1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Nie wieder Premium !!!

• Holgi67
  • 20. April 2012 um 12:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 8. September 2014 um 16:50

ich buche nur Vario Balkon. Im Frühjahr hatte ich auf der Cara aussen weil Balkon echt teuer war. Ich hatte aber Glück mit der Kabine.

Ansonsten ist mir Premium Balkon alleinreisend einfach das Geld nicht wert, da sehe ich das Preis-Leistungsverhältnis als nicht positiv an.

für 2600 E für eine Woche erwarte ich etwas mehr als verwässerten O-Saft, nicht nachgelegten Lachs beim Frühstück und die Kalbsleber wird so zögerlich und portioniert nachgebraten, dass man wirklich 30 Min Schlange steht um ein Stück zu ergattern.
    Für soviel Geld möchte ich auch nicht in der Schlange stehen um ein paar Pommes zu bekommen.....

Buche ich Vario und zahle weniger (wenn dann mal vernünftige Singlereisen geboten werden) und gehe dann wenn mir etwas nicht passt an Land mittags essen um auch regionale Sachen zu kosten oder buche einmal mehr Rossini.
    mehr als 300 E/Tag ist es nicht wert, so schön AIDA ist. Ich bin angefangen da gab es noch AIDA Sekt, dann Kupferberg und die Plörre die es im Frühjahr auf der Cara beim Welcome gab und auch beim Bingo, achne, kann ich drauf verzichten.

Achja, und ich mache die Ausflüge von AIDA mit, es sei denn das Schiff liegt direkt in der City, tja, ich bin alleine und dann mit Mietwagen etc über Land fahren finde ich öde, ausserdem sind die Ausflüge von AIDA zwar teuer, aber bis auf einen bisher nie enttäuschend.

• Anzeige
    • RE: Nie wieder Premium !!!

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 8. September 2014 um 18:59

Wir buchen Balkonkabine. Da stellt sich die Frag:Was ist uns die Reise Balkon mit Aida wert? Da ist un der Premium Preis einfach zu hoch. Preis Leistung stimmt für uns nur bei Vario. :meinung: LG Bernd

• Spinnaker
    • 8. September 2014 um 19:58
    Zitat von wastl

Genausowenig halte ich davon, wenn das Konzept mit verschiedenen Preismodellen verantwortlich gemacht wird für einen möglicherweise nur gefühlten Qualitätsverlust oder wenn gar von einer "preislichen Todesspirale" die Rede ist. Angebot und Nachfrage regulieren nun mal den Preis und Aida interessiert verständlicherweise wenig, wieviel der Einzelne zahlt, sondern nur die Mischkalkulation fürs ganze Schiff.

Vollkommen richtig! Deswegen ja auch meine Anmerkung, dass vermehrt Premium- und/oder Anreisepaketbucher für den "Finanzausgleich" sorgen müssen. Ist halt wie im richtigen Leben.

Was den möglicherweise nur gefühlten Qualitätsverlust betrifft. Es ist noch nicht lange her, da saßen Aida-Gäste nicht in VIM, VIA, NEO...etc...Fliegern und mussten auf Mittelstrecke auch nicht zwischenlanden. Und das zu Preisen, die teilweise weit über denen der renomierten Ferienflieger liegen. Das ist ja nunmehr real und nicht gefühlt!

Was das Buffet und das Drumherum betrifft, so habe ich ja bereits geschrieben, dass 449€ Bucher davon wahrscheinlich immer noch begeistert sein werden, "alte Hasen" die Unterschiede aber doch deutlich erkennen.

Es ist doch vollkommen naiv zu glauben, dass das Preisgefüge keinen Einfluss auf das Budget des Küchenchefs hat. Oder meint hier ernsthaft jemand, dass Aida auf Kohle verzichtet, um die "Billigtouren" verpflegungsmäßig zu pimpen?

Und da einige hier von Glaubenskriegen und dergleichen schreiben.

Das was ich hier bisher geschrieben habe, ist meine ganz eigene, nüchterne, Betrachtungsweise, fernab von Glaubenskriegen.

Einmal editiert, zuletzt von Spinnaker (8. September 2014 um 20:09)

• Spinnaker
    • 8. September 2014 um 19:59
    Zitat von Ullawo

für 2600 E für eine Woche erwarte ich etwas mehr als verwässerten O-Saft, nicht nachgelegten Lachs beim Frühstück und die Kalbsleber wird so zögerlich und portioniert nachgebraten, dass man wirklich 30 Min Schlange steht um ein Stück zu ergattern.
    Für soviel Geld möchte ich auch nicht in der Schlange stehen um ein paar Pommes zu bekommen.....

Laut einiger User hier ist das aber nur gefühlt so.

• nicky82
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 8. September 2014 um 20:10

Ich habe noch nie Premium gebucht, aber vor unserer 1. Reise wusste ich nicht mal was es für Modelle gibt. Unser Reisebüro hat damals gefragt ob es mir wichtig ist die Kabine zu bestimmen. Hatte verneint, da ich keine Ahnung hatte.... Es war Deck 4, Innen kabine (mein bester Schlaf im Urlaub, da ich nur im dunkeln schlafen kann, deswegen im zukunftrotzdem Innen) trotzdem alles gut :) Die nächsten zwei Reisen gab es im Vario, also gebucht.... Und bis jetzt nicht enttäuscht. Bei gewissen Reisen würde ich auch Premium Buchen, wenn ich die zu einem bestimmten Zeitpunkt machen möchte und es zeitlich wichtig ist und es (noch) kein Vario gibt.

AIDAluna Karibik 11/2010
    AIDAblu Ostsee 6/2011
    AIDAbella Kanaren 3/2012
    NCL Jade Griechische Inseln 6/2015

AIDAcosma Mittelmeer 8/2022

AIDAnova Norwegen 2/2024

AIDAmar Großbritannien 04/2026

• Darthmole667
    Gast
    • 8. September 2014 um 20:43

Da bin ich ja völlig missverstanden worden. Mir ist es egal wie AIDA kalkuliert, die werden schon wissen was sie machen.

Wie gesagt da wir bisher nur auf Reisen waren, wo fast nur Premium Bucher waren, konnte ich bei Passagieren keine Unterschiede ausmachen, das ist mir nur bei der MEIN SCHIFF aufgefallen. Aber vielleicht sehe ich das anders, wenn ich mal AIDA fahre und es sind mehr JUST Bucher drauf.

AIDA ist nun mal ein Massenprodukt und die haben nun mal 10 Schiffe und ich denke, um die Schiffe voll zu bekommen, brauchen Sie diese Tarifmodelle. Denn ein halb leeres Schiff mit Leuten die viel bezahlen bringt denen bestimmt auch nicht mehr.

Es ist nun mal ein Massenprodukt und das ist klar, dass auch Leute angesprochen werden, die weniger Geld haben. Wenn mir das nicht gefällt, muss ich eben mit einem anderem Schiff fahre.

Wobei mir persönlich schon aufgefallen ist, dass meist die Leute sparen und BILLIG BILLIG buchen, die die Taschen voll haben.

Ich finde es völlig in Ordnung, dass Aida auch denen Leute die Möglichkeit der Reise gibt, die sich nicht mal so aus den Rippen eine Kreuzfahrt schneiden können.

Vor 10 Jahren haben wir auch mit einer billigen Schnupperkreuzfahrt angefangen, das hat uns so gut gefallen, dass wir nun nach dem wir die Möglichkeit haben, öfters fahren. Aber hätte es die Möglichkeit einer billigen Tour nicht gegeben, wären wir nie auf den Geschmack bekommen, weil für mich Kreufahren immer was biederes hatte. Aber zum Glück gibt es ja Anbieter für alle Geschmäcker.

Bei AIDA gefällt mir eben auch der Publikumsmix. Etwas mehr aufschreien würde ich, wenn man nun auf jeder Tour 1.000 Sonnenklar TV Bucher auf dem Schiff hätte, das wäre dann wirklich zu viel. Aber meinetwegen können doch ruhig 20% mit JUST aufgefüllt werden.

Ich ärgere mich auch nicht, wenn ich feststelle das mein Mitfahrer 500 Euro weniger gezahlt hat. Dafür habe ich früh gebucht und hatte auch schon ein halbes Jahr länger die Vorfreude.

Die Vorfreude ist unbezahlbar. Jedes Mal wenn ich von Bord komme, freue mich schon auf die nächste Tour.

Ob Vario, Premium oder Just, für alle Buchungsmodelle gibt es die Berechtigung. Wir würden auch alle buchen. Ich mache da keinen Unterschied. Nur wer viel Weihnachten und Silvester vereist, wird nicht gerade immer ein Vario Tarif bekommen, aber das ist okay.
    Denn ich habe ja die Wahl, wenn mir das nicht passt kann ich ja woanders hinreisen. Es zwingt mich ja keiner Premium zu buchen. Sollten wir mal JUST buchen werden unsere Bordrechnungen bestimmt nicht kleiner...

• Käfer Karl
    Schwammerlkini
    Reaktionen
    96
    • 8. September 2014 um 21:58

@oststurm. Tolles Avatar

Da fällt mir nur ein was das eine Ei wohl sagen wird -" Kalle, bist du das, sag doch was" :sot: aus!!!!

VG

KK

• schiwipschiwap
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 8. September 2014 um 22:04

Mein Freund und ich sind bisher nur 1x gefahren und unsere zweite Tour ist jetzt nur noch 4.5 Wochen entfernt juhe. Uns beiden war und ist es sehr wichtig auch mal Zeit für uns z.B. morgens früh oder abends auf unserem Balkon (mit Hängematte ;) ) zu haben. Wo sich der Balkon befindet ist uns egal, denn wir denken beide, dass bei aida slle balkonkabinen ziemlich gut sind. Da wäre uns im Zweifelsfall auch eine Stahlbrüstung egal (bisher hatten wir aber sehr viel Glück und haben BA Kabinen zugeteilt bekommen). Da wir bei Vario und in Zukunft evtl. auch just sparen können, gehen wir auf dem Schiff aber auch sehr häufig in die bezahlrestaurants, denn besonders ich fand essen und Atmosphäre in den Buffetrestaurants zum Teil gruselig. Wir buchen je nach Lange vom Hafen gern die aida Ausflüge und trinken abends unsere Cocktails. Ich kalkuliere in den Reisepreis doch meine voraussichtlichen Gesamtkosten und nicht nur Flug und Kabine. Also denke ich kann es gut sein, dass wir am Ende mehr bezahlen als ein premium Innenkabinen Bucher. Naja was jmd. für seinen Urlaub ausgeben möchte und wie er seine Ausgaben aufteilt sagt denke ich sehr wenig über jmd. aus, aber ich buche vario, damit ich wie bei unserer aktuellen Reise die gesparten knapp 1000/1500€ ohne schlechtes Gewissen für wellness, Getränke und an Land ausgeben kann ;) (oh je ich hoffe ich gebe jetzt nicht damit an, was wir gespart haben, aber ich werde es ja trotzdem auf dem schiff lassen, versprochen)

• Spinnaker
    • 8. September 2014 um 22:50
    Zitat von Darthmole667

..... da wir bisher nur auf Reisen waren, wo fast nur Premium Bucher waren.....

Wie konntest Du das wissen?

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.123
    • 8. September 2014 um 23:24
    Zitat von Spinnaker

Wie konntest Du das wissen?

Das frage ich mich auch.

Die ersten Reisen haben wir Premium gebucht. Nachdem wir allerdings bei einer Reise (Premium 3.380 p.P.) den Preisverfall auf 1.699 pro Person beobachtet haben, buchten wir um auf Vario, 150 Euronen Umbuchungsgebühr, was solls. Die Kabinenkategorie blieb nach der Zuteilung gleich...

Nie wieder Premium würde ich so nicht sagen, auf den "Kleinen" mit wenigen Balkonkabinen ist es eher angesagt. Und wir buchen nur Balkonkabinen. :zufrieden:

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 9. September 2014 um 08:17
    Zitat von Spinnaker

Was den möglicherweise nur gefühlten Qualitätsverlust betrifft. Es ist noch nicht lange her, da saßen Aida-Gäste nicht in VIM, VIA, NEO...etc...Fliegern und mussten auf Mittelstrecke auch nicht zwischenlanden. Und das zu Preisen, die teilweise weit über denen der renomierten Ferienflieger liegen. Das ist ja nunmehr real und nicht gefühlt!

An-/Abreisepakete haben nur bei Just etwas mit dem Preismodell zu tun. Bei Premium und Vario kann man sich meines Wissesn immer entscheiden, ob man bei Aida bucht oder individuell.

Zitat von Spinnaker

Was das Buffet und das Drumherum betrifft, so habe ich ja bereits geschrieben, dass 449€ Bucher davon wahrscheinlich immer noch begeistert sein werden, "alte Hasen" die Unterschiede aber doch deutlich erkennen.

Also ich denke mal ich darf mich mit 8 Reisen seit 2006 mit durchschnittlich 10 Tagen zwar noch nicht zu den alten Hasen zählen, aber ganz unerfahren und neu bin ich auch nicht. Ich bilde mir zwar auch ein, dass es manchmal an der ein oder anderen Stelle mit dem Service nicht mehr so gut funktioniert, wie auf meiner ersten Reise. Aber von deutlichen Unterschieden kann nach meiner Ansicht nicht die Rede sein. :meinung:

Ich glaube das Problem ist mehr darin begründet, dass Aida sehr schnell gewachsen ist und daher nicht mehr so wählerisch sein konnte bei der Auswahl der Mitarbeiter. Auch die Ausbildung der Mitarbeiter insbesondere im Restaurantservice ist denke ich stark verbesserungswürdig. Aber das ist eher ein strukturelles als ein finanzielles Problem, so dass ich nicht denke, dass bei ausschließlich Premiumbuchern automatisch besser werden würde.

Zitat von Spinnaker

Es ist doch vollkommen naiv zu glauben, dass das Preisgefüge keinen Einfluss auf das Budget des Küchenchefs hat. Oder meint hier ernsthaft jemand, dass Aida auf Kohle verzichtet, um die "Billigtouren" verpflegungsmäßig zu pimpen?

Keiner von uns hat Einblick in die Kalkulation von Aida oder hat Zugriff auf die Budgetzahlen im Vergleich auf der Zeitleiste. Von daher sind das alles nichts weiter als Spekulationen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Aida einzelne Fahrten als Billigtouren klassifiziert und dort ein geringeres Budget für Verpflegung zur Verfügung stellt. Ich konnte zumindest bisher keinen Unterschied bei der Verpflegung auf gut oder schlecht gebuchten Routen feststellen.

Zitat von Spinnaker

Und da einige hier von Glaubenskriegen und dergleichen schreiben.

Zitat von Spinnaker

Das was ich hier bisher geschrieben habe, ist meine ganz eigene, nüchterne, Betrachtungsweise, fernab von Glaubenskriegen.

Ich glaube diese "einige" war nur ich :P und ich bitte förmlichst um Entschuldigung, wenn sich jemand durch diese Wortwahl beleidigt fühlt... :ssorry:

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 9. September 2014 um 08:29
    Zitat von schiwipschiwap

Mein Freund und ich sind bisher nur 1x gefahren und unsere zweite Tour ist jetzt nur noch 4.5 Wochen entfernt juhe. Uns beiden war und ist es sehr wichtig auch mal Zeit für uns z.B. morgens früh oder abends auf unserem Balkon (mit Hängematte ;) ) zu haben. Wo sich der Balkon befindet ist uns egal, denn wir denken beide, dass bei aida slle balkonkabinen ziemlich gut sind. Da wäre uns im Zweifelsfall auch eine Stahlbrüstung egal (bisher hatten wir aber sehr viel Glück und haben BA Kabinen zugeteilt bekommen). Da wir bei Vario und in Zukunft evtl. auch just sparen können, gehen wir auf dem Schiff aber auch sehr häufig in die bezahlrestaurants, denn besonders ich fand essen und Atmosphäre in den Buffetrestaurants zum Teil gruselig. Wir buchen je nach Lange vom Hafen gern die aida Ausflüge und trinken abends unsere Cocktails. Ich kalkuliere in den Reisepreis doch meine voraussichtlichen Gesamtkosten und nicht nur Flug und Kabine. Also denke ich kann es gut sein, dass wir am Ende mehr bezahlen als ein premium Innenkabinen Bucher. Naja was jmd. für seinen Urlaub ausgeben möchte und wie er seine Ausgaben aufteilt sagt denke ich sehr wenig über jmd. aus, aber ich buche vario, damit ich wie bei unserer aktuellen Reise die gesparten knapp 1000/1500€ ohne schlechtes Gewissen für wellness, Getränke und an Land ausgeben kann ;) (oh je ich hoffe ich gebe jetzt nicht damit an, was wir gespart haben, aber ich werde es ja trotzdem auf dem schiff lassen, versprochen)

Dem ist eben gerade nicht so. Schau mal hier http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…abellaluna.html
    Vom Buchen der Balkonkabinen 8149, 8146 und 8145 auf den Schiffen der Sphinx-Klasse (diva, luna, bella, blu, sol , mar und stella) wird hier z.B. wegen extremer Lärmbelästigung auch nachts dringend abgeraten.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 9. September 2014 um 09:00

Das mit den Kabinenempfehlungen ist immer so eine Sache. Sicherlich, wer extrem lärmemfindlich ist und früh ins Bett geht, für den ist Premium wahrscheinlich besser. Wer aber wie ich einen guten Schlaf hat und vor Mitternacht nicht ins Bett geht, der kann auch beruhigt Vario buchen. Natürlich hat man mal mehr Glück und manchmal etwas weniger Glück. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich darauf einlassen will oder nicht!

Ich habe zu Beginn meist Premium gebucht, bin aber mittlerweile fast immer bei Vario. Und zwar nicht weil ich mir nicht mehr leisten kann, sondern weil für mich die Premium-Vorteile nicht den Mehrpreis wert sind. Auf meiner letzten 14-tägigen Reise habe ich mir anstattdessen lieber 4 Massagen und 4x Wellnessoase geleistet. Und? Macht mich das jetzt zu einem besseren oder schlechteren Passagier??

Warum wird hier soviel Schwarz-Weiß gemalt? Jeder hat seine eigenen Ansprüche und Beweggründe und kann aus den von Aida angebotenen Preismodellen das auswählen, welches am Besten dazu passt... ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen oder in irgendwelche Schubladen gesteckt zu werden!!

• Darthmole667
    Gast
    • 9. September 2014 um 09:12
    Zitat von wastl

Das mit den Kabinenempfehlungen ist immer so eine Sache. Sicherlich, wer extrem lärmemfindlich ist und früh ins Bett geht, für den ist Premium wahrscheinlich besser. Wer aber wie ich einen guten Schlaf hat und vor Mitternacht nicht ins Bett geht, der kann auch beruhigt Vario buchen. Natürlich hat man mal mehr Glück und manchmal etwas weniger Glück. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich darauf einlassen will oder nicht!

Ich habe zu Beginn meist Premium gebucht, bin aber mittlerweile fast immer bei Vario. Und zwar nicht weil ich mir nicht mehr leisten kann, sondern weil für mich die Premium-Vorteile nicht den Mehrpreis wert sind. Auf meiner letzten 14-tägigen Reise habe ich mir anstattdessen lieber 4 Massagen und 4x Wellnessoase geleistet. Und? Macht mich das jetzt zu einem besseren oder schlechteren Passagier??

Warum wird hier soviel Schwarz-Weiß gemalt? Jeder hat seine eigenen Ansprüche und Beweggründe und kann aus den von Aida angebotenen Preismodellen das auswählen, welches am Besten dazu passt... ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen oder in irgendwelche Schubladen gesteckt zu werden!!

Zitat von wastl

A

Absolut richtig!!!!!!!!

• Darthmole667
    Gast
    • 9. September 2014 um 09:20
    Zitat von Polarkreis

Das frage ich mich auch.

Die ersten Reisen haben wir Premium gebucht. Nachdem wir allerdings bei einer Reise (Premium 3.380 p.P.) den Preisverfall auf 1.699 pro Person beobachtet haben, buchten wir um auf Vario, 150 Euronen Umbuchungsgebühr, was solls. Die Kabinenkategorie blieb nach der Zuteilung gleich...

Nie wieder Premium würde ich so nicht sagen, auf den "Kleinen" mit wenigen Balkonkabinen ist es eher angesagt. Und wir buchen nur Balkonkabinen. :zufrieden:

Weil es für die zwei Weihnachtsreisen und Silvesterreisen in unser Kabinenkategorie keine Vario Angebote gab, ich schaue immer mal aus Neugierde in das Internet um zu vergleichen, nur aus Spaß. Es lag aber auch hier an Datum und Zeit. Es gab aber zwei vereinzelt mal eine Innenkabine oder ein Storno.

Es gibt nun mal nicht jeder Reise in Vario. Auch jetzt sind alle KARIBIK REISEN für Silvester im Premium verfügbar oder sogar ausverkauft. Das sah in den Sommerferien mit unserer Nordland Tour nicht anders aus.

Es ist erstaunlich laut Reiseberater auf der Luna, sind für Weihnachten / Silvester auch schon fast alle barrierfreien Außenkabinen weg, bei den attraktiveren Routen. Für mich kommt VARIO wirklich nur in Frage, wenn ich terminlich nicht gebunden bin!

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 9. September 2014 um 09:53
    Zitat von wastl

Das ist eben nicht rein subjektives Empfinden von Einzelpersonen oder Schwarz-Weiß-Malerei, wenn Kabinen in verschiedenen Bewertungsportalen von verschiedenen Personen, völlig unabhängig von einander, als so laut bewertet werden, daß man nachts nicht schlafen kann.
    Es ist halt die Frage, ob man dieses Risiko für seine schönste Zeit des Jahres eingehen möchte. Und da ich mir nur 1mal im Jahr eine Reise mit AIDA gönne, möchte ich derlei Risiken gerne im vorhinein ausschließen können und bin gerne bereit dafür ein wenig mehr zu bezahlen.
    Letztendlich spare ich halt anders indem ich ein Jahr im voraus an Bord buche. Dadurch bekomme ich dann nicht nur den Frühbucher+ Rabatt, sondern auch noch satte Bordguthaben für die gebuchte Reise von AIDA [Edit Alicia] geschenkt.

Niemand der Vario oder Just bucht ist ein schlechterer Passagier! Jeder hat andere Beweggründe!

Er/Sie hat halt nur mit mehr Unwägbarkeiten zu tun und möglicherweise Streß und Ärger, wenn die Kabinenzuteilung doch mal in die Hose gegangen ist.
    Mir persönlich sind die wenigen Tage Urlaub im Jahr einfach so sehr wichtig, daß ich Risiken, die man ausschließen kann, auch vorher ausschließe.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (9. September 2014 um 13:31)

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 9. September 2014 um 10:08
    Zitat von MarLor41

Er/Sie hat halt nur mit mehr Unwägbarkeiten zu tun und möglicherweise Streß und Ärger, wenn die Kabinenzuteilung doch mal in die Hose gegangen ist.
    Mir persönlich sind die wenigen Tage Urlaub im Jahr einfach so sehr wichtig, daß ich Risiken, die man ausschließen kann, auch vorher ausschließe.

Gut so, wie gesagt, jeder sollte nach seinen Bedürfnissen entscheiden. Ich persönlich hatte noch nie Pech bei Vario Balkon, ich muß aber zugeben, dass ich nicht beurteilen kann, wie der Lärm unter der Küche tatsächlich ist. Ich war aber auch schon in Kabinen, die aus dem einen oder anderen Grund schlecht bewertet wurden und habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Es gibt halt doch unterschiedliche Level von Empfindlichkeit bzw. die Einstellung mit der man mit "Störungen" umgeht. Mir persönlich sind meine Urlaubstage auch sehr wichtig, aber für mich persönlich geht halt das Risiko, dass die Zuteilung in die Hose geht, gegen Null.

• Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    • 9. September 2014 um 11:20

Also zurück zum Thema. Wer sagt denn nun:Nie wieder Premium.
    Wir buchen nie wieder Premium! Noch jemand der sich hier outet.
    LG Carola und Bernd

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 9. September 2014 um 11:26

Ich halte es wie James Bond " Sag niemals Nie ". :meinung:

• Frankthetank
    Schüler
    • 9. September 2014 um 13:15

Also für uns gilt: Premium nur wenn es nicht anders geht.

Haben jetzt nach 6 mal Vario zum ersten mal Premium gebucht für die Karibik Tour da diese Tour selten bis nie ins Vario kommt.
    Bordguthaben für Buchung an Bord, selbst gebuchte Flüge und laaange Vorfreude und wir müssen nicht die Kabine wechseln.
    Das ist schon ok so :daumen:

01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    01/2016 Diva Karibik

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook