1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Sprotte
  • 30. November 2011 um 19:10
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ulrike 66
    Gast
    • 7. Dezember 2011 um 17:54

Man kannte sich bestimmt von vielen tollen Reisen !! Da werden schon Unterschiede bei der Bedienung an den Bars gemacht !! Unglaublich

Gruss Ulrike und Torsten

• Anzeige
    • RE: Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 7. Dezember 2011 um 17:54

Schade, dass es wieder emotionsgeladen wird - bald ist wieder ein Schloss dran, so wie schon mal.

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 7. Dezember 2011 um 18:22
    Zitat von ZeroZero

schnuppe da bin ich bei dir, und wenn es denn mal so passiert, einfach mal SCHWEIGEN und nicht davon erzählen.

ich bin die Letzte die sich dazu äußern würde.

Aber richtig ist es nicht.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Ulrike 66
    Gast
    • 7. Dezember 2011 um 18:40

Könnte man dann nicht auch Werbung damit machen , ala " bevorzugter Barservice" bei Clubstatus " grün " ??? Bevorzugten Kofferservice gibts ja auch schon. Dieser soll aber nicht immer reibungslos funktionieren. Was passiert dann, wenn der" bevorzugte Barservice " nicht richtig funktioniert ???

Gruss Ulrike und Torsten

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.299
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 7. Dezember 2011 um 18:58
    • Offizieller Beitrag

Also ich kann keinen bevorzugten Barservice feststellen. Wenn es voll war, haben wir genauso gewartet, wie alle anderen, bis wir an der Reihe waren. Der Clubstatus ist m.E. zu klein aufgedruckt, als dass man daraus irgendwelche Vorteile ziehen könnte, wenn es wirklich drauf ankommt. Die Unterstellung, weil man sich von vielen Reisen kennt, wird man besser bedient, kann ich auch nicht bestätigen. Alle Gäste werden nach meiner Beobachtung immer gut bedient (von einzelnen Ausnahmen, die es immer und überall gibt, abgesehen).

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KapHoorn
    Mungo
    Reaktionen
    60
    • 7. Dezember 2011 um 20:05

Mal eine kleine Frage:

Wenn ich zum Essen eingeladen werde, habe ich dann freie Menuauswahl oder ist da etwas vorgegeben?

Grund der Frage: Kann eine/einer, die/der eine Aversion bezüglich „Tieren aus dem Wasser“ hat, oder Vegetarier ist, die Einladung überhaupt annehmen?

Danke für diesbezügliche Antwort.

Gruss KapHoorn

• oldi0911
    Gast
    • 7. Dezember 2011 um 20:09

Sorry ich wollte hier keine Emotionen wecken, es geht darum das man unbewusst positiver reagiert... der gleiche Barman sagte aber auch... früher waren die Gäste besser... also ruhig Blut, das Gepämper geniessen, der Geniesser schweigt und geniesst.
    Es hatte mich ein bisschen nachtdenklich gemacht. nicht mehr

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 7. Dezember 2011 um 20:15

Hallo,

schade, daß man hier keine Verbesserungsvorschläge schreiben darf bzw.gelöscht werden :traurig: :verzweifelt:

Farbliche Vielfahrer-Anstecknadeln (Vielfahrerabzeichen) wären unter den AIDAfahrern sicherlich sehr begehrt und würden die Buchungszahlen in der AIDAflotte erheblich steigern :antwort:

Ich werde den Verbesserungsvorschlag bei AC einreichen,mal sehen was passiert :gruebel:

Evtl.bekomme ich für meine geniale Idee noch eine Prämie :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (8. Dezember 2011 um 12:37)

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.299
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 7. Dezember 2011 um 20:34
    • Offizieller Beitrag

Warum kann man nicht schlicht und einfach - wie vom Themestarter gewünscht - Erfahrungen hier mitteilen?

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 7. Dezember 2011 um 20:50
    Zitat von Morris

Warum kann man nicht schlicht und einfach - wie vom Themestarter gewünscht - Erfahrungen hier mitteilen?

du liest ja immer noch meine Beiträge ,ich stehe doch schon seit Jahren auf deiner Ignorierliste :antwort:

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 7. Dezember 2011 um 20:53
    Zitat von ZeroZero

Ja Heizer, ich habe diesen Beitrag inkl. meinen gemeldet und es ist auch gut das dieser gelöscht wurde.

Was trampelst du drauf herum, dir ist doch genau bewusst was das für Wellen schlägt, wusste nicht das du so geil auf Status bist.

Danke Morris.

warum sollten farbliche Vielfahrer-Anstecknadeln hohe Wellen schlagen (sie sind sicherlich sehr begehrt) :antwort:

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. Dezember 2011 um 21:08)

• Anna Renate
    Gast
    • 7. Dezember 2011 um 20:58

Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.299
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 7. Dezember 2011 um 21:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KapHoorn

Mal eine kleine Frage:

Wenn ich zum Essen eingeladen werde, habe ich dann freie Menuauswahl oder ist da etwas vorgegeben?

Grund der Frage: Kann eine/einer, die/der eine Aversion bezüglich „Tieren aus dem Wasser“ hat, oder Vegetarier ist, die Einladung überhaupt annehmen?

Danke für diesbezügliche Antwort.

Gruss KapHoorn

Meiner Erfahrung nach: Ja. Nicht die Art der Speise war vorgegeben, sondern lediglich das Budget.

• Anna Renate
    Gast
    • 7. Dezember 2011 um 21:09

Wir konnten uns auf der AIDAaura im März aussuchen wann wir im Rossini essen wollten..

• Tempore
    Anfänger
    • 8. Dezember 2011 um 08:20
    Zitat von Morris

Also ich kann keinen bevorzugten Barservice feststellen. Wenn es voll war, haben wir genauso gewartet, wie alle anderen, bis wir an der Reihe waren. Der Clubstatus ist m.E. zu klein aufgedruckt, als dass man daraus irgendwelche Vorteile ziehen könnte, wenn es wirklich drauf ankommt. Die Unterstellung, weil man sich von vielen Reisen kennt, wird man besser bedient, kann ich auch nicht bestätigen. Alle Gäste werden nach meiner Beobachtung immer gut bedient (von einzelnen Ausnahmen, die es immer und überall gibt, abgesehen).

Zum Thema: Clubstatus auf der Karte sichtbar... Ihr müsst mal nach der Bestellung darauf achten, wenn der Kellner eure Karte durch das "Bestellgerät" an der Bar zieht, erscheint ein dicker großer Balken auf dem Bildschirm, welcher den genauen Clubstatus verrät. Der Balken verschwindet erst, wenn irgendeine Taste gedrückt wird. Bei nicht Clubbern erscheint einfach nichts auf dem Bildschirm.

Aber eignentlich :sot:

eine Kreuzfahrt die ist lustig, eine Kreuzfahrt die ist schön
    :bye1:

• happy_60
    Gast
    • 8. Dezember 2011 um 09:19

Hallo Zusammen,

gerne möchte ich meine Erfahrungen mit dem Status "grün" mal etwas allgemeiner darstellen und werde damit wohl fast allen im Thread gerecht.

1. Es ist angenehm den Status zu haben und gewisse Vorteile zu geniessen.
    2. Nicht alle Vorteile sind auch wirklich welche, da es nur auf den ersten Blick so scheint.
    3. Es ist auch sehr schön, dass AC sich bewusst ist für die Vielfahrer etwas zu tun.
    3. Ja, es werden Unterschiede gemacht, abhängig davon ob man sich von früherern Reisen kennt oder nicht.
    4. Die Unterschiede haben wir aber auch bei früheren Reisen schon gemerkt vor Status grün, wenn man sich von einer Reise schon kannte.
    5. Mal funktioniert es mit den Sonderleistungen im Status grün besser mal schlechter, je nach Crew und Schiff.
    6. Insgesamt zählt für mich aber "einem geschenkten Gaul ...." und einfach mitmachen und geniessen.
    7. Eigentlich ist Alles wie bei den "Normalos" nur für ein paar Momente etwas ausgewählter und vorteilhafter.

Erfahrungen heisst aber auch auf Schwachstellen hinweisen und Kritik äussern zu dürfen. Ansonsten brauchen wir meiner Meinung nach kein Forum. Wir wollen doch, dass es besser wird oder wenigstens noch angenehmer, oder?

Meiner Meinung nach gibt es hier nur zwei mögliche Wege für die Zukunft der Clubies.

1. Es bleibt wie es ist und die Stati laufen weiter fast im verborgenen.
    oder
    2. Es wird noch offener dargestellt (z.B. Bordkarten oder Lanyard in Clubfarbe) und es entsteht eine durchgehende 2 Klassengesellschaft.

Aus meiner Erfahrung würde ich eher auf Punkt 2 tippen, da es aus Sicht der Reederei nur konsequent wäre. Aber Bitte, es ist nur meine persönliche Meinung und sollte nicht Anlass zu ausschweifenden Diskussionen hier werden.

Beste Grüsse,

Happy_60

• muehli
    ohne Rang
    Reaktionen
    99
    • 8. Dezember 2011 um 10:43

ich bin zwar nur ein ROTER, aber bei einem 2-Klassenschiff würde ich nicht mehr mitfahren.

Im Gegensatz zum Flieger, wo 1.Klasse Passagiere richtig viel mehr pro Flug zahlen und dadurch auch berechtigterweise Sonderstatus bekommen, zahlt der GRÜNE pro Reise nicht mehr als jeder andere.

Also "Annehmlichkeiten" wie dargestellt, bitte sehr gerne; aber 2 Klassen DANKE NEIN!.

p

04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

01/2020: ms5 - Orient

04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 8. Dezember 2011 um 12:43

Hallo miteinander, eine 2 Klassengesellschaft durch den Grün-Status wird sich nicht vermeiden lassen.AC wird sich immer wieder etwas "Neues" einfallen lassen um die " Grünen" zu hofieren. Jeder hat ja die Chance, "Grün" zu werden, er oder sie muß "nur" 100Tage in 5 Jahren an Bord gewesen sein, dass ist nicht wenig, sind im Schnitt 20 Tage pro Jahr. Das heißt, dass eine Menge Geld investiert wurde, was dann den Status und die daraus resultierenden Vorteile rechtfertigen.Wir genießen auch den Status und es macht richtig Spaß!! :meinung: L.G. H.P.G.

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (8. Dezember 2011 um 14:22) aus folgendem Grund: Ergänzen

• zuckerschnecke
    Frühaufsteher und Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    17
    • 8. Dezember 2011 um 12:54

Jetzt muß ich auch mal was loswerden,....

wenn die grünen schon 100 Nächte auf den Schiff geschlafen haben dann ist es doch sicher , das AC sich was einfallen lassen muß.

Weil da ist ja schon richtig viel Geld ausgegeben worden. Das nennt sich ja Club.

Wenn mann den Status noch nicht erreicht hat und noch nicht 100 Nächte an Bord übernachtet hat dann kann man den Club. Status grün auch nicht erwarten. Früher waren die Vielfahrer schon nach 3-4 mal auf den Schiff auch wenn es Kurztouren waren auch Vielfahrer . Mit den Clubstatus will sich AC seine Leute (müssen was tun Konkurrenz ist ja da ) was anbieten. Jetzt komme ich mit meiner Frage und Bitte an AC,... sollten sie sich nicht auch die Leute mit blau rot und gelb schon richtig verwöhnen denn das sollten doch die Potenziellen Kunden für die Zukunft werden. Wir werden Ihnen bei der Reise nochmal eine Chance geben und dann werden wir auch die blaue Konkurrenz wo alles AI ist ansehen und Vergleichen. Den wenn man Premium Bucht und viel Geld ausgibt dann will mann auch für die hart verdiente Kohle den Clubstatus grün haben. :meinung:. Und NICHT schlechter bedient werden.

Freundliche Grüße

:blumen: :blumen:

AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

• :stossen::bye1::pirat: Januar

AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August

Aidavita 2013 Tranzamazons März

Aidablue 2013 Oktober

Aidasol 2013 November

Aidamar 2014 Januar

Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5

2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

• Bine311
    AIDAinfiziert
    Reaktionen
    16
    • 8. Dezember 2011 um 15:25

Ich würde besser finden, wenn AC einfach einen Rabatt gestaffelt nach Reiseaufenthalt gibt, da hätte man doch mehr davon und von den anderen bekommt es keiner mit. Ich mag die Leute sowieso nicht, die dann erzählen, daß sie schon 15....20mal am Schiff waren und beim Käptain waren und und und..... das ist doch schrecklich. Wenn man den Status dann auch noch sieht, an Anhängern o.s. naja, muß nicht sein. Ich würde Rabatt super finden.
    Gruß :meinung:

Seit 2002 mit AIDA unterwegs und kein Ende in Sicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook