Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Programm der diesjährigen Hanse Sail steht nun auch. Bin gespannt, wie das alles durchgesetzt werden soll, denn garantiert wollen mehr als 15 ooo Lüüt Schiffe kucken... :gruebel:


    https://www.hansesail.com/30-hanse-sail-rostock.html


    Wir werden mit unserer Kogge Wissemara am Montag zurück nach Wismar segeln... :Boot1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Interessiert wohl nicht so viele... :cry2:

    ...deshalb mal ein anderer Blick auf Strom, Drehbrücke und leerem Fischmarkt:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir sind Sonntag da und segeln am Montag mit der Kogge nach Hause... :jump:

    Da sind bestimmt noch einige andere :papierschiff: zum :foto: vor Ort.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Na dann viel Spaß in den Menschenmassen, die auch außerhalb der Hanse-Sail in Warnemünde rumtoben... :erschrecken::zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Na dann viel Spaß in den Menschenmassen, die auch außerhalb der Hanse-Sail in Warnemünde rumtoben... :erschrecken::zwinker:

    Warum nimmst du Leuten die Vorfreude?

    Sie freuen sich auf Warnemünde und das es voll ist haben sie sicher selbst schon gelesen.

    Sie wollen sich einen Eindruck verschaffen. Den werden sie dann haben.

    Ich wünsche euch viel Spaß paddington

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich wünsche ihnen auch Spaß, aber möchte sie gleichzeitig auch vorwarnen. Nicht jede/r rechnet mit so viel Gedränge am Alten Strom und ist dann ev. enttäuscht.

    Wenn es nicht so voll sein sollte, umso besser... :)

    Aber es ist Ferienzeit, zwar nicht mehr in M-V, aber so viel Gäste hatte die Ostseeküste nicht in den besten Jahren.

    Wie viel Leute haben schon geschimpft: Nie wieder, überall anstehen, kein Abendessen ohne Reservierung, kein Frischfisch, nur TK-Ware, ab 9 Uhr kein Strandkorb mehr buchbar,...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Viele sind halt durch die ganze Pandemie einfach nur "ausgehungert" nach Urlaub. Absolut verständlich. Viele verreisen in diesem Jahr nicht außerhalb der Landesgrenzen. Die Ostsee ist nun mal beliebt.


    Auch ich habe in Warnemünde schon Geschiebe am Alten Strom erlebt, und da war nicht mal mehr Saison.

    ( :ssorry: für :sot: )

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Viele sind halt durch die ganze Pandemie einfach nur "ausgehungert" nach Urlaub. Absolut verständlich. Viele verreisen in diesem Jahr nicht außerhalb der Landesgrenzen. Die Ostsee ist nun mal beliebt.


    Auch ich habe in Warnemünde schon Geschiebe am Alten Strom erlebt, und da war nicht mal mehr Saison.

    ( :ssorry: für :sot: )

    Ich auch, und da war an eine Pandemie noch nicht zu denken.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich auch, und da war an eine Pandemie noch nicht zu denken.

    Seid beruhigt. Ich finde es aktuell nicht wirklich voll in Warnemünde.

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Wir waren auch auf der Mittelmole Abendessen zu Viert, mit Vorbestellung, im Innenbereich hätten wir beim Italiener auch so Platz bekommen.

    Hat mir wieder sehr gut gefallen.

    Wamü ohne viel Bewegung am Alten Strom ist auch langweilig.

    Habe mir mal die Reste des alten Fähranlegers angesehen und auch die Pasewalk von Käpt. Out gefunden


  • Wir haben jetzt spontan verlängert. Wenn wir von der AIDA absteigen bleiben wir noch 5 Tage in Warnemünde. Haben noch ein Hotel direkt an der Strandpromenade bekommen :wiegeil:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Sternschnuppen und ein schwaches Polarlicht vergangene Nacht über Warnemünde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich seh's nicht irgendwie.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Der grünliche Schimmer...

    Könnte aber auch Feuerwerk in Gedser sein... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Gestern wurde in Rostock die diesjährige "Lichtwoche" eröffnet. Vielleicht ist ja jemand gerade in Warnemünde und möchte sich das mal angucken:

    https://www.rostock-heute.de/lichtwoche-rostock-2021/117554

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)