![]()
... da hat noch jemand anderes mitgelesen ![]()
Soeben Stornierungsmail erhalten und die Häfen/Ausflüge haben nun auch auf der Homepage gewechsel.
![]()
... da hat noch jemand anderes mitgelesen ![]()
Soeben Stornierungsmail erhalten und die Häfen/Ausflüge haben nun auch auf der Homepage gewechsel.
Werden nun eigentlich die Aida-Ausflüge automatisch storniert oder muss man sein Geld selbst zurückholen (selbst stornieren)?
Ausser der Info zur Umroutung habe ich noch nichts erhalten.
Wie sind die Erfahrungen?
Auf eigene Faust kläglich gescheitert. Aufwand/Planung/Organisation hat irgendwann die "bequeme" Urlaubsplanung verlassen. "Schnäppchen" von Aida konnte nicht unterboten werden (Single)
St. Petersburg bietet viel, aber nochmals 3 Tage in "Begleitung"? Moskau wäre da der grössere Reiz.
Trip nach Moskau macht hier niemand?
Der Einttittspreis ist doch bei AIDA-Ausflügen inkludiert ![]()
Danke. Der Begriff "Tagesvisum" hat etwas irritiert.
Danke. Stellt einiges klar.
Mal eine Frage aus Unerfahrenheit. Gebucht werden 2 aufeinander folgende Tage bei einem lokalen Anbieter. 1. Erhalte ich dann ein (Tages-)Visum, dass 2 Tage gültig ist oder pro Tag ein Tagesvisum? 2. Wenn es Tagesvisum heisst, ist das nur im Zusammenhang mit dem lokal gebuchten Tagesausflug gültig oder auch noch nach dem Ausflug. z.B. für einen privaten Abendausflug am gleichen Tag.
Nach bisherigen Erfahrungen war das Visum bei Aida-Ausflügen nur für den Ausflug gültig. Ist das bei lokalen Anbietern auch so?
Vielen Dank für Klarstellung.
Ja leider.
... aber auch die Privaten sind darauf (noch) nicht eingestellt (Problem Tagesvisum?)
Aida Moskau verfügbar.
Preis: Wau!
Schiff unser fahrendes Domizil auf See,
genannt werde dein Konzept.
Meine Entspannung komme.
Meine Belehrung geschehe,
wie auf See so an Land.
Unser täglich neuen Ort gib uns heute.
Und vergib uns unsere einmalige Jahresfahrt,
wie auch wir vergeben unseren Finanzen.
Und führe uns nicht an bekannte Orte,
sondern erlöse uns vom Bekannten.
Denn dein ist das zu Haus auf See und die Fortbewegung
und dem Neuen in 7 - n Tagen.
Zur Präzisierung und damit keine Missverständnisse entstehen: Als "privat" habe ich hier "lokale" Anbieter gemeint.
Solche Anbieter findet Google mit dem Suchkriterium "Tagesausflüge St.Petersburg Moskau"
Ergebnisse möchte ich hier im Hinblick auf die Forenregel "Link zu anderen Reisebüros" nicht veröffentlichen. Einfach etwas "googlen"!
Leider muss man dafür mehr als 1 Personen sein. Daher vertraue ich noch auf Aida mit einem entsprechenden Angebot. Bin der Meinung, dass Aida schon einmal so etwas durchgeführt hat - in einem Tag. Die bisher gefundenen Angebote, noch nicht ernsthaft gesucht; machen den Ausflug auch in einem Tag. 1 Tag kann aber relativ "stressig" sein/werden. Bei einer interessierten Gruppe, könnte man das aber vielleicht auf 2 Tage ausdehnen. Je nach Preis/Leistung wäre ich dabei.
3 Tage St. Petersburg, da wäre für mich ein Ausflug nach Moskau interessant. Könnte man sogar noch eine Übernachtung in Moskau einlegen. Ob da noch etwas seitens Aida kommt? Private Anbieter gibt es.
Fotos einfügen guckst Du hier
Nur 2x .... kommen auch noch früh daher ![]()
... wie viele Personen nehmen am Treffen teil? „Roundtable“ könnte in der Ocean-Bar etwas problematisch werden.
Jau! 6h Liegezeit und 4h Ausflug könnte mit Tendern etwas eng werden. Dann wird’s wohl nichts mit dem Trip.
Warum eigentlich nur 6h Liegezeit zwischen 2 Seetagen? Das ist ja weder Hans noch Heiri!
Im April war doch aber noch kein allgemeines Vario, sondern die Reise nur bei den Clubschiffprofis im Vario erhältlich.
... im April war schon Vario! Erhielt dafür von Aida-Reiseberaterin ein Angebot (EK 4249.-€ (Innen), 5189.-€ (Meerblick))
War bei uns in der Vorfreude-Tasche
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()