Beiträge von stencode11

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @ Stencode offizielles AIDA Geburtstagsgeschenk war letztes Jahr eine Dokumententasche... sehr praktisch, haben wir auch häufiger wieder an Bord gesehen.
    das Blubberwasser war auch da (aber da steckte eine gestreifte dahinter). 2011 waren es AIDA Kofferbänder...


    Ich bekam leider nur die Flasche Proseco, hätte mich noch über was anderes gefreut.
    Finde es nur ärgerlich das es so große unterschiede zwischen den Schiffen gibt, einmal bekommt man was, dann wieder nicht.

    Hallo, möchte dieses Jahr die erste Reise alleine machen... habe eigentlich vor bei den Clubschiff-profis zu buchen. Ich habe auch einige Probebuchungen durchgeführt und festgestellt das ich gar keine Singlereisen für Jugendliche buchen kann.
    Was sind da eure Erfahrungen muss ich da die Hotline anrufen um zu buchen?

    Kann man an jeder Bar bestellen... (lohnt sich erst ab 10-15) ist aber nicht ganz billig... frueher gabs die aufs Haus, weiss nicht, ob immer noch...


    Das U-Boot gab es Dezember auf der Sol... es wurde bei der Overnigt auf Madeira in der Anytime veranstaltet. Die Barkeeper sagten mir es wird eigentlich nur im Hafen gemacht da der Seegang auf der ganzen Reise sonst zu stark ist.


    Ein Video hab ich auch davon, weiß aber leider nicht wie ich es hier einstellen soll

    Ich könnte mir auch vorstellen, das Aida mit irgendwann mit 3 Schiffen in der Karibik fährt. Die nachfrage der Karibiktouen scheint ziemlich hoch zu sein. Dieses Jahr gab es auch fast keine Angebote in Just im gegensatz zum letzten Jahr.


    Das was ich mir schon gedacht habe, ist auch wirklich so eingetroffen. Die Miami Tour finde ich sehr interessant zumal die auch noch mit der Vita gefahren wird.

    Ich finde es eingentlich schade, das ab Herbst 2013 die Karibikroute 6 geändet wurde. Das sieht mal wieder nach Sparkurs aus... die Highlights dieser Route sind weg. Für die Reederei weniger Seemeilen und zu dem noch Hafengebühren gespart.


    Ich könnte mir auch vorstellen, das Aida mit irgendwann mit 3 Schiffen in der Karibik fährt. Die nachfrage der Karibiktouen scheint ziemlich hoch zu sein. Dieses Jahr gab es auch fast keine Angebote in Just im gegensatz zum letzten Jahr.

    Ich fand aber das gesamte Buffet mehr als Klasse. Unsere erste Reise auf der Vita ist mir kulinarisch besser in Erinnerung als die zweite auf der Sol. Woran das liegt kann ich leider nciht sagen.


    So geht es mir auch, ich fand das Essen auf der Aura besser als auf der Sol. Was nicht heißen soll das es auf der Sol schlecht war. Ich denke das liegt auch daran, das auf den kleinen Schiffen, die Restaurants übersichtlicher sind und man einen besseren Überblick hat was es zu essen gibt...


    Besser finde ich auch die Themenabende der kleinen Schiffe :meinung:

    Meine Vorschläge :lol1:
    - Wasserski (beim Kapitän anfragen, ob auf Backbord oder Steuerbord)
    - Bugstrahlrudertauchen
    - Bowling auf Deck 2
    - Besichtigung der Legebatterien (irgendwo müssen ja die Eier herkommen)

    Das wär mal interessant wenn die oben genannten Sachen aus jux in der Aida heute stehen würden. Da gäbs bestimmt einige die würden sich an der rezi dafür anmelden :hahahah:

    Ich war auch am Tisch vor dem Hafenausgang... ein Opel Astra für 40€... was will man mehr für den Preis!? Wirklich top!
    Auf Lanzarote bekamen wir sogar einen Zafira für 40€... kommt auf die schon vermieteten Autos an, dann bekommt man für den Preis eines Kleinwagens einen größeren...

    Anfang Dezember auf der sol kamen wir am Anreisetag um ca. 15 Uhr am Schiff an, bekamen aber keinen Ermäßigungsgutschein.
    Abends wurde extra nochmal erwähnt, das man die Ermäßigungsgutschein nur heute einlösen könnte. Antscheinend reichten die Scheine nicht aus, was ich nicht nachvolziehen kann. Wenn 2000 Passagieren kommen, muss man auch für alle den Gutschein haben.