1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Ärgerliche Erfahrungen beim Landgang

• Heizergruss
  • 26. Februar 2012 um 10:04
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 27. Februar 2012 um 12:26

Auch in Ägypten und Tunesien haben wir die Erfahrung gemacht, dass man Wechselgeld nur schwer bekommt, lieber viel Kleingeld mitführen.

In Buenos Aires ist es auch an der Tagesordnung, bestohlen oder betrogen zu werden, auch hier habe wir mal zu wenig Wechselgeld bekommen, obwohl wir darauf geachtet haben, aber die waren geschickter als wir. Aber solange man keine Dokumente verliert und keinen körperlichen Schaden nimmt, so what...

In Rom im Bus, der zum Vatikan führt, ist es ja auch bekannt, da hatte ich schon mal eine Hand in meiner Hosentasche und ich glaub nicht, dass das eine Anmache war ;) In Rom sind es vor allem die "Zigeunerinnen", die aus den Slums vor der Stadt kommen und mit Kindern betteln und ablenken, während eine zweite dich beklaut.

Und klar, die Bordkarte ist das beste Merkmal um ein leichtes Opfer zu identifizieren ;)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Ärgerliche Erfahrungen beim Landgang

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 27. Februar 2012 um 12:53
    Zitat von Gila

Und klar, die Bordkarte ist das beste Merkmal um ein leichtes Opfer zu identifizieren ;)

Stimmt. Verstehe die Mitreisenden nicht, die mit AIDA Bordkarte um den Hals, AIDA Kappe auf dem Kopf und einem AIDA Polo-shirt sich lauthals Deutsch unterhaltend durch die Innenstädte laufen. Man könnte auch ein Schild um den Hals tragen "Achtung Tourist, raubt mich aus" (jeweils in Landessprache).

• Eva&Daniel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 27. Februar 2012 um 13:00

Wir waren im Sommer im westlichen Mittelmeer unterwegs und haben dort die ein oder andere Aida-Biketour gemacht.

Dir Scouts waren sehr darauf bedacht das kein Biker sein Rad auch nur eine Sekunde aus den Augen lässt. Eine Woche zufuhr wurde ihnen nämlich in Barcelona ein Fahrrad samt persönlichen Dingen des Bikers geklaut und sie erzählten auch, dass ihnen in Cadiz vor einiger Zeit mal eine ganze Reihe Räder geklaut wurde als sie unten angekettet waren und alle die Camera Obscura besuchten. Seit dem lassen sie ihre Räder nur noch selten aus den Augen.

Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 27. Februar 2012 um 14:42
    Zitat von Mike11833

Stimmt. Verstehe die Mitreisenden nicht, die mit AIDA Bordkarte um den Hals, AIDA Kappe auf dem Kopf und einem AIDA Polo-shirt sich lauthals Deutsch unterhaltend durch die Innenstädte laufen. Man könnte auch ein Schild um den Hals tragen "Achtung Tourist, raubt mich aus" (jeweils in Landessprache).

Ich danke dir!!! Und die Rentner - Achtung!!! Ich bin eine Rentnerin - die die Geldbörse um den Hals hängen, direkt vorm Bierbauch....Herrlich.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• TomH
    Gast
    • 27. Februar 2012 um 15:14
    Zitat von Mike11833

Jetzt geht das wieder los!

Ich trage immer Kappe und Lanyard mit Bordkarte um den Hals und wurde in 7 Jahren AIDA noch nie beklaut, blöd angemacht, angesprochen, zum Nelken kaufen oder Hütchen spielen animiert.

Darf ich mich jetzt diskriminiert fühlen :frage1:
    Oder kann diesen Taschendieben mal einer sagen, dass ich laut Aida-Forum das klassische Opfer bin, damit die das endlich mal auch wissen - bitte :antwort:

Aber wisst ihr, was ich mal beobachtet habe. Beim ersten Mal lassen einen die Hütchenspieler ja meinst gewinnen. Ich hab mal gesehen, wie einer diesen ersten Gewinn eingestrichen hat und danach Fersengeld gab.... die haben geflucht :lol1:

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 27. Februar 2012 um 15:26
    Zitat von TomH

Jetzt geht das wieder los!

Ich trage immer Kappe und Lanyard mit Bordkarte um den Hals und wurde in 7 Jahren AIDA noch nie beklaut, blöd angemacht, angesprochen, zum Nelken kaufen oder Hütchen spielen animiert.

Darf ich mich jetzt diskriminiert fühlen :frage1:
    Oder kann diesen Taschendieben mal einer sagen, dass ich laut Aida-Forum das klassische Opfer bin, damit die das endlich mal auch wissen - bitte :antwort:

Aber wisst ihr, was ich mal beobachtet habe. Beim ersten Mal lassen einen die Hütchenspieler ja meinst gewinnen. Ich hab mal gesehen, wie einer diesen ersten Gewinn eingestrichen hat und danach Fersengeld gab.... die haben geflucht :lol1:

Bin mir nicht sicher was losgehen soll, aber ich freue mich natürlich das Du solch eine negative Erfahrung wie einen Überfall noch nicht durch machen musstest.

Im Ausland fällt man so oder so leicht auf, ob ich da noch einen drauf setzen muss in dem ich AIDA Gimmicks trage muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil versuche nicht grossartig aufzufallen und bin bisher bei all meinen Reisen gut gefahren.

• TomH
    Gast
    • 27. Februar 2012 um 15:42
    Zitat

Bin mir nicht sicher was losgehen soll, ...

Diese Diskussion, ob man mit einer Aida-Mütze leichter Opfer wird etc.

Wenn bei mir durch den Ort Touris laufen (und bei uns sind vieeeele Touris), dann erkenne ich die... auch wenn sie nix anhaben, was auf ihre Herkunft hinweist.
    Ich glaube, viele wünschen sich nur, dass sie nicht erkannt werden, wenn sie sich "unauffällig" verkleiden. Was auch immer das bedeuten mag :gruebel: Als ob ein Dieb, der es gelernt hat, Taschen zu schlitzen, nicht aus einen Touri aus 100 Metern Entfernung erkennt. Ob mit oder ohne Schlüsselband, Kappe oder Shirt .... das ist doch naiv, so zu denken... :ssorry:

• mike1951
    Gast
    • 27. Februar 2012 um 16:08

Ein Kreuzfahrt-Tourist, der zu einer bestimmten Uhrzeit an Bord sein muss, wird wohl keine Anzeige bei der Polizei machen, die mit Sicherheit viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ein Tourist der 2 Wochen am selben Ort ist, kann dies machen und hat evtl. die Chance den Dieb/in nochmals zu "treffen".

LG
    mike

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 27. Februar 2012 um 16:12
    Zitat von TomH

Diese Diskussion, ob man mit einer Aida-Mütze leichter Opfer wird etc.

Wenn bei mir durch den Ort Touris laufen (und bei uns sind vieeeele Touris), dann erkenne ich die... auch wenn sie nix anhaben, was auf ihre Herkunft hinweist.
    Ich glaube, viele wünschen sich nur, dass sie nicht erkannt werden, wenn sie sich "unauffällig" verkleiden. Was auch immer das bedeuten mag :gruebel: Als ob ein Dieb, der es gelernt hat, Taschen zu schlitzen, nicht aus einen Touri aus 100 Metern Entfernung erkennt. Ob mit oder ohne Schlüsselband, Kappe oder Shirt .... das ist doch naiv, so zu denken... :ssorry:

Gut dann lassen wir die Diskussion lieber, und auch für Deine Meinung brauchst Du Dich, zumindest bei mir, nicht zu entschuldigen. ^^

Das ein Tourist erkannt wird ist außer Frage (erkenne die Japaner bei uns am Marienplatz auch), ich stelle mir aber schon die Frage (und habe Sie für mich beantwortet) wer eher für einen potentiellen Überfall in Frage kommt.

Wenn ich mir in einer Situation vorstelle in der ein Tourist ohne „AIDA Devotionalien“ und einer mit über einen Platz läuft wird der geneigte Verbrecher meiner Meinung nach eher auf Nummer sicher gehen und denjenigen beglücken der sich definitiv als Tourist outet und sogar noch den Eindruck erweckt einiges im Portmonee zu haben da er ja eine teure Schiffsreise macht. Ich weiß ehrlich nicht was daran so naiv sein soll. Naiv wäre meiner Meinung nach zu meinen, dass einem wenn man keine „Kappe“ aufhat nichts passiert… :meinung:

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 27. Februar 2012 um 16:13

Die Taschendiebe etc. wissen auch, wann in einem Hafen Kreuzfahrtdampfer liegen und wann nicht. das giolr eigentliuch für alle Destiantionen, die angelaufen werden. Und denkt daran: Touristen sind überall auf der Welt zu erkennen, ob mit oder ohne T-Shirt, Mütze oder Schlüsselband! Gerade in der Karibik und in Südamerika fällt der Tourist allein schon durch seine Hautfarbe, Haarfarbe und Kleidung auf!" Oder nehmt ihr etxtra uralt Shirts und verwaschene ggf. kaputte T-Shirts mit, damit ihr euch den Einheimischen anpasst? Jamaika dann Dreadlocks und Selbstbräuner?

Die Gefahr, bestohlen zu werden, gibt es überall da, wo viele Menschen zusammen kommen. In Touristenhochburgen kommt dann ggf. Sorglosigkeit, die Ortsunkenntnis usw. hinzu. Touristen und insbesondere Kreuzfahrer sind häufig eben eine leichte Beute, bei den Kreuzfahrern kommt hinzu: Die sind nur einenTag vor Ort und müssen abends wieder aufs Schiff!

Thread ist trotzdem wichtig, da ja auch über Abzocktricks und "besondere" Gefahren informiert wird! :meinung:

BTW: Was ist eigentlich mit den Preisen für die AC-Shuttlebusse? :lol1:

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• emmi209
    Anfänger
    • 27. Februar 2012 um 18:31

Kopenhagen!
    Meiner Freundin ist im "Klamottenladen" in Kopenhagen die Geldbörse aus dem Rucksack geklaut worden. Sie hatte trotz Warnung all ihre Karten drin! (Wir waren schon häufig in Kopenhagen, nie was passiert) Wir haben alle Mülleimer und das Geschäft abgesucht - nichts gefunden! Karten sperren - ab zur Polizei! Kaum waren wir wieder auf der Straße und warten an der Ampel, ist wieder jemand am Rucksack und hielt ihre Kamera in der Hand! Glücklicherweise hat sie es gerade noch rechtzeitig gemerkt! Er lächelt uns an, gibt die Kamera zurück und ist in sekundenschnelle weg!! Daraufhin haben wir uns doch noch ein schnelles Bier gegönnt und haben es dann gerade noch rechtzeitig auf die AIDA bella geschafft!
    Wieder zu Hause hat sich der Geschäftsführer (dem hatten wir die Adresse gegeben) gemeldet - nur das Bargeld war weg, Papiere und Karten hat sie so wieder bekommen :jump: !

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 27. Februar 2012 um 18:43

Karten, Geld, Kamera im Rücksack??ß Bei mir nie. Nur Regenjacken, Tempo, ggf. Verbandszeug oder Wasser. Wertvolles habe ich nie im Rücksack getan. Ich weiß, viele tun es. Ich nicht.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 27. Februar 2012 um 18:46
    Zitat von muskatnuss

Karten, Geld, Kamera im Rücksack??ß Bei mir nie. Nur Regenjacken, Tempo, ggf. Verbandszeug oder Wasser. Wertvolles habe ich nie im Rücksack getan. Ich weiß, viele tun es. Ich nicht.

So ist es. und wenn schon (weil ich grade vom Flughafen komme oder so), dann kommt ein Schloss an den Reissverschluss. klar kann dann noch immer der ganze Rucksack geklaut werden, aber zumindest der Gelegenheitsdieb kann nicht einfach reingreifen.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 27. Februar 2012 um 19:21
    Zitat von TomH

Dann hast du wohl die falsche Körpersprache. Leg dir ne ordentliche Opferhaltung zu, dann klappt das schon.

Weserfähre Hemeln 2010

• bastelwastel
    Gast
    • 28. Februar 2012 um 22:39

Vor Taxifahrern auf den Canaren, Madeira und Nordafrika kann ich grundsätzlich nur warnen. Fast immer funktioniert das Taxameter nicht, da hilft nur noch energisches Stopp schreien und aussteigen. Besonders die Taxi Mafia, die sich stets direkt am Hafen tummelt ist mit Vorsicht zu genießen Preisabsprachen kann man meist vergessen. Wenn es irgendwie möglich ist, sollte man Taxis nehmen, die vor großen Hotels oder an regulären Taxiständen stehen. Die gehören meist zur ehrlichen Zunft und sind an einem lanfristigen Standplatz interessiert.
    Toller Thread, gute Idee. Hoffentlich wird er nicht wieder von hirnlosen Komentaren zugemüllt.

Gruß Lothar

• TomH
    Gast
    • 29. Februar 2012 um 14:42
    Zitat von Mike11833

Naiv wäre meiner Meinung nach zu meinen, dass einem wenn man keine „Kappe“ aufhat nichts passiert… :meinung:

Okay, da hast du Recht und ich habe mich falsch ausgedrückt... Natürlich ist nicht jeder naiv und so wie du es schreibst kommt es verständlicher rüber :antwort: :ssorry:

Zitat

Ein Kreuzfahrt-Tourist, der zu einer bestimmten Uhrzeit an Bord sein
    muss, wird wohl keine Anzeige bei der Polizei machen, die mit Sicherheit
    viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass das dem "klassischen" Taschendieb völlig schnuppe ist, ob der ne Anzeige macht oder nicht.
    Kappe oder nicht... ein Taschendieb sucht sich die Leute nach der Tasche aus.... nicht nach der Optik :meinung:

Rucksack auf dem Rücken = Opfer
    Tasche in der Umkleidekabine = Opfer
    Geldbeutel in der Gesäßtasche = Opfer
    Kappe von AIDA auf dem Kopf = EGAL, hauptsache der Rucksack ist auf dem Rücken :antwort:

Zitat

...wird der geneigte Verbrecher meiner Meinung nach eher auf Nummer sicher
    gehen und denjenigen beglücken der sich definitiv als Tourist outet und
    sogar noch den Eindruck erweckt einiges im Portmonee zu haben da er ja
    eine teure Schiffsreise macht.

In den Ländern, von denen wir sprechen, sind fast ausschließlich (oder zu einem hohen Prozentsatz) Kreuzfahrer unterwegs. Es gibt ja nicht nur AIDA... das ist man also auch mit "Devotionalien" wieder nur einer von VIELEN.
    Desweiteren glaube ich auch, dass von Kreuzfahrern gar nicht so viel "zu holen" ist. Schließlich wird man an Bord ständig gewarnt, ist eh durch viele Vorurteile (oder Tatsachen) vorgewarnt etc.
    Ist nur ne Vermutung, aber ich glaube, dass in einem AIDA-Geldbeutel nicht viel mehr Geld ist als in einem Portmonaie eines Robinson-Club-Urlaubers... Aber das ist natürlich nur meine Gefühl bzw. :meinung:

• puschel1985
    auf AIDA-sehen!
    Reaktionen
    9
    • 29. Februar 2012 um 15:18

Muscat

Es wurde auf einem Souk versucht uns von vorne abzulenken "T-Shirt kaufen?" und gleichzeitig von hinten die Taschen zu leeren...
    Wir haben es zum Glück gemerkt...

Bahrain
    Versuchte Taxi Abzocke!
    Vereinbarter Preis waren 40€, der Fahrer hat dann 60€ verlangt, was ein Mitfahrer dummerweise direkt bezahlt hat :sdagegen:
    TJa, ich kann auf Englisch anscheind gut fluchen und der Fahrer hat auch deutlich verstanden, was ich ihm an den Kopf geworfen habe...
    Nach 2 Minuten hatte ich einen 20€ Schein in der Hand!

Durchhalten und nicht abweisen lassen..

2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

• Clubbi 02
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 29. Februar 2012 um 16:07

SOCHI..bei geführten Ausflug ( Gruppe von 15 Leuten ) aus dem Rucksack Geldbörse und Sonnenbrille geklaut... :erschrecken: haben es dann aber bemerkt und sind hinterher gerannt...der Dieb hat dann alles in eine Ecke geworfen und ist ohne Beute auf und davon...

7x vita, 2x aura, 3x cara, 2x bella, 4x diva, 1x blu ( alt ), 3x mar, 1x sol, 2x blu ,1x stella, 3x nova, 2x perla, 2x cosma

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 29. Februar 2012 um 16:24

Hallo,

meine Meinung dazu :

Egal wo auf der Welt, Diebe wählen Ihre Opfer nach den den Erfolgsaussichten mit gleichzeitig dem geringsten Risiko aus. :P

Da sind ein paar einfache Sicherheitsverhalten nie verkehrt.
    Das man noch nie unter den Opfern war, obwohl man nicht besonders vernünftig gewesen ist, ist nicht der Beweis dafür, dass eine angemessene Vorsicht völlig egal gewesen sei. :nein1:

Vielleicht ist ja TomH 2,12 m gross, 110 kg schwer mit dem Aussehen eines Schwergewichtsboxers. :hahahah: ...... :sironie:

In den Orten, die als besonders gefährdend durch Taschendiebstähle bekannt sind, verhalten wir uns folgendermassen:

AIDA-Erkennungsmarken nicht sichtbar.
    Keine Taschen oder Rucksäcke.
    Keinen Schmuck oder sonstige offen getragene Wertgegenstände.
    Mitgeführte Ausweise, Plastikgeld sowie das notwendige Bargeld auf das notwendige Minimum begrenzt - kein dickes Portemonnaie.
    Alle diese Dinge eng am Körper tragen, eventuell in einer leichten Jacke, in der Alles hinter Klett- oder Reissverschlüssen in Taschen gesteckt ist.
    Dafür ist auch die mitgenommene flache und kleine Kamera tief in der Hosentasche verborgen.
    Eine meiner Hosen hat sogar in der Hosentasche eine zweite Tasche, welche nur über einem innenliegenden Extra-Reissverschluss zugänglich ist.

Diese Vorsichtsmassregeln machen keine Mühe, schützen aber sehr effektiv.

So sind wir bisher unbeschadet auch durch die finstersten Gegenden gekommen. Neapel - spanisches Viertel. ^^

Das einzige Mal, wo ich wirklich misstrauisch geworden bin, war am Hauptbahnhof von Lissabon.
    Dort ging, als wir vom Schiff kamen, eine merkwürdige Erscheinung ebenso merkwürdig auf mich zu. Da hab ich einfach ganz kurz einen Haken, sozusagen ein Ausweichmanöver im letzten Augenblick, geschlagen und er lief dann geradeaus ins Leere weiter. Hier waren wir allerdings per Durchsage auch eindringlich auf die Gefahren hingewiesen worden.

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte (29. Februar 2012 um 16:29)

• TomH
    Gast
    • 29. Februar 2012 um 16:29
    Zitat von Sprotte

Vielleicht ist ja TomH 2,12 m gross, 110 kg schwer mit dem Aussehen eines Schwergewichtsboxers.

Na ja, mit dem Gewicht kommst schon hin :hahahah:

Zitat

Da hab ich einfach ganz kurz einen Haken, sozusagen ein Ausweichmanöver
    im letzten Augenblick, geschlagen und er lief dann geradeaus ins Leere
    weiter.

Der läuft da heute noch und sucht dich glaube ich... zumindest die Durchsagen wegen ihm kommen noch :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook