4 Bett Kabinen allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, vier Erwachsene in einer Balkonkabine geht. Machen wir im September auf der sol jetzt zum fünften Mal. Es ist allerdings alles etwas eng in den Vierbettkabinen. Es gibt nicht wirklich Stauraum für die Koffer, da unter dem Bett noch eine große Plastikbox verstaut ist. Und bei vier Erwachsenen hat in der Regel jeder einen Koffer dabei. Dazu dann natürlich noch Rucksäcke, Fototaschen etc. Dadurch standen einige Koffer und Rucksäcke halt häufig im Weg. Auch der Schrankplatz ist für vier Erwachsene nicht wirklich ausreichend. Ich laß häufig viele Sachen im Koffer unter dem Bett, da es sonst nicht passt.


    Das dritte Bett ist in der Regel der ausgezogene Sessel. Ich weiß nicht, ob der bei der letzten Reise kaputt war oder ob es immer so ist, aber der Kopfteil lag tiefer als der Rest, da die Rollen des Sessels im ausgeklappten Zustand in der Mitte des Bettes zu hoch waren. Glaube nicht, daß es sonderlich gesund ist für den Rücken.... Mir persönlich war das Bett auch zu unbequem. Ansonsten schlief ich immer auf dem von der Decke hängenden Bett. Im Prinzip sehr bequem. Einziger Nachteil dort: Man kann den Balkon nicht sehen :zwinker: Es kam mir auch kürzer vor als die anderen drei Betten, aber da kann ich mich auch täuschen. Das Bett haben wir tagsüber hochgeklappt, damit man bequemer auf den Balkon kommt. Mit dem passenden Schlüssel bekommt man das Bett auch wieder selber runter - nur sollte man diese Äußerung auf dem Schiff nicht unbedingt gegenüber den Mitarbeitern an der Rezeption äußern! :crazy: Man sollte das Bett auch besser nicht hochklappen, solange das 'Housekeeping' nicht durch ist. Sonst wird das Bett vergessen ^^


    Im Prinzip hat uns der wenige Stauraum aber nicht sonderlich gestört. Wir waren eh meist nur zum Schlafen auf der Kabine.

    Gruß,
    Sönke

  • Super, danke Euch!
    Auch für die Fotos.
    Sieht ja eigentlich ganz gemütlich aus.
    Und offenbar kann man das Bett auch einfach hochgeklappt lassen, oder??
    Kann man dann noch rein und raus (auf den Balkon)?

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

  • Also wir haben das Bett immer ausgeklappt gelassen. Man kommt auch so noch auf den Balkon, muss halt bisschen den Kopf einziehen, aber das geht schon.

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Hallo zusammen!


    Es steht im September unsere zweite Aidafahrt an. Damals hatte wir eine Balkonkabine auf der Blu und wir hatten ein Babybett mit drin. Unser Sohn ist jetzt zwei Jahre und wir haben auf der Sol eine 4er Innerkabine zugeteilt bekommen.


    Jetzt meine Frage :) Weiß jemand ob es möglich ist, ein Babybett in eine 4er Innenkabine zu stellen??? Denn für das normale Bett finde ich ihn etwas zu klein. Ich dachte wir schieben die unteren Betten zusammen und daneben dann das Babybett.


    :sdanke:

  • Hallo Sahi,


    Da dürftest du jetzt ein Problem haben.
    Wir. Hatten letztes Jahr auf der Bella eine 4- er IK.
    Es gab 2 feststehende untere Betten und jeweils 2 darüber !
    Also nix mit zusammenschieben


    LG
    Astrid :antwort:

    07.2012 WMM Aidabella
    07/08.2013 schwarzes Meer Aida Aura
    08.2014 WMM Aida Vita
    12.2014 Kanaren Aida Stella
    07.2015 ÖMM Aida Stella
    12.2015 Orient Aida Stella
    07.2016 Kanaren Aida Cara
    10.2016 Antalya trifft Zypern Mein Schiff 3
    09.04.2017 Nordische Inseln& Norwegen Aida Vita
    25.10.2017 Hamburg nach Gran Canaria 3. Aida Vita
    18.03. 2018 Kanaren & Madeira 1 Aida Sol
    13.10. 2018 New York& Karibik Aida Luna
    29.04. 2019 Mallorca nach Hamburg Aida Vita

    29.09. 2019 Mallorca nach Bari Aida Cara

    23.09.2021 Mein Schiff 4 italienische Küste 2

    13.11.2021 Kanaren Aida Blu

    26.03.2022 Winter im hohen Norden Aida Sol

    29.10.2022 Mallorca nach Dubai Aida Cosma

    16.03.2023 Karibik Aida Perla
    :schwimmen:

  • Danke Astrid für die Antwort.


    Dann hoffe ich mal fest, dass es auf der Sol nicht so ist, wie auf der Bella. Passt denn vielleicht ein Babybett zwischen beide unteren Betten? Wenn nicht muss ich mir wohl viele große Gegenstände suchen, die ich dann davor stelle und der Papa wird nach oben verfrachtet :)

  • Hallo Sahi,


    auch auf der Sol lassen sich die unteren Betten nicht zusammen schieben.


    Schau mal hier...und entscheide selbst, ob da noch ein Babybett dazwischen paßt.
    Fraglich ist auch, ob AIDA für über 2-Jährige überhaupt Babybetten zur Verfügung stellt.

  • Naja, er ist ja genau 2 Jahre. Aber es wird schon irgendwie gehen. :daumen:


    Es ist halt sehr verwirrend, denn wenn man bei Google sucht findet man sehr unterschiedliche Meinungen. Manche schreiben, sie konnten die Betten zusammen schieben, manche wieder nicht.


    Ich habe die 360° Ansicht schon gesehen. Da fand ich es nicht so eng. Ich werde mal bis September warten und dann berichten, falls noch jemand diese Frage haben sollte.

  • Hallo Sahi,


    an der Rezeption kann man sich ein Gitter fuers Bett organisieren, damit die Kleinen nicht aus dem Bett purzeln.
    Wir konnten auf der Blu, Sol und Mar die unteren Betten zusammen schieben.


    LG


    Furax

  • Ahhh... Vielen Dank!!! :blumen:


    Betten zusammen schieben und Gitter hört sich super an! Dann drücke ich mal die Daumen.

  • Vielleicht liegt es an der Kabinenkategorie, Lage oder was weiß ich. Wir waren 2x auf der Bella innen und konnten in beiden Kabinen die unteren Betten zusammenschieben...
    Ansonsten Koffer vor das Bett stellen, wenn es keine Gitter mehr gibt.

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Wir hatten im November auf der Mar auch zu Dritt eine 4er Innenkabine mit zwei getrennt stehenden Unterbetten und zwei Oberbetten. Unsere Tochter war damals auch 2 Jahr und wir hatten zwischen unseren Betten das Kinderbett stehen.


    War zwar ein bisschen eng, hat aber super funktioniert. Das Bett war sogar schon bei unserer Ankunft aufgebaut.

  • Hallo Sahi , es gibt in "Baby Supermärkten" Gitter,die wie ein Stecksystem zusammengebaut werden. Die passen in jeden Koffer . Ist auch praktisch ,wenn der Kleine später in ein Grosses Bett wechselt oder einfach mal woanders schläft . Ich würde mir sowas besorgen, dann bist du auf der sicheren Seite. :daumen:

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • Hallo,
    ich wundere mich eigentlich das Ihr eine Innenkabine mit Kind buchen konntet. Wir waren vor 3 Jahren mit meiner Nichte auf der AIDA und wir mussten eine Außenkabine buchen. Geschlafen hat die Kleine auf den Hocker der ausgezogen war. Die Kabine war auch ein bißchen größer als eine Innenkabine.


    Auf unserer letzten Reise hatten wir eine 4 Innenkabine. Die unteren Betten konnte man Problemlos zusammen schieben.


    Trotzdem viel Spaß :titanic:

    04/2008 AIDADiva
    04/2009 AIDALuna Ostsee
    03/2010 AIDAblu BT
    05/2011 AIDAblu Norwegen
    06/2013 AIDAmar Ostsee
    11/2014 AIDAblu Canaren


    comming soon:
    ???

  • Hallo,
    ich wundere mich eigentlich das Ihr eine Innenkabine mit Kind buchen konntet. Wir waren vor 3 Jahren mit meiner Nichte auf der AIDA und wir mussten eine Außenkabine buchen. Geschlafen hat die Kleine auf den Hocker der ausgezogen war. Die Kabine war auch ein bißchen größer als eine Innenkabine.


    Warum sollte man eine Innenkabine nicht mit Kind buchen können :frage1::frage1:


    Wer sagte denn das ihr mit Kind eine Aussenkabine buchen müsst ? :gruebel::gruebel:

  • Als unsere Tochter noch unter 2 Jahren war, konnten wir auch keine Innenkabine buchen. Uns wurde gesagt das die Innenkabine zu klein sei um ein Beistellbett unter zu bringen (wegen den Brandvorschriften und Fluchtwegen).


    Als sie dann über 2 war konnten wir wieder einen Innenkabine buchen, hatten dann in der Innenkabine unaufgefordert ein Beistellbett.

  • hallo superwetterfee,
    dich gibt es ja auch noch. tja da ich auf der tour dabei war kann ich dir sagen, wenn die vierbett ausgebucht sind, wirst du automatisch mit 3 pers. auf außen oder balkon im buchungssystem geleitet.
    LG
    Chefchen

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Wir konnten eine Innenkabine buchen, weil der Kleine ja 2 Jahre ist. Unter 2 Jahre mussten wir auch eine Außenkabine buchen und konnten auch nicht über die Internetseite buchen, sondern nur telefonisch.


    Niggi, so wie ihr dachte ich halt auch. Wenn es vom Platz passt hätten wir einfach das Babybett in die Mitte gestellt oder die Betten zusammen geschoben und dann das Bett an den Rand.


    Also, ich bin echt einmal gespannt was ich euch später berichten kann ^^

  • Huhu,
    habe doch noch einmal nachgedacht :frage1: . Wir haben immer eine 2 Bett Innenkabine gebucht und das passt ja keine 3 Personen mit in die Kabine. Wir sind dann auf eine größere Außenkabine ausgewichen wegen dem 3 Bett.


    Sorry das ich das vergessen habe. :schaem:


    Trotzdem allen eine schöne Reise :ciao:

    04/2008 AIDADiva
    04/2009 AIDALuna Ostsee
    03/2010 AIDAblu BT
    05/2011 AIDAblu Norwegen
    06/2013 AIDAmar Ostsee
    11/2014 AIDAblu Canaren


    comming soon:
    ???

  • Warum sollte man eine Innenkabine nicht mit Kind buchen können :frage1: :frage1:


    Wer sagte denn das ihr mit Kind eine Aussenkabine buchen müsst ? :gruebel: :gruebel:


    Das sagt dir das Reisebüro deines Vertrauens, nachdem es mit Aida telefoniert hat. Und die Hotline von Aida sagt das auch. Keine INNENKABINE mit Baby!
    Nachdem du ja auch immer zu denen gehörst, die Beweise wollen bevor sie ihre eigene Theorie aufgeben, kannst du hier nachlesen:


    http://www.aida.de/fileadmin/u…9Cbersicht_Babybetten.pdf



    Als Tip:
    Die Babybetten werden nicht in der Reihnefolge der eingegangenen Bestellungen vergeben, sondern richten sich nach dem Alter des Kindes.
    Kann also sein, dass dir bei einem 2-jährigen passieren kann, dass keines mehr zur Verfügung steht.