1. Treffen des KidsClub

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    eine kleine Frage, wir haben für den 12.03. die Kararen Route 5 gebucht und ich frage mich gerade wann das 1. Treffen des Kids Club stattfindet. Würde schon gerne die Kennenlernrunde mitmachen, vor allen Dingen für die Kinder ist das glaube ich ganz nett. Nun wollten wir am 1. Tag aber in den Loro Park fahren und ich denke das werden viele andere Familien mit Ihren Kindern auch so machen, also ist ein Treffen um 10:00 Uhr morgens, wie ich es hier so of gelesen habe das das Treffen um 10:00 am ersten Tag stattfindet, ja nicht umbedingt so erhebend wenn keiner da ist? UNd nach dem Treffen erst in den Park ist ja auch ein bisserl spät da man ja um 16:00 Uhr schon wieder ablegt? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Lieben gruss,

  • Hallo Markus,


    ich glaube nicht, dass so ein Treffen ist, wenn die AIDA im Hafen liegt. Wir waren letztes Jahr auf der Route, wenn bis heute Abend keine ordentliche Antwort kommt, suche ich zu Hause mal die AIDAheute raus, OK?


    Aber ehrlich, wir waren das Jahr davor zu diesem Treffen, es war einfach viel zu voll und es wurde der Kidsclub-Film gezeigt, der im Bord-TV eh läuft. Für unseren Sohn war diese Veranstaltung so abschreckend, das er den Kids-Club nie wieder betreten hat :hahahah:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Bei uns fand das auch immer am nächsten Tag nach der Seenotrettungsübung statt.


    Aber nachdem die ja jetzt auch geändert wurde, wird es wohl nur jemand genau sagen können, der aktuell vom Schiff kommt :meinung:

  • Ich dachte schon, es ginge um ein KidsClub-Treffen hier in Deutschland als ich die Überschrift gelesen habe :)

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • :hahahah: ein Treffen nach der SNRÜ wäre doch klasse, ich hätte um 23:00 noch einen Termin freu :hahahah:

  • So, AIDA heute vom 01.03.11 liegt vor: Liegezeit Teneriffa 07.00-14.00h.


    SNRÜ: 16.40 h


    Kids- und Elterninfo Kids Club: 15.00-15.30h


    Also nix mit nach der SNRÜ! Die kann ja auch nicht morgens gewesen sein, da alle Mann von Bord.


    Du kannst wohl davon ausgehen, das dieser Treff nachmittags nach Ablegen in Teneriffa sein wird.

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Hallo Markus und Deine Ladies,


    wir sind gerade von der Kanaren 5 zurückgekommen. Schnupperzeit Kids und Teens war am Ankunftstag von 14-17.30 Uhr, Kids und Elterninfo am Ankunftstag 19-19.45 Uhr, Teensinfo 20-20.30 Uhr, Krabbeltreff am nächsten Tag um 9 Uhr (Liegezeit in Arrecife war von 9-18 Uhr).


    Die SNRÜ fand bei uns am Ankunftstag um 21.30 Uhr statt.


    LG Anke

  • Vielen Dank für Deine Antwort, Lanzarote ist aber der letzte Tag? Und Teneriffa der erste oder wurdet Ihr Umgeroutet?
    Danke,

  • anders gesagt:
    Es scheint keine feste Zeit zu geben. Es steht aber in der AIDAheute :antwort:

  • LG Anke Zitat von »Pumuckeline«
    Vielen Dank für Deine Antwort, Lanzarote ist aber der letzte Tag? Und Teneriffa der erste oder wurdet Ihr Umgeroutet?
    Danke,


    Sorry, war wohl etwas spät ... ich hab die Blätter durcheinandergebracht - keine Umroutung, Liegezeit am nächsten Tag in Teneriffa von 7-16 Uhr.


    Ich hab alle Tagesprogramme mitgenommen (nutze ganz gern Teile davon für meine Fotobücher ... :foto: ), deshalb weiß ich die Zeiten noch so genau. Ist natürlich möglich, dass sich bis zu Eurer Reise etwas ändert, aber da es exakt die gleiche Route ist, glaube ich das nicht. Wir waren vom 30.01.-09.02. unterwegs, also sehr aktuell.


    LG Anke


  • Sorry, war wohl etwas spät ... ich hab die Blätter durcheinandergebracht - keine Umroutung, Liegezeit am nächsten Tag in Teneriffa von 7-16 Uhr.


    Ich hab alle Tagesprogramme mitgenommen (nutze ganz gern Teile davon für meine Fotobücher ... :foto: ), deshalb weiß ich die Zeiten noch so genau. Ist natürlich möglich, dass sich bis zu Eurer Reise etwas ändert, aber da es exakt die gleiche Route ist, glaube ich das nicht. Wir waren vom 30.01.-09.02. unterwegs, also sehr aktuell.


    LG Anke

    Super, vielen dank für die tollen Infos und liebe Grüße aus Trier

  • Hallo, wir sind gerade von der Orient-Tour vom 10.02. bis 17.02.2012 zurück gekommen.


    Bei uns war die Kids- und Elterninfo am Ablegetag (Samstag 11.02. um 11 Uhr oder 11:30 Uhr), genau zum Auslaufen. Die SNRÜ war um 10 Uhr.
    Da wurde der Film gezeigt und ein paar weitere kurze Infos. Nix aufregendes.


    Kennenlerntreff war am Anreisetag ab 15:00 Uhr (wenn ich mich recht entsinne). Meine Tochter wollte so schnell wie möglich dahin, das ich nicht mehr genau weiß, wann das war.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Bei uns war die Kids- und Elterninfo am Ablegetag (Samstag 11.02. um 11 Uhr oder 11:30 Uhr), genau zum Auslaufen.


    Na super.... tolles Timing :motz1:

  • Ja, kann man nun nicht ändern.


    Hatte nur so nebenbei gemerkt, das das Land immer "kleiner" wurde. :hahahah:


    Im Nachhinein, hätte ich auch darauf verzichtet, aber meine Tochte wollte eben unbedingt dabei sein, da wir ihr es vorher "schmachkhaft" gemacht hatten. Da wußten wir aber noch nicht, das es Zeitgleich mit dem Auslaufen ist.



    Übrigens, ich habe nicht ein einziges aus- oder einlaufen miterlebt. Fand das aber auch nicht schlimm.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • @ Tom... war vorher doch auch nicht besser.... SNRÜ dann Elterninfo bzw Offiziersvorstellung... hat mich 3 Reisen gekostet bis ich endlich mal die warmen Worte vom Captain hörte.... wird sich bei denen die schon auf See sind wahrscheinlich auch nicht optimal ändern.
    LG
    Oliver

  • :erschrecken: was glauben die wann die Kinder schlafen gehen sollen. Das kann ja lustig werden mit lauter müden quengelnden Kindern SNRÜ :schaem: Unsere Kinder sind normal um 19 Uhr bettreif. Da kann man nur hoffen, dass sie auf der Hinfahrt schon ein wenig vorschlafen.

    lg Steffi


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • Hm also dieses Thema wurde in diesem Thread "SNRÜ" schon sehr heiß diskutiert, vielleicht liest du dich da mal durch.


    Es ist, wie es ist, im Ernstfall nimmt auch keiner Rücksicht auf müde und schlafende Kinder und mal ehrlich, gehen eure Kids im Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff wirklich um 19 Uhr ins Bett???


    Nichts für ungut.


    VG
    Marion

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

  • KreaMa
    Huch, gaaaaanz sensibles Thema, an dem ich mir im SNRÜ-Thread schon übelst die Finger verbrannt habe. Hier sind einige potentielle Mitreisende unterwegs, da habe ich echt keine Fragen mehr :gruebel:
    Wir legen lt. Plan um 22 Uhr ab und haben gleich 2x innerhalb von 9 Tagen das Vergnügen einer nächtlichen SNRÜ... und das mit einem 13 Monate alten Kind, das eigentlich auch irgendwann zwischen 18.45 und 19.30 Uhr pennt. Ganz ehrlich, es wäre für mich ein KO-Kriterium für diese Tour gewesen, wenn das schon vor der Buchung bekannt gewesen wäre. Aber zum Zeitpunkt unserer Buchung im Dezember war es noch üblich, dass SNRÜ's am nächsten Morgen stattfinden was ja für die Zwerge und die Einhaltung der üblichen Tagesabläufe gar kein Problem wäre. Ich find's nämlich auch ätzend, meine Maus mitten in der Nacht wecken zu müssen und ihr selber, uns Eltern und allen Mitreisenden das Geschrei antun zu müssen, was unweigerlich kommen wird. Aber da kriegt man hier im Forum nur Nackenschläge von allen Seiten, wenn man sowas schreibt und wird unglaublicherweise als verantwortungslose Mutter beschimpft.


    Wie alt sind deine Kids denn?


    @Marion/Cabriogirl
    Ja - die meisten kleinen Kinder, die ich kenne (also zumindest die unterhalb des Kindergartenalters), gehen schon gegen 19.00 / 19.30 Uhr ins Bett, manche sogar noch eher. Auch im Urlaub und ganz bestimmt am Anreisetag wenn sie sowieso vermutlich ziemlich müde sein werden. Man tut doch niemandem einen Gefallen damit, wenn man die Zwerge ewig lange aufbleiben lässt, den Kleinen doch auch nicht, wenn sie total überdreht sind.

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita