Mit einer so pauschalen Antwort kann ich leider gar nix anfangen. Flugpreise sind doch Tagesabhängig und natürlich kommt es darauf an wie lange vorher ich schon buche. Also Flex Tickets von Aida können mit den günstigen Marktpreisen nicht mithalten. Das ist schon ne Ecke teurer.New York ist geradezu ideal individuell anzureisen. Ich kann mir die Flugzeiten passend zu meiner Reise aussuchen, entscheiden ob ich nonstop fliege oder mit Zwischenlandung. Und es gibt keinen Stress, da die Schiffe ja erst am nächsten Tag in New York ablegen. Der Transfer vom Flughafen zum Schiff ist auch keine Hexerei. Entweder schon gleich hier vorbuchen, oder auf der Ebene Ground Transportation (ist an allen amerikanischen Flughäfen gleich) vor Ort was besorgen.
Verwechselst du grade das normale aidapaket mit den flex Paket?
Die flex Preise orientieren sich ebenfalls an den Tages (minuten) aktuellen Preise der Airlines und müssen damit immer individuell über die Hotline angefragt werden.
Und beim flex Paket kann ich AIDA ebenfalls genau meinen vorher ausgesuchten Wunschflug nennen und die buchen dann den in dem von mir gewünschten Tarif. Und der Preis ist sehr ähnlich dem der Airline. Unwesentlich teurer wegen Transfer, der inbegriffen ist.
Macht eine Airline ein Sonderangebot, so kann ich dieses in der Regel auxh über AIDA beim flex Paket nutzen, im Gegensatz zum normalen Paket, was ja eine wundertüte ist und dazu überteuert (in der Regel).