1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Nie wieder Premium !!!

• Holgi67
  • 20. April 2012 um 12:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • angie104
    Ausflugs-Organisations-Kapitän
    • 20. Juli 2013 um 14:15

Ich möchte an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn ich mir natürlich nicht alles durchgelesen habe.

Wir sind leidenschaftliche Premiumbucher.

Wir haben unsere Lieblingskabine und fühlen uns dort richtig wohl! Außerdem sind wir oft zu mehreren Kabinen unterwegs und möchten dann natürlich gerne in der Nähe sein. Leider sind wir dann auch auf die Ferien angewiesen, weshalb sich eine Vario Buchung meist als etwas schwierig gestaltet, Just fällt dann sowieso aus.

Trotzdem haben wir im April diesen Jahres das erste Mal Just AIDA First Minute gebucht. 4 Tage Kurzreise mit AIDA bella. Zwei Kabinen. Sogar nebeneinander bekommen. Hat also auch geklappt. Ne Woche später gab es eine neue Just AIDA Runde und die gleiche Reise war noch einmal 100€ günstiger. Da habe ich mich tierisch aufgeregt.

Aufgeregt habe ich mich bei Premium noch nie. Ich weiß doch, dass ich den höheren Preis freiwillig bezahle und dass andere Passagiere wohlmöglich viel weniger bezahlt haben. Dafür war ihre Kabine vielleicht laut. Oder mit Verbindungstür, oder am Kids-Club, oder, oder oder..

Wie AIDA auf Facebook immer so schön antwortet: "Wir versuchen für jeden das ideale Preismodell anzubieten"

So ist es doch auch. Es darf doch immer noch jeder selbst entscheiden.

Ich jage aber nicht den Schnäppchen hinterher, warum sollte ich 5 Mal im Jahr Just AIDA Kanaren machen, nur um das Gefühl zu haben ich habe Geld gespart. Ich mache als nächstes die Nordamerika Tour. Sowas mache ich doch nicht spontan, sondern möchte lange darauf hinfiebern!

Liebe Grüße, Angie :meinung:

07.07.2006 AIDAvita WMM
    10.09.2008 AIDAbella Westeur.
    06.08.2010 AIDAdiva ÖMM
    03.04.2011 AIDAsol 2. FR
    22.09.2012 AIDAmar Westeur.
    29.12.2012 AIDAsol Kanaren
    20.04.2013 AIDAbella KR 1
    14.09.2013 AIDAluna Nordamerika 3
    18.04.2014 AIDAvita KR 2
    02.01.2015 AIDAdiva Orient
    02.08.2015 AIDAbella Adria 6
    26.07.2015 MeinSchiff 3 Adria mit Kroatien
    19.09.2016 AIDAdiva Nordamerika
    01.04.2017 AIDAdiva Transatlantik

• Anzeige
    • RE: Nie wieder Premium !!!

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Seehase
    Oceanbarkenner
    Reaktionen
    10
    • 20. Juli 2013 um 16:04
    Zitat von angie104

rotzdem haben wir im April diesen Jahres das erste Mal Just AIDA First Minute gebucht. 4 Tage Kurzreise mit AIDA bella. Zwei Kabinen. Sogar nebeneinander bekommen. Hat also auch geklappt. Ne Woche später gab es eine neue Just AIDA Runde und die gleiche Reise war noch einmal 100€ günstiger. Da habe ich mich tierisch aufgeregt.

Hallo Angie,
    warst Du denn mit Lage der Kabine zufrieden?

18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

1 x Arosa

1 x Alena

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 20. Juli 2013 um 17:05

Moin Moin,

mal meinen Senf dazugeben.

Sicherlich ist eine Aufregung um einen nochmals günstigeren Preis nachvollziehbar. Wenn man schon Just bucht um Geld zu sparen und dann eine Woche später feststellt, dass es noch preiswerter geht, mag das schon nerven. War bei uns auch so.

So, wenn ich jetzt aber hier schreibe, dass wir uns nicht aufgeregt haben, will ich keinesfalls "klugscheißen", sondern aus meiner Sicht nur mal herausheben, dass wir diese Preisreduzierungen doch ein ganzes Leben mitmachen; es sei, wir wechseln in ein anderes politisches System. :)

Wenn es "unsere" gleiche Reise einige Zeit später preiswerter gab, so ist das Pech, Schicksal, ein hartes Los, Kismet oder was auch immer. Aber genauso gut, hätte es die Reise nicht preiswerter geben können.

Anderes Beispiel. Ich hab im Moment bei Kleidung mal gewartet, dass ein bestimmter Pullover vielleicht noch ein wenig im Preis reduziert wurde. So, heute war er weiter reduziert, leider nicht mehr in meiner Größe. Den einzigen, den ich dafür verantwortlich machen würde, steht vor mir im Spiegel.

Ich persönlich finde den Thread interessant, aber auch im Grunde überflüssig. Wenn ich mich richtig beschweren will, mach das lieber beim Unternehmen selbst. Da beseht zumindest die Möglichkeit einer Reaktion; hier hingegen nicht.

btw

Zitat von h.p.g.

wenn du weißt was dich bei dem einen oder anderen Profil erwartet, warum klickst du es dann an ??

Eine wirklich gute Frage., auf die ich vermutlich nie eine Antwort erhalten werde. Aber ich habe inzwischen gelernt, dass alles auf Gottes Erden einen Sicht macht. Ich diesen aber noch lange nicht in meinem kurzen Leben erkennen muss. :lol1:

Von daher hoffe ich auf noch viele weitere Posts. :zwinker:

Glück auf!
    Jens

• lunafee
    Meeresträumerin und Wellenbeobachterin
    Reaktionen
    2
    • 20. Juli 2013 um 19:16

Also ich finde die ganze Diskussion hier auch überflüssig .Wenn jemand Premium bucht ,hat er die totale Sicherheit. Er weiß welche Kabine er zu welchem Zeitpunkt auf welchem Schiff bezieht. Als Vario oder Justbucher hat man keinen Einfluss auf Kabine bzw Reise oder Abfahrtsdatum und geht damit schon ein erhebliches Risiko ein und zahlt eben entsprechend weniger. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie ärgerlich das im Bezug auf die Kabine enden kann.
    Wenn ich bei einer Versicherung ein Rundum Sorglos Paket abschließe ,zahle ich ja auch eine wesentlich höhere Prämie als wenn ich nur eine Risiko Versicherung habe. Darüber regt sich ja auch keiner auf weil jeder es für sich persönlich entscheidet. :meinung:
    Ein Mercedes mit 6 Airbags kostet auch mehr als ein 15 Jahre alter Fiesta mit nur eine 2 Airbags .Auch hier gilt : Mehr Sicherheit =höherer Preis. :daumen:

2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

2 Mal editiert, zuletzt von lunafee (20. Juli 2013 um 19:43)

• Formel 1
    Anfänger
    • 20. Juli 2013 um 21:21
    Zitat von Seehase

Hallo Angie,
    warst Du denn mit Lage der Kabine zufrieden?

Du hast ja bei deiner 4 Tage Tour echt auf die Risikokarte gesetzt. Ich beneide dich für deinen Mut.

• AIDAMAUS04
    Kreuzfahrt Fan
    Reaktionen
    128
    • 21. Juli 2013 um 15:24

Haben ja schon viel hier gelesen
    und kann nur sagen;
    Wir sind just/vario Bucher!
    Für uns ist AIDA das Ziel!!
    Daher ist es auch für uns völlig okay mehrmals ein und dieselbe Route gemacht zu haben!
    In gewissen Häfen kannst Du 5x gewesen sein und hast noch nicht alles gesehen,
    aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden!
    Aber wir gehören auch nicht zu denjenigen die am Tisch damit prahlen wie oft sie mit AIDA gefahren sind und was sie dafür bezahlt haben!
    Ich hoffe molax es ist okay wenn ich da mal zitieren darf!
    Jeder so wie Er mag!
    Lg AIDAMAUS04

25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 21. Juli 2013 um 16:06

....was machst du, wenn du freundlich von deinem Tischnachbarn gefragt wirst wie oft du schon mit Aida unterwegs warst ?? Vielleicht sind es Mitfahrer die das erste Mal auf einem Aida Schiff sind. Ignorierst du die Frage ?? Oder sagst du :: " Das ist mein Geheimnis " , wie mein Profil !! So baust du sicherlich ein nettes Gespräch auf. h. p. g.

Zitat von AIDAMAUS04

Haben ja schon viel hier gelesen
    und kann nur sagen;
    Wir sind just/vario Bucher!
    Für uns ist AIDA das Ziel!!
    Daher ist es auch für uns völlig okay mehrmals ein und dieselbe Route gemacht zu haben!
    In gewissen Häfen kannst Du 5x gewesen sein und hast noch nicht alles gesehen,
    aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden!
    Aber wir gehören auch nicht zu denjenigen die am Tisch damit prahlen wie oft sie mit AIDA gefahren sind und was sie dafür bezahlt haben!
    Ich hoffe molax es ist okay wenn ich da mal zitieren darf!
    Jeder so wie Er mag!
    Lg AIDAMAUS04

Alles anzeigen
  • reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    738
    • 21. Juli 2013 um 16:15

Ich binde niemandem ungefragt auf die Nase, dass es die x.te oder yte Tour ist, aber wenn jemand fragt, bekommt er auch eine Antwort.

Oft waren es Erstfahrer, die ein paar Tipps - oft auch zum Ablauf bei verschiedenen Gelgenheiten - oder auch zu Ausflügen suchten, oft haben auch wir interessante Tipps mitgenommen und immer haben wir nette Gespräche geführt.

Ach so, bis auf Premium haben wir alles durch, also mal schauen, was noch kommt ...........

fips

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• AIDAMAUS04
    Kreuzfahrt Fan
    Reaktionen
    128
    • 21. Juli 2013 um 16:30

Hallo h.p.g.
    ich muss jetzt fast lachen, weil ich während ich geschrieben habe, genau mit dieser Frage gerechnet habe :daumen:
    selbstverständlich antworte ich meinem Tischnachbarn, denn ich wir haben schon viele nette Mitfahrer dadurch kennengelernt!
    Also auf die meistgestellte Frage; waren sie ( das Du wäre mir zwar lieber aber klappt meistens während des Gesprächs) schon mal auf der AIDA?
    Meine Antwort: Ja
    Und dann wird meistens schon die nächste Frage hinterher geschoben, schon mehrmals oder wie oft??
    Meine Antwort: na so ein paar mal
    Bisher sind wir so am besten gefahren!
    Und wenn dann jemand anfängt wie z.B. ja iccccccch bin schon 10x mit der Aida gefahren dann schmunzel ich (innerlich) und freue mich mit dem Vielfahrer!
    Vlg AIDAMAUS04

Zitat von h.p.g.

....was machst du, wenn du freundlich von deinem Tischnachbarn gefragt wirst wie oft du schon mit Aida unterwegs warst ?? Vielleicht sind es Mitfahrer die das erste Mal auf einem Aida Schiff sind. Ignorierst du die Frage ?? Oder sagst du :: " Das ist mein Geheimnis " , wie mein Profil !! So baust du sicherlich ein nettes Gespräch auf. h. p. g.

25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

• Formel 1
    Anfänger
    • 21. Juli 2013 um 23:13

Wenn mich jemand danach fragt, bekommt er auch eine ehrliche Antwort. Ich weiß nicht, warum ich mich dafür schämen sollte, wenn ich sage, ich habe bereits die drölfte Reise gemacht.

• silviahans
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 22. Juli 2013 um 07:05

Es ist interessant, die unterschiedlichsten Meinungen hier zu lesen und so gebe ich auch noch meine Meinung kund.

Wir machen jetzt unsere 2. Reise mit AIDA. Beim ersten Mal waren wir Premium, diesmal sind wir Variobucher. Damals haben wir uns eine Kabine ausgesucht von der wir vorher gelesen haben, dass sie eine gute Lage hat, schön ruhig ist. Das hat auch dementsprechend gekostet. Bei der Variobuchung waren wir voller Erwartung, welche Kabine wir bekommen und wir haben Glück gehabt. Anderer Mitreisende, die Just oder Vario gebucht haben, hatten dieses Glück nicht und entweder eine Kabine mit schlechter Lage oder eine ziemlich laute Kabine bekommen. Sicher haben wir jetzt weniger bezahlt, aber ich bin ehrlich, wenn ich eine "laute" Kabine bekommen hätte, wäre das für mich, die ich ziemlich geräuschempfindlich bin, echt bescheiden gewesen. Beim nächsten Mal weiß ich nur, dass es immer eine Balkonkabine sein wird. Hätte ich die Möglichkeit, just zu buchen, würde ich dies auch gerne tun. Geht aber nicht, da ich immer die letzten 3 Wochen in den Ferien Urlaub habe.

Ich bin also jetzt eine echt schlechter AIDA- Kunde :sironie: .

Ich denke, jeder muss für sich überlegen, was einem die Kabinenauswahl wert ist. Es wird keiner gezwungen Premium zu buchen, genau so, wir im Flugzeug keiner gezwungen wird, erste Klasse zu buchen oder einen Zuschlag für die Sitzplatzwahl zu bezahlen.

Und zum Thema wenn ich gefragt werde, wie oft ich schon gefahren bin, verkrieche ich mich unter den Tisch, da ich mich ja schämen muss- ich bin halt jetzt erst das 2. Mal unterwegs :sironie: .

22.08. - 02.09.2011 ÖMM AIDA DIVA :wiegeil:  
    11.08. - 25.08.2013 Nordeuropa AIDA STELLA
    02.01. - 09.01.2015 Kanaren MSC ARMONIA
    08.01. - 15.01.2016 Orient - leider nicht AIDA PRIMA, statt dessen AIDA STELLA

01.04. -26.04.2018 Transatlantik AIDA LUNA :wiegeil:

03.05. -10.052019 Westliches Mittelmeer AIDA NOVA:abfahrt:

• StellaFriday
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 22. Juli 2013 um 09:06

Ich habe von Premium-Buchungen bis Just-Buchungen alles durch.

Die Kabinenauswahl bei Premium ist mir absolut unwichtig, da bin ich flexibel. Eine wirklich schlechte Kabine hatte ich auch bei Just und Vario noch nicht. Bei der nächsten Reise habe ich über meine zugeteilte Kabine allerdings noch nichts Gutes gehört, aber das schaue ich mir mal lieber persönlich an. Der Brei wird ja oft nicht so heiß gegessen, wie er gekocht wird.

Generell muss für mich der Preis bei der Buchung passen, das kann durchaus auch mal Premium sein, wenn es sich um eine Route handelt, die ich unbedingt erleben will. Andernfalls spare ich gerne bei der Buchung den ein oder anderen Euro, weil ich weiß das mein Kabinenkonto immer reichlich strapaziert wird.

Bin ich dann also als Just- oder Vario-Bucher ein schlechter Kunde? Und wenn ich dafür vielleicht das Doppelte an Bord ausgebe als ein Premiumbucher?

Na ja, ich weiß ja nicht. Ich fahre echt gerne AIDA, aber so manches Mal geht mir dieses Schubladendenken einiger Paxe echt auf den Geist. Alles und jeder wird kategorisiert: die Liegenreservierer, die Tischweintrinker, die Ballermänner, die Grünen, die Erstfahrer und auch noch die Premium-, Vario- und Justbucher. Finde ich persönlich schlimm! Nehmt doch die Leute, wie sie sind - andere bekommt man nicht!

*i only drink champagne on two occasions. when i am in love and when i am not.*

• rocky
    Urlaubhabenwoller
    • 22. Juli 2013 um 12:10

Wenn ich mit 3 Paaren, die sich beruflich bedingt absprechen müssen, zu einem bestimmten Termin eine bestimmte Route fahren möchte und auch vom selben Flughafen abfliegen möchte, bleibt mir leider nichts anderes als Premium über.
    Wir haben aber auch schon Vario gebucht, wenn wir alleine gefahren sind.
    Just geht leider garnicht, da muss ich erst Rentnerin werdern.

• procsys
    • 22. Juli 2013 um 12:25
    Zitat von rocky

Wenn ich mit 3 Paaren, die sich beruflich bedingt absprechen müssen, zu einem bestimmten Termin eine bestimmte Route fahren möchte und auch vom selben Flughafen abfliegen möchte, bleibt mir leider nichts anderes als Premium über.

Warum das? Ist doch mit Vario auch möglich.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 22. Juli 2013 um 12:28
    Zitat von rocky

Wir haben aber auch schon Vario gebucht, wenn wir alleine gefahren sind.
    Just geht leider garnicht, da muss ich erst Rentnerin werdern.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen warum man dann Premium buchen MUSS... kannst du das mal näher erläutern ?

• rocky
    Urlaubhabenwoller
    • 22. Juli 2013 um 12:29

Ganz einfach, weil Vario erst später verfügbar ist. Natürlich kann ich auch noch umbuchen, aber manchmal passt es mit Vario dann doch nicht. Entweder ist der Flughafen nicht verfügbar oder die Einsparung ist nicht groß genug, dass ich es auf eine zugeteilte Kabine ankommen lasse. Das war dieses Jahr so.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 22. Juli 2013 um 12:38
    Zitat von rocky

Ganz einfach, weil Vario erst später verfügbar ist. Natürlich kann ich auch noch umbuchen, aber manchmal passt es mit Vario dann doch nicht. Entweder ist der Flughafen nicht verfügbar oder die Einsparung ist nicht groß genug, dass ich es auf eine zugeteilte Kabine ankommen lasse. Das war dieses Jahr so.

Und ? Wo ist der Unterschied ob ich mit 3 Paaren oder als einzelnes Paar fahren will... der Premiumpreis ist fest... egal ob 2 Jahre vorher oder 1 Woche vorher gebucht wird.
    Wenn ich auf Vario aus bin stelle ich mir die bestimmte Reise auf beobachten und buche wenn Vario kommt... kommt Vario nicht buche ich normal.

Aber das man mit 3 Paaren keine Chance auf Vario hat gehört ins Reich der Märchen.

• aidafan 2003
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 22. Juli 2013 um 14:17

also,wir sind auch noch keine rentner und just for minute hat jetzt das 3.mal perfekt geklappt!
    am ende des jahres wird die urlaubsplanung fürs nächste jahr gemacht und wir,2x2 pärchen,planen im september 3 wochen ein,da kommen immer angebote,die in dieses zeitraster rein passen.
    wenn wir mal rentner sind,können wir längere reisen machen und von den schon erlebten profitieren.
    und die paxe zu beurteilen anhand ihrer buchungen finde ich absolut lächerlich,wer einen mercedes fährt wird einen golffahrer auch nicht nach dem kaufpreis fragen:meinung:

2003,2005,2007,2009,2011,2012,2013,2014,2015,2016,2017,2018,2018,2019

ce569a923cb25e53d4f989db11340c208f24d7ea

• rocky
    Urlaubhabenwoller
    • 22. Juli 2013 um 15:57

Capsoni
    Natürlich habe ich auch mit 3 Paaren eine Chance auf Vario, das habe ich nicht infrage gestellt. Das Risiko, dass dann doch nicht alles passt, ist mir persönlich einfach zu groß.

• StellaFriday
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 23. Juli 2013 um 00:17

Wir haben nun gerade für Januar mit 3 Paaren Vario gebucht, An- und Abreise alle vom gleichen Flughafen. Hat hervorragend geklappt.

*i only drink champagne on two occasions. when i am in love and when i am not.*

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook