne sind ja wohl gross genug um solchen Veranstaltungen aus dem Weg zu gehen.

Und zum Alpenglühn: Das finde ich hier bei uns in den Alpen schon überflüssig. :zwinker:

ww

Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 11. September 2012 um 22:03

Das seh ich vollkommen anders.
    Wenn ich ein Clubschiff buche, will ich keine Rentnerbelustigung, sondern das, was ich gebucht habe. Dazu gehört seit Jahren sowas wie Alpenglühn und Bingo. Ich persönlich mag es auch nicht, weiß aber, dass mich das auf einem Clubschiff erwartet.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 11. September 2012 um 22:04

danke, wildwater, ich dachte schon, ich stehe hier alleine da !

Isabella aus Essen

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 11. September 2012 um 22:05

Was ist für eine Meinung...du magst es nicht, aber erwartest es ? sehr seltsam

Isabella

• Emmy
    Reaktionen
    4
    • 11. September 2012 um 22:12

MEINE Meinung! Und die lass ich mir nicht verbieten!

Clubschiff heißt nicht nur Alpenglühn und Bingo - da gehören lustige Poolpartys, Mottopartys usw. dazu. Ich muss ja nicht alles mögen was dazugehört. Die Bezeichnung "Clubschiff" impliziert meines Erachtens nach nicht die hier beschriebenen Werbeauftritte.

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 11. September 2012 um 22:17
    Zitat von Wildwater

Ich verstehe den Aufstand auch nicht so ganz.

Einfach zu erklären.
    Ich buche an Land Hotels, in denen ich von Werbeveranstaltungen verschont bleibe.
    Buche ich eine Kreuzfahrt, ist für mich selbstverständlich, dort keine Verkaufsveranstaltungen anzutreffen, paßt einfach nicht zum Flair, ist niveaulos.

Mit den angesprochenen Veranstaltungen Alpenglühn, Bingo usw. ist das überhaupt nicht gleichzusetzen. Die passen sehr gut in den Rahmen eines Clubschiffes.

P.S.
    Emmy
    Du warst schneller und hast vollkommen ins Schwarze getroffen!

belli1
    Richtig lesen und verstehen!
    Emmy erwartet es nicht, sondern ihr ist bekannt, daß diese Veranstaltungen stattfinden.
    Sie akzeptiert es, gefallen muß es ihr deshalb aber nicht!

Einmal editiert, zuletzt von ahoi1 (11. September 2012 um 22:24)

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 11. September 2012 um 22:17

Emmy deine Meinung sollst du haben und auch äussern. :sdafuer:

Aber ich werde es auch so halten. :sgenau:

ww

• Emmy
    Reaktionen
    4
    • 11. September 2012 um 22:21

@ ahoi1

:meinung:

• mcgee
    Gast
    • 11. September 2012 um 22:24
    Zitat von Emmy

Das seh ich vollkommen anders.
    Wenn ich ein Clubschiff buche, will ich keine Rentnerbelustigung, sondern das, was ich gebucht habe. Dazu gehört seit Jahren sowas wie Alpenglühn und Bingo. Ich persönlich mag es auch nicht, weiß aber, dass mich das auf einem Clubschiff erwartet.

Also,
    Bingo ist für mich der Inbegriff einer Rentnerbelustigung... :cry2:
    Aber nur :meinung:

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 11. September 2012 um 22:25

ahoi1 ich erwarte das auch nicht. Nur ist mir mein Urlaub zu schade um mich über so etwas aufzuregen oder gar zu ärgern. Also gehe ich dem einfach aus dem Weg.

Wie meine Rückmeldung an AC aussehen würde steht allerdings auf einem anderen Blatt.

ww

• Emmy
    Reaktionen
    4
    • 11. September 2012 um 22:36

Bingo auf AIDA hat mit Rentnerbelustigung wenig zu tun. --- Wurde ja hier schon beschrieben. Das hat einen etwas "lockereren" Charakter. Da bekommt der Eine oder Andere schon mal rote Ohren. :zwinker: Ist schon recht speziell. Es gibt aber viele, die das mögen, vor allem junge Leute.

• Mike_O.
    On Board for a Party
    Reaktionen
    29
    • 11. September 2012 um 22:59

Noch mal ganz sachlich.

Die Muttergesellschaft Carnival will ja nicht nur in Aida Cruises investieren, sondern irgend wann auch mal eine Dividende sehen. Die Kohle muss also irgendwo herkommen.

Einige hier haben ja schon einen schleichenden Qualitätsverlust bei Aida bemängelt. Der neue Katalog lässt Raum für Spekulationen, dass Liegegebühren gespart und die Gäste auf zusätzlichen Seetagen gemolken werden sollen. Das Geld soll halt an Bord und nicht in den jeweiligen Häfen ausgegeben werden. Auch die neue Schiffsgeneration passt da ins Konzept - Masse statt Klasse. Ich befürchte, solche Verkaufsveranstaltungen werden in Zukunft zum Standardprogramm gehören - the American way sozusagen.

Nun ist der Großteil der Amis ja wesentlich einfacher zu bespaßen. Das Konsumverhalten ist ein anderes, als in der alten Welt - ohne Limit, aber auch anspruchsloser und unkritischer. Bleibt die Frage, inwieweit sich ein solches Konzept auf die europäische, respektive teutonische Klientel anwenden lässt. Da haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen.

2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika

• cabi
    Schlaubucher ;)
    Reaktionen
    201
    • 11. September 2012 um 23:17

Wir waren auch auf dieser geilen Tor dabei. Beim Durchlaufen im Aquarium ääh Theatrium konnte man teilweise schon Angstzustände bekommen. Ein Herr Kaeser, der mit seinem schlecht operierten Konterfei überdimensional an die Leinwand geworfen wurde, brachte schon eher einen Hauch von dem Z-Movie "Fluch der Karibik 89" (der übrigens nur mit Laiendarstellern und Schminkpraktikanten abgedreht wurde) in die schönen neuen AIDAmar-Gemächer. Sehr grotesk! Und als er bei unserem 20 sekündigem Durchmarsch dann auch noch blubberte ".... und ich arbeite mit 5 Sterne-Ärzten zusammen ...", fiel der Gang zur weitentlegensden Bar noch schneller aus. Hoch lebe das Bildungsniveau!
    Wir sind sicher, da hat AC ein mega tolles Konzept erarbeiten lassen, dass unbedingt patentiert werden muss, um SO den Getränkekonsum an den Bars ungemein zu steigern. Um diesen ganzen Hirndünnschiss zu entgehen und auch dem Augenkrebs vorzubeugen kann man ja nur saufen :trrink1: Für unsere fette 4-stellige Bordrechnung könnten wir von Herrn Kaeser doch eigentlich ein Dankesschreiben erwarten?! Oder? :zungeraus: :tanzgott:
    Super Edutainment AIDA! :sironie:
    Da wir dem dämlichen Gesabbel und dieser Klamotten-zaubern-Fett-weg-Kollektion jedoch ausgewichen sind, hatten wir eine super Reise. Und dieses Glück mit dem geilen Wetter :lachroll:
    Wir können die NE5-Tour nur jedem empfehlen. War echt der Hammer und ganz liebe Grüße an all die entspannten und feierlustigen Paxe, mit denen wir so äußerst amüsante Stunden verbringen durften!
    LG
    Caro&Biggy

Unsere bisherigen Reisen sind auf der Pinnwand zu finden :Boot1:

Coming soon: :abfahrt:

15.09.2024 - 27.09.2024Ärmelkanal & Golf von BiskayaAIDAsol
    20.12.2024 - 27.12.2024Kanaren ab Gran CanariaAIDAcosma
    15.02.2025 - 22.02.2025Metropolen ab HHAIDAnova

Einmal editiert, zuletzt von cabi (11. September 2012 um 23:35)

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 11. September 2012 um 23:17

Nun ob der grosse Teil der Amis so einfach zu bespassen ist weiss ich nicht, glaube aber kaum das er sich damit zufrieden geben würde.
    Da wird er auf denganz grossen Schiffen was ganz anderes gewohnt sein, WENN MAN SIEHT WAS DA ALLES AUFGEFAHREN WIRD:
    Habe gerade die neuen Angebote gesehen ´Kanaren 10 Tage Just mit der Bella für 849 Euro...habe mich da doch nicht verguckt oder.
    Bei den Preisen wird man dann eben abstriche machen müssen, dafür ist es dann ein super billiger Urlaub...

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.459
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    1
    • 11. September 2012 um 23:28

Ich hoffe nur das alle die sich jetzt über die Verunstaltungen aufgeregt haben dies auch AIDA mitteilen, entweder per Fragebogen oder persönlich per Mail oä! Denn nur wenn sich viele beschweren werden solche "Verunstaltungen" nicht mehr durchgeführt!
    Und ansonsten muss man ja nicht teilnehmen!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018 - MS 5 Blaue Reise 06.21 - MS 1 Mittelamerika 12.22 - MS Artania Panamakanal  01.24 - MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24 - MS 2 Karibik 03.25

• Tomtone
    Gast
    • 12. September 2012 um 07:43

Manche schreiben, man kann dem ganzen Verkaufsgetöse ja auch aus dem Weg gehen, man
    muss ja nicht daran teilnehmen und blablabla.
    Aber es geht ja nicht nur darum wie mehr oder weniger nervig
    so ein Herr Kaeser und Co an Bord sind. Es geht auch im das Image von AIDA.
    Sollte man sich bei AC dazu entschließen öfters einen dieser „Heizdeckenanbieter“
    an Bord zu nehmen, ja dann wird AIDA zu einen Synonym für Kaffeefahrt. Wenn man dann im Freundeskreis erzählt, „ich
    verreise mit AIDA“ wird man sagen, ach du nimmst an einer dieser Kaffeefahrten auf See teil. :antwort:

Ne Leute, da läuft was falsch. :nein1: Ich hoffe dass in den Köpfen des Managements von AC auch die
    Alarmglocken bimmeln und man noch rechtzeitig das Ruder herumreißt.

Aber vielleicht ist es ja viel Aufregung um nichts, und die
    Japanische Fett-Weg Unterwäsche taucht auf keinen Schiff mehr auf *hoff* :daumen:

• kionie
    Besteckständer-Fan
    Reaktionen
    61
    • 12. September 2012 um 07:49

gibt evtl. Gäste die genau so ein Teil brauchen... wenn sie sich ein paar Speckröllchen angefuttert haben :hahaha:

:papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

:papierschiff: 2020 Kanaren Stella

:papierschiff: 2021 Kanaren Blu

:papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

:papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma

:papierschiff: 2024 Island, Schottland und Dänemark

:papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff::papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff:

2024/2025 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 12. September 2012 um 07:59

Hallo,
    wenn ich das richtig mitgekommen habe, war das eine Themenreise, also ist man doch informiert. Warum die Aufregung?

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 12. September 2012 um 08:07
    Zitat von Emmy

Bingo auf AIDA hat mit Rentnerbelustigung wenig zu tun. --- Wurde ja hier schon beschrieben. Das hat einen etwas "lockereren" Charakter. Da bekommt der Eine oder Andere schon mal rote Ohren. :zwinker: Ist schon recht speziell. Es gibt aber viele, die das mögen, vor allem junge Leute.

so ist es... die Geschmäcker sind halt verschieden - Bingo ist regelmässig voll und wenn jemand es nicht mag -> das Schiff ist gross.

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 12. September 2012 um 08:11
    Zitat von outfan

Am ungünstigsten fanden wir ihre Verkaufsständer rechts und links im Gang neben den AIDAShops. Dieser Durchgang ist sowieso schon schmal und wenn rechts und links noch Ständer mit Kleidung, Werbung und mehre Verkaufsberater dieser Kollektion herumstehen war ein Durchkommen nur im Gänsemarsch möglich. .

Wenn ich das lese stellt sich mir die Frage nach der Sicherheit im Notfall (der hoffentlich nie eintreten wird). Stichwort „Fluchtwege“ und was der Sicherheitsoffizier wohl dazu sagt. Hier stehen sicherlich wirtschaftliche Interessen über dem Wohl der Passagiere.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern