08.02.13 -24.02.13 Transarabien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • kingswood:
    Ich bin ein wenig gebranntmarkt, was Flugreisen und Bahnfahren angeht deswegen sage ich dir, was ich machen werde:
    Ich komme aus Mönchengladbach und bin demnach 300Km von FRA entfernt. Wenn es nicht stürmt und schneit mache ich mich gegen Mittag mit dem Taxi auf zum Düsseldorfer HBF und fahr dann ca. 1:30h per ICE zum Frankfurter Flughafen. Du musst bedenken, dass der Flughafen groß ist und mit Gepäck zu den Schaltern dauert, wenn Du dich nicht abhätzen möchtest. Wenn es stürmt oder schneit rufe ich bei meinem Arbeitgeber an, dass ich doch nicht mehr bis Mittag komme und mache mich direkt morgens früh auf. Das würde ich dir auch empfehlen.
    Gruß,
    thesnoopy

  • danke,
    ich werde lieber morgens beizeiten los um Mittag in Frankfurt zu sein, da es erst unsere zweite Flugreise ist werden wir sicher auf den Fraport etwas überfordert sein, der groesste Flughafen war bisher Antalya, das hatt schon gereicht

  • Hallo Sigi,


    Die Plätze an den Notausgängen kann man nicht reservieren .... beim einchecken nachfragen^^


    Liebe Grüße Dieter

    [list=1]
    [*]6/07 WMM Diva
    [*]2/09 Karibik Aura
    [*]2/11 WMM - Kanaren MSC Splendida
    [*]11/11 Asien Diva
    [*]2/12 WMM - Kanaren NCL Jade
    [*]4/12 T-euro Blu
    [*]6/12 Ömm Diva
    [*]2/13 T-arabien Blu
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]8/13 Westeuropa 9 Stella

    [*]2/14 WMM 8 Mar
    [*]2/14 WMM 14 Sol
    [*]3-4/14 Kanaren 16 Vita
    [*]8/14 Westeuro 11 Stella
    [*]3-4/15 T-atlantik 2 Luna
    [*]11/15 Kanaren Blu
    [*]1/16 Karibik 16 Vita
    [*]2/16 Karibik 17 Vita
    [*]4/16 Welcome Cruise Prima
    [*]10/16 T-arabien Stella
    [*]1/17 Orient & Indien Aura
    [*]4/17 Diva
    [*]12/17 Sol
    [*]2/18 Aura
    [*]5/18 Bella
    [*]09/18 Blu
    [*]12/18 Nova Jungfernf.
    [*]03/19 Cara
    [*]09/ Diva

  • Hallo Sigi,


    Die Plätze an den Notausgängen kann man nicht reservieren .... beim einchecken nachfragen^^


    Liebe Grüße Dieter


    Wir haben die XL Seats für den Rückflug mit TUI ohne Probleme reservieren können. ^^

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • sizing:


    unser Treffen am 9.02. 16:00 bleibt bestehen !! Entweder wird es zum AIDA-Treffen aufgewertet oder wir bekommen noch ein zweites offizielles Treffen.


    @ alle: Danke für die bis jetzt eingetroffenen PN´s mit Euren Kabinennummern.



    Laut der Info einer Freundin, die vor kurzem auf der BLU war, sind die Kabinen ab ca. 10 Uhr freigegeben worden. Wir wollen dann auch alles Unwichtige in die Kabine werfen und dann in die Stadt ziehen.



    Liebe Grüße


    Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • silkeAida
    Kabinenfreigabe in der Regel (laut Reiseberichten anderer TArabien) gegen 11:00.


    Soweit ich weiß, kann man im Saunabereich die Schließfächer nutzen ;)


    LG

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • @ Gerlinde


    na das hört sich doch gut an.
    Wir landen ja auch erst um 7:30 Uhr in Dubai.
    Das würde bei uns ja passen. :daumen:
    Also brauchen wir nur dünnere Klamotten ins Handgepäck packen.


    Gruß Silke

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen zur Transarabien Tour am 07.02.2013 von Düsseldorf nach Abu Dhabi.
    Wer fliegt ebenfalls mit?
    Wie geht es dann weiter und wann haben wir mit dem Transport über AIDA Cruises die AIDA Blu in Dubai erreicht?

