1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

14.10.-28.10.2012

• Isi
  • 10. Januar 2012 um 09:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 30. Oktober 2012 um 22:08
    • #2.001

Wir waren grad in Manhattan drüben, alles wieder ok, einzelne Geschäfte haben geöffnet, erste Busse fahren wieder. Hin sind wir zu Fuß über die Brücke, zurück per Taxi, unglaublicher Stau ;)

Sogar der Apple Store hat zu! Aber mal sehen, wenn morgen wieder alles fährt. zum Flughafen JFK ist auch alles wieder frei, aber ob der schon ganz freigepumpt ist, weiß ich nicht, aber bis Sonntag wird alles klappen, bin ich sicher. Die Amis sind ja schnell in so was....

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Anzeige
    • RE: 14.10.-28.10.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Hochzeitstag
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 30. Oktober 2012 um 22:10
    • #2.002

Hallo an alle, auch wir gehören zu denen, die am Sonntagabend mit LH Flug 23.20 nach Ffm noch rechtzeitig abfliegen konnten.
    Haben auch bis zum Schluss bammel gehabt, dass es klappt.
    Ein befreundetes Ehepaar (Ingeborg & Albrecht) die mit British Airlines gebucht hatten, wurden auch in das Hotel
    am Times Square gebracht. Sie haben uns per SMS mitgeteilt, dass sie von AIDA gut betreut würden.
    Die Lage und auch die Verpflegung im Hotel wäre super und von dem ganzen drumherum bekämen sie nicht viel mit. (gut so)
    Vor Donnerstag wäre mit einem Rückflug mit zurechnen.
    Ja, ja so kann es gehen !!! Hauptsache niemand ist etwas passiert und alle kommen gesund zurück.
    Wir hatten ja auch alle Glück, dass wir auf der schönen Reise nichts gemerkt haben.
    Bis bald, vielleicht auf AIDAsehen
    LG Carola

• dzirbes00
    Alles Ausprobierer
    Reaktionen
    12
    • 30. Oktober 2012 um 23:27
    • #2.003

Also aida hat die ind reisenden am Flughafen aufgesammelt und mit hier ins Hotel gebracht und auch dafür gesorgt,dass die ein Zimmer bekommen. Das ist lobensWert und habe ich schon anders gehört.ABER: die Zimmer müssen die selbst zahlen und das kostet hier schlappe 412 Dollar

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

• Nic1977
    Kreuzfahrtfahrer
    • 31. Oktober 2012 um 08:52
    • #2.004

Was hier so in den Nachrichten berichtet wird, ist schon sehr heftig und auch wir denken ganz doll an Euch. Hoffen Ihr könnt Euch bald wieder frei bewegen, so dass kein Lagerkoller entsteht. Es ist toll das AIDA sich so um Euch kümmert.

Wenn wir 2 Stunden später geflogen wären, hätte es für uns auch knapp werden können.

Fühlt Euch ganz doll gedrück, wir sind bei Euch!

2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8

Einmal AIDA immer AIDA :matrose:

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 31. Oktober 2012 um 10:43
    • #2.005

412 Dollar für wieviel Nächte ?

Wir waren im Sept.vom LH Streik betroffen , konnten aber als Individualbucher umbuchen . Der Hotelpreis war auch damals heftig ( 240 € ) Ja da leidet man schon mit allen Gästen mit .
    Wünschen euch noch eine angenehme Zeit in NY und kommt sicher nach Hause . :ciao:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• astrid11
    Anfänger
    • 31. Oktober 2012 um 13:53
    • #2.006

Also ich schätze mal, dass das der pro/Nacht und Zimmer-Preis ist.

Das Marriott am TSQ ist ja nicht gerade die günstigste Unterkunft in Manhattan.

Ansonsten wünschen wir euch, dasss ihr möglichst rasch heim fliegen könnt. Freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

viele liebe Grüße

• Nic1977
    Kreuzfahrtfahrer
    • 31. Oktober 2012 um 13:56
    • #2.007

Kann mich Astrid nur anschließen.
    Hätten wir einen Privatjet, würden wir Euch holen.

LG Nicole

2015 AIDAbella Karibik 8

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 31. Oktober 2012 um 14:06
    • #2.008

Ich glaube auch, dass dies der Preis pro Zimmer und Nacht ist...

Ich rätsel grad für mich selber herum - wer zahlt am Ende das Zimmer wirklich?

Ich bzw. wir selber?
    Meine Reiseversicherung?
    Aida - nein...
    die Airline - auch nicht...

Muss glatt schauen ob unsere liebe RB-Mitarbeiterin grad Zeit hat... was sie dazu sagt...

Die Bilder die gila auf ihrem Blog hat, lassen hoffen...

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• User1234
    Schüler
    • 31. Oktober 2012 um 14:35
    • #2.009

Hallo Leute,

melden uns auch zurück.

Unser LH-Flug von Newark nach Frankfurt war überbucht. LH hatte uns angeboten, für 800 $ p.P. später zu fliegen, haben wir nicht angenommen, da wir morgen wir arbeiten müssen und unser Auto in Frankfurt auf einem Zeitparkplatz stand. Wir haben aber auch erlebt, dass AIDA-Gäste nicht nach Düsseldorf fliegen konnten und wie wild am Check-In Schalter diskutiert hatten. Was aus ihnen geworden ist, wissen wir nicht.

Nic: Nach dem RC haben wir euch nochmal kurz am Flughafen gesehen, wie ich gelesen habe, seit ihr auch noch gut nach Hause gekommen.

Unser Flieger hatte fast zwei Stunden Verspätung, weil noch viele Passagiere in der Zollkontrolle festgesteckt haben. Das war ja der absolute Wahnsinn, so etwas habe ich noch nicht erlebt!

Jürgen und Elke: Wir machen uns Sorgen um Euch! Samstagabend haben wir noch entspannt zu Abend gegessen und Jürgen meinte noch, Montag ist alles vorbei... Meldet Euch, wenn ihr wieder in Deutschland seit!

LG Corinna und Klaus

• astrid11
    Anfänger
    • 31. Oktober 2012 um 14:41
    • #2.010

Ich bin recht sicher, dass "Individual-Gäste" auf den Hotelkosten sitzen bleiben werden, da die Airline sich auf "höhere Gewalt" berufen wird, was ja auch nicht abzustreiten ist.
    (Wobei uns am JFK aufgefallen ist, dass die AB Maschine (von DZirbes glaube ich) nach DUS um 2210 nicht gestartet ist. Eine BA jedoch um 2210 in Richtung des selben Zieles planmäßig rausging bzw. um 1800 noch auf Plan war. Die ist womöglich nicht gekommen weil AC den anreisenden Gästen die Tickets storniert hat und AB keine Lust hatte eine halbleere Maschine über den Atlantik zu fliegen (man weiss es einfach nicht :frage1: ).).
    Das einzige, so denke ich, was die Airlines i.d.R. anbieten ist kostenlose Umbuchung oder Erstattung des Flugpreises.

$800 ist wohl auch eher ein Witz von Lufthansa, wo ja klar war, dass die nächste Flugmöglichkeit sicher einige Tage auf sich warten lassen würde.

Einmal editiert, zuletzt von astrid11 (31. Oktober 2012 um 14:46)

• User1234
    Schüler
    • 31. Oktober 2012 um 15:20
    • #2.011
    Zitat von astrid11

$800 ist wohl auch eher ein Witz von Lufthansa, wo ja klar war, dass die nächste Flugmöglichkeit sicher einige Tage auf sich warten lassen würde.

Eben und die Informationen vor Ort waren ohnehin eher dürftig. Uns hat unsere Tochter mit Infos aus D versorgt...

• Nic1977
    Kreuzfahrtfahrer
    • 31. Oktober 2012 um 15:53
    • #2.012
    Zitat von User1234

Hallo Leute,

melden uns auch zurück.

Unser LH-Flug von Newark nach Frankfurt war überbucht. LH hatte uns angeboten, für 800 $ p.P. später zu fliegen, haben wir nicht angenommen, da wir morgen wir arbeiten müssen und unser Auto in Frankfurt auf einem Zeitparkplatz stand. Wir haben aber auch erlebt, dass AIDA-Gäste nicht nach Düsseldorf fliegen konnten und wie wild am Check-In Schalter diskutiert hatten. Was aus ihnen geworden ist, wissen wir nicht.

Nic: Nach dem RC haben wir euch nochmal kurz am Flughafen gesehen, wie ich gelesen habe, seit ihr auch noch gut nach Hause gekommen.

Unser Flieger hatte fast zwei Stunden Verspätung, weil noch viele Passagiere in der Zollkontrolle festgesteckt haben. Das war ja der absolute Wahnsinn, so etwas habe ich noch nicht erlebt!

Jürgen und Elke: Wir machen uns Sorgen um Euch! Samstagabend haben wir noch entspannt zu Abend gegessen und Jürgen meinte noch, Montag ist alles vorbei... Meldet Euch, wenn ihr wieder in Deutschland seit!

LG Corinna und Klaus

Alles anzeigen

Ich glaube auch das wir wirklich Glück hatten. Wir haben sofort eingecheckt und unsere Plätze gehabt, die nach uns gekommen sind, die waren dann auf Standby, wegen Überbuchung und standen dann am Gate und hofften auf Plätze, insgesamt wohl 20 Personen. So wie ich das dann mitbekommen habe, sind aber alle mitgekommen, zumindest die die man vom sehen kannte. Wir mussten noch auf 18 Gäste warten unter anderem waren das Stewardessen von LH, die noch zurück nach Deutschland mussten, und wenn andere keinen Platz mehr bekommen haben, war es bestimmt wegen denen, weil die ja zurück mussten. Sind dann mit 20 Minuten Verspätung losgeflogen. Vorher hatten wir 1 Stunde gebraucht um durch die Sicherheitskontrolle zu kommen uns wurde schon ganz warm, weil wir dachten wir verpassen unser Bording. Und die Amis hatten die Ruhe weg.

Hoffen wirklich das alle gestarndeten gut nach Hause kommen werden.

2015 AIDAbella Karibik 8

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 31. Oktober 2012 um 16:08
    • #2.013

Unsere liebe gila berichtet laufend in ihrem tollen Blog über die Situation in NY... hab sie grad per Mail gefragt, ob ich die Blog-Addy nochmal einstellen darf... hier bitte... aktueller gehts nun wirklich nicht:
    http://blog.josterlausi.com/

Scheinbar gibt es bei der Erstattung der Kosten auch wenn man Pauschal über Aida gebucht hat, sogar zwischen :austria: und :germany: Unterschiede... hat mir unsere RB-Mitarbeiterin gerade gesagt... wenn man den Flug selber gebucht hat, bleiben einem die Kosten in jedem Fall... wie hier schon erwähnt.

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• User1234
    Schüler
    • 31. Oktober 2012 um 16:41
    • #2.014
    Zitat von Nic1977

Und die Amis hatten die Ruhe weg.

Ja, und das hat uns am meisten geärgert. :zorn:

Wir sind dann nochmal zum LH-Schalter und haben einen grünen Punkt auf unser Ticket bekommen. Damit konnten wir First Class einchecken. Auf die restlichen Passagiere hat die LH dennoch gewartet, fand ich toll, auch wenn es eine Verspätung von fast zwei Stunden nach sich zog.

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 31. Oktober 2012 um 17:10
    • #2.015
    Zitat von Nic1977

Ich glaube auch das wir wirklich Glück hatten.

Das wäre es auch noch gewesen, wenn Ihr sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug so derbe Schwierigkeiten gehabt hättet.

Ich hoffe, dass alle, die noch unterwegs sind, gut nach Hause kommen. Bin hier in meiner Umgebung auch das Gesprächsthema Nummer 1, weil ich quasi vor Sandy geflohen bin. So nah dran war ich noch nie. Sonst hört man das immer nur von anderen.

• dzirbes00
    Alles Ausprobierer
    Reaktionen
    12
    • 31. Oktober 2012 um 19:34
    • #2.016

Hallo noch mal aus new York,
    Ich muss ehrlich sagen, die Vermutung. Die Astrid hat. Hab ich auch. Da wurden viele aida gäste storniert und dann war der Flieger nicht mal mehr halb voll. Der Zimmerpreis von 412 war natürlich pro Nacht. Ind. Bucher bekommen den preis nicht erstattet. Zumindest nicht von aida. Da sind wir als pauschalbucher etwas besser dran, wir müssen auch nichts vorlegen. Was aber auch erst nach etlichen Diskussionen klar war.
    Heute morgen kam von aida dann die Info-> keine Info. Was hier viele sehr verärgert, weil wir etwas in der Luft hängen. In new York kann man sich wieder relativ gut bewegen. Ein paar Läden haben wieder offen, allerdings nicht alle. Museen sind stellenweise auch noch geschlossen.
    EDIT: aktuelle Info aus Deutschland, unsere Eltern haben mal bei aida nachgehört und die Info erhalten, dass wir wohl auf einen Flug am Sonntag gebucht wurden. Ankunft am Montag Nachmittag in Frankfurt über Amsterdam. Bin ich ja mal gespannt ob das aida im Hotel gleich bestätigen kann. Ich hoffe ja, dass die uns vielleicht doch noch früher unter bekommen

• Schaetzgen
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 31. Oktober 2012 um 20:32
    • #2.017

Oh man, was ein Rattenschwanz Sandy mit sich zieht. Wenn sich die Aussage bewahrheitet kommt ihr ja mir einer Woche Verspätung in der Heimat an. Bleiben denn die AIDA Leute solange bei euch, oder sind sie schon auf dem Weg nach Miami?

Bestell Daniela liebe Grüße von uns!

• dzirbes00
    Alles Ausprobierer
    Reaktionen
    12
    • 31. Oktober 2012 um 22:18
    • #2.018

So, was wir vor 5 Stunden schon aus Deutschland erfahren haben, bekommen wir jetzt auch von den aida Mitarbeitern bestätigt. Grob zusammen gefasst wir die Gruppe zweigeteilt. Die einen Fliegen um 19... Uhr über Paris nach Frankfurt mit airFrance, wir fliegen um 22. Uhr über Amsterdam nach Frankfurt. Ankunft wird letztendlich 16.50 Uhr in Frankfurt sein. Dann noch bis nach Köln...
    Es gibt wohl einzelne ausnahmen, die allerdings auch am Sonntag fliegen.

• Jürgen und Elke
    Einmal AIDA immer AIDA
    • 1. November 2012 um 03:49
    • #2.019

So wir haben nun auch wieder Internet, ging hier im Hotel nicht.
    Wir sind heute, nach 2 Tagen Hotelzimmer wo wir nicht vor die Tür kamen, mit dem Bus in Manhatten gewesen. Die fahrt dauert sonst 45 Min, wir haben heute 5,5 Stunden gebraucht, so doll war der Verkehr.
    Aber zurück ging es dann besser, nur 2 Stunden.
    Mit dem Hotel haben wir großes Glück gehabt, sie waren total Ausgebucht, haben aber das letzte Zimmer bekommen. Wir bleiben bis zum umgebuchten Rückflug am 4.11. um 18.20 Uhr hier im Hampton Inn 1,6 km vom JFK entfernt, hier. Der Zimmerpreis geht auch. Nur an das Frühstück muß ich mich noch gewöhnen, Haferschleim, Pfannkucken und Waffeln mit Ahornsirup sind so garnicht mein Ding.
    So nun ist es 11 Uhr und ich bin vom laufen müde, Elke schläft schon.
    Allen schöne Grüße auch von Elke
    Jürgen

21.-28.11.2009 Luna Kanaren :daumen:

21.11.k06.12.2010 Cara Transbrasilien :daumen: :daumen: :daumen:

02.-16.12.2011 Blu Transarabien :daumen: :daumen:

14.-28.10.2012 Luna Nordamerika 3 :daumen: :daumen: :daumen:

28.12.13 - 11.01.2014 Cara Südamerika 2 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

14.03. - 04.04.2015 Luna Transatlantik 2 :daumen::daumen::daumen:

14.01. - 04.02.2016 Vita Kombireise Karibik & Mexiko :daumen::daumen::daumen::daumen:

30.04. - 07.05.2016 Aura aida pur Mallorca - Hamburg :frage1:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 1. November 2012 um 04:28
    • #2.020

Jürgen und Elke

Bald habt Ihr es zum Glück geschafft. Seid froh, dass alles einigermaßen glimpflich abgelaufen ist. Euch ist nichts passiert und Ihr habt bis zum Abflug eine Unterkunft. Das ist bei der momentanen Situation auch keine Selbstverständlichkeit, glaube ich.

Freue mich, wenn Ihr wieder gesund und munter in Good Old Germany seid. Wir haben oft an Euch gedacht.

LG
    Gaby

Einmal editiert, zuletzt von aidaurlauber111 (1. November 2012 um 09:50)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook