Leknes / Lofoten / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben in Leknes ein Boot gechartert und waren fischen

    Wo habt ihr denn das Boot ausgeliehen? Fischen interessiert uns zwar nicht, aber Boot fahren kann/darf mein Mann 😀

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Siehe vorhergehende Beiträge. Mehr ist nicht. Es gibt Linienbusse, die aber nicht so häufig fahren. Es gibt von der Anlegestelle aus mehrere ausgeschilderte Wanderwege, die auch vom Lektor empfohlen waren. Hätten wir gerne gemacht, aber bei uns war das Wetter zu schlecht. AIDA hatte damals mehrere Ausflüge angeboten. Ich denke mal, dass es für Eure Reise für eine Buchung jetzt noch zu früh ist und im Laufe der Zeit noch mehr Ausflüge eingestellt werden. Ach ja, es wird getendert!


    Weiß jemand, ob die Wanderwege auch im Winter (Feb.) zu finden und zu begehen sind?

  • Wo habt ihr denn das Boot ausgeliehen? Fischen interessiert uns zwar nicht, aber Boot fahren kann/darf mein Mann 😀

    Wir haben hier gechartert:

    Lofoten Havfiske & Rorbuopplevelser | Hjem
    Lofoten byr på opplevelser for livet, og våre hytter og feriehus ligger midt i smørøyet. Skikkelige båter – tips om de beste fiskeplassene får du på kjøpet.
    www.lofotenfiske.com


    Wir wurden am Schiff abgeholt, mit diesen warmen floating Overalls, Gummistiefeln und Fishing Equipment ausgerüstet, wurden ins Boot und die Fischgründe eingewiesen und nach der Angeltour zurück zum Schiff gefahren. Hat sehr gut geklappt, und unser Boot war sehr zweckmäßig und gut motorisiert.


    Eigentlich wollte mein Mann mit einem Guide angeln, aber die waren bereits ausgebucht. Deshalb sind wir dann auf eigene Faust rausgefahren (2 Sportbootführerschein See vorhanden) und waren trotzdem sehr fängig, obwohl wir zum ersten Mal dort waren.


    Wenn Du mal Boat rental gradval oder auch Boat rental Leknes googelst, werden aber auch einige andere Anbieter vorgeschlagen, die nicht so aufs Fischen spezialisiert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Gina H ()

  • Wir haben für Leknes den Ausflug: Highlights der Lofoten (113€ pP) über: Meine-Landausfluege.de gebucht. Folgende Stationen waren dabei:

    • Panoramafahrt entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Lofoten
    • Fotostopp an der Kirche von Flakstad
    • Stopp am weißen Sandstrand in Ramberg
    • Besuch traditioneller Fischerdörfer in Hamnøy und Reine
    • Malerischer Ausblick auf den Berg Reinebringen
    • Halt im kleinsten Dorf der Lofoten, Å
    • Freizeit in Sakrisøy

    Treffpunkt war um 07:30 Uhr am Hafen. Dauer: 6 Std. Wir hatten eine deutschprachige Reiseleiterin, die ursprünglich aus München stammt. Wir waren ca. 40 Teilnehmer, was man aber nicht merkte, da sich an den einzelnen Stopps alles gut verlaufen hat. Wir fanden den Ausflug wirklich gut. Die Zeit ging sehr schnell rum und die Stopps waren wirklich sehenswert (wir hatten auch unglaubliches Glück mit dem Wetter). Wir könnem diesen Ausflug jederzeit empfehlen. Anbei noch ein paar Bilder:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Hat sie doch schon verraten :zwinker:

    Steht im ersten Satz.


    Die Fotos sind toll, die Lofoten sind immer eine Reise wert!

    Hab ich wohl überlesen :)

    Und ja, die Lofoten sind toll, hätte nie gedacht dass ich mal so von dem Norden schwärme :love:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich habe im Fernsehen eine Sendung von den Lofoten gesehen,das war wirklich sehr sehenswert

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • wann wie wo?

    Ich glaube es war im "mare TV" auf NDR

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Lofoten / Leknes“ zu „Leknes / Lofoten / Norwegen“ geändert.
  • Wir haben vor ein paar Tagen über "meine Landausflüge" für September einen Ausflug in Leknes gebucht. Jetzt gerade hier den Thread und die Bilder gesehen. Das steigert die Vorfreude natürlich noch!

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865