    LG aus dem Rheinland Ulrike & Bernd :herzanherz:

  • Hallo ihr alle!
    Wir, Ulrike und Bernd (beide 62) aus dem südlichen Rheinland sind auch dabei und sind schon sehr gespannt auf die Reise

    LG aus dem Rheinland Ulrike & Bernd :herzanherz:

  • Kaum zu glauben aber wahr


    Nachdem bei den letzten zwei "Just AIDA First Minute Reisen" keine Sitzplatzreservierung möglich war, weder bei AIDA noch bei den Fluggesellschaften. Bei dem Flug nach Brasilien hatten wir nicht einmal Plätze nebeneinander bekommen. Nach euren Infos, habe ich es soeben wieder versucht und tatsächlich bei Condor reservieren können (nur per Telehotline möglich). Die Bestätigung (Re 50 €) kam umgehend per Mail. SUPER....


    Freu, freu, freu am Freitag habe ich endlich die Hulakette gekauft... schmunzel... danach habe ich an jeder Ecke welche gesehen.
    Kennt ihr das... wenn du nicht an weiße Eisbären denken sollst... sieht man überall welche.


    Ein schönes Forum haben wir hier


    Heidi
    :titanic:


    Ach ja, auch in Franken wird so richtig toll Fasching gefeiert... wir nehmen auf jeden Fall unsere Kostüme mit

    unsere Reisen von 1997-2012


    Karibik, Karibik, Mittelamerika, Karibik, Südamerika, Transbrasil, Karibik, Asien, Kanaren, Transarabien
    :titanic:
    , 2014 Mittelamerika

  • Strecke soll so 1,5 bis 2 Stunden lang sein. Dazu kommt aber noch die Strecke an der Corniche entlang. Ich denke so gegen 4 Stunden wird es schon sein. :sport1:



    Hallo Podo Tina,


    die Wanderung ist eine super Idee, allerdings möchten wir auch noch Muscat besuchen, deshalb werden wir etwas schummeln.
    Wir möchten uns (gegen 9.30)mit dem Taxi, am Mutrah Post Office vorbei, auf der Street 10 bis zum Ausgangspunkt bringen lassen und dann die Route C38 laufen. Danach können wir, von Riyam aus, mit dem Taxi nach Muscat. Keine Ahnung ob dies alles so funktioniert... aber es klingt schon mal recht gut.... schmunzel.


    Viele Grüße


    Heidi
    :titanic:
    ... und danke für eure Tipps

    unsere Reisen von 1997-2012


    Karibik, Karibik, Mittelamerika, Karibik, Südamerika, Transbrasil, Karibik, Asien, Kanaren, Transarabien
    :titanic:
    , 2014 Mittelamerika

  • Hallo Silke,


    auch wir wollen unbedingt am Morgen des 9. noch zum Gold- und Gewürzmarkt. Gerne können wir das gemeinsam mit dem Taxi angehen. Wann wollt ihr los?
    @all
    Wer fliegt noch über London? Müssten ja auch einige sein+ die sich dann im BA Flug 109 treffen oder?
    Hoffenkich sind wir alle bald in der Wärme, ich hasse den Winter und die Kälte!

    :zwinker: Michaela :lachzwink:


    Nov 02 Arosablu Kanaren, Sep 03 Arosablu wMm, Dez/Jan 03/04 cara Asien, Mai/Juni 04 cara öMm, Dez/Jan 04/05 aura Mittlamerika, Mai 05 vita wMm, Dez 05 vita Karibik, Nov 06 vita Transatlantik, Sep 07 aura wMm

    Sep 08 bella Westeuropa, Sep 09 luna Westeuropa, Sep 10 diva öMM, Dez 11 luna Karibik, Feb 13 blu Transarabien, Feb 15 aura Orient & Indien, Juli 17 blu Adria, Okt/Nov 18 luna New York nach Jamaika, März 19 luna Jamaika nach Hamburg

    Nov 22 sol Kanaren, Sep 23 mar Norwegens Fjorde

  • Hallo Mike26,
    darüber haben wir noch nicht nach gedacht.
    Aber ich würde mal sagen das man spätestens um 8:30 Uhr da ist.
    Ich habe bei Google mal die Strecke angegeben.Ca. 30min.
    Gruß Silke

  • Morgen zusammen:


    hier die aktuelle Liste:


    Liste wasserurlauber


    Fehlt noch jd. bzw. muss ich noch was ergänzen?


    LG

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17




  • Hallo Ulrike, Hallo Bernd,


    wir fliegen auch am 7.2. von Düsseldorf, mit Emirates, der Flug geht aber meines Wissens direkt nach Dubai. Hat sich eventuell bei Dir ein Fehlerteufelchen eingeschlichen (Abu Dhabi :gruebel:


    viele Grüße


    Susanne