1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Lunchpaket bei Ausflügen

• KiPe1
  • 8. Oktober 2011 um 12:05
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TomH
    Gast
    • 10. Oktober 2011 um 13:59
    Zitat von Isi

Ich glaube dass viele Leute ohne Wissen, Speisen für Diabetiker und va. auch Eis mit "light" bzw. "kalorienarm" gleichstellen... und die SAchen deshalb wegessen... in der Meinung so nicht zu "sündigen"...

Es gibt einfach zu viele Menschen, die in ihren "kleinen persönlichen Welt" keinen Platz finden, für die Situation anderer. Ausserdem wären das ja alles berechtigte Gründe für ein verpöntes Verhalten. Und dann könnte man auch nicht mehr lästern.

Das wäre ja noch schöner. Da hat man eh nix zu tun in seiner Armseligkeit, und dann darf man nicht mal über andere frotzeln... bloß weil die Diadingsbums oder so ne andere Modekrankheit haben. Soweit kommts noch. Nix da, wer Essen mitnimmt wird ausgezählt....
    Am Schluß verlangt noch einer, man sollte sich mit Bildung oder so einem altmodischem Zeug beschäftigen, statt sich über das Verhalten anderer zu echauffieren.

:zwinker:

• Anzeige
    • RE: Lunchpaket bei Ausflügen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 10. Oktober 2011 um 20:08

@TomH

gib mir mal bitte `ne PN, wo ich die Zigarre kaufen kann die Du gerade geraucht hast :hahahah:

Gruß Peter

Ach ja, war ja :sironie:

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 10. Oktober 2011 um 20:46

Wo liegt das Problem? Ob Diabetiker oder gesunder Gast, ich habe für VP bezahlt.

Wenn ich meine, auf einen Tagesausflug für mich oder meinen Sohn eine Banane, Brot oder sonstwas mitzunehmen, dann ist das doch legitim. Natürlich nicht in den Ländern, die dieses unterbieten :zwinker:

Diejenigen die an Bord bleiben, das leckere Mittagessen, den Tischwein und dann noch Kaffee und Kuchen genießen.............TZTZTZ -Geht ja gar nicht :sironie: Und die bösen Diabetiker nehmen ne Banane mit :lol1:

Jeder hat bezahlt. Jeder hat die gleichen Rechte und Pflichten an Bord. Aber so ein klein wenig Toleranz fänd ich nicht schlecht.
    :sbitte:

• Heimgarten007
    Profi
    Reaktionen
    140
    • 10. Oktober 2011 um 22:14

Es gibt sicher auch Leute, die gar nicht wissen, daß sie am Diabetiker-Büffet stehen. Kenne ich von meinem Vater - wenn hier zuhause was zu Essen rumliegt, nimmt er das gerne mal und fragt erst hinterher, was es denn eigentlich war :zwinker:
    Ich selbst gehe erstmal rum, verschaffe mir einen Überblick über das Gesamtangebot und gucke mir die Beschriftungen gar nicht erst an. Erst wenn mir optisch was zusagt am Büffet, gucke ich was denn oben dransteht. Ich muß allerdings gestehen, daß ich das Diabetiker-Essen bisher nie bewusst wahrgenommen habe. Stehen die Sachen mittendrin und an wechselnden Orten oder haben die immer den selben Platz?

Gruß,
    Sönke

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 11. Oktober 2011 um 15:20

Wenn die Ausflüge sehr früh losgehen, können wir oftmals so früh noch nichts essen, weil wir so früh am Morgen noch NIX :hunger: runterbringen :cry2: und das tolle Frühstücksbuffet wir leider nur:matrose: können. Wir nehmen uns dann auch mal ne Banane und nen Apfel mit oder mal ne belegte Semmel, sonst würde es uns dann beim Busfahren ja schlecht werden :motz1: und es dauert ja oft doch ein paar Stunden - je nach Ausflug - bis man wieder an was "eßbares" kommt! Somit finde ich das schon in Ordnung, ne Kleinigkeit einzupacken ... aber uns ist auch schon passiert, daß wir zwei ÄPFEL am Restaurantausgang wieder abgeben mußten, da man KEINE Lebensmittel aus dem Restaurant ausführen darf (hatte leider keine Handtasche dabei :traurig: )

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• üpsi1980
    Anfänger
    • 11. Oktober 2011 um 15:43

Hi,

ich mach mir schon die ganze Zeit Gedanken wie wir das händeln werden.

Mein Mann ist Diabetiker Typ 1. Leider erst seit 2 Jahren. Will heißen, er hat den Zucker noch nicht ganz so unter Kontrolle.

Er kann noch nicht immer abschätzen wie sich was auswirkt.

Ergo, er fällt des nächtens gerne mal in den Unterzucker. Zu Hause renn ich dann in der Regel los und besorg ihm eine Banane oder einen Apfelsaft.

Deshalb auch hier die Frage... werde ich gesteinigt, wenn ich mir ne Banane mit auf die Kabine nehme, oder mit auf den Ausflug?

Ich dachte mir eigentlich, das das in Ordnung geht... wird man da tatsächlich dumm angemacht?? das fänd ich ja schon stramm. Kratzen die sich echt an ner Banane??? :gruebel:

Jetzt mach ich mir doch Gedanken?

Gruß

Yvonne

AIDA Diva - 2011 SOA
    AIDA Diva - 2014 Orient
    Mein Schiff 4 - 2015 Kanaren
    Mein Schiff 3 - 2017 Orient
    :titanic:

• TomH
    Gast
    • 11. Oktober 2011 um 16:05

Ich persönlich habs noch nicht ein einziges Mal erlebt.... und ich nehm mir oft mal eine Banane, einen Apfel etc. mit auf die Kabine :antwort:

Einfach sooo .... :lol1:

• Pepe0020
    Einmal AIDA - Immer AIDA
    Reaktionen
    2
    • 11. Oktober 2011 um 16:11

Hallo zusammen,

also ich durfte jahrelang weder Gluten, noch Lactose essen. Wir haben uns per E-Mail vorab immer bei "info@aida.de" angemeldet. Inzwischen dürfte das für Gluten und Lactoseunverträgliche kein Problem mehr sein, da es am Buffet immer angeschrieben ist. Aber vielleicht könnte man sich da als Diabetiker auch "anmelden" so dass die wissen, dass auf jeden Fall welche dabei sind, die da Probleme haben! War uns halt immer wichtig :meinung: ! Unter Anderem wäre für Euch in dem Fall vielleicht ja auch wichtig, dass der Schiffsarzt weiß, dass Diabetiker dabei sind. Ich glaube schon, dass es ihm auch gemeldet wird.

Auf den kleinen Schiffen gibts VOR dem Calypso-Restaurant ein Wagen, auf dem es STÄNDIG - also Tag und Nacht Obst gab, was man sich jederzeit holen durfte - auch wenn das Restaurant geschlossen war!!! Also kein Problem, wenn man sich dort was mitnimmt! Auf den großen Schiffen wissen wir allerdings nicht, ob es sowas dort auch gibt. Da können aber sicher andere weiterhelfen!

Dann mal viel Spaß auf Eurer Reise und Grüße
    Nici

03 AIDAaura MM
    04 AIDAvita Karibik
    05 AIDAaura Karibik
    06 AIDAvita MM
    07 AIDAdiva Kanaren
    08 AIDAaura Nordroute
    09 AIDAvita Karibik
    10 AIDAaura SOA
    11 AIDAluna Karibik
    12/02 AIDAsol Kanaren
    12/07 AIDAluna Norwegen
    15/10 AIDAsol Kanaren
    17/09 AIDAperla MM
    18/12 AIDAnova JFF
    19/01 AIDAprima Orient
    19/03 AIDAperla Karibik
    19/10 AIDAnova MM

22/12 AIDAprima Silvesterreise

23/10 AIDAblu Trans Korfu Antalya

• Molax
    Gast
    • 11. Oktober 2011 um 16:20
    Zitat von Pepe0020

Auf den kleinen Schiffen gibt VOR dem Calypso-Restaurant ein Wagen, auf dem es STÄNDIG - also Tag und Nacht Obst gab, was man sich jederzeit holen durfte - auch wenn das Restaurant geschlossen war!!! Also kein Problem, wenn man sich dort was mitnimmt! Auf den großen Schiffen wissen wir allerdings nicht, ob es sowas dort auch gibt. Da können aber sicher andere weiterhelfen!

Es gibt auf den großen Schiffen ziemlich am Eingang der Restaurants einen "Obststand" mit Äpfeln,Bananen usw.
    Ich habe noch nie gesehen das dort jemand seinen mitgenommen Apfel abgeben musste, oder schief angesehen wurde.

Es gibt aber Länder z.B . in der Karibik wo es grundsätzlich behördlich untersagt ist frische und unverpackte Lebensmittel von Bord
    mit an Land zu nehmen z.B. Jamaika

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 11. Oktober 2011 um 16:39

Jetzt mal abgesehen von Menschen die aus gesundheitlichen Gründen gewissen Nahrungsmittel immer verfügbar haben müssen bzw. bestimmte Nahrungsmittel nicht oder nur eingeschränkt zu sich nehmen dürfen... (das mit dem Unterzucker kenn ich leider nur zu gut...)

Ich bin zu 100% überzeugt dass sich für diese Gruppe immer eine Lösung finden lässt...

Ich erinnere mich auch auf den "Großen" an diese Obstständer (mir fällt grad nix besseres es) praktisch "mitten am Weg" wo man sich Äfpel usw... nehmen konnte...

Aber die Aussicht, dass sicher jeder wie er will seine belegten Brötchen und Sonstiges einpackt wie er will, finde ich furchterregend... mangels Kühlung wird das meiste wahrscheinlich weggeworfen... möchtet ihr ein Wurstbrötchen essen, welches 2 h im Rucksack durch die Sonne gewandert ist???
    Wobei mein GEdanke mit 2 h wahrscheinlich noch sehr niedrig angesetzt ist...

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 11. Oktober 2011 um 17:26

Moin an alle,

grundsätzlich habe ich doch über das Schiffsmanifest die Möglichgkeit (und Notwendigkeit !!!) einzutragen,
    ob ich Diabetiker Typ I oder II bin. Sollte mal die bessere Hälfte nicht zur Stelle sein, muß der Schiffsarzt
    doch sofort wissen was los ist, sollte man mal die Augen verdrehen. :daumen:

Quatscht mich dann einer evtl. dumm an, kann man das doch leicht im Schiffsmanifest nach kontrollieren :meinung:

üpsi1980

Diabetiker haben immer Traubenzucker (Dextrose) dabei, damit kann man das schlimmste verhindern.
    Ansonsten den Early Bird machen und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz früh zum Frühstück gehen :hunger:

Gruß Peter

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• Anker71
    AIDA infizierter Sternengucker
    Reaktionen
    1
    • 11. Oktober 2011 um 17:26

Mir fällt gerade ein, das auf einer unseren Reisen in einem Land

man Lebensmittel nicht mit an Land nehmen durfte.

Ich glaube das war Ägypten. Weiß es aber leider nicht mehr so genau. :gruebel:

Auf der Ausflugspräsentation wurde dringlichst dazu hingewiesen keine Schnittchen zu schmieren oder Obst mit zu nehmen.

Morgens im Theatrium wurde nochmal gesagt, keine Lebensmittel von Bord zu nehmen. :pirat:

In der Mitte vom Theatrium standen Müllsäcke die von Minute zu Minute immer voller wurden.

Man war das für die Leute peinlich ihre selbstgeschmierten Lunchpakete dort rein zu werfen. :schaem:

LG ANKE

AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010  :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1: [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 11. Oktober 2011 um 17:30

Ich kann meist, wie Piratenduo, so frueh auch noch nix essen, aber ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die Idee gekommen, mir irgendwas vom Fruehstuecks-Buffet fuer unterwegs mitzunehmen... aber meist mach ich ja auch nur Halbtages-Ausfluege. Wenn es mal ein langer Ausflug wird, hatte ich bisher immer das Glueck, dass Mitagessen mit dabei war...aber wenn sich jemand was mitnimmt, ist es doch nicht schlimm, ist doch jedem selbst ueberlassen, wie er das handhabt.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Anna Renate
    Gast
    • 11. Oktober 2011 um 17:38

Keine Lebensmittel mit an Land nehmen.
    Das Verbot gilt u.a. in Muara, Brunei.

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 11. Oktober 2011 um 17:39
    Zitat von Molax

Es gibt auf den großen Schiffen ziemlich am Eingang der Restaurants einen "Obststand" mit Äpfeln,Bananen usw.
    Ich habe noch nie gesehen das dort jemand seinen mitgenommen Apfel abgeben musste, oder schief angesehen wurde.

Hallo Molax ... ich kenne den Obststand auf den großen Schiffen, kommt gleich hinter dem Eingang im Restaurant .... ich mußte wirklich am Ausgang die zwei Äpfel wieder abgeben, ich hatte sie mir an dem Stand geschnappt und wollte vom Restaurant raus, dann kam ein :nein1: von einem netten Mann in "weiß"! Das Obst ist nur zum Verzehr IM Restaurant gedacht :verzweifelt: hab gedacht, ich hör nicht richtig :crazy: war im WMM; wahrscheinlich haben sie dann die zwei Äpfel mit dem DAMPFSTRAHLER abgespritzt und wieder auf den Wagen gelegt :gruebel: :frage1: Mittlerweile "schleuse" ich mein Äpfelchen in meiner Handtasche nach draußen ... aber wer weiß, vielleicht werden ja mal Taschenkontrollen eingeführt :gruebel: :hahahah:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• Molax
    Gast
    • 11. Oktober 2011 um 18:12
    Zitat von Isi

Aber die Aussicht, dass sicher jeder wie er will seine belegten Brötchen und Sonstiges einpackt wie er will, finde ich furchterregend... mangels Kühlung wird das meiste wahrscheinlich weggeworfen... möchtet ihr ein Wurstbrötchen essen, welches 2 h im Rucksack durch die Sonne gewandert ist???
    Wobei mein GEdanke mit 2 h wahrscheinlich noch sehr niedrig angesetzt ist...

Sehe ich genauso
    Bei den meisten Tagesausflügen über AC ist Mittagessen dabei

• üpsi1980
    Anfänger
    • 11. Oktober 2011 um 19:46

Jo, klar in der Regel hat mein Mann auch immer Traubenzucker dabei... er mag ihn nur nicht... :traurig: auch von den Tübchen mit dem Zuckergel ist er jetzt nicht sooo begeistert...
    Gut... ich will auch keine Stulle mitnehmen... find ich unnötig... und ich will auch nicht täglich einen Apfel oder ne Banane atzeln.
    Ich will tatsächlich nur was auf der Kabine haben... für den Notfall. Also für Nachts.
    Und in der Tat, ich habe Aida bereits angeschrieben, wo wir beispielsweise unser Insulin kühlen können und ob ich sein Diabetikertum noch irgendwo anmelden muss, außer dem Manifest. :frage1:
    Jo, könnte man, an der Rezeption. Aber ob mich das davor schütze wenn ich eine Banane "mopse" weiß ich nicht.
    Naja, ich werde es erleben. Ist ja bald soweit.
    Gruß Yvonne

AIDA Diva - 2011 SOA
    AIDA Diva - 2014 Orient
    Mein Schiff 4 - 2015 Kanaren
    Mein Schiff 3 - 2017 Orient
    :titanic:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 11. Oktober 2011 um 19:49

üpsi1980

Das ist überhaupt kein Problem - wenn Dich jemand anspricht, sagst Du dass es für einen Diabetiker ist und alles ist gut. Ich hatte damit nie Schwierigkeiten.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 11. Oktober 2011 um 19:55
    Zitat von Anker71

Morgens im Theatrium wurde nochmal gesagt, keine Lebensmittel von Bord zu nehmen. :pirat:

In der Mitte vom Theatrium standen Müllsäcke die von Minute zu Minute immer voller wurden.

Man war das für die Leute peinlich ihre selbstgeschmierten Lunchpakete dort rein zu werfen. :schaem:

LG ANKE

das war sicherlich für einige Passagiere ein äußerst unangenehmes Spießrutenlaufen :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 11. Oktober 2011 um 20:49

Also ich kann das mit den Äpfeln , die zurückgegeben werden mussten , nicht ganz glauben, bzw. ich denke, das war ein besonders eifriger Mitarbeiter, der etwas übers Ziel schoss. Ich sehe ständig Leute mit Apelsinen, Äpfeln, Bananen an Deck, die nach dem Essen im Rest. dort das Obst verzehren, was ich gerade bei Apfelsinen für äusserst unsauber halte, ich halte immer die Luft an, wo der Obstsaft so hinläuft, auf Liegen, Decksboden, Bar-tische. Deswegen hatte ich etwas gegen das Mitnehmen, denn im Restaurant isst man viel hygienischer, als später auf den Liegen. Aber gesehen, dass irgendeiner am Bananenraub gehindert wurde, habe ich noch nie.
    Im Gegenteil, die vielen hundert Bananen am Eingang kommen sonst doch nur um, wenn die Männer (meiner auch) und Jungs nichts mitnehmen würden.
    Isabella

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:36

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook