1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Leknes / Lofoten / Norwegen

• Sonja68
  • 28. März 2012 um 16:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • manatee1309
    Blau wie das Meer 😉
    Reaktionen
    283
    • 28. Juni 2023 um 20:04

Wir sind am 3. August mit Costa in Leknes. Weiß jemand ob es die Ausflugsanbieter am Hafen noch gibt?

Ich habe auch schon individuell geschaut. In Frage kommen würde mit dem Schiff zu den Seeadlern oder Kajak fahren. Unser Sohn (fast 9) fährt mit, ist aber gut zu Fuß, körperlich fit und sehr interessiert an allem.

Wie ist es denn, wenn wir einen Ausflug buchen, das Schiff wegen den Wetterbedingungen aber nicht anlegen kann? Oder sich das tendern stark verschiebt?

• Anzeige
    • RE: Leknes / Lofoten / Norwegen

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 28. Juni 2023 um 20:10
    Zitat von manatee1309

Wir sind am 3. August mit Costa in Leknes. Weiß jemand ob es die Ausflugsanbieter am Hafen noch gibt?

Ich habe auch schon individuell geschaut. In Frage kommen würde mit dem Schiff zu den Seeadlern oder Kajak fahren. Unser Sohn (fast 9) fährt mit, ist aber gut zu Fuß, körperlich fit und sehr interessiert an allem.

Wie ist es denn, wenn wir einen Ausflug buchen, das Schiff wegen den Wetterbedingungen aber nicht anlegen kann? Oder sich das tendern stark verschiebt?

Wir sind am 06.08. mit Costa in Leknes…fahren die 2 Touren? Mir wurde außerdem gesagt Costa tendert dort nicht, das Schiff (Favolosa) würde direkt anlegen? Wir werden wohl einen Mietwagen buchen.

Die von dir genannten Möglichkeiten musst du vermutlich dem jeweiligen Anbieter klären. Vieles kann man ja bis 24 Stunden vorher stornieren. Was wohl manchmal nur bedingt hilft. :zwinker:

• Eifelexplorer
    Sunset
    Reaktionen
    1.786
    • 28. Juni 2023 um 22:08

manatee1309

Wir waren am 19.06.23 in Leknes und mussten mit der AIDAluna Tendern. Am Hafen gab es Anbieter von Ausflügen. Wir sind zu Fuß die 4 km nach Gravdal gelaufen und haben die Stabkirche von Buksnes angeschaut. Nachmittags hatten wir dann einen Aida Ausflug gebucht. War alles sehr schön. In Gravdal gibt es ein kleines Café an dem man auf dem Weg zur Kirche vorbeikommt. Erkennbar an einer gelben Türe. Leider hatte es an unserem Besuchstag geschlossen.

55402749cc2bcdbb6d0c0e227b1d8b34845d5732

55ca38facbc42be2eeafd03f1521cf3a9de4f63b

• manatee1309
    Blau wie das Meer 😉
    Reaktionen
    283
    • 29. Juni 2023 um 09:40
    Zitat von Eifelexplorer

Wir waren am 19.06.23 in Leknes und mussten mit der AIDAluna Tendern. Am Hafen gab es Anbieter von Ausflügen.

Danke dir. Weißt du noch was da in etwas angeboten wurde?

• Eifelexplorer
    Sunset
    Reaktionen
    1.786
    • 29. Juni 2023 um 11:09

Soweit ich mich erinnere wurden 2 stündige Rundfahrten angeboten von mindestens einem Anbieter. Wir haben aber nicht wirklich darauf geachtet weil wir ja bereits gebucht hatten und vormittags zu Fuß unterwegs waren. Es gab wohl auch einen Shuttlebus nach Leknes rein.

55402749cc2bcdbb6d0c0e227b1d8b34845d5732

55ca38facbc42be2eeafd03f1521cf3a9de4f63b

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 30. Juni 2023 um 12:29
    Zitat von manatee1309

wir waren am 29. Mai dort. Da gab es nach dem Tendern einige Angebote. Ich habe gerade nachgeschaut, da ich die Angebote an eine Bekannte weitergegeben habe:

Panaoramatour, 1,5 h. Keine Preisangabe.

Viking Village und Lekness Center Abfahrt alle 30 min, 12 € Fahrt oder Fahrt und Museum 29 €.

Das war ohne Voranmeldung

• Kate2011
    Einmal AIDA, immer AIDA
    Reaktionen
    4
    • 15. Juli 2023 um 10:46
    Zitat von Ika

wir waren am 29. Mai dort. Da gab es nach dem Tendern einige Angebote. Ich habe gerade nachgeschaut, da ich die Angebote an eine Bekannte weitergegeben habe:

Panaoramatour, 1,5 h. Keine Preisangabe.

Viking Village und Lekness Center Abfahrt alle 30 min, 12 € Fahrt oder Fahrt und Museum 29 €.

Das war ohne Voranmeldung

Weißt du zufällig ob bei der pamoramfahrt der haukland Strand dabei war?

AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 15. Juli 2023 um 14:21
    Zitat von Kate2011

Weißt du zufällig ob bei der pamoramfahrt der haukland Strand dabei war?

. Ich hatte nur die Reklame fotografiert. Da stand es nicht dabei.

Ballstad, Harbor (welcher? Name steht nicht dabei. Wahrscheinlich der Ausgangshafen) , Lekness, sonst sind keine Orte aufgeführt.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.784
    Bilder
    45
    • 7. August 2023 um 10:37

Wir haben jetzt über meine-landausfluege.de einen Ausflug für Leknes gebucht:

Highlights der Lofoten

• Panoramafahrt entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Lofoten
    • Fotostopp an der Kirche von Flakstad
    • Stopp am weißen Sandstrand in Ramberg
    • Besuch traditioneller Fischerdörfer in Hamnøy und Reine
    • Malerischer Ausblick auf den Berg Reinebringen
    • Halt im kleinsten Dorf der Lofoten, Å
    • Freizeit in Sakrisøy

Dauert 6 Stunden und kostet 109€. Ausflug ist allerdings in Englisch. Vielleicht wäre das auch für einen von euch was? Wenn das Schiff den Hafen nicht anläuft, bekommt man das Geld übrigens komplett zurück.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 13. August 2023 um 18:37

Hallo, wir waren vor Kurzem (gerade wiedergekommen) mit Costa auf den Lofoten. Wir lagen dort 2 Tage und hatten einen Mietwagen gebucht. Wenn es irgendwie geht: unbedingt machen. Die Lofoten sind wirklich traumhaft schön, nicht überlaufen und es gibt viel zu sehen. Wir hatten den Wagen über Rent a Car Lofoten gebucht. Ein örtlicher Anbieter, der das Auto direkt zum Hafen bringt. Kann man so direkt auf der Internetseite buchen. Wir haben rund 500€ für 2 Tage bezahlt. (+Sprit=ca. 550€). Der o.g. Ausflug von Dany101 war auch unsere Alternative, jedoch sind dies bei 4 Personen auch gleich mal 436€. Da fiel uns die Entscheidung leicht. Meiner Meinung nach sollte man jedenfalls nicht „planlos“ auf die Lofoten. Es wäre schade, um das schöne Ziel. Direkt am Hafen gibt es rein gar nichts, es werden kleine Bustouren (Panoramafahrt 1 1/2 Stunden oder Transfer nach Leknes) angeboten. Jedoch stehen die Leute da an ohne Ende und die Touren waren schnell ausverkauft. Wir haben wunderschöne Natur gesehen, Strände, wo niemand war. Wir hatten auch richtig Glück mit dem Wetter. Es war eindeutig das Highlight unserer Reise. :thumbsup:

• uss
    Schüler
    Reaktionen
    41
    • 13. August 2023 um 22:11

Unsere Reise mit der Mein Schiff liegt schon ein paar Jahre zurück,wir denken noch oft und gerne an die wunderschöne Zeit auf den Lofoten.Ohne Leihwagen hätten wir ganz sicher nicht so viel gesehen ,zum Teil menschenleere Gebiete.Es lohnt sich auf jeden Fall individuell mit einem Leihwagen on tour zu sein.

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 13. August 2023 um 22:55
    Zitat von Dany101

Wir haben jetzt über meine-landausfluege.de einen Ausflug für Leknes gebucht:

Highlights der Lofoten

• Panoramafahrt entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Lofoten
    • Fotostopp an der Kirche von Flakstad
    • Stopp am weißen Sandstrand in Ramberg
    • Besuch traditioneller Fischerdörfer in Hamnøy und Reine
    • Malerischer Ausblick auf den Berg Reinebringen
    • Halt im kleinsten Dorf der Lofoten, Å
    • Freizeit in Sakrisøy

Dauert 6 Stunden und kostet 109€. Ausflug ist allerdings in Englisch. Vielleicht wäre das auch für einen von euch was? Wenn das Schiff den Hafen nicht anläuft, bekommt man das Geld übrigens komplett zurück.

Der muss neu sein von "Meine Landausflüge". Im Juni hatte ich, nachdem der "Trollfjord" -Ausflug im Vorfeld abgesagt wurde, extra auch bei diesem Vermittler nach Alternativen nachgeschaut, -ohne Ergebnis.

Und übrigens ist das mit dem "Englisch" nicht unbedingt so. Stand bei uns beim Ausflug in Haugesund (wohl vorsichtshalber) auch und dann war es ein deutscher (vielsprachiger) Lehrer.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Ganz toll dort. Hatten dann einen ähnlichen Halbtagesausflug über Aida.

Und hoffentlich passt das Wetter :daumen:

• abfahrer
    Profi
    Reaktionen
    769
    • 17. August 2023 um 18:36

Ich wiederhole hier noch einmal meine Bitte, die ich bereits unter Gravdal geäußert habe:

Hallo, liebe Norwegen Fahrer. Im September sind wir u a. in Gravdal/Lofoten. Eventuell hat ja jemand von den vor uns Reisenden Gelegenheit, uns zu berichten, wohin genau getendert (Leknes? - leider gibt es bei AIDA gegensätzliche Angaben) wurde und ob es aktuell an der Anlegestelle regionale Ausflugsanbieter gibt. Die von AIDA angebotenen Ausflüge überzeugen uns nicht so richtig und leider ist die Liegezeit auch nicht so wahnsinnig lange (6 bis 15 Uhr), so dass Fahrten mit Linienbussen auch fast keine Option sind. Vielleicht kann ja jemand berichten. Schon mal vielen Dank!

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 17. August 2023 um 18:51

Am 29. Mai 2023 gab es lokale Busfahrten.

Lofotr Viking Village und Leknes City Centre.

Alle 30 Minuten.

12€ nur Bus, 29€ Bus und Museum.

Außerdem geführte Panorama Tour 1,5 h. Preis stand keiner dabei

Das war Vorsaison. Ob die Preise noch so sind, weiß ich nicht

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 17. August 2023 um 19:13
    Zitat von abfahrer

Ich wiederhole hier noch einmal meine Bitte, die ich bereits unter Gravdal geäußert habe:

Hallo, liebe Norwegen Fahrer. Im September sind wir u a. in Gravdal/Lofoten. Eventuell hat ja jemand von den vor uns Reisenden Gelegenheit, uns zu berichten, wohin genau getendert (Leknes? - leider gibt es bei AIDA gegensätzliche Angaben) wurde und ob es aktuell an der Anlegestelle regionale Ausflugsanbieter gibt. Die von AIDA angebotenen Ausflüge überzeugen uns nicht so richtig und leider ist die Liegezeit auch nicht so wahnsinnig lange (6 bis 15 Uhr), so dass Fahrten mit Linienbussen auch fast keine Option sind. Vielleicht kann ja jemand berichten. Schon mal vielen Dank!

Mit der Bella wurde im Juni nach Leknes getendert. Aber das ist nur die Anlegestelle. Da ist außer dem Busparkplatz und einem Souvenirladen nichts. Der Ort Leknes selbst ist noch ein ganzes Stück davon entfernt.

• abfahrer
    Profi
    Reaktionen
    769
    • 13. September 2023 um 11:48

geführte Panoramafahrt (1,5 Stunden) wird an der Tenderstelle angeboten Euro 49. Also AIDA Niveau

• abfahrer
    Profi
    Reaktionen
    769
    • 13. September 2023 um 11:52

Ergänzung: Wetter heute extrem wechselhaft bei 6 Grad

• bira
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 29. Oktober 2023 um 14:13

Hallo, wir werden am 4.6.24 in Leknes mit der AIDA Bella anlegen. Gibt es Tipps für einen individuellen Ausflug? Bei Outlofoten komme ich irgendwie nicht weiter und finde auch sonst nicht richtig was. Bei Aida der angegebene Ausflug ist nicht buchbar. Ich bin dankbar für Tipps und Anregungen.

• abfahrer
    Profi
    Reaktionen
    769
    • 29. Oktober 2023 um 14:31

Siehe vorhergehende Beiträge. Mehr ist nicht. Es gibt Linienbusse, die aber nicht so häufig fahren. Es gibt von der Anlegestelle aus mehrere ausgeschilderte Wanderwege, die auch vom Lektor empfohlen waren. Hätten wir gerne gemacht, aber bei uns war das Wetter zu schlecht. AIDA hatte damals mehrere Ausflüge angeboten. Ich denke mal, dass es für Eure Reise für eine Buchung jetzt noch zu früh ist und im Laufe der Zeit noch mehr Ausflüge eingestellt werden. Ach ja, es wird getendert!

Einmal editiert, zuletzt von abfahrer (29. Oktober 2023 um 14:48)

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.406
    • 29. Oktober 2023 um 17:37

bira

versuche es doch mal bei

Heart Of Lofoten

Home - Heart of Lofoten
    Welcome to the magic of the Arctic Our Tours West LofotenThe most famous and gorgeous Lofoten sights. Recommended for first time visitors. East LofotenThe
    heartoflofoten.org

wir waren im August mit ihnen on Tour und würden jederzeit bei ihnen buchen. Kleine Gruppe, einfach nur toll, mit welchem Wissen der geborene Schweizer uns das Beste der Südlichen Lofoten vermittelte.

u.a. Reine - einfach ein MUSS auf den Lofoten ;-).

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook