1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Ausflüge privat oder doch über Aida?

• Gerald59
  • 9. März 2012 um 18:30
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.910
    • 9. März 2012 um 18:30

Hallo,

habe in letzter Zeit immer wieder Beiträge gelesen, wo die Aida Ausflüge schlecht gemacht werden, was ich absolut nicht verstehen kann.

Wir haben jetzt die 7. Aida Reise hinter uns und haben auf den jeweiligen Touren sehr oft die Ausflüge über Aida gebucht. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir bisher nicht einmal enttäuscht wurden. Natürlich kann man in Städten wie z.B. Cadiz, Barcelona , Amsterdam usw. alles auch alleine machen. In Cadiz sind wir privat die gleiche Strecke wie der Aida Ausflug gegangen und dafür braucht man keine 29,- oder 39,- Euro pro Person bezahlen, nur weil nebenbei jemand was erzählt.

Aber in Südostasien vor 3 Wochen fand ich die Aida Ausflüge wirklich klasse. Tolle Reiseleiter, die bis auf zwei Ausnahmen hervorragend deutsch sprachen und viel über Land und Leute erzählten. Dazu waren sie super lustig drauf.

Hier wird immer wieder geschrieben, dass die Aida Ausflüge total überteuert sind. Da musste ich gerade in SOA oder vorher in Amerika oft mit dem Kopf schütteln. Hier haben einige erzählt, was sie privat für Taxi, Eintritt, Essen, Getränke usw. bezahlt haben. Mal ganz ehrlich, jeder Aida Ausflug war billiger.

Und vor allem hat man die Gewissheit, dass Aida ohne ihre Ausflügler nicht los fährt im Gegensatz zu den Privaten.

Jeder soll es so machen, wie er es mag. Aber noch einmal, so schlecht wie die Aida-Ausflüge zum Teil gemacht werden, sind sie bei weitem nicht. Das ist ganz ehrlich

Gruß Gerald

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Anzeige
    • RE: Ausflüge privat oder doch über Aida?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 9. März 2012 um 18:39

Ich denke bei den AIDA- Ausflügen kommt viel auf den Reiseleiter darauf an, ob der Ausflug gefällt oder nicht.
    Wir haben bisher fast immer positive Erfahrungen gemacht.
    Vor allem, wenn man viel Hintergrundwissen erfahren will, sind gebuchte Ausflüge zu empfehlen.

Mentalist

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.181
    • 9. März 2012 um 18:45

Gerald,

dem will ich Dir hier nicht widersprechen. Auch wir machen , wie z.B. bei der Amazonas-Tour vor kurzem, auch mal einen AIDA-Ausflug. Nutzen diese dann allerdings nur, wenn wir auf privater Basis nichts vergleichbares gefunden haben (hier z.B. in Santarem) oder es uns nicht zutrauen,auf eigene Faust loszuziehen (letztes Jahr Saigon). Wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen mit privaten Touren (Forums-Empfehlungen) gemacht und wurden immer rechtzeitig zurückgebracht.

Bei AIDA-Touren haben wir festgestellt, dass diese meistens nur wenige Stunden unterwegs sind, während wir mit selbst organisierten Touren fast die gesamte Liegezeit ausnutzen konnten. Gern haben wir in der Karibik auch die dortigen Taxi´s mit ihren Rundfahrtrouten genutzt, ohne Probleme !!

mein Fazit: jeder so wie er es mag. Für AIDA spricht die Sicherheit,nie das Schiff zu verpassen. Bei individuellen Angeboten ist man dafür nur in kleinen Gruppen unterwegs und kann auf den Tourverlauf noch Einfluss nehmen!

Grüße

Gerlinde

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• AIDAfan-atiker
    • 9. März 2012 um 18:49

Kann Gerald nur zustimmen.
    Es kommt immer darauf an, was man unternehmen will und was
    auf dem angesteuerten Ziel alles erkundet werden soll.
    Teilweise ist eine individuelle Rundreise oder ein Stadtgang sinvoll,
    anderseits sind geführte Reisen auf Grund des vermitteltem
    Wissen nicht von der Hand zu weisen.
    Außerdem sind die Liegezeiten in den verschiedenen Häfen
    von entscheidender Bedeutung. Auf unser letzten Reise
    waren in Teneriffa 4 Leute beim Auslaufen abkömmlich.
    Nächster Stopp für diese Leute war dann Lissabon.
    2x Hotel +Flug, naja Abenteuerurlaub sieht anders aus.
    Also ist die Frage doch, was will ich. Dazu kann man
    keinem raten. Ein gesunder Mix ist immer gut.
    Auf Aidasehen
    Bernd und Gerlinde

• TomH
    Gast
    • 9. März 2012 um 19:03
    Zitat von Gerald59

Hier wird immer wieder geschrieben, dass die Aida Ausflüge total überteuert sind. Da musste ich gerade in SOA oder vorher in Amerika oft mit dem Kopf schütteln. Hier haben einige erzählt, was sie privat für Taxi, Eintritt, Essen, Getränke usw. bezahlt haben. Mal ganz ehrlich, jeder Aida Ausflug war billiger.

Das habe ich absolut anders erlebt. Komplett anders... aber es würde mich freuen, wenn sich das geändert hat, in den letzten Jahren. Denn nachdem wir letztes Jahr aufgrund der schlechten Erfahrungen keinen einzigen Ausflug über AIDA gemacht haben, probieren wir es diesmal wieder mit einem Ausflug. Zum Testen quasi.

Ich habe die Erfahrung, dass die Taxis zwar genauso teuer waren, wie die AIDA Ausflüge. ABER bein Aida war der Preis pro Person, mit dem Taxi fürs ganze Fahrzeug.
    Ausserdem kann ich mit dem Taxi-Fahrer ausmachen, was ich sehen will. Wobei ich zugeben muss, dass das meistens dem ähnelte , was Aida anbietet.

Ein bisschen besser ist es ja im Gegensatz zu früher ja geworden. Da kam ich mir vor, wie auf einer teuren Kaffeefahrt. Ein bisserl Sehenswürdigkeiten und dann nichts wie ab zur Weinprobe, Teppichschau, Zigarrenshop etc. Natürlich immer verknüpft mit ein bisschen reinschnuppern in den Betrieb.

Aber wenn das stimmt, was du schreibst, hab ich ja Hoffnung :zwinker:

• Reisejoiner
    Sportfreund V
    Reaktionen
    2
    • 9. März 2012 um 19:15

Wir haben zwar noch nicht die große Erfahrung, aber wir waren bei unserer ersten Reise mit den Aida-Ausflügen sehr zufrieden. Von "Kaffeefahrt-Atmosphäre" haben wir dabei nichts gespürt. Die Ausflüge waren alle sehr gut organisiert und man erhielt auch sehr viele Informationen über Land und Leute. Wir haben uns für die halbtägigen Ausflüge entschieden und konnten so, nachdem wir bereits einiges an Infos während der Aida-Ausflüge bekommen hatten, nachmittags nochmals auf eigene Faust in die Hafenorte losziehen.

Aufgrund der guten Erfahrungen haben wir uns ähnlich für unsere in wenigen Wochen anstehende Reise entschieden. Wir werden wieder größtenteils die Ausflüge mit Aida machen, sowie 2-3 "kleinere" Ziele selber planen und den Rest kurzfristig vor Ort entscheiden.

03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

• miesmuschelchen
    bitte mehr Meer!
    Reaktionen
    49
    • 9. März 2012 um 19:32

Ich glaube, die über Aida gebuchten Ausflüge geben dem Bucher schon ein subjektives Sicherheitsgefühl, das für den Erholungswert ja durchaus von Bedeutung sein kann. Kein Stress im Kopf, ob man wieder rechtzeitig am Schiff ist, keine Verständigungsprobleme dank deutschsprechendem Scout und Reiseführer, und vor allem: keine eigenen anstrengenden Gedanken über die Ausflugsplanung! Das kann herrlich entspannend und erholungsfördernd sein. Gerade für Ältere oder ortsunkundige Gäste ist das sicherlich die Idealform der Ausflugsbuchung. :daumen:
    Ich selber liebe eher die Herausforderung der selbst organisierten Ausflüge, habe aber im Anfang meiner Aida-Reisen auch Ausflüge über Aida gebucht. Nach und nach wird man schlau (gemacht), aber es gibt immer noch Städte, die würde ich partout nicht auf eigene Faust erobern wollen, vor allem in SOA. Da ist der Aidabus, der mich von A nach B bringt, doch zuverlässigerund schneller!
    Jeder so wie er mag! Ist auch manchmal von der eigenen Bequemlichkeit abhängig. Bequem ist auch mal nett..... :meinung:

• troptest79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 9. März 2012 um 19:49

Also ich kann nur sagen -no- Aida, wir hatten viele Ausflüge mit Aida gemacht
    viel Geld gezahlt, aber sehr schlechte Erfahrungen gemacht, sind mittlerweile
    nur noch Privat unterwegs und die Tips hier in den Foren, sind Tip Top,
    ich hab bis heute immer Geld gespart und habe diese in Cocktails umgesetzt,
    aber jedem das Seine mein Gott jeder wie er will
    nichts desto trotz ich liebe Aida :daumen:

6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5

Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 9. März 2012 um 20:03

Wir haben sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Aida-Ausflügen gemacht.
    Bei einigen waren wir sehr zufrieden, bei anderen aber überhaupt nicht.
    Meiner Meinung nach hängt es entschieden vom Reiseleiter ab, wie ein Ausflug empfunden wird.
    Aber gemeinsam hatten sie alle:
    - zu enge Zeitplanung, alles wurde im Eiltempo durchgezogen
    - durch zu große Anzahl von Teilnehmern (Gruppe zu sehr auseinander gezogen) war nicht gewährleistet, allen Ausführungen des Reiseleiters wirklich folgen zu können
    - Erläuterungen während der Busfahrt waren nur sehr lückenhaft zu verstehen, weil einige liebe Mitreisende keine Rücksicht nahmen und durch eigene "wichtige" Gespräche alles übertönten
    - die Preise sind schon sehr heftig :verzweifelt:

• mcgee
    Gast
    • 9. März 2012 um 20:08

Also,
    vorneweg, ich bin kein Freund von Reedereiausflügen.
    Meist zu große Gruppen mit (für mich) zu viel "Wissenswertem". Vom Preis will ich gar nicht erst schreiben :zwinker: .
    Wir haben bei 10 KF (nicht nur AIDA) vielleicht erst fünf oder sechs schiffseigene Ausflüge gemacht. Die waren allerdings ordentlich organisiert und auch interessant.
    Wenn ich dann Vergleiche anstelle: Privat gegen Schiffsausflug, dann hätte ich folgende abschreckenden Beispiele:
    Strandbesuch: vom Schiff 29-39 € - privat z.B. mit dem Linienbus für 3-5 €, ok, man muß die Haltestelle kennen...
    Inselrundfahrt: v. S. 69 - 99 € p.P. - privat 60 - 100 € für vier Personen.
    Da gehe ich lieber mit dem Gesparten nochmal an die Bar... :trrink1:
    Allerdings nicht jede Destination ist für eigene Ausflüge geeignet. Da sollte man sich eben vorher informieren. Dafür gibt es Foren :zwinker:

• Sara
    Gast
    • 9. März 2012 um 20:25

Wir sind auch keine Freunde von pauschalen Gruppenausflügen. Ich möchte da hin, wo ich will und dort so lange bleiben, wie ich möchte. Und vor allem nicht in einer großen Meute.

Das heißt aber nicht, dass AIDA-Ausflüge schlecht sind, es ist einfach nicht unser Ding. Ich kann auch verstehen, wenn manche es bequem und sicher haben wollen. Jeder nach seinem Geschmack.

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 9. März 2012 um 20:43

Moinsen,

die entscheidende Antwort wurde ja schon gegeben: Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Und jeder empfindet auch anders. Sowohl den Reiseleiter als auch den Preis. Für die einen sind 39,- € für einen Stadtspaziergang teuer, für den anderen nicht. Auch kommt es wohl darauf an, wie viel jeder bereit ist an Zeit in die Vorplanung zu investieren. Oder wie viel "Abenteuermut" er mitbringt. Es gibt sicherlich auch Leute, denen würde ich davon abraten, auf eigene Faust etwas zu unternehmen. :lol1:

Was die Meinungsäußerungen hier im Forum betrifft, so sehe ich die aber durchaus mit gemischten Gefühlen. Vor allem schreck ich immer bei Wertungen zurück. Ich denke mir, die Äußerungen dienen doch auch als Tipp für andere. So lässt sich das Verhalten des Reiseleiters doch auch durchaus neutral besc hreiben, statt sich wertend zu äußern: Der Reiseleiter war schlecht. Wem nützt diese Äußerung?

In Teilen mögen aber auch durchaus Passagiere selbst schuld am schlechten Eindruck sein. So geschehen beim Ausflug zum Peterhof in St. Pertersburg. Es war in der Beschreibung deutlich, dass eine ca. einstündige Wanderung zu Fuß erfolgen würde. Leider gab es durchaus Teilnehmer, denen hätte ich von einem einstündigen Fußmarsch abgeraten. Aber sie haben teilgenommen. Das Ende vom Lied: sie haben sich auf dem Weg irgendwann bitter darüber beklagt, dass es zu anstrengend sei. Sorry, da bleibt mein Mitgefühl an Bord ;)

Was bleibt, sind die eigenen Erfahrungen. Und selbst, wenn diese unter "Lehrgeld" verbucht werden. Ich zumindest möchte die Tour durch in Tunesien nach Sidi bou Said mit der Bahn, zurück nach Tunis und zu Fuß in die Stadt und durch die Medina nicht missen. Brauch ich nicht jeden Tag, aber sowas hätten wir mit AIDA nicht erlebt.

Glück auf!
    Jens

• Anna Renate
    Gast
    • 9. März 2012 um 21:30

Wir buchen nur dann wenn es nicht anders geht Ausflüge über AC.
    Toll waren die privaten Ausflüge während unserer Asientour und interessant die Tips im Bangkok Thread.

• Premiumbucher
    Gast
    • 9. März 2012 um 22:05

Wer damit leben kann, dass im Falle eines unvorhersehbaren Zwischenfalles( mietwagen, taxi defekt, stau, unfall) die AIDA ohne einen ablegt, der darf gerne Ausflüge auf eigene Faust machen. Das ist für mich das große plus bei Ausflügen über AIDA, egal was passiert, das Schiff wartet. :)

• stencode11
    Anfänger
    • 9. März 2012 um 22:08

Ich kann z.B. die Fahrrad Touren sehr empfehlen man hat viel Spaß dabei und kann das am Abend zu viel gegessene wieder abstrampeln. Außerdem sieht man sehr viel und die Biking Guides sind sehr gut drauf.

Und wenn man am Ausflugsschalter mit den Scouts schön redet, sagen die einem auch welche Ausflüge etwas sind und welche nicht.

Gruß
    Dominik

01/12 AIDAaura Karibik 6
    12/12 AIDAsol Kanaren 2
    04/13 AIDAvita Mittelmeer 22
    05/14 AIDAdiva Mittelmeer 17

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 9. März 2012 um 22:10

Ich habe schon viele gute AIDA-Ausflüge gemacht.
    Ich bevorzuge aber auf eigene Faust, da ich gerne selbst entdecke und ungern in der großen Gruppe unterwegs bin.

Auch will ich die Mittagspausen mit Abspeisungen bei Ganztagesausflügen nicht. Verschwendete Zeit und bis alle wieder im Bus sitzen... da bin ich lieber alleine unterwegs (oder mit Mitreisenden, die ich vorher kenne) und gestalte meinen Tag alleine.

Die Vorbereitung darauf macht Spaß, man kommt in Kontakt mit dem Land, das man bereist und steigt nicht einfach vom Schiff um dann auf Deutsch etwas zu hören bis man wieder abfährt am Abend.
    Das heißt nicht, dass die Ausflüge schlecht sind, sondern dass ich sie nur in seltenen Fällen buche. Auch auf eigene Faust kostet es manchmal das gleiche, das ist kein Argument.
    Aber einen Stadtrundgang um 40 EUR oder so, das sehe ich absolut nicht ein, da bin ich alleine flexibler. Und freue mich im Ausland auch, Fremdsprachen üben zu können, zumindest in den Ländern, wo ich die Sprache kann ;)
    Wer sich etwas selbst "erarbeitet", hat einfach mehr von dem Urlaub, die eigenen Ausflüge bleiben länger im Gedächtnis, der Erlebnisfaktor ist höher. Und die besten Ausflüge sind die privaten, die in der eigenen Gruppe geplant werden, da hatten wir immer den meisten Spaß und das war dann auch immer sehr günstig für jeden.

Und ich schaue im Vorfeld IMMER, wie ich im Notfall zum nächsten Hafen nachreisen kann. Wenn das zu kompliziert/teuer ist, kann das ein Argument für einen AIDA-Ausflug sein :)
    Aber gerade AIDA hat ja angenehm lange Liegezeiten in den meisten Häfen, da ist es einfach, etwas selbst zu organisieren.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Schöppi66
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 9. März 2012 um 22:15

Hallo zusammen, wir halten es mit den Ausflügen immer so das wir wenn möglich Halbtagsausflüge buchen um zu dem Gesehenen auch die passenden Informationen zu erhalten. Den Rest des Tages gehen wir dann entweder auf eigene Faust auf Erkundungstour oder ruhen uns einfach nur aus. Auf unserer gerade zu Ende gegangenen Tour in den Orient haben wir auch wieder gemischt. Dubai und Abu Dabi die Stadtrundfahrten mit der BIG BUS Linie mit deutschsprachigen Erläuterungen per Kopfhörer und die Tour Abu Dabi bei Nacht mit AIDA Ausflug. Es waren tolle Erlebnisse wobei ich die lebhaften Erzählungen unserer Reiseleiterin auf der gefürten Tour nicht missen möchte. LG Volker :stossen:

9c6eca1b540725a7a8db042526aecca7126b13d9

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.910
    • 9. März 2012 um 23:13
    Zitat von miesmuschelchen

Ich glaube, die über Aida gebuchten Ausflüge geben dem Bucher schon ein subjektives Sicherheitsgefühl, das für den Erholungswert ja durchaus von Bedeutung sein kann. Kein Stress im Kopf, ob man wieder rechtzeitig am Schiff ist, keine Verständigungsprobleme dank deutschsprechendem Scout und Reiseführer, und vor allem: keine eigenen anstrengenden Gedanken über die Ausflugsplanung! Das kann herrlich entspannend und erholungsfördernd sein. Gerade für Ältere oder ortsunkundige Gäste ist das sicherlich die Idealform der Ausflugsbuchung. :daumen:
    Ich selber liebe eher die Herausforderung der selbst organisierten Ausflüge, habe aber im Anfang meiner Aida-Reisen auch Ausflüge über Aida gebucht. Nach und nach wird man schlau (gemacht), aber es gibt immer noch Städte, die würde ich partout nicht auf eigene Faust erobern wollen, vor allem in SOA. Da ist der Aidabus, der mich von A nach B bringt, doch zuverlässigerund schneller!
    Jeder so wie er mag! Ist auch manchmal von der eigenen Bequemlichkeit abhängig. Bequem ist auch mal nett..... :meinung:

Dem ist wirklich nichts mehr hinzu zufügen, genauso sehe ich das auch

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Marga
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 9. März 2012 um 23:25

Wir sind mit den Aida-Ausflügen sehr zufrieden, auch wenn diese zum Teil manchmal nicht gerade billig sind. Das Hintergrundwissen über Land und Leute das dabei vermittelt wird, kann man sich gar nicht anlesen (und ich lese eine Menge Reiseführer). Außerdem ist es einfach auch bequem, und das Schiff fährt nicht ohne einen los. Aber diese Ausflüge stehen und fallen natürlich mit dem Reiseleiter.

Die Ausflüge sorgfältig aussuchen. Bei Ganztagesauflügen ist die "Rennerei" oft enorm, da achten wir im Vorfeld darauf, dass solche Ausflügen nicht allzuviel Stationen haben, schon ist alles entspannter. Fotostopp hier, Fotostopp da, halbe Stunde jener Tempel, halbe Stunde dieser Tempel - nicht gut. Oder eben nur einen Halbtagesausflug. In manchen Häfen, wo der Weg von Schiff zur Stadt nicht allzu weit ist, gehen wir auch privat auf Entdeckungstour.

Also, Aida-Ausflüge :daumen:

Marga

2006 Aura - Östliches Mittelmeer

2008 Cara - Westliches Mittelmeer

2009 Cara - Kanaren mit Spanien

2010 Cara - Transasien

2011 Luna - Karibik

2013 Bella - Kanaren 7

2013 Diva - Transsuez

2014 Diva - Transsuez

2015 Cara - Kanaren und Kap Verden

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 10. März 2012 um 17:14

Wir haben bis jetzt auf allen 4 Reisen fast alle Ausflüge über Aida gebucht.Organisation war sehr gut und die meisten Ausflüge waren auch jeden Cent/Euro wert (vor allem auf der Nordeuropa-und Norwegentour).

Das wir uns dieses mal aber auf allen Landgängen in Eigenregie "bewegen" hat nicht unbedingt was mit Aida zu tun, sondern liegt auch daran dass oftmals einige Urlauber die Ausflüge vermiesen :zorn:

kommen nicht pünktlich ...drängeln zum Bus...oder schubsen beim Ausflugsessen...regen sich über dies und das ständig auf... :meinung: und das was ich bis jetzt so beobachtet und erlebt habe

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook