1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Pfandkarte für Poolhandtücher

• Tanja2206
  • 5. März 2012 um 14:51
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bella_crew
    Gast
    • 6. März 2012 um 19:04

Sorry, hab mir die 13 Seiten überwiegend Müll nicht durchgelesen, wenn der Vorschlag schon kam dann bitte ich um Vergebung. :ssorry:
    Ein Chip ist sicherlich günstiger als eine Pfandkarte, werde den Vorschlag mal unterbreiten. Außerdem wird es lustig, wenn es beim Verlassen des Schiffs piept....peinlich peinlich :hahahah:

• Anzeige
    • RE: Pfandkarte für Poolhandtücher

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• isnej08
    AIDAner
    • 6. März 2012 um 19:05

Ich möchte mal wissen, wie schnell sich ein Thread gefüllt hätte, wenn eine Pressemitteilung erschienen wäre, in der es hiesse, dass AIDA Cruises die Preise für alle Reisen um 1% zusätzlich nach oben anpassen müsste, da der Schwund an Badehandtüchern überhand genommen hat.

Ich wäre auch nicht bereit eine Preiserhöhung aus solch einem Grund zu akzeptieren, nur weil es hunderte Passagiere gibt, die meinen, mit dem Reisepreis hätten Sie gleich auch Anteile am Schiff gekauft, und könnte mit dem Eigentum anderer umgehen wie sie wollen. Und wegen dieser wenigen hundert Passagiere würde eine pauschale Reisepreiserhöhung angekündigt - NEIN DANKE.

Die Pfandregelung ist absolut nachvollziehbar und trifft nur die jenigen, die es auch treffen soll.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 6. März 2012 um 19:12

Eine Erhöhung von 0,1% würde vollkommen reichen... dazu braucht man aber keine Pressemitteilung.

• Horschemo
    Gast
    • 6. März 2012 um 19:23
    Zitat von isnej08

Ich möchte mal wissen, wie schnell sich ein Thread gefüllt hätte, wenn eine Pressemitteilung erschienen wäre, in der es hiesse, dass AIDA Cruises die Preise für alle Reisen um 1% zusätzlich nach oben anpassen müsste, da der Schwund an Badehandtüchern überhand genommen hat.

Ich wäre auch nicht bereit eine Preiserhöhung aus solch einem Grund zu akzeptieren, nur weil es hunderte Passagiere gibt, die meinen, mit dem Reisepreis hätten Sie gleich auch Anteile am Schiff gekauft, und könnte mit dem Eigentum anderer umgehen wie sie wollen. Und wegen dieser wenigen hundert Passagiere würde eine pauschale Reisepreiserhöhung angekündigt - NEIN DANKE.

Die Pfandregelung ist absolut nachvollziehbar und trifft nur die jenigen, die es auch treffen soll.

Richtig!!!

LG Harald

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 6. März 2012 um 19:23

@isnej 08

:daumen: :meinung:

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 6. März 2012 um 19:33

Bitte vergleicht ein Hotel nicht immer mit einen AIDA Schiff. In einem Hotel checken nicht gleichzeitig an einem Tag 2000 Leute ein und aus. Daher kann man die Handtuchrückgabe in einem Hotel mittels Towelcard wohl besser regeln als auf AIDA.

Wenn ich mir heute die Schlage am letzten Tag bei der Handtuchrückgabe vorstelle graut mir persönlich davor. Hab besseres im Urlaub zu tun um mich irgendwo anzustellen.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Frank u. Manu
    Kreuzfahrt Süchtige
    Reaktionen
    16
    • 6. März 2012 um 19:39

die es gut finden ist ok, die die es weniger gut finden regt euch doch bei AC auf, schreibt denen doch eure Meinung

Mittelmeer/ 2010 Aida Diva
    Karibik/ 2011 Aida Vita
    Transatlantik/ 2012 Aida Aura
    Karibik/ 2013 Aida Luna
    Transbrasilien/ 2014 Aida Cara
    Karibik16+17/ 2015 Aida Vita
    Dubai mit Bahrain/ 2016 Mein Schiff 2
    Metropolen/ 2016 Aida Prima
    Singapur /2017 Mein Schiff 1

Kanaren Madeira/2019 AidaNova
    Philippinen-Hongkong-Vietnam/2020 Aida Vita

b570ca9d3399f57b5b7e8f85cd0e2489426021dc

Einmal editiert, zuletzt von Frank u. Manu (6. März 2012 um 19:58)

• Bella_crew
    Gast
    • 6. März 2012 um 19:40

Darum chipen, chipen, chipen...der einzige vernünftige Weg! Ich würde alles an Bord chipen was nicht niet - und nagelfest ist!!! :sdafuer:

• TomH
    Gast
    • 6. März 2012 um 19:44
    Zitat von Camamo

Um den Sachverhalt zu kapieren, benötigst kein Diplom, auch wenn ich selbst Betriebswirt bin.

:lol1: Na, du gibst doch das beste Beispiel, dass man wohl doch ein Diplom braucht :zwinker:

Zitat

Eine Erhöhung von 0,1% würde vollkommen reichen... dazu braucht man aber keine Pressemitteilung.

Als ob AIDA diesen Verlust nicht schon lange im Reisepreis abgeschrieben hat. Kommt ja wohl nicht erst seit gestern vor. Haben wohl einen Betriebswirt ohne Diplom :lol1:

Zitat

Sorry, hab mir die 13 Seiten überwiegend Müll nicht durchgelesen,

Ach, gibs doch zu... es tut echt nicht weh.... :zwinker:

Zitat

Zitat Capsoni: Ich glaube ja viel... aber das nicht !!

Da sind wir schon zu Zweit :antwort:

• Bella_crew
    Gast
    • 6. März 2012 um 19:54
    Zitat von Premiumbucher

Sehr amüsant, die Meinungen von den Leuten zu lesen, die das ganze von AIDA unmöglich finden. Das sing genau die rücksichslosen Passagiere die meinen sie könnten sich an Bord alles erlauben ......einfach asozial!

Als „Asoziale“ wurden und werden teilweise bis heute insbesondere Bettler, Landstreicher, Obdachlose, Prostituierte, und Zuhälter bezeichnet. Bis auf den Zuhälter mit seiner Mitarbeiterin habe ich noch keinen dieser Leute an Bord gesehen...warum meinst du, dass diese beiden sich alles an Bord erlauben? Oder was willst du uns mit "asozial" sagen??? :frage1:

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 6. März 2012 um 20:06
    Zitat von Bella_crew

Als „Asoziale“ wurden und werden teilweise bis heute insbesondere Bettler, Landstreicher, Obdachlose, Prostituierte, und Zuhälter bezeichnet. Bis auf den Zuhälter mit seiner Mitarbeiterin habe ich noch keinen dieser Leute an Bord gesehen...warum meinst du, dass diese beiden sich alles an Bord erlauben? Oder was willst du uns mit "asozial" sagen??? :frage1:

asozial lt. Duden
    unfähig zum Leben in der Gemeinschaft,
    sich nicht in die Gemeinschaft einfügend,
    am Rande der Gesellschaft lebend.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 6. März 2012 um 20:09
    Zitat von Premiumbucher

Sehr amüsant, die Meinungen von den Leuten zu lesen, die das ganze von AIDA unmöglich finden. Das sing genau die rücksichslosen Passagiere die meinen sie könnten sich an Bord alles erlauben ......einfach asozial!

@Premiumbucher: Pass mal auf mein Gutster.. Ich habe es nicht nötig mich von dir hier als asozial bezeichnen zu lassen nur weil ich eine sachliche Meinung vertrete die nicht in dein AC Weltbild passt.

Ich erwarte eine Entschuldigung !!!

Einmal editiert, zuletzt von Capsoni (6. März 2012 um 20:16)

• miesmuschelchen
    bitte mehr Meer!
    Reaktionen
    49
    • 6. März 2012 um 20:13

...und weiß jetzt endlich, warum ich bei der Buchung überTchibo neben einem Bordtrolley und einer Unterwasserkamera auch ein AIDA-Badetuch als Zugabe erhalte :wiegeil::wiegeil::wiegeil: Das kann ich dann in vier Wochen mit einem Gefühl der Glückseligkeit im Koffer verstauen und damit ohne schlechtes Gewissen von Bord gehen. Tchibo, :sdanke::serledigt:

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.153
    • 6. März 2012 um 20:22

Eigentlich will man doch lieber kein Handtuch von zu Hause mitschleppen, sondern das Freigepäck für ausreichend Kleidung nutzen, oder :frage1: Und soooo toll finde ich persönlich die Handtücher auch nicht, dass ich unbedingt eins haben wollen würde; weder geschenkt noch für 15 Euro :verzweifelt:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• TomH
    Gast
    • 6. März 2012 um 20:34
    Zitat von lehmbauer

asozial lt. Duden
    unfähig zum Leben in der Gemeinschaft,
    sich nicht in die Gemeinschaft einfügend,
    am Rande der Gesellschaft lebend.

Ach du liebe Güte....
    Ich bin asozial
    :hahahah:

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 6. März 2012 um 20:43
    Zitat von Premiumbucher

Geht es Dir noch gut ? Auf sachlichen Austausch mit Beleidigungen zu reagieren zeugt von wahrer Größe...

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 6. März 2012 um 20:46

Die Idee mit dem Chip für die Handtücher ist gar nicht so übel - wenn ich dann zur Abreise mich entschließe, ich möchte das Handtuche mit nehmen (oder am letzten Tag sooo lange benutzen wie ich möchte - Abgabetermin???) dann lasse ich den Chip entfernen und kaufe das Handtuch für eine vergünstigten Preis (Nachlass, da ja gebraucht!)...

Möchte ich das Handtuch bei meiner nächsten Aida-Tour wieder mitbringen, hat es keinen Chip mehr und alles ist gut!!!

Oder... :frage1:

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• Bella_crew
    Gast
    • 6. März 2012 um 20:46
    Zitat von caro49

Und soooo toll finde ich persönlich die Handtücher auch nicht, dass ich unbedingt eins haben wollen würde; weder geschenkt noch für 15 Euro :verzweifelt:

Für die Crew sind die weit sichtbaren und schnell erkennbaren Handtücher, auf denen bestimmt schon das eine oder andere Schäferstündchen stattgefunden hat (keine Angst, die Kochwäsche macht alles wieder sauber), sehr wichtig: Man erkennt z.B. am schwarzen Strand von La Palma sofort, wo Crew liegt und wo nicht :hahahah:

• HSV-FAN
    Gast
    • 6. März 2012 um 20:47
    Zitat von Premiumbucher

Rechtschreibung mangelhaft und dann noch so einen Quatsch schreiben :zorn:

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 6. März 2012 um 20:57

Oh wieder so eine Diskussion, wo es persönlich wird.

Trotzdem meine persönliche sachliche Meinung. Mit der Aktion handelt AC sich nur Ärger und Verwaltungsprobleme ein. Was passiert denn, wenn sie jemand an der Rezi beschwert, weil im sein Handtuch geklaut wurde. Er wird ein neues bekommen, weil AC den Passagier nicht verärgern will.

Pfandkarte ausgeben, Pfandkarte einsammeln, Beschwerden von Passagieren usw.

Hätte AC eine Reise kommentarlos statt für 970,-€ für 985,-€ angeboten hätte das kein Schwein interessiert.

Ich finde es auch nicht gut, wie mit den Badetüchern umgegangen wird, aber daran wird AC genauso wenig ändern, wie an den Liegereservierern.

Meiner Meinung nach sind die Pfandkarten eh ganz schnell wieder Geschichte, weil das ganze AC über den Kopf wächst.

Kiwi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook