Lohnt sich eine Balkonkabine??

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Siehe oben.
    Ich zitiere selten, wie Du weisst... :erschrecken:

  • Ich auch...die Resonanz von Tochter/Schwiegersohn auf Balkonkabine @mcgee, mal sehen, denn auf Island war es doch arschkalt...

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Hallo,


    ich werde mal berichten,wie uns die Balkonkabine während der Schärenfahrt gefallen hat bzw.wie hoch der Balkonnutzungsgrad auf dem Ostsee-Seetörn war


    Bin schon sehr gespannt auf meine Antwort :gruebel:


    Ich hoffe doch sehr stark,daß uns AC eine Balkonkabine auf der Sonnenseite zugeteilt hat


    Meeresrauschen hörem wir in der hinteren Balkonkabine sicherlich nicht evtl. aber Motorengeräusche


    Ich hoffe auch,daß der Wellengang (Wellenberg) so hoch ist,daß wir aus unserer Koje auch Ostseewasser sehen (trotz Stahlbrüstung auf dem Balkon)


    Schöne Grüße


    Balkonkabinenbucherheizer

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • @ Polarkreis: Gerade in diesen Momenten würde ich mich extra wegen der gebuchten Balkonkabine freuen...
    Zwei sec. und ich bin in der Kabine, die „Sogerninnenkabinenbucher“ wissen doch gar nicht, wie kalt es draussen ist bzw. müssen, wenn sie es spüren, erst wieder Fahrstuhlfahren, um in die warme, eigene Kabine zu kommen. Jetzt schreibe bitte nicht, dass sie es dann auf dem Pooldeck gut finden oder an eine Bar gehen... :zwinker:

  • Na, das weiß ich doch @ mcgee - ich Frostbeule habe schon einige Einläufe in Häfen erlebt, eingekuschelt im Bademantel, alles sehen, ohne um 6.oo h die Kabine zu verlassen. Das isses!

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Auch wenn ich mich wiederhole und in einem anderen Thema schon eine Welle losgeschlagen habe......ich äussere mich jetzt trotzdem......



    Ich kann einige DUERNÖRGLER nicht verstehen......man hört von manchen hier immer nur das negative am AIDA fahren. Warum fahrt IHR nicht auf eine Campingplatz.....?


    Ich schreibe vom Meeresrauschen und andere schreiben direkt wieder dass man doch nur Motorengeräusche hört, obwohl sie noch keine Balkonkaine gebucht haben (so habe ich es zumindest verstanden). Ich habe das Meeresrauschen gehört und zwar auf Deck 8!!!
    Und Motorengeräusche gibt es nunmal auf einem fahrenden Schiff!!!!


    HÖRT DOCH MAL AUF AN ALLEM WAS ZUM NÖRGELN ZU SUCHEN!!!!!!! :swayne:


    Ich mache eh was ich will!!! Ich finde alle Kabinen toll, hauptsache AIDA hauptsache URLAUB!!! :meinung::meinung::meinung:


    LG Die Jungs

    luna: Kanaren, März 10
    bella: westl. Mittelmeer, Nov. 10
    diva: östliches Mittelmeer, Mai 11
    vita: westl. Mittelmeer, Sept. 11
    sol: Kanaren, Nov. 11
    cara: Südamerika, Feb. 12
    sol: Nordeuropa, April 12
    luna: Nordamerika, Sept. 12
    mar: Rotes Meer, Dez. 12
    diva: Süd Ost Asien, Feb. 13
    mar: Ostsee, Mai 13
    sol: Nordeuropa, Okt.13
    diva: Orient, Nov. 13
    stella: Kanaren, März 14
    aura: Schwarzes Meer, Juli 2014


    [color=#009900]Coming


    AIDAluna: Karibik 1, Februar 15




  • :daumen::daumen::daumen: genau so isses !!!! :meinung:

    ----Gruss highstone-----


    2006 - Aida Aura Adria


    2008 - Aida Diva WMM


    2009 - Aida Cara


    2010 - Aida Luna Nordkaptour


    2012 - Aida Sol Westeuropa


    2013 - Aida Luna Transatlantik

  • Wir hatten 2 x außen und 1 x Balkon. Ich habe auch ein leichtes klaustrophobisches Problem und deswegen noch keine Innenkabine ausprobiert. Da ich mit kleinerem Kind (mittlerweile 6 Jahre) reise und deshalb öfter mal auf der Kabine bin, war mir der Ausblick nach draußen sehr wichtig. Es war schön am Fenster zu stehen oder in der Fensteröffnung zu sitzen (ich bin relativ klein :-)) und raus zu schauen. Auf der letzten Reise (Ostsee) hatten wir dann eine Balkonkabine. Die Hängematte, den Sonnenuntergang vom eigenen Balkon aus zu sehen und die Lichtverhältnisse tagsüber in der Kabine (lichtdurchflutet) waren toll. Das einzige, was mich gestört hat, war, dass man die Kabine nicht so gut abdunkeln konnte, um morgens beim Hellwerden nicht wach zu werden. Da hätte ich gerne länger geschlafen. Das Rollo in der Außenkabine hat besser abgedunkelt.


    Im Moment überlege ich, die Silvesterreise nach Dubai zu machen. Da diese schon relativ teuer und es im Orient für Balkon vielleicht eh' zu heiß ist, spiele ich mit dem Gedanken, mal eine Innenkabine auszuprobieren. Aber wegen dem eventuellen Gefühl des Eingesperrtseins bin ich noch skeptisch.

  • Komischerweise habe ich mir diese Frage beim 1. Mal Aida gar nicht gestellt. Da war ich stolz dass ich überhaupt endlich meine erste Kreuzfahrt antreten darf. Jetzt, wo ich bereits zweimal das Vergnügen hatte in einer Bakonkabine zu urlauben und all diese tollen Vorteile genießen konnte, rede ich mir doch tatsächlich ein dass ich vielleicht Platzangst bekommen könnte :jump:

  • Wir hatten bei herrlichem Wetter auf der Ostseetour Balkon nach 7 mal Innenkabine. Klasse Kabine, klasse Fahrt, klasse Wetter. Da sagst Du Dir das isses. Kann aber auch mit einer Innen leben. Kommt auch auf die Zeit, Tour und auch Personen drauf an. Wenn wir mit Freunden und Bekannten verreisen hast Du meistens gar keine Zeit Dich auf dem Balkon aufzuhalten weil schon der nächste ruft. Wenn ich mit Frau und Kind allein fahre ist das schon was anderes, wenn es vom Preis her passt. Was ich aber nicht mache, eine Bullaugenkabine zu nehmen, das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber so hat jeder seine eigene Meinung dazu und das ist gut so.
    Gruß Chefchen

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Starkes Stück zu behaupten ich hätte noch nie eine Balkonkabine gebucht.


    Wenn ich kein Meeresrauschen gehört habe sondern nur leichtes Motorengeräusch ist das so.
    Wie hier jemand schrieb, es mag an der Lage des Balkons liegen.

  • Starkes Stück zu behaupten ich hätte noch nie eine Balkonkabine gebucht.


    Wenn ich kein Meeresrauschen gehört habe sondern nur leichtes Motorengeräusch ist das so.
    Wie hier jemand schrieb, es mag an der Lage des Balkons liegen.

    Das ist ja ein starkes Stück, sowas zu behaupten!!!!
    Bist du dir sicher, dass es nicht Almrauschen war,
    was du gehört hast?

  • Ich schreibe vom Meeresrauschen und andere schreiben direkt wieder dass man doch nur Motorengeräusche hört, obwohl sie noch keine Balkonkaine gebucht haben (so habe ich es zumindest verstanden). Ich habe das Meeresrauschen gehört und zwar auf Deck 8!!!
    Und Motorengeräusche gibt es nunmal auf einem fahrenden Schiff!!!!



    Da ich geschrieben habe, das ich kein Meeresrauschen gehört habe, bin ja wohl ich damit gemeint.
    Warum lass ich mich eigentlich auf eure Antworten ein? Ach ja, damit ich wieder einen Beitrag mehr habe. :sironie::ssorry::sot:

  • Im Moment überlege ich, die Silvesterreise nach Dubai zu machen. Da diese schon relativ teuer und es im Orient für Balkon vielleicht eh' zu heiß ist, spiele ich mit dem Gedanken, mal eine Innenkabine auszuprobieren.


    Hallo,
    zu heiss wird es auf keinen Fall sein, tagsueber angenehm, abends sogar etwas frisch !!

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Da ich geschrieben habe, das ich kein Meeresrauschen gehört habe, bin ja wohl ich damit gemeint.
    Warum lass ich mich eigentlich auf eure Antworten ein? Ach ja, damit ich wieder einen Beitrag mehr habe. :sironie: :ssorry: :sot:





    Anna Renate ,


    jetzt beruhige dich mal wieder, bei dem Härtefall (Beiträg 68) ist sicherlich mein Beitrag (Nr.63) gemeint ,es würde zeitnah auch besser passen :gruebel: :antwort:


    Er hatte bei deinen Beiträgen doch noch keine Welle losgeschlagen :gruebel: (aber bei meinem Beitrag vor kurzer Zeit)


    Ob es meine erste Balkonkabinenbuchung ist oder ich schon öfters Balkonkabinen gebucht habe,bleibt aber mein Geheimnis :lol1:


    Ein kleiner Hinweis :antwort:


    Zu Vorteilen und Nachteilen oder Nutzungsgraden bezüglich Balkonkabinen kann man sich aber eigentlich nur äußern,wenn man schon entsprechende Erfahrungen auf Balkonkabinen gesammelt hat (z.B.am Bordleben vorbeifahren,Sonnenseite,Inselwelten,Transreisen,usw.)


    In 12 Jahren fährt man sicherlich nicht nur Innenkabinen ,Außenkabinen (Meerblickkabinen) :nein1:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    wir haben im Juni / Juli dieses Jahr eine Kreuzfahrt ab Hamburg über die Shetlandinseln, Island, Spitzbergen, Norwegen und zurück nach Hamburg gemacht - zwar leider nicht mit AIDA sondern mit Costa, aber das tut ja hier nichts zur Sache.


    Wir waren auch in dieser kühlen bis kalten Region sehr froh über unserem Balkon und haben ihn tatsächlich täglich genutzt um an der frischen Luft zu lesen oder auch nur die Aussicht zu genießen.


    Dies wäre uns auf den Sonnendecks nur sehr eingeschränkt möglich gewesen, da dort der Wind zeitweise extrem stark und entsprechend kalt war.
    Auf dem Balkon jedoch war es durch die Glasbrüstung und die Trennwände zu den Nachbarbalkonen nahezu windstill.


    Wir konnten teilweise im T-Shirt, teilweise im leichten Pullover draussen sitzen, während die Gäste auf den Außendecks mit dicken Jacken und meist noch zusätzlichen Decken bewaffnet auf den Liegestühlen und Bänken sitzen mussten.


    Schlußendlich muss aber jeder selbst entscheiden, ob dieser zusätzliche Komfort den teilweise saftigen Aufpreis wert ist. :meinung:
    Grüße,


    Dirk

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:


  • Wir waren auch in dieser kühlen bis kalten Region sehr froh über unserem Balkon und haben ihn tatsächlich täglich genutzt um an der frischen Luft zu lesen oder auch nur die Aussicht zu genießen.


    Dies wäre uns auf den Sonnendecks nur sehr eingeschränkt möglich gewesen, da dort der Wind zeitweise extrem stark und entsprechend kalt war.
    Auf dem Balkon jedoch war es durch die Glasbrüstung und die Trennwände zu den Nachbarbalkonen nahezu windstill.


    Wir konnten teilweise im T-Shirt, teilweise im leichten Pullover draussen sitzen, während die Gäste auf den Außendecks mit dicken Jacken und meist noch zusätzlichen Decken bewaffnet auf den Liegestühlen und Bänken sitzen mussten.

    Na super - also auch hier noch länger sparen für die Balkonkabine :zwinker:
    Und ich dachte immer, dass das eine Reise wird, wo evt. Innenkabine reicht - ich sollte nicht so viel denken :abschied: