1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Restaurants in langen Hosen????

  • Cindy49
  • 3. August 2012 um 21:33
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • esch
    Schüler
    Beiträge
    67
    • 4. August 2012 um 20:20
    • #61

    utensi

    Es geht hier nicht um das Tragen von Anzügen :nein1: , sondern um eine einem Restaurantbesuch angemessene Kleidung.
    Und diese kann durchaus leger sein.

    Zitat von Heizergruss

    Wenn ich sehe,in welcher Bekleidung einige Passagiere frühstücken,dann habe ich auf Spiegeleier/Eier und Speck keinen Hunger mehr

    Das sehe ich ebenfalls so :daumen: .

  • Anzeige
    • RE: Restaurants in langen Hosen????

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • Online
    utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    Beiträge
    746
    • 4. August 2012 um 20:30
    • #62

    Hallo

    ja nur wer sagt was angemessen ist ?? das Thema ist so unötig wie viele hier :meinung: .

    Ich hatte auch schon mal einen beim Letzten Abend gesehen ca. 25 mit Langer Hose und schwarzen Schuhen aber mit einem T Shirt mit der Aufschrift hinten = ich kacke zu Hause und vorne = durchgestrichenes Klo Häuschen

    nach den Kleidervorschriften passend aber sonst ??? :hahahah:

    Gruß aus dem Ländle Stefan

  • Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    Beiträge
    684
    • 4. August 2012 um 21:27
    • #63
    Zitat von Heizergruss

    Beim Frühstück und zum Mittagessen ist es völlig egal ,in welcher Bekleidung die AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen im Restaurant auftauchen und zum Abendessen, muß es die lange Hose beim AIDAfahrer sein (diese Logik ist mir ein Rätsel )

    Ich finde schon, dass die Uhrzeit einen Unterschied macht. Also ich persönlich würde mich völlig unwohl fühlen, wenn ich mir bereits nach dem Duschen zum Frühstück über eine Kleiderordnung Gedanken machen müsste. Das macht auch niemand in einem club-hotel an Land. Beim Mittagessen sehe ich es genauso. Dann wäre ich doch bei Seetagen nur damit beschäftigt, mich andauernd umzuziehen ( Spaß ein: :lachzwink: Oh Gott, wie mache ich das, wenn meine Liege nach 30 Minuten geräumt wird :lachzwink: Spaß aus) . Das kann nicht Sinn und Zweck in einem Wohlfühl-Urlaub sein. Dass ich mich selbstverständlich zum Abendessen umkleide --- ich weiß nicht; es ist einfach eine Selbstverständlichkeit für mich. Man geht ja quasi aus, will danach noch, wo auch immer an einer Bar oder am Pool den ein oder anderen Drink nehmen, vielleicht tanzen oder so. Ich finde schon, dass es ein großer Unterschied ist. aber nur :meinung: .

  • Tomtone
    Gast
    • 4. August 2012 um 22:09
    • #64
    Zitat von Slichagan

    Dann wäre ich doch bei Seetagen nur damit beschäftigt, mich andauernd umzuziehen ( Spaß ein: :lachzwink: Oh Gott, wie mache ich das, wenn meine Liege nach 30 Minuten geräumt wird :lachzwink: Spaß aus) .


    Ach, dann gehst Du direkt vom Sonnen, in Adiletten, Badehose und oben ohne zum Mittagessen? :erschrecken:
    Spass beiseite :zwinker: Früh, Mittag und Nachmittag kann man auch in Kurzer Hose zum essen erscheinen finde ich. Wegen mir auch mit einem Band Shirt und camouflage-Hose. Mich stört das nicht, so lange es nicht unappetitlich auf die anderen Gäste wirkt. Mich stören aber zu jeder Malzeit Adiletten und Sandalen wenn ungepflegte Füße zu sehen sind. Tschultigung wenn ich wieder auf die gelblichen Fußnägel zurück komme, aber da hatte ich ein entsprechendes Erlebnis zu meinen Frühstückseiern. Seitdem hab ich eine art Podophobie :verzweifelt:

  • Andrea45
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    221
    • 4. August 2012 um 22:13
    • #65

    :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah:

    Mai 2010 Bella

    Dezember 2010 Diva

    Mai 2011 Aura

    Juli 2011 Cara

    Dezember 2011 Bella

    Dezember 2012 Bella

    November 2012 Blu

    April 2013 Mar

    August 2013 Sol

  • Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    Beiträge
    684
    • 4. August 2012 um 22:54
    • #66
    Zitat von Tomtone

    Mich stören aber zu jeder Malzeit Adiletten und Sandalen wenn ungepflegte Füße zu sehen sind.

    Das kann ich nachvollziehen!!!! Ich meinte damit auch nicht, dass ich in Badehose und Asiletten zum Mittachmahl schreite. Da kommt schon eine kniellange Shorts dazu. Und was die Fußbekleidung angeht, so schlüpfe ich in selbstverständlich in geschlossene Schuhe --- wer mich kennt, weiß: es sind flache Allstars ohne Schnürsenkel :lachzwink:

    Andrea45: Ist es Dir eigentlich möglich, einen Kommentar abzugeben, der nicht nur aus Smilies besteht :gruebel::gruebel:

  • Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    410
    • 4. August 2012 um 22:58
    • #67
    Zitat von Slichagan

    Ich finde schon, dass die Uhrzeit einen Unterschied macht. Also ich persönlich würde mich völlig unwohl fühlen, wenn ich mir bereits nach dem Duschen zum Frühstück über eine Kleiderordnung Gedanken machen müsste. Das macht auch niemand in einem club-hotel an Land. Beim Mittagessen sehe ich es genauso. Dann wäre ich doch bei Seetagen nur damit beschäftigt, mich andauernd umzuziehen ( Spaß ein: Oh Gott, wie mache ich das, wenn meine Liege nach 30 Minuten geräumt wird Spaß aus) . Das kann nicht Sinn und Zweck in einem Wohlfühl-Urlaub sein. Dass ich mich selbstverständlich zum Abendessen umkleide --- ich weiß nicht; es ist einfach eine Selbstverständlichkeit für mich. Man geht ja quasi aus, will danach noch, wo auch immer an einer Bar oder am Pool den ein oder anderen Drink nehmen, vielleicht tanzen oder so. Ich finde schon, dass es ein großer Unterschied ist. aber nur .


    Kann dem ganzen nur beipflichten!
    Wenn ich nicht im Urlaub/auf der Arbeit bin, sprich: in meinem Altag zuhause befinde, dann ziehe ich mich Tagsüber doch auch leger an.
    Wenn ich aber Ausgehe, essen gehe oder zu einer Feier, dann wird sich anders gekleidet. Dann kleide ich mich dem Anlass entsprechend entweder sportlich schick oder sogar wenn es erforderlich ist elegant.
    Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt sich abends mal etwas mehr zeit für seine Garderobe zu nehmen.
    Damen mit einem Ausschnitt der bis zum Bauchnabel reicht, ist für einige Herren sicher sehr Reizvoll, gehören für mich genauso wenig in ein Restaurant wie Männer mit offenen Schuhen oder kurzen Hosen. Aber das ist :meinung:
    Wenn ich es mir Recht überlege, ist es doch ne tolle Diät wenn man sich wülstige ,wabbelnde Bäuche die schon aus der Hose/Rock hängen, freigelegte Pobacken, schmierige, dreckige Hände und Füsse us.w. anschaut um die Kalorien die man während der reise zu sich nimmt wieder runter zu hungern! :sironie:
    Lg und guten :hunger:

  • Vera+Hubert
    Gast
    • 4. August 2012 um 23:19
    • #68

    Also ehrlich,

    ich weiß nicht warum man hier 69 Postings über Klamotten machen kann. Die Einstiegsfrage war doch nicht so schwer zu verstehen, oder ?

    Sie wurde auch sehr schnell beantwortet. Und damit ist doch gut.

    LG Vera

  • SilkeS
    Gast
    • 4. August 2012 um 23:20
    • #69
    Zitat von Sunshine


    Kann dem ganzen nur beipflichten!
    Wenn ich nicht im Urlaub/auf der Arbeit bin, sprich: in meinem Altag zuhause befinde, dann ziehe ich mich Tagsüber doch auch leger an.
    Wenn ich aber Ausgehe, essen gehe oder zu einer Feier, dann wird sich anders gekleidet. Dann kleide ich mich dem Anlass entsprechend entweder sportlich schick oder sogar wenn es erforderlich ist elegant.
    Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt sich abends mal etwas mehr zeit für seine Garderobe zu nehmen.
    Damen mit einem Ausschnitt der bis zum Bauchnabel reicht, ist für einige Herren sicher sehr Reizvoll, gehören für mich genauso wenig in ein Restaurant wie Männer mit offenen Schuhen oder kurzen Hosen. Aber das ist :meinung:
    Wenn ich es mir Recht überlege, ist es doch ne tolle Diät wenn man sich wülstige ,wabbelnde Bäuche die schon aus der Hose/Rock hängen, freigelegte Pobacken, schmierige, dreckige Hände und Füsse us.w. anschaut um die Kalorien die man während der reise zu sich nimmt wieder runter zu hungern! :sironie:
    Lg und guten

    Alles anzeigen

    ist schon merkwürdig, über was denn so alles hier geschrieben wird..... oder geht jemand in Badeklamotten o.ä. ins Restaurant...

    Wie in jedem guten Hotel sollte man auch an Bord wissen, welche Kleiderordnung angebracht ist. Auf AIDA halt etwas legerer als auf klassischen Schiffen, da ist dann teilweise Abendgarderobe angebracht. Im Rossini ist für die Herren auch Krawatte angemessen.
    Wie die Kleiderordnung gelebt wird, ist -nach unserer Erfahrung- Routen abhängig.

  • Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    410
    • 4. August 2012 um 23:41
    • #70

    Hallo,
    da du mich ja zitiert hast, werde ich dir auch antworten.
    Du weist was man auf den Schiffen trägt, der Fragensteller aber nicht sonst hätte die Frage ja logischerweise nicht gestellt werden brauchen.
    Also nochmal: Der Fragensteller /Threaderöffner wusste eben nicht was für Kleidung getragen wird. In diesem Fall, speziell lange oder kurze Hosen für den Herren.
    In einem Forum ist es halt üblich darauf zu antworten und auch das Thema zu diskutieren.
    Ist das so abwägig?
    Noch etwas: ja leider schon oft gesehen das Passagiere mit Badeklamotten zum Essen wollten.
    Lg

  • Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    407
    • 4. August 2012 um 23:53
    • #71

    Krawatte im Rossini? :erschrecken:

    :sdagegen:

    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    Beiträge
    684
    • 5. August 2012 um 00:40
    • #72
    Zitat von SilkeS

    Wie in jedem guten Hotel sollte man auch an Bord wissen, welche Kleiderordnung angebracht ist. Auf AIDA halt etwas legerer als auf klassischen Schiffen,

    Interessant ist, dass viele langjährige Aida-Fahrer und Forenmitglieder an jeder angebrachten und unangebrachten Stelle hier bemängeln, dass es kein Clubschiff-Feeling wie früher mehr gibt. Auf der anderen Seite wird jetzt schon über Krawatten diskutiert. Ja Jungs und Mädels hier !!!!! Wat wollt Ihr denn nu wirklisch :frage1::frage1::gruebel::gruebel:

  • Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    Beiträge
    514
    • 5. August 2012 um 00:46
    • #73
    Zitat von Slichagan

    Auf der anderen Seite wird jetzt schon über Krawatten diskutiert. Ja Jungs und Mädels hier !!!!! Wat wollt Ihr denn nu wirklisch

    An Tagen wie diesen Maoam  :hahahah: :kiss: :hunger:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita


    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    Beiträge
    684
    • 5. August 2012 um 00:59
    • #74

    Nehnehnehneh Wilma :nein1::nein1: , haste schon mal ein Maoam nach dem Mittachsmal in die Brusttasche einer Anzugstasche gesteckt und bist dann eine Stunde über das Sonnendeck flaniert. DAS KLEEEEEEEEEBT, kann ich Dir sagen, da hilft keine Reinung mehr...... :erschrecken:

  • Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    Beiträge
    147
    • 5. August 2012 um 08:39
    • #75
    Zitat von Heizergruss

    Besonders beim Frühstück zeigen die AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen teilweise sehr einfache Bekleidung (der Vergleich mit der Campingplatzkleidung ist sehr treffend)

    Wenn ich sehe,in welcher Bekleidung einige Passagiere frühstücken,dann habe ich auf Spiegeleier/Eier und Speck keinen Hunger mehr


    Mahlzeit ! Wer, wie ich, nahezu sämtliche Campingplätze Südeuropa`s (70er und 80er Jahre n. Chr.) besuchen und kennenlernen durfte, der findet die Campingplatzordnung auf AIDA völlig in Ordnung... :P !


    Zitat von utensi

    Hallo

    ja nur wer sagt was angemessen ist ?? das Thema ist so unötig wie viele hier


    So unnötig, daß man eben darüber redet, liest und schreibt ! ...ja nur wer bestimmt, was nötig, unnötig und angemessen ist ?


    Zitat von Slichagan

    Ich finde schon, dass die Uhrzeit einen Unterschied macht. Also ich persönlich würde mich völlig unwohl fühlen, wenn ich mir bereits nach dem Duschen zum Frühstück über eine Kleiderordnung Gedanken machen müsste. Das macht auch niemand in einem club-hotel an Land. Beim Mittagessen sehe ich es genauso.


    Genau meine Meinung ! Bravo ! Es sind immer wieder diese peniblen deutschen Mitreisendinnen und Mitreisenden, die mit ihren Augen selten auf dem eigenen Teller bleiben können....


    Zitat von Vera+Hubert

    Also ehrlich,

    ich weiß nicht warum man hier 69 Postings über Klamotten machen kann. Die Einstiegsfrage war doch nicht so schwer zu verstehen, oder ?

    Sie wurde auch sehr schnell beantwortet. Und damit ist doch gut.


    Es wird niemand gezwungen hier mit- und weiterzulesen !


    Zitat von SilkeS

    Im Rossini ist für die Herren auch Krawatte angemessen.


    Wer sagt das ? Wer bestimmt das ?

    Ich habe mir aus Überzeugung und Prinzip noch nie dieses ünnötigste und sinnloseste Kleidungsstück aller Zeiten um den schlanken Hals gehängt. Selbst bei sämtlichen Hochzeiten (eigenen und fremden !) und Beerdigungen. Und bei unserem Rossini-Besuch auf der Luna hat mich niemand, weder das Personal noch die Mitleidenden, schief oder von der Seite angesehen. Warum auch ?????


    Zitat von Slichagan

    Interessant ist, dass viele langjährige Aida-Fahrer und Forenmitglieder an jeder angebrachten und unangebrachten Stelle hier bemängeln, dass es kein Clubschiff-Feeling wie früher mehr gibt. Auf der anderen Seite wird jetzt schon über Krawatten diskutiert. Ja Jungs und Mädels hier !!!!! Wat wollt Ihr denn nu wirklisch


    Genau das ist die Essenz aus dieser illustren Reihe der Meinungen. Quasi eine Meinungsumfrage ohne prozentual auswertbarem Ergebnis... :zwinker:


    Schööönen Sonntach noch wünscht allerseits

    Lastreiner

  • MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Beiträge
    8.542
    Bilder
    1
    • 5. August 2012 um 08:40
    • #76
    Zitat von Wildwater

    Krawatte im Rossini? :erschrecken:

    :sdagegen:

    ww

    und Busfahrer Hemden :zwinker:

    _____________________
    16202 SP nichts für uns
    12103 SX Oben wo die Geister toben
    11291 SB kleines Apartment :daumen:
    10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

  • TomH
    Gast
    • 5. August 2012 um 19:53
    • #77
    Zitat von Slichagan

    wer mich kennt, weiß: es sind flache Allstars ohne Schnürsenkel :lachzwink:


    GELOGEN - Ich sach nur Quizzrunde


    [Blockierte Grafik: http://www.mode-monster.de/wp-content/uploads/2011/05/sneaker.jpg]


    Ich finde es auch nicht schlecht, dass man morgens und mittags keinen Kleiderordnung hat - da kann man wenigstens gleich sehen, was einen den Appetit am Abend verderben würde, wenn nicht kontrolliert werden würde :meinung:

  • Andrea45
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    221
    • 5. August 2012 um 20:01
    • #78
    Zitat von Slichagan

    Das kann ich nachvollziehen!!!! Ich meinte damit auch nicht, dass ich in Badehose und Asiletten zum Mittachmahl schreite. Da kommt schon eine kniellange Shorts dazu. Und was die Fußbekleidung angeht, so schlüpfe ich in selbstverständlich in geschlossene Schuhe --- wer mich kennt, weiß: es sind flache Allstars ohne Schnürsenkel :lachzwink:

    Andrea45: Ist es Dir eigentlich möglich, einen Kommentar abzugeben, der nicht nur aus Smilies besteht :gruebel::gruebel:


    Slichagan, dann lies doch mal meine andren!!!!....mir gefallen auch die smylies!!!!!!!!!!!!! :lechz::lechz:

    Mai 2010 Bella

    Dezember 2010 Diva

    Mai 2011 Aura

    Juli 2011 Cara

    Dezember 2011 Bella

    Dezember 2012 Bella

    November 2012 Blu

    April 2013 Mar

    August 2013 Sol

  • web32
    Gast
    • 5. August 2012 um 20:36
    • #79
    Zitat von esch

    Trotz Clubcharakter sollte doch das Schiff nicht einem Campingplatz gleichgestellt werden. Dort ist Kleidung dieser Art auch während der Mahlzeiten eher passend.

    Hallo, ich weiß ja nicht wann Sie das letzte mal auf einem Campingplatz mit vergleichbaren Niveau waren. Bei Anschaffungspreisen von Wohnmobilen von ca. 60.000,- € und Stellplatzpreise von ca. 45,- € pro Nacht geht man auch nicht abends mit kurzer Hose ins Restaurant. Bin heute gerade von einer Reise mit meinem WOMO zurück gekommen und habe auch auf dem Campingplatzrestaurant keinen in kurzer Hose am abend gesehen. Aber auch unter den Campingplätzen gibt es unterschiede. Deshalb mache ich beides Aida und 5 * Camping. :meinung:

  • mcgee
    Gast
    • 5. August 2012 um 20:39
    • #80

    ...und ich buche nur Just, max. Vario und ZELTe noch...
    Trotzdem gehe ich abends mit langer Hose... :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™