Sorry, hab mir die 13 Seiten überwiegend Müll nicht durchgelesen, wenn der Vorschlag schon kam dann bitte ich um Vergebung.
Ein Chip ist sicherlich günstiger als eine Pfandkarte, werde den Vorschlag mal unterbreiten. Außerdem wird es lustig, wenn es beim Verlassen des Schiffs piept....peinlich peinlich :hahahah:
Pfandkarte für Poolhandtücher
-
Tanja2206 -
5. März 2012 um 14:51 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Pfandkarte für Poolhandtücher
-
-
Ich möchte mal wissen, wie schnell sich ein Thread gefüllt hätte, wenn eine Pressemitteilung erschienen wäre, in der es hiesse, dass AIDA Cruises die Preise für alle Reisen um 1% zusätzlich nach oben anpassen müsste, da der Schwund an Badehandtüchern überhand genommen hat.
Ich wäre auch nicht bereit eine Preiserhöhung aus solch einem Grund zu akzeptieren, nur weil es hunderte Passagiere gibt, die meinen, mit dem Reisepreis hätten Sie gleich auch Anteile am Schiff gekauft, und könnte mit dem Eigentum anderer umgehen wie sie wollen. Und wegen dieser wenigen hundert Passagiere würde eine pauschale Reisepreiserhöhung angekündigt - NEIN DANKE.
Die Pfandregelung ist absolut nachvollziehbar und trifft nur die jenigen, die es auch treffen soll.
-
Eine Erhöhung von 0,1% würde vollkommen reichen... dazu braucht man aber keine Pressemitteilung.
-
Ich möchte mal wissen, wie schnell sich ein Thread gefüllt hätte, wenn eine Pressemitteilung erschienen wäre, in der es hiesse, dass AIDA Cruises die Preise für alle Reisen um 1% zusätzlich nach oben anpassen müsste, da der Schwund an Badehandtüchern überhand genommen hat.
Ich wäre auch nicht bereit eine Preiserhöhung aus solch einem Grund zu akzeptieren, nur weil es hunderte Passagiere gibt, die meinen, mit dem Reisepreis hätten Sie gleich auch Anteile am Schiff gekauft, und könnte mit dem Eigentum anderer umgehen wie sie wollen. Und wegen dieser wenigen hundert Passagiere würde eine pauschale Reisepreiserhöhung angekündigt - NEIN DANKE.
Die Pfandregelung ist absolut nachvollziehbar und trifft nur die jenigen, die es auch treffen soll.
Richtig!!!
LG Harald
-
@isnej 08

-
Bitte vergleicht ein Hotel nicht immer mit einen AIDA Schiff. In einem Hotel checken nicht gleichzeitig an einem Tag 2000 Leute ein und aus. Daher kann man die Handtuchrückgabe in einem Hotel mittels Towelcard wohl besser regeln als auf AIDA.
Wenn ich mir heute die Schlage am letzten Tag bei der Handtuchrückgabe vorstelle graut mir persönlich davor. Hab besseres im Urlaub zu tun um mich irgendwo anzustellen.
LG Ute
-
die es gut finden ist ok, die die es weniger gut finden regt euch doch bei AC auf, schreibt denen doch eure Meinung
-
Darum chipen, chipen, chipen...der einzige vernünftige Weg! Ich würde alles an Bord chipen was nicht niet - und nagelfest ist!!!

-
Um den Sachverhalt zu kapieren, benötigst kein Diplom, auch wenn ich selbst Betriebswirt bin.
Na, du gibst doch das beste Beispiel, dass man wohl doch ein Diplom braucht
ZitatEine Erhöhung von 0,1% würde vollkommen reichen... dazu braucht man aber keine Pressemitteilung.
Als ob AIDA diesen Verlust nicht schon lange im Reisepreis abgeschrieben hat. Kommt ja wohl nicht erst seit gestern vor. Haben wohl einen Betriebswirt ohne Diplom
Zitat
Sorry, hab mir die 13 Seiten überwiegend Müll nicht durchgelesen,Ach, gibs doch zu... es tut echt nicht weh....
ZitatZitat Capsoni: Ich glaube ja viel... aber das nicht !!
Da sind wir schon zu Zweit

-
Sehr amüsant, die Meinungen von den Leuten zu lesen, die das ganze von AIDA unmöglich finden. Das sing genau die rücksichslosen Passagiere die meinen sie könnten sich an Bord alles erlauben ......einfach asozial!
Als „Asoziale“ wurden und werden teilweise bis heute insbesondere Bettler, Landstreicher, Obdachlose, Prostituierte, und Zuhälter bezeichnet. Bis auf den Zuhälter mit seiner Mitarbeiterin habe ich noch keinen dieser Leute an Bord gesehen...warum meinst du, dass diese beiden sich alles an Bord erlauben? Oder was willst du uns mit "asozial" sagen???
-
Als „Asoziale“ wurden und werden teilweise bis heute insbesondere Bettler, Landstreicher, Obdachlose, Prostituierte, und Zuhälter bezeichnet. Bis auf den Zuhälter mit seiner Mitarbeiterin habe ich noch keinen dieser Leute an Bord gesehen...warum meinst du, dass diese beiden sich alles an Bord erlauben? Oder was willst du uns mit "asozial" sagen???
asozial lt. Duden
unfähig zum Leben in der Gemeinschaft,
sich nicht in die Gemeinschaft einfügend,
am Rande der Gesellschaft lebend. -
Sehr amüsant, die Meinungen von den Leuten zu lesen, die das ganze von AIDA unmöglich finden. Das sing genau die rücksichslosen Passagiere die meinen sie könnten sich an Bord alles erlauben ......einfach asozial!
@Premiumbucher: Pass mal auf mein Gutster.. Ich habe es nicht nötig mich von dir hier als asozial bezeichnen zu lassen nur weil ich eine sachliche Meinung vertrete die nicht in dein AC Weltbild passt.
Ich erwarte eine Entschuldigung !!!
-
...und weiß jetzt endlich, warum ich bei der Buchung überTchibo neben einem Bordtrolley und einer Unterwasserkamera auch ein AIDA-Badetuch als Zugabe erhalte

Das kann ich dann in vier Wochen mit einem Gefühl der Glückseligkeit im Koffer verstauen und damit ohne schlechtes Gewissen von Bord gehen. Tchibo, 

-
Eigentlich will man doch lieber kein Handtuch von zu Hause mitschleppen, sondern das Freigepäck für ausreichend Kleidung nutzen, oder
Und soooo toll finde ich persönlich die Handtücher auch nicht, dass ich unbedingt eins haben wollen würde; weder geschenkt noch für 15 Euro 
-
asozial lt. Duden
unfähig zum Leben in der Gemeinschaft,
sich nicht in die Gemeinschaft einfügend,
am Rande der Gesellschaft lebend.Ach du liebe Güte....
Ich bin asozial :hahahah: -
Geht es Dir noch gut ? Auf sachlichen Austausch mit Beleidigungen zu reagieren zeugt von wahrer Größe...
-
Die Idee mit dem Chip für die Handtücher ist gar nicht so übel - wenn ich dann zur Abreise mich entschließe, ich möchte das Handtuche mit nehmen (oder am letzten Tag sooo lange benutzen wie ich möchte - Abgabetermin???) dann lasse ich den Chip entfernen und kaufe das Handtuch für eine vergünstigten Preis (Nachlass, da ja gebraucht!)...
Möchte ich das Handtuch bei meiner nächsten Aida-Tour wieder mitbringen, hat es keinen Chip mehr und alles ist gut!!!
Oder...

-
Und soooo toll finde ich persönlich die Handtücher auch nicht, dass ich unbedingt eins haben wollen würde; weder geschenkt noch für 15 Euro

Für die Crew sind die weit sichtbaren und schnell erkennbaren Handtücher, auf denen bestimmt schon das eine oder andere Schäferstündchen stattgefunden hat (keine Angst, die Kochwäsche macht alles wieder sauber), sehr wichtig: Man erkennt z.B. am schwarzen Strand von La Palma sofort, wo Crew liegt und wo nicht :hahahah: -
Rechtschreibung mangelhaft und dann noch so einen Quatsch schreiben

-
Oh wieder so eine Diskussion, wo es persönlich wird.
Trotzdem meine persönliche sachliche Meinung. Mit der Aktion handelt AC sich nur Ärger und Verwaltungsprobleme ein. Was passiert denn, wenn sie jemand an der Rezi beschwert, weil im sein Handtuch geklaut wurde. Er wird ein neues bekommen, weil AC den Passagier nicht verärgern will.
Pfandkarte ausgeben, Pfandkarte einsammeln, Beschwerden von Passagieren usw.
Hätte AC eine Reise kommentarlos statt für 970,-€ für 985,-€ angeboten hätte das kein Schwein interessiert.
Ich finde es auch nicht gut, wie mit den Badetüchern umgegangen wird, aber daran wird AC genauso wenig ändern, wie an den Liegereservierern.
Meiner Meinung nach sind die Pfandkarten eh ganz schnell wieder Geschichte, weil das ganze AC über den Kopf wächst.
Kiwi
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-