Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Der "frequentcruiser" war schneller. So war es auch im Sathorn

  • Hallo zusammen,


    hat von euch schon mal jemand eine Fahrradtour mit einem örtlichen Anbieter durch Bangkok gemacht?


    Wir würden das gerne mal ausprobieren und hoffen auf Erfahrungsberichte.


    Schöne Grüße


    Sternchen-70 :sbitte:

  • Moin,


    ganz ehrlich, davon würde ich persönlich (dringend) abraten, auch wenn jetzt bestimmt irgendjemand schreibt wie toll es ist. Kann es wegen des Lärms, des unorthodoxen Verkehrs und der Emissionen meines Erachtens gar nicht sein.


    Mein Tipp: einige Euro mehr in die Hand nehmen, eine individuelle Tour bei Green Mango buchen, da ist - je nach Tour - auch eine Tuk Tuk Fahrt mit drin und Ihr werdet einen wunderbaren Tag verleben.


    VG F.

  • Ich bin dienstlich oft in Bangkok. Bootsfahrten sind ganz nett, Motorradtaxi wenn man den thrill braucht, aber niemals Fahrrad wenn Du noch lebend nach Hause kommen willst. Manchmal werden Radtouren im Park vor dem Königspalast angeboten oder entlang des Flußes, aber das wäre traurig, wenn Du von dieser tollen Stadt nur 2km siehst.



  • Genauso sehe ich das auch. Waren auch mit Green-Mango unterwegs --> :daumen:

    03.2009 Orient AIDA DIVA☆05.2010 ÖMM AIDA DIVA☆07.2011 WMM AIDA BELLA☆09.2011 ÖMM AIDA DIVA☆03.2012 KANAREN AIDA SOL☆10.2012 WMM AIDA BELLA☆03.2013 Taufe AIDA STELLA☆03.2013 ROTES MEER AIDA BLU☆09.2013 NORDAMERIKA AIDA LUNA☆03.2014 KANAREN AIDA STELLA☆08.2014 OSTSEE AIDA BELLA☆10.2014 TRANSSUEZ AIDA DIVA☆03.2015 KARIBIK AIDA BELLA☆05.2015 WMM AIDA BLU☆03.2016 SOA MS1☆08.2016 WMM AIDA BLU☆01.2018 KARIBISCHE INSELN MS3☆08.2018 NEW YORK-HAMBURG VITA☆09.2018 ADRIA BLU☆02/19 Perla Karibik☆09/19Stella WMM☆10.2021 WMM,LISSABON, STELLA☆09.2022 ADRIA+MM BLU☆11.2022 Kreta-Mallorca Blu☆02.2024 Große Orientreise Prima

    :stossen: Soon 04.2024 Aida Stella WM

  • Hallo,
    steht bestimmt schon irgendwo, aber ich finde es auf die Schnelle nicht -auch nicht über die Suchfunktion-; wäre toll wenn mir jemand die Frage beantwortet kann:
    Wie lange dauert die Fahrt von Bangkok bis zum Hafen?
    Danke!

    Viele Grüße
    Sandra


  • Wie lange dauert die Fahrt von Bangkok bis zum Hafen

    Bangkok ist ja nicht gerade klein und somit kommt es darauf an, wo du startest. Von zentraler Stelle bis zum Hafen sind es rund 110km. Je nach Verkehrslage würde ich 1,5 bis 2 Stunden einplanen.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Hoffentlich wird Thailand nach den jüngsten Vorfällen nicht auch noch gestrichen.


    Wie soll das gehen? Bangkok ist Basishafen, denn wird man nicht so schnell austauschen können. Da müßte AC die SOA komplett streichen.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...


  • Wie soll das gehen? Bangkok ist Basishafen, denn wird man nicht so schnell austauschen können. Da müßte AC die SOA komplett streichen.

    Sorry, bitte nicht wieder so eine Diskussion im Ausflugsfred Bangkok. Nordlicht du als Rensburger solltest Zugriff auf die Kieler Nachrichten von heute haben. Auf Seite 3 ist dort ein Artikel +++Breaking News+++ Leben im Alarmzustand, wie sich das menschliche Gehirn in Zeiten des Smartphone und der Alarmmeldungen verändert. Sehr interessant.
    GaK S+S

  • Hallo,


    heute kam durchs Radio,daß einige Strandurlauber in Thailand vorzeitig abreisen (die Bomben sind ja auch in Strandreisezielen hochgegangen und nicht in Metropolen)


    Schöne Grüße
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Bangkok-Kenner,
    wenn ich in Chinatown in einer Garküche etwas essen möchte .. gibt es etwas auf das ich unbedingt achten sollte?


    Wie sieht es denn eigentlich mit Garküchen/Restaurants auf dem Nachtmarkt aus? Kann mir hier jemand hilfreiche Tipps geben?


    Danke!

    Viele Grüße
    Sandra


  • Wi

    Hallo Bangkok-Kenner,
    wenn ich in Chinatown in einer Garküche etwas essen möchte .. gibt es etwas auf das ich unbedingt achten sollte?


    Wie sieht es denn eigentlich mit Garküchen/Restaurants auf dem Nachtmarkt aus? Kann mir hier jemand hilfreiche Tipps geben?


    Danke!


    Wir haben eine Bankkog bei Nacht Tour mit Green Mango unternommen, da gab es dann auch ein Essen an/auf der Straße......ich fand es sensationell lecker. Haben übrigens sehr oft an Garküchen gegessen...keine Magenprobleme gehabt.
    Da wo viele Leute stehen, kann man davon ausgehen das es gut ist.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :P


    Verner: Sorry verstehe nicht, was meine Frage mit Vorurteilen zu tun haben soll. Ich wollte nur ein paar Tipps dazu. Ist ja auch egal...runner.marie hat mir ja sehr nett weitergeholfen. Dafür :sdanke:

    Viele Grüße
    Sandra


  • find ichs schon lustig mit welchen Vorurteilen hier manche in fremde Länder fahren!!

    Wenn jemand nach erforderlichen/empfohlenen Impfungen für fremde Länder fragt, würdest du das auch als 'Vorurteil' bezeichnen?


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • ...nur unbedingt zuraten.
    Wir haben eine Foot-Tour durch Bangkok unternommen und an verschiedenen Points unterschiedlich zubereitete Speisen gekostet. Dabei wurden wir auch in die in den hinteren Bereichen liegenden Zubereitungsstätten geführt und uns gezeigt, wie diese Köstlichkeiten entstehen. Dabei stehen die Woks, die auf glühend heißen Vorrichtungen stehen, im Mittelpunkt. Erst da wird einem klar, dass die Speisen komplett durchgegart werden und schon deshalb unbedenklich sind. Und dass sie -nebenbei gesagt- auch noch schmackhaft sind, brauchen wir wohl nicht zu erwähnen.
    Durch diese Informationen haben wir uns dann später durch die Garküchen rund um das Hotel gefuttert. Zu empfehlen sind ganze Fische, ähnlich aussehend wie Doraden, die auf dem Grill liegen.


    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose: