Geiranger Fjord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und sonst so? Ist die Euribia zu empfehlen? Ich weiss - :sot: aber vielleicht habt ihr ja irgendwo eure Erfahrungen geteilt?

    Schau mal bitte 》》》 hier 《《《


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wie schaut es eigentlich bei der Rib-Boot-Tour mit der Ausrüstung? Bekommt man eine Schwimmweste. Oder muß man einen kompletten Anzug anziehen? Das könnte bei meiner Konfektionsgröße nämlich spannend werden..


    Danke euch

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Diverse X klingt gut und läßt mich ein wenig hoffen...

    Gruß aus Dortmund...


    Marcus...immer unterwegs mit seiner Brigitte...


    Luna 06/12 Norwegen
    Sol 01/13 Kanaren
    Luna 06/13 Nordeuropa

    Blu 01/22 Perlen des Mittelmeers

    Perla 05/23 Norwegische Fjorde

    Coming soon Perla 09/23 Norwegische Fjorde

  • Wir haben in Geiranger über meine-Landausflüge.de einen Ausflug gebucht. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter?

    Wir hatten jetzt in Isafjordur und Reykjavik über die gebucht. Die vermitteln Ausflüge, also am Ende steht dort ein „Fremdanbieter“. Bei uns waren aber beide Ausflüge gut organisiert.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Wir sind 2024 zum ersten Mal in Geiranger. Welchen Ausflug könnt ihr uns (mit 2 Teenagern) empfehlen ? Was sollte man sich beim ersten Besuch unbedingt ansehen und wie kommt man da hin ?


    LG, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Gold-Locke ,

    wenn Du Dir die hier bereits mehrmals gegebenen Tipps durchliest, wirst Du die Möglichkeiten erkennen. (Viel) Mehr ist nicht..

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Naja, hier sind ja durchaus mehrere Ausflüge erwähnt. Ich wollte halt mal ein Meinungsbild erfragen, was man beim ersten mal unbedingt ansehen sollte.
    Ich habe mich durchaus auch schon etwas eingelesen und würde momentan Dalsnibba UND Adlerkehren favorisieren. Aber gerne eben auch beides. Die Frage wäre ja auch, wie kommt man da am besten hin ? Vielleicht ist aber auch ein ganz anderes Ziel für den ersten Besuch in Geiranger sinnvoll ?


    LG, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Sinnvoll ist, was Ihr persönlich wollt. Reederei-Bus, Hopp On, E-Bike, Tweezy , immer werden die Aussichtspunkte Richtung Dalsnibba oder Adlerkehren angefahren.

    RIB im Fjord für diejenigen, die vom Wasser nicht genug bekommen.

    Bei den Preisen gibt es kaum Unterschiede zw. Reederei und vor Ort gebucht.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo @Goldlocke, ich würde dir/ euch Dalsnibba mit Adlerkehre empfehlen . Wenn ihr vom Schiff kommt ist rechter Hand die Touri-Info. Da haben wir im letzten Jahr unseren Ausflug gebucht. 2018 hatte ich den gleichen Ausflug schon von daheim gebucht, war beides kein Problem. LG :abfahrt:

    Wir sind früh vom Schiff und hatten dann mittags noch genug Zeit um durch den Ort zum Wasserfall zu laufen.

  • Ja, deinen Tipp hatte ich schon gelesen und direkt abgespeichert. Für 2024 ist da leider noch nichts buchbar, hört sich aber richtig gut an. Danke !

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Gold-Locke

    Für Teenager wäre die Schaukel in Geiranger sicherlich auch ein Hot Spot.

    Ich habe da aber unterschiedliche Aussagen zu gehört.

    Die Schaukel war mal abgebaut - andere Aussage - Sie soll wohl wieder „in Betrieb“ sein




    (Ich habe mal das Foto vom Thread hier nach vorne geholt)

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Unser Guide meinte Ende Juni die Schaukel würde hoch hängen, da auf Privatgrundstück und der vergleichbare „TÜV“ hat dem Eigentümer Auflagen erteilt. Daher sei das Schaukeln nicht erwünscht.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Ja, da habe ich eben schon geschaut. Es ist noch fast ein Jahr hin bis zur Reise, ich bin nicht sicher, ob überhaupt schon alles frei geschaltet ist. Ich habe mich durchaus ein bisschen eingelesen hier, würde eigentlich gerne einen Ausflug auf den Dalsnibba UND die Adlerkehren hoch machen, so eine Kombi ist aber über Aida (im Moment) nicht buchbar. Zur Zeit gibt es nur "Adlerkehren und Besuch einer Norwegischen Alm". Kommt da noch was kombiniert mit Dalsnibba ?

    Hallo,

    Gold-Locke

    wir haben uns im verganenen Jahr ein Auto geliehen . Abholung und Rückgabe direkt am Hafen in der Tourist -Info. Es gibt nicht viele aber "der frühe Vogel....".

    Ihr seid dann flexibel und könnt wetterabhängig entscheiden was ihr in welcher Reihenfolge machen wollt.

    Grüße

    Feuerspritze

    :bayern:

  • Das ist auch eine gute Idee. Habt ihr den Wagen über Hertz ausgeliehen ?

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hertz gibt es und einen Sportwagenanbieter...

    Ich wünsche viel Glück beim Reservieren... :zwinker:

    Hatte mal paar Termine durchprobiert,...

    Ohne Erfolg. :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()