(nerviger ist der Zigarrettenqualm von nebenan, der oft über den Balkon reinzieht...)
das fänd ich auch ätzend
da ist ja der Balkon echt für die Katz
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
(nerviger ist der Zigarrettenqualm von nebenan, der oft über den Balkon reinzieht...)
das fänd ich auch ätzend
das fänd ich auch ätzend
Zigaretten machen zwar keine Geräusche, aber denn noch meine
Frage zu dem vorigen Eintrag. Kann es uns passieren, das auf dem Balkon neben uns (vor uns) jemand fleißig raucht, und der ganze Qualm zieht zu uns rüber????? Das glaube ich jetzt nicht.
Natürlich, warum sollte das nicht passieren???
Da wir zum ersten mal eine KF machen, habe ich mir zu dem Thema im Vorfeld überhaupt keine Gedanken gemacht.
Ich bin grundsätzlich sehr tolerant. Wenn mich mein rauchender Nachbar in einem Restaurant stört, suche ich mir einen anderen Platz.
Aus meiner Kabine kann, will und werde ich aber nicht ausziehen. Über diesen Aspekt müssen wir nachdenken. Möglicherweise stornieren wir die Reise.
Du willst die ganze Reise stornieren, weil es sein könnte, das in der Kabine neben dir jemand raucht ![]()
Ja,...
Und warum???
Wie wäre es erstmal mit abwarten???
Du willst die ganze Reise stornieren, weil es sein könnte, das in der Kabine neben dir jemand raucht
Ja,...
Ui, Ui, also das klingt schon hart. Ich selbst bin glücklicherweise Ex-Raucher und fühle mich leider heute auch durch manch penetranten Raucher extrem gestört, aber eine ganze Reise würde ich deshalb nicht stornieren. Wir hatten letztes Jahr auf der Blu auch eine Balkonkabine mit Raucher als Nachbar. Das Ganze war allerdings auszuhalten, aber ansonsten hätte man wahrscheinlich auch erstmal vernünftig darüber reden können.
Ich würde mir im Vorfeld nicht soviel Gedanken machen, sondern mich einfach auf die Reise freuen.
Mache ich nämlich auch so; Raucher hin, Raucher her...
Wir hatten letztes Jahr auf der Bella eine Balkonkabine auf Deck 6, die ja bekanntlich etwas größer sind als auf den Decks darüber (d. h.: sie "stehen etwas weiter vor"). Neben uns hat glücklicherweise niemand geraucht und uns mit dem Qualm genervt, aber über uns waren Raucher, die ganz gerne mal die Asche über ihr Geländer schnippten, anstatt den Aschenbecher zu benutzen
. Da hat es dann bei uns schon mal etwas gerieselt. Außerdem hatten wir morgens öfter mal Zigarettenstummel auf dem Balkon liegen
, die dann aber täglich bei der Kabinenreinigung entfernt wurden
.
Zugegeben: permanenter Zigarrettengestank vom Nachbarbalkon würde meine Urlaubsfreude seeeehr beeinträchtigen
@Meeraal: eine Reise deswegen im Vorfeld zu stornieren würde ich dir nicht raten; ich glaub` nicht, dass die Wahrscheinlichkeit so groß ist, dass jemand ewig auf dem Nachbarbalkon raucht...
@Meeraal:
Wenn Du ganz auf "Nummer Sicher" gehen willst kannst Du auch eine Außen- oder gar Innenkabine buchen.
Dann bleibt Dir der eventuelle Zigarettenrauch vom Nachbarbalkon erspart. Aber wegen dieser zugegeben
geringen Wahrscheinlichkeit einer Rauchbelästigung würde ich auf keinen Fall eine ganze Reise stornieren.
Hallo,
über die Rauchentwicklung auf dem Balkon gibt es schon ein Thema ![]()
Hier geht es um Geräuschentwicklung in den Nachbarkabinen ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Durch Rauchen auf dem Balkon eines Kreuzfahtschiffes sind schonmal rund 150 Menschen gestorben, durch zu lautes Poppen in der Nebenkabine noch niemand. Nicht nur deßhalb ist das laute Poppen nicht verboten ![]()
Ich bin grundsätzlich sehr tolerant. Wenn mich mein rauchender Nachbar in einem Restaurant stört, suche ich mir einen anderen Platz.
Auf den AIDA-Schiffen raucht niemand im Restaurant, welch ein Glück.
Perlenfee
Durch Rauchen auf dem Balkon eines Kreuzfahtschiffes sind schonmal rund 150 Menschen gestorben, durch zu lautes Poppen in der Nebenkabine noch niemand. Nicht nur deßhalb ist das laute Poppen nicht verboten
Und lautes Poppen macht auch noch SPASS... ![]()
![]()
![]()
aber nicht unbedingt den unbeteiligten Zuhöhrer :hahahah: :hahahah: :hahahah:
den Aktiven sicherlich ![]()
LG
Also bisher 7 x Balkonkabine ohne Probleme. Es kann natürlich vorkommen, daß der/die Nachbar/in nachts seine/ihre Zigarette auf dem Balkon raucht und dann der "Raucherhusten" ausbricht. Das geht dann bis zur "Würgerei" und hört sich echt übel an - aber was soll`s, es gibt schlimmeres.
![]()
Gruß aus Frankfurt
Hey, normalerweise schweifen wir doch erst ab Seite drei oder vier vom Thema ab.
Hieraus jetzt schon einen Rauch-Fred zu machen finde ich dem Fred-Eröffner gegenüber unfair.
Mir etwas Geduld ist es doch morgen oder spätestens übermorgen eh soweit ;)))))
Hey, normalerweise schweifen wir doch erst ab Seite drei oder vier vom Thema ab.
Hieraus jetzt schon einen Rauch-Fred zu machen finde ich dem Fred-Eröffner gegenüber unfair.
Mir etwas Geduld ist es doch morgen oder spätestens übermorgen eh soweit ;)))))
Hi Tom, anscheinend ist das Thema schon nach der ersten Seite erschöpft
.
Fazit:
Ja, es kann gelegentlich Geräusche von der Nachbarkabine geben, wg. Party oder
.
Nein, wir hatten noch nie Geräusche.
Diese Antworten waren ehrlichgesagt zu erwarten
:hahahah: .
Wir selbst hatten noch keine Geräusche von der Nachbarkabine, da gabs wohl kein
, oder nur leise. Allerdings hörten wir schon mal die Ankerkette, Bugstrahlruder oder Geräusche von den Mannschaftstreppenhäusern.
Dagegen helfen Ohrstöpsel oder
und die Welt ist wieder in Ordnung.
Grüße
Gerda
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()