02.11.13 - 16.11.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • kurze Frage an die Profis: Ich lese immer was von Sitzplatzreservierung mit AirBerlin - hat das schon jemand für den Rückflug nach München um 17:55 gemacht? Das ist meines Wissens nach ein Vollcharter - geht das da auch und wenn ja?


    Gruß und danke

    Ja.


    LG


    Silvia

    2012 Luna - Nordeuropa 2
    2012 Luna - Transamerika
    2013 Blu - WMM 13
    2013 Bella - Transkaribik 6

    2014 Bella - Transatlantik
    2014 Bella - Karibik 7
    2015 Luna - Transatlantik 2
    2015 Diva - Ostsee 1
    2015 Diva - Transamerika 4
    [color=#0000ff]2016 Diva - Transatlantik

    [color=#0000ff]2016 Diva - Karibik :abfahrt:

  • Danke für Eure PNs! Ich schreibs hier mal öffentlich, vielleicht interessierts ja noch jemanden:


    Wir haben nur den Rückflug über AIDA gebucht.


    Wenn ich auf die Seite von Ariberlin gehe, dann auf Buchen, dort auf Sitzplatzreservierung, dann geb ich Nachname und Buchungsnummer (von AIDA) ein und es kommt der Fehler, dass ich über nen Veranstalter gebucht hab und auf ne andere Seite gehen soll. Da kann ich AIDA wählen und dann muss selbst die Daten eingeben für den Flug.


    Erstmal klick ich auf One-Way und geb dann ein von Montego Bay, das geht noch.
    Sobald ich aber München als Ziel eingebe passiert nichts mehr. Gibt einfach kein München.
    Hab dann gedacht, OK ganz schlau, ich geb einfach mal Hamburg ein, das kennt er nämlich.
    Bringt mich aber auch nicht viel weiter, unten meckert er dann, wenn ich unsere Geburtsdaten eingebe, dass meine Anrede bzw. der PAX Typ nicht zum Geburtsdatum passt :lol1: Wenn ich als Anrede Baby wähle meckert er nicht mehr (obwohl mein Babygeburtsjahr dann 1988 ist), aber sagt dann im nächsten Schritt, dass ich als Baby nicht ohne einen 16jährigen reisen darf :wiegeil:


    Total komisch - werd morgen mal bei Airberlin anrufen, danke für die Hilfe! :daumen:

  • OK, eben mit Airberlin telefoniert - Sitzplätze sind gebucht :)
    Warums online nicht ging konnte sie mir nicht sagen. Wie ich MUC in die Liste kriege hab ich inzwischen übrigens von Silvia gesagt bekommen, aber an dem Geburtsdatum scheiterte es dann immer noch, egal jetzt passt ja alles :tanzgott:

  • Und wie bekommst Du München in die Liste? Daran scheitere ich nämlich.


    Beim Sitzplatzbuchen nimmt er doch jeden Namen und Geburtsdatum an. Sitzplätze kann ich bei jedem Flug buchen, solange Flugnummer und Datum stimmt. Habe mir so mal die Auslastungen der Flüge angeschaut.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wenn du MUC eingibst (danke für den Tipp Silvia), dann kommt München. Hat anscheinend mit dem Umlaut Probleme wenn man München tippt.


    Aber wie gesagt, unten bin ich dann nicht weitergekommen - warum auch immer...

  • Doch nicht. Bis zur Sitzplatzauswahl hat es geklappt, aber im nächsten Bildschirm gab es eine kryptische Fehlermeldung. Habe es auch telefonisch gemacht und die vorletzten bei zweier Sitzplätze ergattert.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • diddi4: super, dass du auch noch welche bekommen hast - und gut, dass ich gestern auch das gelesen hatte und es dann probiert habe. Denn die 2er Reihen sind natürlich schon schön, wenn man in Ruhe schlafen will und nicht immer Angst haben will, dass man dem Fremden Nachbarn auf die Schulter sabbert :lechz: :lol1:


    Aber andere Frage: Hat jemand eine Idee, wie das mit nem 2. Koffer aussieht? Wir fliegen über Singapore nach NYC selbst gebucht und können 2 Koffer pro Person mitnehmen - der 2. Koffer muss ja aber auch irgendwie wieder mit heim kommen.


    Habe mal bei AirBerlin geguckt, da kostet lt. Homepage bei Langstrecke ein zweites Gepäckstück 150 €. Ist das bei nem AIDA Vollcharter vielleicht anders bzw. macht AIDA da evtl. ein Angebot?

  • Sooo, auch grad bei Air Berlin Plätze reserviert, das System hatte mich rausgekickt, daraufhin hab ich auch angerufen und die Reservierung klappte aber! Feine Sache! ^^ Wollt das ja schon seit Wochen machen, jetzt wirds langsam ja echt mal Zeit. :zwinker: Deeeeeenn:


    Nur noch 19 Tage! Die 2 is geknackt. :jump:

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • chrisma
    Da werdet Ihr wohl auf dem Heimweg kein Glück für das 2. Gepäckstück haben. Schaut mal in Eure Reiseunterlagen rein, da steht drin, was für den Rückflug von AIDA genehmigt ist.
    Uns, wie bestimmt viele Andere hier auch, trifft es mit dem Gewicht des Gepäcks. Hinzu 23 kg, auf der Rücktour dann nur noch 20 kg. :traurig: Da kann ich mir nicht vorstellen, dass Ihr für den Rückflug je ein 2. Gepäckstück kostenlos mitnehmen könnt. Ist aber nur :meinung: .
    LG Jana

    2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella





  • Ist vielleicht auch irgendwer in Cozumel im Xel-ha Park? Wenn ja, kennt jemand ein gutes Mückenspray auf Biobasis? Sonnencreme werde ich wohl finden, aber Mücken habe ich doch ein bissel Angst wegen Dengue. Danke :)


    LG Minze


    19 Tage :abfahrt::schwimmen:

  • ja, sind auch im Xel-ha :) :pirat:
    Hab von nem Arbeitskollegen, der dieses Jahr da war, gehört, dass Sonnencreme nicht erlaubt sei im Wasser - aber ka, wie das genau abläuft, ob man die vorm Baden abduschen muss o.ä.... Lassen uns mal überraschen :gruebel:

  • Sonnencremes ohne chemische Inhalte sind erlaubt. Da werde ich mir ne kleine Tube kaufen. Brauche nun nur ein Mückenspray. Da sollen nämlich schon einige rumschwirren. Das darf natürlich nicht mit Deet sein und muss eher ohne chemisches Zeug sein.

  • auch wir kommen mit im Xel-ha



    wird bestimmt super lustig :wiegeil:

    August 2012 10 Tage AIDAbella Mittelmeer


    November 2013 22 Tage AIDAbella Transkaribik


    September 2014 7 Tage Aidadiva östl. Mittelmeer


    Mai 2015 8 Tage Mein Schiff 2 Antalya trifft Mallorca

    Februar 2016 7 Tage AIDAstella Orient

  • wer fliegt alles am 16.11 mti Condor 16:20 Uhr zurück ? kann man bei Condor fürn Rückflug auch sitzplätze reservieren ?

    MSC Melody 2002
    Colour Fantasy 2006
    AIDAvita 2009
    AIDAsol 2011
    AIDAsol 2012
    AIDAdiva 2012
    Mein Schiff 2 2013
    AIDAdiva 2013
    AIDAbella 2013
    AIDAblu 2014
    Costa Fortuna 2014
    AIDAbella 2015
    AIDAprima 2016

    Celebrity Constellation 2016
    AIDAvita 2017

    Carnival Vista 2017

    Mein Schiff 5 2017

    AidaNova 2019

    Celebrity Solstice 2019

  • Wir waren vor ein paar Jahren im Park.Damals wurde nicht kontrolliert wegen der Sonnencreme. Es standen aber Schilder auf denen stand keine Sonnencreme.
    An Mücken kann ich mich nicht erinnern.




  • Wir fliegen auch 16:20 mit Condor zurück. Sitzplätze über das Reisebüro reserviert.


    LG Natalie

    22.05.-29.05.2011 AIDA Vita Route Mittelmeer
    10.2011 AIDA Vita Mittelmeer
    13.01.2012 AIDA Luna Karibik
    09.11.2012 AIDA mar Mittelmeer
    25.05.2013 AIDA mar Nordeuropa
    02.11.2013 AIDA Bella Transkaribik
    01.2015 Karibik Luna :lachroll:
    2015 Mein Schiff in Planung


    Die Sucht hat uns gepackt! Henry&Natalie

  • Nur noch 18 Tage!! :jump:


    Habe gerade nochmal so unsere Unterlagen durchgekuckt und das Manifest überprüft und dabei nochmal sicherheitshalber die Einreisebestimmungen gelesen... Esta ist ja längst beantragt und genehmigt und bei diesem Secure Flight Gedöns kümmert sich AIDA ja um die Datenübermittlung. Was mir nur grad so aufgefallen ist: Da steht, es müssen alle Vornamen übermittelt werden, wie sie im Reisepass stehen. Nun sind im Manifest aber nur unsere Rufnamen angegeben und den Namen kann ich ja auch nicht ändern. Ist das ein Problem?! Oh man, immer dieser Hickhack mit den Vornamen. :zwinker: Wie ist das bei euch? Muss ich da AIDA jetzt mal noch Bescheid geben, dass unsere Zweitnamen fehlen?!

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)