1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Lektor an Bord

• AB40
  • 31. März 2012 um 16:34
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 6
  • AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 31. März 2012 um 16:34

Hallo

habe gerade mal meine "alten" Aida-Heute-Zeitungen durchgeblättert, was so auf den letzten Reisen alles an Bord angeboten wurde und dabei ist mir aufgefallen, das auf unserer ersten Reise 2007 (Nordeuropa) ein Lektor an Bord war, der über die angefahrenen Länder berichtete.

Auf unseren 3 anderen Reisen war dies nicht so.Da war kein Lektor an Bord.

Finde es eigentlich ganz interssant, wenn v.a. an Seetagen Vorträge über die Länder präsentiert werden.(auch wenn man viel in Reiseführern nachlesen kann)

Weiß jemand, ob :frage1: auf bestimmten Reisen noch ein Lektor die Tour begleitet

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    638
    • 31. März 2012 um 16:42

Hallo,
    auf der Orientroute ist fast immer eine Dame dabei, die Vortraege ueber Land und Leute haelt.

Und auf der Suedostasien Route war letztens auch eine Dame, die lange in Malaysia gelebt hat und ueber die Laender berichtet hat. Ich weiss das nur, weil diese Dame in Dubai lebt...:)

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    2.688
    • 31. März 2012 um 16:49

Auf der Tour "Rund um Großbritanien" im Mai 2010 war die Lektorin Dorine Ali Khan an Bord der Aura.
    Auf der Transarabientour mit der Blu (März2012) war sie ebenfalls dabei.
    Auf der Transasienroute mit der Diva im November 2011 war ebenfalls ein Lektor an Bord.(ich glaube ein Herr Mey)

Gruß
    P.

• moeschgast
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 31. März 2012 um 16:51

Auch Hallo,

bei meinen letzten Touren im vorigen Jahr hatten wir im Roten Meer und TA einen Lektor an Bord. Das Jahr davor nicht (z. B. rund um GB) Vielleicht ist es jetzt neu?

Gruß

Monika

immer gerne Schiff

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2012 um 16:56

Auf der Nordamerikatour 2011 auf der Luna war auch eine Lektorin. Das war sehr interessant, allerdings hatte die Dame ein
    sehr einschläfernde Stimme :schlafen:

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 31. März 2012 um 16:58

naja, würde mich auf jeden Fall, wenn auf einer meiner nächsten Reisen wieder mal ein/e Lektor/ mit dabei ist :zwinker: die Hoffnung habe ich, da es ja doch noch praktiziert wird wie Ihr berichtet

LG

• KleinKerstin
    Sail Away Genießer
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2012 um 17:00

Wir hatten auf der Route jetzt im März auch zwei Lektoren dabei, die beispielsweise beim Einlaufen in RIO immer im Wechsel informiert hatten... und auch noch an den Seetagen Vorträge im Theater gehalten haben.
    Lieben Gruss
    KleinKerstin

• moraira51
    Anfänger
    • 31. März 2012 um 17:04

Auf unserer Südamerika - Tour im November 2011 hatten wir einen sehr guten Lektor an Bord!
    Seine Vorträge waren sehr interessant und dementsprechend gut besucht. Es gab nicht nur Informationen über Land und Leute, Flora und Fauna sondern auch Tips/ Hinweise für Verhaltensregeln in den einzelnen Ländern.

• Molax
    Gast
    • 31. März 2012 um 17:12

Auf der Blu gab es im Februar Dorine-Ali Khan
    die sehr interessante gut besuchte Vorträge über Abu Dhabi, Dubai und Oman gehalten hat.

Just gebucht [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1697.png]
    ...oder... [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1699.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]

Einmal editiert, zuletzt von Molax (31. März 2012 um 17:28)

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 31. März 2012 um 17:15

ich beneide Euch wirklich alle :cry2:

wahrscheinlich hatte ich immer die "falschen"Reisen ohne Lektor gebucht :traurig:

LG

• Anna Renate
    Gast
    • 31. März 2012 um 18:49

Viellleicht hast Du auch einfach nur Glück gehabt. :zwinker:

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 31. März 2012 um 18:58

Dorine Ali-Khan ist wirklich absolute Spitze. Ihre Vorträge waren immer knapp 1,5 Stunden lang und exzellent mit Bildern begleitet. Leider war das Theatrium niemals wirklich voll.

Im Rahmen vom Edutainment waren auf der Transarabien 03/2012 auch eine Persönlichkeitstrainerin und eine Bauchtanztrainerin an Bord, die jeweils Kurse angeboten haben. AIDA Heute aufmerksam lesen, sonst verpasst man sie.

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 31. März 2012 um 19:18
    Zitat von Anna Renate

Viellleicht hast Du auch einfach nur Glück gehabt.

Hallo Anna Renate

aber ziemlich negatives Glück :traurig:

LG

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.103
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    274
    • 31. März 2012 um 19:33

Wir hatten einen Lektor dabei und der war richtig gut. Wertvolle Infortmationen, tolle Vorträge und wenn wir mal wieder eine lange Reise machen, hätten wir ihn gern auch wieder dabei:

Axel Claus Brüggemann :foto:

Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.105
    • 31. März 2012 um 20:01
    Zitat von AIDAFan MZ

Dorine Ali-Khan ist wirklich absolute Spitze. Ihre Vorträge waren immer knapp 1,5 Stunden lang und exzellent mit Bildern begleitet.

Mit ihr waren wir schon in Dubai und Nordamerika 3, habe mir die meisten ihrer Vorträge auch angehört, weil ich sie klasse finde.

Wer mir persönlich aber noch besser gefällt, ist Gerrit Aust. Wir hatten das Glück, schon drei Mal mit ihm zu fahren. Selbst mein Sohn ist freiwillig zu seinen Vorträgen gegangen und hat immer versucht, die stressigen Urlaubstermine so zu legen, dass er dabei sein kann.

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.329
    • 31. März 2012 um 20:50

Gerrit Aust hatten wir auf einer Westeuropatour. Der war wirklich super. Bei der Nordlandtour hatten wir einen Lektor, der ging gar nicht.

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 31. März 2012 um 20:57

Die Lektorin Dorine Ali Khan hatten wir auch auf unserer Orienttour und waren von ihr begeistert.

Sehr informativ und kurzweilig.

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 31. März 2012 um 21:05

Wir hatten bislang auch auf der Nordeuropa Tour (mit Nordkap und Island), auf der Dubai Tour und der Ostsee Tour einen Lektor dabei.
    Dorine Ali-Khan hatte uns persönlich auf der Dubai Tour aber nicht so gefallen. Da sind wir nicht mal bis zum Ende geblieben.
    Toll fand ich dagegen den Lektor auf der Nordeuropa Tour. Leider weiß ich nicht mehr, wie der hieß.
    Der stand auch ganz oft auf der Brücke und hat die Fahrten durch die Fjorde erläutert. Der hat einen auf Dinge aufmerksam gemacht, die man beim Vorbeifahren sonst gar nicht gesehen hätte und das teilweise schon morgens um 4 Uhr.

• Cabriogirl
    Schüler
    • 31. März 2012 um 21:06
    Zitat von Borkum40

Gerrit Aust hatten wir auf einer Westeuropatour. Der war wirklich super. Bei der Nordlandtour hatten wir einen Lektor, der ging gar nicht.

Wir auch und beim etwas verfrühten Anlegen in der Nacht in Hamburg hatten wir uns zufälligerweise persönlich mit ihm eine Weile unterhalten, war lustig und interessant.

AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.718
    • 31. März 2012 um 22:35

Ich meine, Gerrit Aust hatten wir auch auf der Transkaribik 2010 an Bord. Die Vorträge mögen ja ganz informativ gewesen sein, während der Ausfahrt aus New York haben uns die langweiligen und nicht enden wollenden Ausführungen das Sail Away-Feeling total versaut.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• 1
    • 2
    • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern