Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ärgerlich natürlich für diejenigen, deren "Kreditkarten-RRV" eine Bezahlung mit der Karte verlangt. Aber dafür können ja die Unternehmen nichts.


    Tja, ist wirklich ärgerlich, aber eine seperate RRV bei 6000,--€ wäre wahrscheinlich teurer,wie die 60,00€. Das muss dann jeder für sich entscheiden. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das das mittlerweile eine gängige Methode ist und nicht die von AIDa um an unser Geld zu kommen.



    LG ^^

  • .... Mitte September 2013, habe ich für unsere Südamerika -Tour, ( Anfang Nov. 13 ) die im 5 stelligen Bereich lag noch € 30 bezahlt. Ich stellte bereits die Frage, ob einer weiß, seid wann AC die 1 % auf die gesamte Summe berechnet. L. G. h. p. g.

  • Hallo h.p.g


    Wenn ich mich recht erinnern kann, dann ist das ursprüngliche Buchungsdatum und nicht das Reisedatum etnscheidend für die Frage ob 1% oder max. 30€.


    Also ohne genau in meinen Unterlagen nachzuforschen gebe ich mal folgendes an:
    Bei Buchungsdatum vor 2013 noch max. 30 €, bei Buchungsdatum ab 2013 mit der 1% Regelung...


    P.S. Bin auch nicht darüber erfreut, aber die inkludierten Versicherungsleistungen bei Zahlung über meine Kreditkarte (die ich hoffentlich nie in Anspruch nehmen muss!!) wiegen das m.E.n auf.


    Aufzugmeider

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 6x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • Also ohne genau in meinen Unterlagen nachzuforschen gebe ich mal folgendes an:
    Bei Buchungsdatum vor 2013 noch max. 30 €, bei Buchungsdatum ab 2013 mit der 1% Regelung...

    Bei Buchung Ende März 2013 gab es die 30€ Deckelung laut Buchungsbestätigung noch!


  • Tja, ist wirklich ärgerlich, aber eine seperate RRV bei 6000,--€ wäre wahrscheinlich teurer,wie die 60,00€. Das muss dann jeder für sich entscheiden. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das das mittlerweile eine gängige Methode ist und nicht die von AIDa um an unser Geld zu kommen.



    LG ^^


    Ärgerlich schon, aber eben auch mittlerweile normal... Ich nutze schon seit Jahren die Möglichkeit beim Einkauf / Hotel etc. die zahlung in BAR anzubieten... Wenn dort kein Nachlass drin ist, zahl ich mit VISA....


    Bei AIDA bzw. Reisen zahle ich immer mit VISA, weil ich dort die RVV sowie andere Komfortpackete ( AuslandsKV etc.) dabei habe...


    Hier verlangt AIDA wenn man das über die Hanse Merkur bucht ca. 5-6.5% je nach gebuchtem Packet sowie Reisepreis....


    Von daher war die Deckelung auf 30€ zwar "schön", aber da das wie gesagt andere auch so machen.... ist das für mich OK...


    Die Bordrechnung kann man ja auch bei EU fernen Zielen mit der EC Karte zahlen lassen, und das eben vollkommen gebührenfrei.....



    Marcus

  • Bei der Gold Visakarte meiner Volksbank ist die Reiseversicherung nicht an das Bezahlen der Reise mit der Kreditkarte gebunden. Wir haben aber für uns Beide eine Jahresreiserücktrittsversicherung ohne Selbstbeteiligung und Deckungshöhe von 7500 € pro Reise. Die kostet uns (bin schon über 65) 115 € im Jahr.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo Aufzugmeider, Kuddel könnte Recht haben, die Südamerika - Tour habe ich am 23.03.13 gebucht. Vielen Dank euch Beiden. L. G. h. p. g.

  • Ich habe heute, 17.01.14, eine AIDA-Rechnung mit dem Hinweis bekommen, dass bei einer Kreditkartenzahlung 1%, höchstens aber 30 EUR, Transaktionsentgelt fällig werden. :frage1:


    Bin mal gespannt, ob das MyAIDA am Zahltag, am 28.01.14, genauso sieht ...


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • .... da bin ich aber sehr gespannt, :gruebel: wie AC Dir dann erklären wird, dass es " Leider " nicht nur € 30 sind. Vielleicht geht es ja auch nach Beliebtheit, die mögen mich wohl nicht. :zwinker: L. G. h. g. p.

    Ich habe heute, 17.01.14, eine AIDA-Rechnung mit dem Hinweis bekommen, dass bei einer Kreditkartenzahlung 1%, höchstens aber 30 EUR, Transaktionsentgelt fällig werden. :frage1:


    Bin mal gespannt, ob das MyAIDA am Zahltag, am 28.01.14, genauso sieht ...


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Ich werde Euch am 28.01.14 Bericht erstatten, ob AIDA wirklich nur 30 EUR von mir haben wollte. :verzweifelt:


    Viele Grüße


    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Habe gestern gerade eine Rechnung erhalten. Dort steht unter dem Gesamtreisepreis folgender Absatz:


    Bei Zahlung fällt einTransaktionsentgeltan, welches insgesamt 1% des Gesamtpreisepreises beträgt. Dieses Transaktionsentgelt erhöht den Gesamtreisepreis auf 11111111 €. Entscheiden sich unsere Kunden für eine Zahlung per Überweisung oder Sofortüberweisung, entfällt dieses Transaktionsentgelt und es wird nur der oben ausgewiesene Gesamtreisepreis fällig.



    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • PayPal


    Bei Zahlung fällt ein Transaktionsentgelt an, welches insgesamt 1% des Zahlbetrages, jedoch maximal 30€ beträgt. Dieses Transaktionsentgelt erhöht Ihren Gesamtreisepreis entsprechend.


    Kreditkartenzahlung


    Bei Zahlung mit Kreditkarte fällt ein Transaktionsentgelt an, welches insgesamt 1% des Zahlbetrages, jedoch maximal 30€ beträgt. Dieses Transaktionsentgelt erhöht Ihren Gesamtreisepreis entsprechend


    Heute ist meine Restzahlung eingestellt worden, in my Aida :gruebel:
    Also maximal 30 Euronen :daumen:


    LG


    P&P


    :matrose:




    :Boot1:

  • Hmmmm,


    ich kann nicht wirklich 100% Beitragen... ich habe einen Teil des Reisepreises ( 2 Tranche) mit der Visa bezahlt, und dafür 1% gezahlt, aber eben 26.XX €, da 26XX €.......


    Dann hab ich die Bordrechnung auch mit VISA gezahlt, und hätte dann dort 9€ zahlen müssen ( 1%), hab aber nur 5.05€ gezahlt... das sind weniger als 1%, aber irgendwie auch keine 30 sondern 31...... :lol1:


    Marcus


  • Auf meiner Papierrechnung, die ich Anfang Januar bekommen habe, steht das definitiv nicht so, da ist die 1% Aktionsgebühr genannt und anschließend sogar der sich daraus ergebene neue und höhere Reisepreis, der Mehrpreis sind über 500 €, da ich für 4 Leute gebucht habe.


    Wann hast Du dann gebucht? Vielleicht gibt es da wieder einen Stichtag, ab wann diese neue Regelung greift!

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • ja, das wurde geändert, und es gab da wohl auch einen Stichtag, ab wann die 30 € Grenze aufgehoben wurde. Bekannt gegen wurde das, als Paypal als Zahlungsmethode eingeführt wurde. Ich bin mir sicher, dass das in den FAQ stand, vor welchem Termin (meine, dass der Termin der Buchung ausschlaggebend war) die 30 € Grenze galt und ab wann nicht mehr. Ist aber in den FAQ jetzt nirgendwo mehr nachzulesen.


    diddi4: 500 € wäre aber happig, das wär ja für 4 Leute die Prima JFF :crazy:

  • chrisma


    Chris, da hast Du vollkommen Recht, ich habe bei den vielen Zahlen auf der Rechnung vertan, sind nur etwa über 100 € :schaem:


    Wir machen die Transatlantik (Warnemünde - New York) und gleich mit dr Bella weiter nach Montreal ^^

    [/align]Bye, Bye Diddi