1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Darf die Crew an Bord Alkohol trinken?

• Bella_crew
  • 12. Februar 2012 um 21:46
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TomH
    Gast
    • 13. Februar 2012 um 11:17

Um Gottes Willen, jede Liege ist wichtig.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Anzeige
    • RE: Darf die Crew an Bord Alkohol trinken?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Gucciqueen
    Bingoqueen
    Reaktionen
    7
    • 13. Februar 2012 um 11:41

Besonders wenn sie morgens um 7:00 Uhr schon so schön gelb-weiß dekoriert sind :hahahah:

7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

• AIDAbettina
    Schüler
    • 13. Februar 2012 um 14:10
    Zitat von TomH

Um Gottes Willen, jede Liege ist wichtig.

Bleiben die Liegen eigentlich an der Wasseroberfläche und man kann sich dran festhalten (nur für den Fall, dass man draufgelegen hat während sie von einem der zahlreichen betrunkenen Rüpel über Bord geschmissen wird)? :hahahah:

Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

• TomH
    Gast
    • 13. Februar 2012 um 15:07
    Zitat von AIDAbettina

Bleiben die Liegen eigentlich an der Wasseroberfläche und man kann sich dran festhalten (nur für den Fall, dass man draufgelegen hat während sie von einem der zahlreichen betrunkenen Rüpel über Bord geschmissen wird)? :hahahah:

Dann wärs ja quasi auch ein Rettungsmittel... ob das mitgezählt wird.... :frage1: Du kommst ins Rettungsboot, du auf eine Rettungsinsel... und duuuuuuu kriegst eine Liege, aber bitte Handtuch vorzeigen :lol1:

Aber damit macht man keinen Spaß, ich weiß schon... :abschied:

• AIDAbettina
    Schüler
    • 13. Februar 2012 um 15:20
    Zitat von TomH

Dann wärs ja quasi auch ein Rettungsmittel... ob das mitgezählt wird....

Genau das Gleiche hatte ich auch überlegt - hab mich dann aber nicht getraut, es zu schreiben :zwinker: Böse, böse, böse :ssorry:

Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 13. Februar 2012 um 16:11

die fleißigen Forenleser der AIDA-Reederei werden sicherlich in absehbarer Zeit den Alkoholverbrauch der Offiziere in der AIDAflotte überprüfen :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. Februar 2012 um 09:25)

• Clod
    urlaubsreif
    • 13. Februar 2012 um 16:54

Hi hi...... Ich weiß, wen AIDAstar meint......! :lachroll:
    Um uns ertragen zu können, musste der Kollege einfach mitsaufen!! :zungeraus:

Und nebenbei: Wenn die Crew in öffentlichen Bereichen "trinkt", dann könnt Ihr Euch sicher sein, dass der Chef sein i.O. gegeben hat. Punkt.

Viele Grüße von Clod :jump:

• Rappi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 13. Februar 2012 um 17:12

Clod. Wo sie recht hat, hat sie recht! :lol1:

LG Angelika

• Clod
    urlaubsreif
    • 13. Februar 2012 um 17:17

Rappi:herzanherz:

Noch 40 Tage... Bucht Euch mal fix ein, damit wir da weiter machen können, wo wir letztes Jahr aufgehört haben!!!! Außerdem fehlen mir Deine wuuuunderschööönen Augen!!!!! :jump::jump:

Viele Grüße von Clod :jump:

• happy_60
    Gast
    • 13. Februar 2012 um 18:33

Hallo Zusammen,

bei unserer Reise im letzten Oktober, kamen wir auf dieses Thema mit dem Staffkapitän beim Clubitreffen zu sprechen. Für die Offiziere (nur darüber haben wir gesprochen) gilt bei Aida die 0,0 Promillegrenze. D.h. wenn ein Offizier nach seinem Dienst Alkohol zu sich nimmt, dann muss dies in Mengen geschehen die es sicherstellen, dass er bei Dienstantritt wieder 0,0 Promille hat.

Beim Clubitreffen wird übrigens den Passagieren Sekt und den Offizieren ein ähnlich farbiges Ersatzgetränk ausgeschänkt. Also korrekt nach Vorschrift.

Beste Grüsse,

Happy_60

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 13. Februar 2012 um 18:36

Diese Aussage kann ich bestätigen. Wurde bei uns auch so erklärt.

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 13. Februar 2012 um 18:41
    Zitat von MissMarple

Warum auch nicht, so eine weiße Uniform ist doch chic

Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel :antwort: In Mörder ahoi warst Duch ziemlich sexy :hahaha:

• Slichagan
    • 13. Februar 2012 um 18:47
    Zitat von happy_60

Für die Offiziere (nur darüber haben wir gesprochen) gilt bei Aida die 0,0 Promillegrenze. D.h. wenn ein Offizier nach seinem Dienst Alkohol zu sich nimmt, dann muss dies in Mengen geschehen die es sicherstellen, dass er bei Dienstantritt wieder 0,0 Promille hat.

Aha, soso und wer überprüft das :gruebel: Muss jeder Offizier vor Dienstantritt Blasen - sorry :schaem: ich meinte Pusten in so ein Draeger-Gerät oder so :frage1:

• Slichagan
    • 13. Februar 2012 um 18:55
    Zitat von ZeroZero

NIX Gerät @Sli wir haben doch Paxe - "geeicht" wie Aidastar die können das besser :zwinker:

Stimmt auch wieder;
    Anderseits könnte auch folgendem, alten literarischen Spruch aus Moby Dick eine ganz neue Bedeutung zukommen:
    SCHAUT, DA BLÄST ER !!!

• Bella_crew
    Gast
    • 13. Februar 2012 um 19:09
    Zitat von happy_60

bei unserer Reise im letzten Oktober, kamen wir auf dieses Thema mit dem Staffkapitän beim Clubitreffen zu sprechen. Für die Offiziere (nur darüber haben wir gesprochen) gilt bei Aida die 0,0 Promillegrenze. D.h. wenn ein Offizier nach seinem Dienst Alkohol zu sich nimmt, dann muss dies in Mengen geschehen die es sicherstellen, dass er bei Dienstantritt wieder 0,0 Promille hat.

Dann darf der Kapitän ja während seiner 2 Monate an Bord nie Alkohol trinken denn er ist immer im Dienst. Selbst wenn er nachts in seiner Koje liegt wird er doch in brenzlichen Situationen auf die Brücke gerufen :frage1: Von seiner Koje zur Brücke sind es nur 10 Schritte, das schafft er doch nie nach diesen paar Metern wieder nüchtern zu sein (0,0 Promille) :hahahah:

Bei der Bundeswehr gab es die Regel, das man 8 Std vor Wachbeginn keinen Alkohol mehr trinken durfte. Da bei der Marine aber alle 4 Stunden Wache gegangen mußte, hätte man nie Alkohol trinken dürfen. Daher gab es bei der Marine die Ausnahme, das man "Wachfähig im eigenen Ermessen" sein mußte :trrink1: :lol1:

Überrings darf die Crew nach Feierabend Alkohol an Bord trinken, auch im öffentlichen Bereich. Die legendären Crewpartys gibt es auch, muß man denen bei 6 bis 9 Monaten an Bord aber auch gönnen...wie es dort abgeht muß sich jeder selbst denken :P

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 13. Februar 2012 um 19:23
    Zitat von Bella_crew

Überrings darf die Crew nach Feierabend Alkohol an Bord trinken, auch im öffentlichen Bereich. Die legendären Crewpartys gibt es auch, muß man denen bei 6 bis 9 Monaten an Bord aber auch gönnen...wie es dort abgeht muß sich jeder selbst denken

So wie einige von der Crew auf meiner letzten Tour ausgesehen haben, kann ich mir das lebhaft vorstellen....:) aber es sei ihnen gegoennt, solange sie faehig sind, ihren Job zu machen...

Und noch einmal, fuer mich sind Hotelmanager, Bar Manager, Club Direktor etc keine "Offiziere" auch wenn sie den Titel, Streifen oder Uniform haben.
    Die richtigen Marine Offiziere hab ich noch nie viel Alkohol trinken sehen.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• stencode11
    Anfänger
    • 13. Februar 2012 um 19:52

Hallo, komme gerade von der aura zurück und habe da mit einem Crew Mitglied über das thema Alkohol gesprochen, die haben eine 0,5 Promille Grenze, wie es aber beim Käptain oder Staff Kapitän ist weiß ich nicht.
    Außerdem gibt es Stichprobenartige Kontrollen sowie die Bordrechnungen der Crew werden jeden morgen kontrolliert.

01/12 AIDAaura Karibik 6
    12/12 AIDAsol Kanaren 2
    04/13 AIDAvita Mittelmeer 22
    05/14 AIDAdiva Mittelmeer 17

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 13. Februar 2012 um 20:19
    Zitat von CorPie

So wie einige von der Crew auf meiner letzten Tour ausgesehen haben, kann ich mir das lebhaft vorstellen....:) aber es sei ihnen gegoennt, solange sie faehig sind, ihren Job zu machen...

Und noch einmal, fuer mich sind Hotelmanager, Bar Manager, Club Direktor etc keine "Offiziere" auch wenn sie den Titel, Streifen oder Uniform haben.
    Die richtigen Marine Offiziere hab ich noch nie viel Alkohol trinken sehen.

Stimme dir voll zu. Auch für mich sind Entertaiment Mangager und co. keine "Offiziere" im eigentlichen Sinn. Dies sind für mich ausschließlich nautisch ausgebildete Frauen und Männer, die auf der Brücke diensttun. Neben Kapitän, Staffkapitän und 1. Offizier also noch die handvoll anderen Wachoffiziere. Die nautischen Offiziere sind mir auf meinen bisherigen Fahrten nur selten über den Weg gelaufen. Sie sollen ja schließlich auch das Schiff steuern, und müssen keine allzu große Präsenz in den öffentlichen Bereichen zeigen, wie es von Entertaiment-Manger, Hotelmanager und Clubdirektor gefordert wird (welche hier ja auch als Offiziere betitelt werden)!

Sorry, ein bisschen Off-Topic! Aber: :meinung:

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 13. Februar 2012 um 20:42
    Zitat von Lumo

Stimme dir voll zu. Auch für mich sind Entertaiment Mangager und co. keine "Offiziere" im eigentlichen Sinn. Dies sind für mich ausschließlich nautisch ausgebildete Frauen und Männer, die auf der Brücke diensttun. Neben Kapitän, Staffkapitän und 1. Offizier also noch die handvoll anderen Wachoffiziere. Die nautischen Offiziere sind mir auf meinen bisherigen Fahrten nur selten über den Weg gelaufen. Sie sollen ja schließlich auch das Schiff steuern, und müssen keine allzu große Präsenz in den öffentlichen Bereichen zeigen, wie es von Entertaiment-Manger, Hotelmanager und Clubdirektor gefordert wird (welche hier ja auch als Offiziere betitelt werden)!

Sorry, ein bisschen Off-Topic! Aber: :meinung:

Nicht vergessen,es gibt auch bei den Heizern richtige Offiziere :antwort:

Auch für die falschen Offiziere gibt es Spielregeln bezüglich Alkohol (sie müssen z.B. permanent in der Lage sein, eine sehr große Mannschaft zu führen)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (13. Februar 2012 um 20:57)

• Bella_crew
    Gast
    • 13. Februar 2012 um 21:23
    Zitat von stencode11

Hallo, komme gerade von der aura zurück und habe da mit einem Crew Mitglied über das thema Alkohol gesprochen, die haben eine 0,5 Promille Grenze, wie es aber beim Käptain oder Staff Kapitän ist weiß ich nicht.
    Außerdem gibt es Stichprobenartige Kontrollen sowie die Bordrechnungen der Crew werden jeden morgen kontrolliert.

Crew ist Crew, die o,5 Promille gilt für ALLE, aber wer will schon einen Offizier zum Blasen...ähhhh....Pusten schicken :hahahah:

Die Stichproben gibt es auch aber mit den Bordrechnungen der Crew jeden morgen hat er dir einen Bären aufgeschnallt :lol1: Wer soll denn jeden Morgen 650 Rechnungen nachschauen???? :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook