...... wurde im Mai 2003 in Dienst gestellt.
H.P.G.
Zustand der Aura
-
Oceanbarhocker -
27. Dezember 2011 um 18:42 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
eben, das sind 9 Jahre.
-
Hallo,
die Aura ist ganz einfach ein Nachbau der Vita. Hier wurde an verschiedenen Stellen gespart, was aber AC schon bitter aufgestossen ist.
Wo habe ich wohl die Info her, ratet mal?Schöne Grüße
Wolfgang -
Hallo,
die Aura ist ganz einfach ein Nachbau der Vita. Hier wurde an verschiedenen Stellen gespart, was aber AC schon bitter aufgestossen ist.
Wo habe ich wohl die Info her, ratet mal?Schöne Grüße
Wolfgang

-
...
die Aura ist ganz einfach ein Nachbau der Vita. Hier wurde an verschiedenen Stellen gespart, was aber AC schon bitter aufgestossen ist....Wäre mir noch nicht aufgefallen, aber vielleicht nennst Du mal ein paar Stellen wo das der Fall sein soll...?!
-
Hallo,
heute ist das natürlich schon nachgebessert. Wir hatten jetzt gerade das Thema bei einem Treffen, wo uns ein Ing. berichtete, was schon kurz nach der Indienststellung getauscht werden musste.Wolfgang
-
Rischtisch und der Zustand der Aura war im Febr. und Mai dieses Jahr schlecht.
Das so lange mit der Renovierung gewartet wird ist mir unbegreiflich hat aber wohl seine Gründe.Was war denn nun genau schlecht? Abgenutzte Teppiche, kaputte Duschen usw. oder war es einfach schmuddelig, weil nicht ordentlich geputzt?
-
*lach* Das frag ich mich jetzt auch schon seit ca 100 Beiträgen. Aber außer einer nassen Scheibe blieb noch nicht viel "fassbares"
-
Rischtisch und der Zustand der Aura war im Febr. und Mai dieses Jahr schlecht.
Das so lange mit der Renovierung gewartet wird ist mir unbegreiflich hat aber wohl seine Gründe.Hallo,
so schlimm,fand ich den Zustand im Juni aber nicht
z.B. die Gebrauchsspuren/Flecken auf den Sitzflächen der Restaurantstühle waren sehr gering und die Schmutzflecken im Bereich der Teppichböden hielten sich auch in Grenzen
Ich hatte mir den Dampfer deutlich fleckiger vorgestellt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
ausser den angelaufenen Scheiben ist mir auch nichts aufgefallen. Bis April nächsten Jahres ist bei uns Aura nicht in der Planung, dann werden wir weiter seheh.Schöne Grüße
Wolfgang@TomH
Hallo,
ich würde sagen, dass ca. die Hälfte der Scheiben angelaufen waren. Man hat aber in verschiedenen Häfen schon mit dem Austausch begonnen. Da musste man halt Teile des Restaurants sperren, was mich aber auch nicht gestört hat. -
Ich habe Juni 2013 auf der Aura Adria ab Venedig gebucht,werde dann meine Erfahrungen von der aufgehübschten Aura mitteilen.
-
Vielleicht könnt ihr euch an ein Foto von der Anytime- Bar erinnern. Die Außenbar wo der Thresen kaputt war. Und das schon seit 2011 im März. Ich habe das Foto ja entfernt, da sich einige User darüber lustig gemacht haben und mir unterstellten, ich wäre auf Suche gegangen um Mängel zu finden. Absolut lächerlich. Das war reiner Zufall und da hier immer nach den Zuständen der Schiffe gefragt wird, sei es Cara usw. habe ich eben ein Foto gemacht und dafür erhält man dann noch blöde Kommentare. Der Teppich in den Gängen am Fahrstuhl hat ebenfalls Gebrauchsspuren. Auch schon seit Jahren.
-
Echt ? Sind da tatsächlich Gebrauchsspuren auf dem Teppich in den Gängen, der seit Jahren benutzt wird ? Wie kann das denn sein ??? Wahnsinn !!!
-
Echt ? Sind da tatsächlich Gebrauchsspuren auf dem Teppich in den Gängen, der seit Jahren benutzt wird ? Wie kann das denn sein ??? Wahnsinn !!!
Was soll das denn schon wieder?

Es geht darum, dass die Aura schon längst in die Werft gehört hätte.
Ach ja das Wasser im Whirlpool und im großen Pool kalt. Ganz vergessen habe.
Düsen im Pool funktionieren nicht mehr. -
...... wurde im Mai 2003 in Dienst gestellt.
H.P.G.
Jooo - stimmt! Nachdem die Aura und die Vita baugleich sind verwechsle ich immer das Baujahr!
Naja, wenn wir im Dezember auf die Aura gehen, dann ist sie ja fast schon 10
! -
Ja, die vita und die aura sind schon wirklich uralte Kähne

Nein mal ehrlich 10 Jahre sind für ein Schiff doch noch kein Alter. Selbst die cara ist in meinen Augen noch kein altes Schiff. Davon mal abgesehen, sind mir diese drei Schiffe lieber als die neuen Aida-Klötze, die nur noch auf Massentourismus ausgelegt sind und nicht mehr den Flair einer Kreuzfahrt rüberbringen.

-
Sind am Sonntag von der Aura abgestiegen:
die angelaufenen Scheiben sind wohl mittlerweile alle ausgetauscht worden, denn uns ist in dieser Hinsicht nichts aufgefallen.
Öffentliche Bereiche incl. Kabine immer tip-top gesäubert.
Gebrauchsspuren auf den Restaurant-Stühlen und Teppichen vorhanden. Aber das ist ja wohl vollkommen normal.
Defekte Theke im Aussenbereich der Anytime nicht gesichtet.
P.S. Whirlpool und Aussenpool wurden von den Paxen reichlich genutzt.

-
Hallo,
es waren die Scheiben im Calypso Restaurant. Da man aber im schwarzen Meer schon das Außengerüst abgebaut hatte, sind wohl auch keine weiteren Scheiben mehr gewechselt worden.Wolfgang
-
Ja, Bob

im Calypso hat man jetzt auch wieder klaren Durchblick

-
Alles anzeigen
Sind am Sonntag von der Aura abgestiegen:
die angelaufenen Scheiben sind wohl mittlerweile alle ausgetauscht worden, denn uns ist in dieser Hinsicht nichts aufgefallen.
Öffentliche Bereiche incl. Kabine immer tip-top gesäubert.
Gebrauchsspuren auf den Restaurant-Stühlen und Teppichen vorhanden. Aber das ist ja wohl vollkommen normal.
Defekte Theke im Aussenbereich der Anytime nicht gesichtet.
P.S. Whirlpool und Aussenpool wurden von den Paxen reichlich genutzt.

Na - das sind doch mal positive Nachrichten!! Danke! -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-