1. Treffen des KidsClub

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Bettina
    Also meine zwei (4 Jahre und 6 Monate) gehen normalerweise auch so gegen halb acht ins Bett aber ich weiß, dass sie das nicht tun werden, wenn wir auf dem Schiff sind. Ich weiß nicht, wie die Kleine reagiert, da müssen wir dann entsprechend entscheiden aber unser Großer (bei der letzten Reise 2,5 Jahre alt) hat es geliebt abends übers Schiff zu sausen, die Shows teilweise anzuschauen usw. und er war dabei nicht überdreht o.ä.


    Natürlich muss man entsprechend reagieren, wenn sie überdreht oder total übermüdet sind aber wie gesagt, von unserem Großen kenne ich das nicht, er hat dann halt tagsüber hier und da mal mehr geschlafen als sonst.


    Zur SNRÜ sag ich nichts mehr, dazu wurde ja genug in dem anderen Thread geschrieben. Allerdings wollte ich schon nochmal fragen: Du hättest die Reise nicht gebucht, wenn Du vorher gewusst hättest, dass die SNRÜ am Abreisetag spät abends ist?


    VG
    Marion

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

  • Mein "Zwerg" meine "Maus", DAS sagt schon alles. Für einen 13 mon alten Säugling ist eine Kreuzfahrt eh eine Strapaze und ein med. risiko.....aber zu egoistischen unverantwortungsvollen Eltern habe ich schon genug geschrieben.....Wenn dann mal ein Ernstfall Eintritt ist das gejammere groß und natürlich nur AIDAcSchuld....

  • Also bei Aaron's erster Fahrt war er knapp ein Jahr alt, und ich fand jetzt nicht das es eine Strapaze war, muss aber auch sagen das wir da mit seinem Patenonkel unterwegs waren und er sich auch viel mit Ihm beschaftigt hat, aber 6 Monate halte ich doch arg früh
    besonders wenn es auch noch 4 Seetage gibt.
    Wir fahren in 12 Tagen da ist Aaron 2,5 Jahre alt!
    Ich bin auch nicht begeistert mit der SNRÜ, aber was soll ich machen, meine Söhne werden auch auf dem Zahnfleisch gehen, da unser Flieger schon um 05.50 Uhr geht, aber danach haben wir ja Urlaub.

    Lg
    Alex


    09/06 Aida Aura, ÖMM
    04/08 Aida Aura, Karibik/Mittelamerika :wiegeil:
    10/10 Aida Luna Nordamerika
    05/11 Aida Bella WMM
    08/11 Aida Sol Kurzreise Warnemünde/Oslo/Kopenhagen
    04/12 AIDA Bella Kanaren/Málaga/Cádiz/Lissabon/Tange
    10/12 Aida Vita WWM
    04/13 Aida Sol Kanaren

  • Also bei Aaron's erster Fahrt war er knapp ein Jahr alt, und ich fand jetzt nicht das es eine Strapaze war, muss aber auch sagen das wir da mit seinem Patenonkel unterwegs waren und er sich auch viel mit Ihm beschaftigt hat, aber 6 Monate halte ich doch arg früh
    besonders wenn es auch noch 4 Seetage gibt.
    Wir fahren in 12 Tagen da ist Aaron 2,5 Jahre alt!
    Ich bin auch nicht begeistert mit der SNRÜ, aber was soll ich machen, meine Söhne werden auch auf dem Zahnfleisch gehen, da unser Flieger schon um 05.50 Uhr geht, aber danach haben wir ja Urlaub.


    Es sind ja keine Seetage am Stück, dann dürfte sie die Tour noch gar nicht machen aber dann hätte ich die Tour auch nicht gebucht. Wir haben auch Oma und Opa dabei, die werden sich auch viel mit den Kids beschäftigen, der Große darf das erst Mal in den Kidsclub - mal sehen, ob er dort auch bleiben mag. Die Kleine ist dann sieben Monate alt und der Kinderarzt hat sein OK gegeben.


    Ansonsten schweift ihr mal wieder vom Thema ab (@ Premiumbucher & Zeus) - die Diskussion hatten wir erst. Ich akzeptiere andere Meinungen aber warum muss man schon wieder beleidigend und persönlich werden?


    Und eine Gegenfrage sei mir gestattet: Warum soll es kein Urlaub sein? Papa muss nicht arbeiten, Mama, die das teilweise schon wieder tut auch nicht, es muss kein Haus in Ordnung gehalten werden, keine Tiere versorgt. Man muss nicht einkaufen und sich ständig Gedanken machen, was man kocht... und Oma und Opa sind auch dabei. Wenn das kein Urlaub ist, was dann. Versorgen muss ich mein Kind zu hause auch.

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

  • Für mich absolut unverständlich, mit einem sechs Monate alten Säugling auf Kreuzfahrt zu gehen. Ist das wirklich Urlaub? :gruebel:


    Hast Du Kinder? Was ist Deine Definition von Urlaub?


    Und alle anderen, die hier nur rumstänkern wollen: Kennt Ihr Dieter Nuhr? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
    Denkt mal drüber nach...

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Kann mich Treffchen nur anschliesen!

    2008 AIDA Cara Kanaren
    2009 AIDA DIVA west. Mittelmeer
    2010 AIDA AURA Karibik
    2011 AIDA DIVA Dubai
    2012 AIDA Sol Kanaren Silvester-Route



    2013 Mein Schiff 2 Malta mit Adria
    2014 Mein Schiff 1 Schottland Irland England
    2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca


    :schwimmen:

  • Das stimmt sind ja auch keine Tage am Stück! Und wenn Oma und Opa dabei sind dann hast Du ja auch hilfe! Wie alt ist denn dein großer?

    Lg
    Alex


    09/06 Aida Aura, ÖMM
    04/08 Aida Aura, Karibik/Mittelamerika :wiegeil:
    10/10 Aida Luna Nordamerika
    05/11 Aida Bella WMM
    08/11 Aida Sol Kurzreise Warnemünde/Oslo/Kopenhagen
    04/12 AIDA Bella Kanaren/Málaga/Cádiz/Lissabon/Tange
    10/12 Aida Vita WWM
    04/13 Aida Sol Kanaren

  • Unser Großer ist knapp 4,5 Jahre alt und wie gesagt, ich hoffe, dass er etwas Spaß im Kids Club haben wird aber a) ist der Lieblingsopa dabei und b) ist er bei sowas als doch noch recht anhänglich. Lassen wir uns überraschen. :sport1:

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

  • Also unser großer hat immer total viel Spass dort, und ist jetzt total happy, da er jetzt kein Seepferdchen sondern endlich ein Delphin ist! Wir fahre. Mit unseren beiden Jungs in 12 Tagen

    Lg
    Alex


    09/06 Aida Aura, ÖMM
    04/08 Aida Aura, Karibik/Mittelamerika :wiegeil:
    10/10 Aida Luna Nordamerika
    05/11 Aida Bella WMM
    08/11 Aida Sol Kurzreise Warnemünde/Oslo/Kopenhagen
    04/12 AIDA Bella Kanaren/Málaga/Cádiz/Lissabon/Tange
    10/12 Aida Vita WWM
    04/13 Aida Sol Kanaren

  • Bei manchen Beiträgen muß man denken, Kinder seien eine Last, die beim Urlaub machen nur stören :traurig:


    Man muß ja mit einem Säugling nicht ungedingt eine mehrwöchige Dschungeltour machen oder eine Alpenüberquerung zu Fuß, aber eine Kreuzfahrt ist doch echt das Bequemste, was es gibt. Bei unserer letzten Tour waren massenhaft Kinder auf dem Schiff ab Babyalter und es war einfach nur Leben auf dem Schiff :jump:

  • Allerdings wollte ich schon nochmal fragen: Du hättest die Reise nicht gebucht, wenn Du vorher gewusst hättest, dass die SNRÜ am Abreisetag spät abends ist?


    Ich hab vor dem Buchen mehrere Abende damit zugebracht, mir über die Vor- und Nachteile diverser Routen/Schiffe/An- und Abreisezeiten/etc. Gedanken zu machen und wir haben z.B. extra die Flüge separat gebucht (fliegen von Paderborn nach Mallorca, Hinflug später Vormittag, Rückflug extra einen Tag später um nicht spätabends zurückfliegen zu müssen. Fahrtzeiten von/bis zu den beiden Flughäfen jeweils nur ca. 15-20 Minuten). Oma & Opa sind bei uns ebenfalls mit dabei, ich denke, damit haben wir alle fünf auch eine Chance auf die eine oder andere erholsame (Viertel-)Stunde :)


    Vor diesen ganzen Hintergründen kann ich deine Frage ganz klar mit JA beantworten, es wäre ein KO-Kriterium gewesen. Ich hätte keine Route mit nächtlicher SNRÜ gebucht, vor allem weil wir in den 8 Nächten gleich 2x eine späte SNRÜ vor uns haben werden. Klar machen wir die Übung mit, das steht ja gar nicht zur Debatte. Aber ätzend finde ich es schon weil man nach einem Jahr ohne ausreichenden Schlaf eben alles andere als wild drauf ist, im Urlaub nachts mehr Stress mit einem voraussichtlich schreienden Kind als nötig zu haben.


    Unsere Kurze schläft übrigens grundsätzlich nicht im Kinderwagen oder Buggy, auch nicht wenn sie offensichtlich müde ist, das hat sie im letzten halben Jahr genau ein einziges Mal gemacht (das muss im November gewesen sein ;-). Daher ist es schon notwendig, sie abends nicht allzu spät ins Bett zu legen, sie wird sonst auch irgendwann völlig ungenießbar.

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • Wieso haben denn einige hier das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen mit einem Baby in Urlaub zu fahren ( Oma , Opa dabei, Flüge soundso usw. )?
    Die ersten Touris sind im Auto tagelang Richtung Süden unterwegs gewesen und ich glaube kaum das sich die Eltern so viele Gedanken gemacht haben wie unsere Elerngeneration das heute tut.
    Jeder soll für sich entscheiden wann er mit seinem Baby das erste mal im Urlaub, bzw. auf der AIDA ist.

    2008 AIDA Cara Kanaren
    2009 AIDA DIVA west. Mittelmeer
    2010 AIDA AURA Karibik
    2011 AIDA DIVA Dubai
    2012 AIDA Sol Kanaren Silvester-Route



    2013 Mein Schiff 2 Malta mit Adria
    2014 Mein Schiff 1 Schottland Irland England
    2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca


    :schwimmen:

  • @ Sasa
    Ich hatte Bettina gefragt, ob die Kids im Urlaub wirklich so früh ins Bett gehen.


    @ Bettina
    Deine Antwort ist wirklich total ausführlich - Danke! Und ganz großen Respekt dafür!!! Also ich mache mir auch Gedanken über den Urlaub, wie wir alles am Besten machen, wälze die Foren usw. und ich denke wir sind gut vorbereitet. Ich weiß, dass es unserem Großen nichts ausmacht, wie die Kleine reagiert weiß ich nicht aber selbst, wenn sie abends ebenso zeitig ins Bett muss wie zu hause, wird mir das nicht soooo viel ausmachen, da ich/wir eh keine Bar oder Anytime Gänger sind.


    Habt ihr zwei Kurzreisen aneinander wegen der zwei SNRÜ'en?


    Wie alt sind Deine Kids?


    @ MamavonSamari
    Wo gehts bei euch hin und wie alt sind Deine Jungs?



    Was mich allgemein interessieren würde - nutzt ihr die Babyphones an Bord?

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

  • Also Samuel ist 7,5 Jahre alt und Aaron 2,5 Jahre. Wir fahren die Kanarenroute.
    Samuel ist jetzt das 6mal auf der Aida und Aaron schon das 4mal!

    Lg
    Alex


    09/06 Aida Aura, ÖMM
    04/08 Aida Aura, Karibik/Mittelamerika :wiegeil:
    10/10 Aida Luna Nordamerika
    05/11 Aida Bella WMM
    08/11 Aida Sol Kurzreise Warnemünde/Oslo/Kopenhagen
    04/12 AIDA Bella Kanaren/Málaga/Cádiz/Lissabon/Tange
    10/12 Aida Vita WWM
    04/13 Aida Sol Kanaren

  • aber selbst, wenn sie abends ebenso zeitig ins Bett muss wie zu hause, wird mir das nicht soooo viel ausmachen, da ich/wir eh keine Bar oder Anytime Gänger sind.

    Gut, dass gestern die Zeitumstellung war, das gibt uns Eltern abends eine Stunde mehr Spielraum um nach dem Essen vielleicht noch ne Runde übers Schiff zu schlendern :)


    Habt ihr zwei Kurzreisen aneinander wegen der zwei SNRÜ'en?

    Die Reise war als komplette Tour mit 8 Nächten ausgeschrieben, das fand ich toll weil es ja eine Nacht mehr ist als üblich. Dass es gleichzeitig auch zwei Kurzreisen (daher auch zwei SNRÜ's) sind wusste ich zwar aber so richtig bewusst geworden ist es mir erst als ich hier gelesen habe, dass manche es auch als Ballermann-Tour bezeichnen... Bin mal gespannt, ob es dann auch 2x ein Kids-Club-Treffen gibt. Weiss das vielleicht jemand?


    Wie alt sind Deine Kids?

    Wenn es losgeht, wird sie 13,5 Monate alt sein.


    Was mich allgemein interessieren würde - nutzt ihr die Babyphones an Bord?

    Wir sind auf er Vita, da gibt es ja noch keine. Aber evtl. kaufen wir noch eins dieser Dinger mit 5 km Reichweite. Dann kann ich, wenn mein Mann den Kabinendienst bei der Kurzen macht, wenigstens hören ob ich ihm zur Hilfe eilen muss oder ob alles ruhig ist. Wir hatten gehofft, dass meine Eltern die Kabine direkt neben uns zugeteilt bekommen, dann hätte vielleicht auch das normale Babyphone funktioniert. Aber wir sind auf Deck 3 (da gibt es tatsächlich auch noch 6 Kabinen) und meine Eltern auf Deck 4.


    Alleine würde ich sie momentan noch auf gar keinen Fall in der Kabine lassen. Mit 4,5 bei euch ist das ja schon wieder ganz was anderes, versteht dein Kind es denn, wenn du erklärst, dass es sich per Babyphone melden soll wenn was ist?

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • KreaMa
    Huch, gaaaaanz sensibles Thema, an dem ich mir im SNRÜ-Thread schon übelst die Finger verbrannt habe. Hier sind einige potentielle Mitreisende unterwegs, da habe ich echt keine Fragen mehr :gruebel:
    Wir legen lt. Plan um 22 Uhr ab und haben gleich 2x innerhalb von 9 Tagen das Vergnügen einer nächtlichen SNRÜ... und das mit einem 13 Monate alten Kind, das eigentlich auch irgendwann zwischen 18.45 und 19.30 Uhr pennt. Ganz ehrlich, es wäre für mich ein KO-Kriterium für diese Tour gewesen, wenn das schon vor der Buchung bekannt gewesen wäre. Aber zum Zeitpunkt unserer Buchung im Dezember war es noch üblich, dass SNRÜ's am nächsten Morgen stattfinden was ja für die Zwerge und die Einhaltung der üblichen Tagesabläufe gar kein Problem wäre. Ich find's nämlich auch ätzend, meine Maus mitten in der Nacht wecken zu müssen und ihr selber, uns Eltern und allen Mitreisenden das Geschrei antun zu müssen, was unweigerlich kommen wird. Aber da kriegt man hier im Forum nur Nackenschläge von allen Seiten, wenn man sowas schreibt und wird unglaublicherweise als verantwortungslose Mutter beschimpft.


    Wie alt sind deine Kids denn?

    Mir ging es bei meiner Antwort garnicht um die SNRÜ sondern mehr um das Treffen danach im Kidsclub, denn das kann ja nun wirklich nicht so überlebenswichtig sein ;) Obwohl sie wohl auch bei der SNRÜ schon ziemlich kaputt sein werden...
    Unsere Kinder sind zwischen 9 Monaten und 6 1/2 Jahren.
    Die beiden großen können schon mal länger wach bleiben, aber vorallem der Kleine braucht einfach viel Schlaf und das zu den gewohnten Zeiten.
    Naja wir werden sehen wie es wird.


    Man merkt hier halt ganz deutlich wer selbst Kinder hat und wer nicht :crazy:
    Wir haben uns sehr Wohl vorher Gedanken darüber gemacht ob eine Kreuzfahrt für uns die richtige Urlaubsart ist und wir haben schon Verschiedenes ausprobiert.

    lg Steffi


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • Wir sind auf er Vita, da gibt es ja noch keine. Aber evtl. kaufen wir noch eins dieser Dinger mit 5 km Reichweite. Dann kann ich, wenn mein Mann den Kabinendienst bei der Kurzen macht, wenigstens hören ob ich ihm zur Hilfe eilen muss oder ob alles ruhig ist. Wir hatten gehofft, dass meine Eltern die Kabine direkt neben uns zugeteilt bekommen, dann hätte vielleicht auch das normale Babyphone funktioniert. Aber wir sind auf Deck 3 (da gibt es tatsächlich auch noch 6 Kabinen) und meine Eltern auf Deck 4.


    Alleine würde ich sie momentan noch auf gar keinen Fall in der Kabine lassen. Mit 4,5 bei euch ist das ja schon wieder ganz was anderes, versteht dein Kind es denn, wenn du erklärst, dass es sich per Babyphone melden soll wenn was ist?



    Hey,


    ich hab ganz vergessen hier nochmal zu antworten.


    Also wir hatten auf der letzten Tour für ein oder zwei Nächte das Babyphone auf der Blu aber so 100%ig hat das nicht funktioniert und wirklich lange haben wir ihn - damals 2,5 Jahre alt - nicht auf Kabine alleine gelassen. Allerdings würde ich in meiner momentanen Situation sagen, dass ich lieber die ganz Kleinen alleine lassen würde, als den 4,5-jährigen, wenn der nämlich auf dumme Gedanken kommt und meint auf Tour gehen zu müssen, so schnell kann man ja gar nicht reagieren, egal wo man auf dem Schiff ist. Klar würde er verstehen, wenn wir ihm sagen würden, dass wir ihn hören ABER er hat derzeit eine Phase (Dickkopf)... weiß nicht, ob ich ihn wirklich alleine lassen würde.


    Ich denke wir werden auf das Babyphone verzichten und es wird immer mind. einer von uns mit auf Kabine sein aber das sehen wir dann, wenn wir an Bord sind. Da wir, wie schon geschrieben, eh nicht die Nachtschwärmer sind, haben wir da auch gar kein Problem mit.


    Bei uns geht es am Samstag los, bin schwer am Sachen zusammenpacken aber wir freuen uns sehr.


    VG
    Marion

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

  • Du weißt aber, dass eine Balkontür von OBEN verriegelt werden kann und ein vierjähriger die Kabinentür wohl eher nicht auf bekommt.
    Diesmal will ich nicht klugscheißern, sondern nur nen Tipp geben. Was soll er auf der Kabine groß anstellen. Vorausgesetzt natürlich, man nutzt das Babyphone zusätzlich

  • Also einen Balkon haben wir nicht und zum Thema Kabinentür, hm also ich bin mir da nicht so sicher, ob er die nicht doch auf bekommt. Klar rein auf der Kabine kann er nichts großartig anstellen. Naja wir werden sehen... Danke für den Tipp :zwinker:

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

  • Ich würde mich da mal wie Tom aus dem Fenster lehnen und behaupten das ein Kind die Tür nicht aufbekommt. Da hat ja meine Frau schon Probleme :lechz:.


    Wir haben letzes Jahr unseren Kleinen (1,5 Jahre) abends gegen 19:30 Uhr ins Bett und sind dann zusammen wieder auf Tour. Als Babyphone hatten wir unser Iphone in der Kabine das bei Terror ein anderes Telefon angerufen hat. Wir waren dann nach 2-3 Minuten auf der Kabine, wenn etwas war. Hat super funktioniert.


    Deshalb bin ich auch der Meinung das dies die beste Urlaubsform ist. Der Kleine fühlt sich wohl, und abends haben die Eltern auch gemeinsame Zeit ohne Angst zu haben das mit dem Zwerg was ist.