1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Bangkok / Thailand

• gudy
  • 12. Januar 2012 um 20:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 2. Dezember 2013 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

Ich beobachte das auch inzwischen etwas kritisch.
    Hoffe aber dass sich die Lage bis Ende
    Februar wieder beruhigt.
    Trotzdem danke für die Info

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: Bangkok / Thailand

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.868
    Bilder
    111
    • 2. Dezember 2013 um 11:35
    Zitat von el-capitano

Ich beobachte das auch inzwischen etwas kritisch.
    Hoffe aber dass sich die Lage bis Ende
    Februar wieder beruhigt.
    Trotzdem danke für die Info

bis dahin,fließt ja auch noch sehr viel Wasser auf dem "Menam Chao Phraya"

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• SteveHH
    Schüler
    • 2. Dezember 2013 um 12:56
    Zitat von Heizergruss

bis dahin,fließt ja auch noch sehr viel Wasser auf dem "Menam Chao Phraya"

Wir sind 2008 genau an dem Tag nach Bangkok geflogen als die Demonstraten den Hauptflughafen besetzt haben.
    Daraufhin sind wir auf dem alten Flughafen gelandet und mussten 7 Stunden im Flieger warten. Danach noch 3 Stunden am Gepäckband. Es war die Hölle.
    Unsere damalige Weiterreise nach Kambodscha wurde dann statt per Flugzeug per Bus durchgeführt. 5 Stunden bis zur Grenze, dort zu Fuss über die Grenze und noch mal 5 Stunden durch Kambodscha.

Dazu kam null info vom Reiseveranstalter und viel Stress auf der Reise.

War nicht der Burner.

• sille2201
    AIDianerin
    • 2. Dezember 2013 um 21:11

Wir haben am 23.12. eine Tour mit Travel Service Bangkok gebucht und auf Nachfrage habe ich heute die Auskunft bekommen dass die Demonstrationen alles ausserhalb der Sehenswürdigkeiten stattfinden... man weiss derzeit nicht wem man glauben soll!

• thorstenbkk
    Anfänger
    • 3. Dezember 2013 um 05:29

Guten morgen aus Bangkok

Ja die Demonstranten sind auf der Seite von der Thammasat University und dem Stadion.
    Wie genau es weiter geht weiß allerdings keiner.

Ich persönlich Lebe seit 2008 in Bangkok und hab schon einiges Erlebt an Demonstrationen.

Wäre ich Urlauber würde ich mir ein Hotel am Fluß suchen z.b das: http://bangkok-riverside.anantara.com/

Und würde mir Ausflugsziele suchen welche außerhalb von Bangkok liegen.

Da die meisten Anbieter von Touren in Bangkok allerdings die Touristischen Magnete anbieten fällt die Auswahl da nicht groß aus.

Der ein oder andere hat bei uns schon ne Tour gebucht am 19.01 (außerhalb von Bangkok) und hier gibt es keine Probleme.

Gerne können wir auch einen großen Thaimarkt besuchen wo es auch keine Probleme gibt da dieser auch außerhalb von Bangkok liegt.(ca.35km)

Schwimmende Märkte halte ich persönlich gar nix von weil diese ein Touristen Magnet sind und auch die preise dementsprechend angepasst sind.

Wer lust hat am 19.01 an einer Tour teilzunehmen der kann ich gerne melden bei mir. 6-8 Plätze sind da noch frei an dem Tag. :hunger:

mfg aus Bangkok,Thorsten & Kathy
    Unser Privater Blog: http://www.best-of-bangkok.com/

• Niria
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 15. Dezember 2013 um 20:26

Wir sind gerade aus Bangkok zurück. An allen Tagen (8/13/14.12) haben wir nichts von den Unruhen mitbekommen. Wir haben eine Stadteundfahrt mit Tempeln und Königspalast gemacht, waren auf eigene Faust mit der Sky Train am MBK und am Fluss unterwegs. Für uns sah es so aus, als ob alles normal läuft. Es gab nur von der Aida die "Anweisung" das Regierungsviertel zu meiden.
    Wir sind übrigens vom Hafen Laem Chabang mit dem Taxi rein. War kein Problem. Der Fahrer hat uns abends wieder abgeholt und dann gab es auch erst das Geld.

Sonne - Sommer - Sand - Meer

• Anett
    Anfänger
    • 23. Dezember 2013 um 20:41

Wir interessieren uns für die Asien-Tour mit der Sol.
    Nun meine Frage?
    Auf welcher Seite steht die Aida zur Landseite (Steuer oder Backbord)
    in Bangkok ( Laem Chabang )beim auslaufen.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß Anett

Allen ein schönes Weihnachtsfest

Sept. 2007 Vita Westliches Mittelmeer
    Dez. 2007 Diva Kanaren
    Dez. 2008 Bella Kanaren
    Juni 2009 Aura Nordland
    Juni 2010 Vita Westliches Mittelmeer
    Dez. 2010 Bella Mittelmeer - Kanaren
    Mai 2011 Sol Ostsee
    Dez. 2011 Bella Kanaren
    März 2012 Luna Transatlanik 2
    Sept. 2012 Vita Westliches Mittelmeer
    Dez.2012 Mar Rotes Meer
    Sept. 2013 Bella Transamerika 4

• Shaline79
    AIDA(sehn-)süchtig
    Reaktionen
    4
    • 25. Dezember 2013 um 09:22

Hallo Anett,

die Position beim Ablegen bzw. Auslaufen wird sich wohl kaum im Voraus festlegen lassen...

Wird wohl vom Wetter/Wind, Position des Anlegers, dem Lotsen etc. abhängig sein...

Wir haben am 09.12. mit der Vita mit der Steuerbordseite angelegt, aber im Prinzip ist es doch egal... Passende Stellen zum Fotografieren bzw. Filmen hat man auf jeder Seite vom Schiff...

Im Übrigen ist der Industriehafen kein schönes Motiv...

Oder was ist der spezielle Grund Deiner Frage???

VG Shaline

Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

• maxmara
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    947
    Bilder
    30
    • 25. Dezember 2013 um 10:43

Wir haben 2010 die Aidareise mit vier Nächten Hilton Millenium ( sehr zu empfehlen vor allem wegen der Super Lage direkt am Fluss und Bootsanleger Riverside, der schönen Poolanlage um die man nach dem Sightseeing sehr froh ist, dem traumhaften Blick aus jedem Zimmer, der tollen Dachterasse, guten Lokalen ums Eck und dem unglaublichen Frühstücks Buffet, ab 3 Nächten ist dann noch ein Abend Buffett dabei) mit drei Tagesausflügen: Schwimmende Märkte , River Kwai und Elefantencamp und Ayyuthaya mit anschließendem Transfer zum Flughafen. Von dem konnte man dann im Eigenregie bequem zum Schiff mit dem Taxi weiterfahren.
    Den Flug mit Thaiair, die vier Nächte Hilton inkl. der Tagestouren haben wir über einen bekannten Anbieter für Fernreisen der mit M anfängt und die Aidaroute haben wir getrennt von einander über ein Reisebüro gebucht.
    Das zweite Mal 2012 hat uns eine Kombinationsreise, die Clubschiffprofis angeboten hat gelockt:
    Wir hatten vor der Aidaroute eine wunderbare Rundreise in den Norden Thailands mit Übernachtung vor und nach der Aida in Bankok. Alle Transfers waren dabei. Ich hoffe sie bieten diese Reise noch an. Wirklich sehr zu empfehlen.
    Da der Hafen recht weit von Bankok Innenstadt liegt und man außer Kho Samui sonst zu wenig von Thailand mitbekommt, würde ich in jedem Fall Zeit dafür im Vorfeld
    einplanen.
    Grüße
    Gudrun

.2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

2020 Vita Indonesien/ Australien 

3 Mal editiert, zuletzt von maxmara (26. Dezember 2013 um 00:28)

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 25. Dezember 2013 um 11:18
    Zitat von Anett

Nun meine Frage?
    Auf welcher Seite steht die Aida zur Landseite (Steuer oder Backbord)
    in Bangkok ( Laem Chabang )beim auslaufen.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß Anett

Die präzise Antwort würde vermutlich lauten: weder noch

Die Anleger in Laem Chabang stehen quasi rechtwinklig vom Land weg.
    Somit liegt das Schiff entweder vorwärts oder rückwärts im Hafen.
    Die Landseite ist damit weder auf Steuer- noch auf Backbordseite.
    Auf Google Maps kann man das prima sehen.

Beim Auslaufen aus Laem Chabang gibt es keinerlei spektakuläre Aussichten - in keiner Richtung.

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 25. Dezember 2013 um 12:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Wir haben 2010 die Aidareise mit vier Nächten Hilton Millenium ( sehr zu empfehlen vor allem wegen der Super Lage direkt am Fluss und Bootsanleger Riverside, der schönen Poolanlage um die man nach dem Sightseeing sehr froh ist, dem traumhaften Blick aus jedem Zimmer, der tollen Dachterasse, guten Lokalen ums Eck und dem unglaublichen Frühstücks Buffet, ab 3 Nächten ist dann noch ein Abend Buffett dabei) mit drei Tagesausflügen: Schwimmende Märkte , River Kwai und Elefantencamp und Ayyutthaia mit anschließendem Transfer zum Flughafen. Von dem konnte man dann im Eigenregie bequem zum Schiff mit dem Taxi weiterfahren.

Grüße
    Gudrun

Wir sind auch 3 Tage im Hilton.
    Haben eine Suite incl. Frühstück aber von
    einem Abend Buffet oder Ausflügen oder Transfer habe ich nichts gehört oder gelesen.
    Denke nicht, dass das prinzipiell included ist sondern ein Angebot deines Reisebüros war.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

• gudy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    232
    • 25. Dezember 2013 um 12:17
    Zitat von el-capitano

Haben eine Suite incl. Fruh

Wau, ich möchte auch wieder. Es war toll. Auf der Dachterrasse ist kostenlos WLAN.

Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

• Anett
    Anfänger
    • 25. Dezember 2013 um 13:35

Uns ging es hauptsächlich um die Seite der Kabinenwahl.
    Das Anlegen oder Ablegen auf dem Balkon ist bestimmt schöner.
    Gruß Anett

Sept. 2007 Vita Westliches Mittelmeer
    Dez. 2007 Diva Kanaren
    Dez. 2008 Bella Kanaren
    Juni 2009 Aura Nordland
    Juni 2010 Vita Westliches Mittelmeer
    Dez. 2010 Bella Mittelmeer - Kanaren
    Mai 2011 Sol Ostsee
    Dez. 2011 Bella Kanaren
    März 2012 Luna Transatlanik 2
    Sept. 2012 Vita Westliches Mittelmeer
    Dez.2012 Mar Rotes Meer
    Sept. 2013 Bella Transamerika 4

• maxmara
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    947
    Bilder
    30
    • 25. Dezember 2013 um 14:11

el- capitano:

Haben eine Suite incl. Frühstück aber von
    einem Abend Buffet oder Ausflügen oder Transfer habe ich nichts gehört oder gelesen.
    Denke nicht, dass das prinzipiell included ist sondern ein Angebot deines Reisebüros war.[/quote]

Antwort:
    Da hast Du natürlich recht, ich habe es aber auch dazugeschrieben, das wir das Hilton mit den Ausflügen über M... er's gebucht haben.
    Damals lag das bei 360€ pro Nase. Im Vergleich zum Aidaanreisepaket ging das dann zusammen mit den Kosten für die Taxifahrten Flughafen - Hilton und dem Taxi an den Hafen auf.
    Im Hilton ist aber prinzipiell ab 4 Nächten einmal Mittag oder Abend Buffett inkludiert.
    Der Transfer Flughafen Hilton war auf Eigenregie, aber der Transfer zum Flughafen am Ende des dritten Ausflugs war dabei.

.2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 25. Dezember 2013 um 15:24
    • Offizieller Beitrag

Dann passt das. ...wir haben das Hotel direkt gebucht. Habe gerade gesehen, dass wir ja auch 4 Nächte haben. Man kommt da schon mal durcheinander.
    Ich lasse mich mal überraschen ob es ein Buffet gibt. Wenn nicht, werden wir auch nicht verhungern.

• maxmara
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    947
    Bilder
    30
    • 25. Dezember 2013 um 16:03

Ich beneide Euch :P
    Falls ihr also das Buffet an einem Abend frei habt, vergesst nicht zum Dessert den Cheeseroom aufzusuchen. Ich war leider schon satt, als mich mein Mann darauf aufmerksam gemacht hat. Ein ganz langer Raum mit einem Wahnsinns Käsebuffet.
    Extra klimatisiert.
    Nördlich vom Hilton schließt sich ein kleiner Markt an und danach gibt es ein ganz ordentliches Restaurant.
    Eine schöne Reise!!!

Einmal editiert, zuletzt von maxmara (26. Dezember 2013 um 00:19)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 25. Dezember 2013 um 16:39
    • Offizieller Beitrag

Das klingt alles absolut super und aufgrund deiner Wortwahl schließe ich darauf, dass es euch prima gefallen hat.
    Ich zumindest höre die Begeisterung heraus.

• ulle
    infiziert vom Aida-Virus
    Reaktionen
    12
    • 26. Dezember 2013 um 13:11

el-capitano

Du wirst im Hilton beim check-in darauf aufmerksam gemacht, dass du gratis ein Abendessen erhältst- sehr gut, riesen Auswahl und wie gesagt, den Cheese-Room sollte man auch unbedingt besucht haben. Uns hat man dann gefragt, an welchem Tag wir das in Anspruch nehmen möchten und haben dann immer gleich am ersten Abend reserviert.
    Freu dich darauf, ein super Hotel!!!!

• gudy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    232
    • 26. Dezember 2013 um 20:58
    Zitat von el-capitano

Das klingt alles absolut super und aufgrund deiner Wortwahl schließe ich darauf, dass es euch prima gefallen hat.

http://www.lebua.com/sky-bar
    Ein Muß ist auch die Skybar im Lebuan state tower:

http://www.manohracruises.com/2012/gallery_cruises.php ein weiteres Highlight.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16863079ym.jpg] Frühstück im Hilton

Es ist wirklich toll dort.

• gudy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    232
    • 26. Dezember 2013 um 22:43
    Zitat von el-capitano

http://www.lebua.com/sky-bar
    Ein Muß ist auch die Skybar im Lebuan state tower:

http://www.manohracruises.com/2012/gallery_cruises.php ein weiteres Highlight.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16863079ym.jpg] Frühstück im Hilton

Es ist wirklich toll dort.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook