WISO - Robinson vs. AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die haben das Buffet bei Robinson gefilmt wo die Essenszeit bereits fast am Ende war und es eben dann auch mal so "schlimm dargestellt" sein kann.
    Ich hab mir im März diesen Jahres den Robinson Nobilis in der Türkei bei einer Führung mit Voranmeldung angesehen und anschließend zu Mittag gegessen.
    Ich fand es auch wie bei AIDA ganz toll und super lecker.

    Aura TM 23.05.03-29.05.03
    Aura TM 28.10.05-04.11.05
    Diva DXB12.02.10-19.02.10

  • Es lebe die Dummheit, und auf das sie nicht von jedem erkannt wird :hahahah: :meinung:


    Ich denke, wenn hier jeder den Mund halten würde, der in diesem Forum schon mal dazu aufgefordert wurde, weil sein Beitrag einem anderen nicht gefallen hat, würde hier wohl niemand mehr wirklich was schreiben :antwort:


    Andere Frage: was ist eigentlich ein Schachtelsatz :frage1: :zwinker:

  • Ich denke, wenn hier jeder den Mund halten würde, der in diesem Forum schon mal dazu aufgefordert wurde, weil sein Beitrag einem anderen nicht gefallen hat, würde hier wohl niemand mehr wirklich was schreiben :antwort:

    richtig :daumen:


    Andere Frage: was ist eigentlich ein Schachtelsatz

    ein dummer Beitrag von mir? :gruebel: der Herr möge mir verzeihen das ich mich nicht immer an die Regeln der Deutschen Rechtschreibungskunst halte, der welcher Ihr sicherlich ein Meister seit :ssorry:

  • nicht in die Wolle kriegen deshalb....es ist alles OK :daumen::daumen::daumen:

    Mai 2010 Bella


    Dezember 2010 Diva


    Mai 2011 Aura


    Juli 2011 Cara


    Dezember 2011 Bella


    Dezember 2012 Bella


    November 2012 Blu


    April 2013 Mar


    August 2013 Sol

  • der welcher Ihr sicherlich ein Meister seit :ssorry:

    Ne, den Titel hat SLI :zwinker:


    nicht in die Wolle kriegen deshalb....es ist alles OK :daumen: :daumen: :daumen:

    Keine Angst - Tomtone schwimmt auf derselben Welle und hat mich schon verstanden :zwinker:

  • ok...war auch eher ein Spass.... :hahahah: :hahahah: und deinen Link bekommste Morgen auch..hatte Urlaub...habs nicht vergssen.... :daumen::daumen::daumen:

    Mai 2010 Bella


    Dezember 2010 Diva


    Mai 2011 Aura


    Juli 2011 Cara


    Dezember 2011 Bella


    Dezember 2012 Bella


    November 2012 Blu


    April 2013 Mar


    August 2013 Sol

  • Ne, den Titel hat SLI :zwinker:


    Keine Angst - Tomtone schwimmt auf derselben Welle und hat mich schon verstanden :zwinker:


    Äey, Du Blödel. Noch so´n Satz und ich beantrage Quizpunktstreichung für Dich (naja, so viele sinds ja nie) :lachzwink::lachzwink::lachzwink:
    Was Andrea angeht: :crazy:

    • Sei freundlich! Egal ob erfahrerer User oder Frischling. Wir wollen einander helfen.
    • Bleib' beim Thema! Argumentiere sachlich und sorge dafür das ein Thema interessant bleibt.
    • Respektiere die User! Beleidige niemanden wegen seines Aussehens, seiner Schreibweise oder seiner Herkunft.

    also schluss damit jetzt :nein1:
    :lachroll:

  • :schlafen::schlafen::schlafen::frage1:

    Mai 2010 Bella


    Dezember 2010 Diva


    Mai 2011 Aura


    Juli 2011 Cara


    Dezember 2011 Bella


    Dezember 2012 Bella


    November 2012 Blu


    April 2013 Mar


    August 2013 Sol

  • Zitat von piratin

    Besser wie jede Gazette!


    Zitat von Slichagan

    Es heißt nicht "WIE", sondern "ALS" und bitte davor Kommata-Stellung: "Besser, als jede Gazette!" :antwort::zwinker::zwinker::zwinker:


    Lieber Slichagan,


    auch wenn meine Frage absolut off-topic ist, aber kannst Du mir bitte erklären, warum hinter Piratins 'Besser' ein Komma gehört. Ich bedanke mich schon jetzt für die freundliche Aufklärung.

  • Moin Moin,


    naja, der Unterschied zwischen "als" und "wie" ist schon gravierend; und im Grunde auch nicht schwer zu beherrschen. Sicherlich ist die eigentliche Satzaussage generell zu verstehen, aber es kräuselt sich schon. Also, wenn die zu vergleichenden Dinge gleich sind, dann "wie", ansonsten als.


    Zum Komma. Ich würde sagen, dass dort KEIN Komma stehen muss. Im Normalfall steht ein Komma vor dem Vergleichssatz. Jedoch nicht, wenn der Vergleichssatz kein vollständiger Satz ist. Meines Erachtens reicht Subjekt und Prädikat für einen vollständigen Satz aus. Dies ist hier aber nicht zu finden. Ergo: kein Komma.


    Bin aber für jede Belehrung dankbar. :zwinker:



    Glück auf!
    Jens


  • Oder, noch besser,


    SLI bietet solch einen Kurs an!


    Was wären die Konditionen?


    Dies ist aber off-topic.


    Vielleicht eine Idee für einen neuen Thread.


    Habe ich alles richtig geschrieben?

  • Moin Moin,

    Habe ich alles richtig geschrieben?

    ich find schon.


    Außerdem finde ich, dass es wichtig ist, dass man die generelle Aussage versteht und dass das Geschriebene auch - zumindest einigermaßen - lesbar ist. Bedeutet: Interpunktion zu verwenden.


    Von daher: ich hab´s verstanden *g*.


    Glück auf!
    Jens



    PS. Ist das gesamte Thema nicht OT???


  • Also, wenn die zu vergleichenden Dinge gleich sind, dann "wie", ansonsten als.


    Warum soll ich zwei Dinge vergleichen die gleich sind, macht das Sinn?
    Was ist denn, wenn ich zwei Dinge vergleiche, von denen ich aber vorher nicht weiß ob sie gleich sind? Kann ich dann doch "als" schreiben?
    Und was ist mit denjenigen die immer "als wie" sagen? Die machen alles Richtig, eins passt ja immer!


    Georg