Beiträge von ufo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir sind auch mal wieder dabei.
    Nochmals auf der Bella. Wir freuen uns besonders auf Venedig! :loveyou:
    Gerade haben wir unsere Kabinenzuteilung erhalten, strategisch top!

    Hi zusammen,


    wir sind dabei und steigen voll in die Planung ein.
    Bernd und ich freuen uns auf eine interessante Reise :Boot1:
    Wir fliegen ab Köln


    LG Ulrike

    Wer kann denn noch mit Air Berlin nach Abu Dhabi fliegen und hat dann eine Sightseeing-Tour quer durchs Land?
    Uns wird der Luxus ab D-Dorf gegönnt und wir sollen um 6:35 landen. Hoffentlich gibt es für uns dann noch Frühstück!


    Auf AIDAsehen am Freitag


    noch 2 mal schlafen :abfahrt::titanic:


    Beide angebotenen Pauschalflüge, Condor und Emirates, sind non-stop, so weit ich weiß!Wir sind auch im Emirates-Flug dabei!Bin gespannt, ob Emirates wirklich so gut ist, wie dies immer und überall zu lesen ist. Für uns eine Emirates-Premiere.


    Ich wollte nochmal in diesem Zusammenhang für alle Emirates-Anreiser darauf hinweisen, dass auf dem Hinflug damit 30 kg Freigepäck möglich ist. Wir haben nun in Anbetracht der langen Reisedauer für den Rückflug bei Tuifly für 35 Euro (am Flughafen kostes dies 50 Euro) pro Person 5 kg Zusatzgepäck gebucht, damit wir, was das Packen angeht, etwas flexibler sind. Gerade wegen diverser Erfahrungen. Ich erinnere mich nur zu gut an mein Kofferpacken für eine Kanaren-Kreuzfahrt im März letzten Jahres und mein verdutztes Gesicht beim Blick auf die Waage.


    Der Blick nach draußen (Schneefall) steigert die Vorfreude, trotz derber Rachenentzündung, enorm.



    Hallo Susanne,
    bei mir ist kein Fehlerteufelchen, leider, der Flug geht laut my AIDA um 21:05 mit Air Berlin nach Abu Dhabi Ankunft dort 6:35. :gruebel:
    Aber vielleicht sagt die Post mit den Tickets was anderes. Da warten wir noch drauf.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    Hallo Hanny,
    klar erinnere ich mich an dich :blumen: .


    Da muss ich noch mal überlegen,was ich damals dazu geschrieben habe. (Wenn du Ufo antippst, findest du schon einiges)
    Wir waren im Juni 2006 mit der Blu zu den Weißen Nächten auf der Nordlandtour, die damals von Kiel über Bergen, Geirangerfjord, Nordkapp, Island 2mal Station, Schottland und Kopenhagen führte. Ich habe in einigen Foren dazu geschrieben, du kannst mich ja aber auch gerne mal anmailen. Ich freu mich.

    Hallo Hanny,


    da war ich lange nicht im Forum.
    Noch ist keine konkrete Planung in Sicht. Mich würde die Suezpassage mit Kreta...auf der Diva reizen, aber im Frühjahr machen wir erst mal Urlaub an der Ostseein Polen mit Freunden, da wird es damit das kommende Jahr wohl nichts. Aber wer weiß, was uns dann im Sommer einfällt.
    Zur Zeit träumen wir der Transeuropatour hinterher, haben gerade ein Fotobuch fertig gestellt.
    Aber eigentlich müssten wir bei diesem trüben Wetter ins Warme fliehen.
    Einen wenig tristen November :lachzwink:

    Hallo zusammen,


    ja wir waren auch dabei, war wunderschön.


    Hätten gerne mehr von Lissabon und vor allem von Madeira gehabt, aber da müssen wir wohl mal gesondert fahren.
    Bei unseren Geocaching-Touren sind wir mehrfach auf den Hinweis von Geocacher "Campingfreund" gestoßen, der/die wohl auch auf dem Schiff waren, die Spuren waren etwa zur gleichen Zeit- immer kurz vorher. Zur Info, wir suchen Verstecke mit einem GPS-Gerät nach Hinweisen aus dem Internet von der Seite http://www.geocaching.com.
    Schade, dass der Urlaub vorbei ist. Im Moment bleiben uns nur die Fotos und die Webpages zum Schwärmen und natürlich die Vorfreude auf die nächste AIDA-Tour.

    Hallo Mon Cheri,


    lies mal unter Ausflugstipps Nordmeer Invergordon und Reykjavik nach unter "Ufo" und "Coast" (waren in Reykjavik zusammen los).
    Ansonsten: In Akureyri haben wir uns im Tourismusbüro ein Taxi rufen lassen, sind ca. 10 km über die Brücke, die in den Osten führt gefahren worden (10€) und von dort durch wunderschöne Natur zurückgewandert, haben u.a. Moorhühner in echt bewundert.
    In Bergen waren wir auf eigene Faust mit einem Bus unterwegs, der durch die Stadt zur Seilbahn vom Berg Ulriken fährt, dort auf den Berg gefahren, Bernd ist zu Fuß runter, ich mit der Bahn und dann mit dem Bus zurück zum Fischmarkt. Tickets gibts im Touristikbüro gegenüber vom Fischmarkt oder an der Abfahrtstelle hinterm Fischmarkt, kann man mit Euro oder Karte bezahlen.
    In Geiranger sind wir getrennt los, mit AIDA, Bernd ist in ruhiger See Kajak gefahren, ich mit dem Bus auf den Dalsnibba und habe die tolle Aussicht in 1500m Höhe genossen.
    Am Nordkap hat Bernd die Biking-Tour gemacht und ich bin "nur" getendert und im Dorf spaziert.
    Kopenhagen haben wir per Kanaltour besichtigt und sind anschließend durch den Schloßpark gelaufen.


    lg


    Ufo :titanic:

    Hallo Kessi,


    es gibt nicht wirklich was zu sehen.
    Wir haben den Bus Richtung Inverness genommen und sind im nächsten Ort, nach ca. 6km, ausgestiegen, haben eine Wanderkarte gekauft und sind in wunderschöner Landschaft am Fluss durch den Wald, über einen Golfplatz zurückgewandert. War toll und auch spannend, weil die eingezeichneten Seen sich als Baggerseen erwiesen, dort gebaggert wurde und das Gelände abgesperrt war und wir so über Kuhwiesen, Zäune und Bäche zurück mussten.
    Ansonsten siehe "Kiki"und "Coast".


    LG


    Ufo

    Es gibt einige Minuten entfernt vom Hafen eine Bushaltestelle, Bus fährt regelmäßig mindestens 2 mal pro Stunde nach Inverness, nicht teuer, fährt auch zurück, lohnt sich vor allem im Vergleich zur AIDA -Tour von 35€ nur für den Stadtbesuch ohne Führung o.ä..


    Ufo

    Sind begeistert zurück, schade, aber nicht zu ändern :abschied:.


    Habe gut ein Kilo mehr auf der Waage, aber Bernd hat ein Kilo abgenommen, Treppen steigen- haben beide kein mal den Fahrstuhl benutzt, Sport :sport1:, und dann das frische Essen, viel Obst und Gemüse machen es möglich :zufrieden:


    lg


    Ufo