Vario Preise für die Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ich würde gerne nächstes oder übernächstes Jahr mit der Luna in die Karibik fahren. Bevorzugt im Januar/Februar.


    Hatte mir zuerst die Route im Februar 2013 ausgeguckt die sollte gestern noch 24XX (Innenkabine mit Flug) kosten, heute kostet sie


    2.529 €! Im Februar 2014 steht der Preis bei 2.275 €. Das sind ja alles Premiumpreise. Ich bin eigentlich mehr der Vario bucher aber für


    meine Karibikreise mit der Aura im letzten Jahr habe ich auch bei Vario bereits 2.433 € bezahlt. Jetzt ist die Frage: Doch lieber Premium


    buchen? Das wird doch mit Vario niemals günstiger als 2.275 € oder? Habe ich jedenfalls noch nie gesehen und ich verfolge die Preise


    jetzt seit ca 1 1/2 Jahren. Just könnte ich zwar auch buchen (bin zeitlich flexibel) aber da wird doch Karibk kaum angeboten.


    Was meint ihr?


    MFG


    Harry

  • Hallo Harry,


    ich meine, es gab Karibik auch schon für 1.995 bzw. 2.095 €.
    Wenn es Dir egal ist, ob nächstes oder übernächstes Jahr, kannst Du doch noch ein bisschen warten, oder?

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Hallo Dirty Harry ;-),


    in 2006 haben wir für 2 Wochen Karibik Vario innen mit Flug pP. 1899,-€ bezahlt (Termin war Anfang März),
    in 2009 waren es dann 1949,- € - ebenfalls 2 Wochen Vario innen mit Flug (hier jedoch über Punta Cana mit Bustransfer nach La Romana.) (Termin hier war Mitte bis Ende März).
    Übrigens war es damals beide Male noch die Vita ...


    Somit behaupte ich mal, daß Du definitiv auch für 2000 € Vario innen Karibik bekommen solltest ... (mußt Du halt öfter checken, wie die Kurse sind).


    Grüße, Hessenkassel.

    März 2006 AIDAvita östl. Karibik
    März 2009 AIDAvita nördl. Karibik
    April 2011 AIDAdiva Dubai
    Juni 2012 AIDAsol Ostsee
    Juni 2015 AIDAluna Nordeuropa (Highlights am Polarkreis)

  • Hallo Dirty Harry,
    Wenn du den Frühbucher + Tarif bekommst, dann nimmt sich das später mit der Vario Buchung nicht viel. Der Vorteil bei Premium ist, dass du dir die Kabine und die Sitzplätze im Flieger aussuchen kannst. Außerdem gibt es je nach Reisebüro ab und zu ein Bordguthaben, musst du mal fragen.
    Gruß Andrea

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich werde jetzt glaub ich doch nächstes Jahr schon fahren, zwei Jahre warten sind ja kaum auszuhalten. :lol1:


    Eine Frage habe ich aber noch. Wenn ich jetzt Premium buchen würde (Januar bis März 2013 liegt jetzt wieder bei 24XX €)


    kann ich doch bis 60 Tage vorher einmal kostenlos umbuchen. Falls es also vorher noch Vario Preise geben sollte die günstiger


    sind könnte ich dann einfach auf Vario umbuchen?


    MFG


    Harry


  • Umuchen auf Vario ist möglich, kostet aber 150 Euro pro Vollzahler!


    Auf der Aida Seite steht folgendes:


    Umbuchungsgebühr bis 60 Tage vor Abreise (zb. Änderung des Abflugsortes, der Kabine oder des Reisetermins) einmalig kostenfrei.


    Das bedeutet also man kann nur von Premium zu Premium wechseln?


    Aber selbst bei 150 € Umbuchungsgebühr auf Vario könnte es sich evtl. lohnen wenn der Vario Preis mehr als 150 € günstiger ist...


    Ich werde mich wohl noch ein wenig gedulden müssen fürchte ich. Und noch ein paar Nächte drüber :schlafen:

  • Hallo, ich bin grade über folgende Kombireise gestolpert:


    Karibik 3 vom 16.02.13 - 02.03.13, Premium Innenkabine mit Flug 2.419 €


    Transatlantik 8 vom 02.03.13 - 23.03.13, Premium Innenkabine mit Flug 2.602 €


    Kostet als Kombireise 4.120 €. Das ist doch eigentlich ein guter Preis oder? Für 5 Wochen Urlaub, und man hat nur einen Flug :jump:


    Hat jemand von euch schon mal so eine lange Reise gemacht, hält man das 5 Wochen auf dem Schiff aus? :titanic:


    MFG


    Harry

  • Hallo, ich schon wieder :hahahah:


    Wie sieht es denn mit einer kostenlosen Umbuchung (60 Tage vor Reisebeginn) aus wenn ich die 35 Tage Reise buche?


    Umbuchen geht ja nur auf ne Reise die zumindest ungefähr genauso lange geht. Könnte man die Reise auch um ein Jahr verschieben und die ähnliche Route dann im März 2014 fahren?


    Fragen über Fragen :frage1:


    MFG


    Harry

  • Verschieben um ein Jahr ist kein Problem. Aber AC ist echt pingelig geworden, was das umbuchen auch bei Premium angeht, die Reise muss in den meisten Fällen wirklich in etwa so teuer sein, wie die Ursprungsreise. Bei Freunden von uns haben die sich jetzt wegen 300 EUR Abweichung für die ganze Familie angstellt, so dass sie letztendlich doch storniert haben... Buche bei einem guten Reisebüro, dann wird es sicherlich einfacher, wenn Du umbuchen müsstest.

  • Umbuchen ist wirklich ein Drama bei AC...wir haben früher immer sehr früh gebucht wegen dem Werbespruch "Kostenloses Umbuchen innerhalb von Premium".
    Und wir wir das dann mal tatsächlich tun mussten, hat das Reisebüro für uns kämpfen müssen (14 Tage Route auf 10 Tage Route), obwohl wir schon mehr als 15 Reisen bei AC gebucht haben....
    Also ich würde der Garantie nicht mehr vertrauen und buche jetzt nur mehr, wenn ich mir realtiv sicher bin, fahren zu können. Nicht mehr so einfach "wenn's nicht passt, kann ich ja umbuchen" ....


    btw: Die 4000 für 5 Wochen Urlaub inkl. Flug finde ich wirklich angemessen. Unser günstigster war mal Vario außen die Transasia 4 Wochen um 3500 inkl. Flug. Premium hatte es fast 5000 gekostet (haben dann rechtzeitig auf Vario umgebucht, 150 EUR Gebühr gezahlt und trotzdem gespart)


  • Die Karibik wurde über Just im letzten Jahr im November für unter 2000 Euro angeboten- aber nie nur die Karibik allein. Dabei waren immer die Amazonas-Reisen. Wenn man damit leben kann, evt. auch die Amazonas-Tour zu fahren, wäre das ja ein guter Preis. Ich würde im nächsten Jahr auch in die Karibik fahren und hoffe auf ein Just-Angebot. Ob es das für unter 2000 Euro geben wird?? :titanic:

  • Hallo zusammen,


    habe im vergangenen Herbst intensiv die Preise Vario Karibik verfolgt, da wir in 2012 im Dezember in die Karibik fahren wollen.
    Ende Oktober gab es für Anfang Dezember (Aura) 14 Tage Innenkabine Vario incl. Flug ab Dus für 1799,-- Euro!


    Gruß
    P.

  • Hallo Paddington,


    hast du dieses Angebot über die AC homepage entdeckt? Wir wollen nämlich auch im November, und vll. am 17.11. mit der Aura in die Karibik. Bin auch immer am Schauen, was die Preise machen. Seit ein paar Tagen sind wieder IC Kabinen verfügbar und eine IC mit Flug Premium kostet 4.918,--/2Pers. Was mich nur wundert, das sind alles IC-4er-Kabinen. Eigentlich lassen sich doch oftmals diese 4er-Kabinen nicht von 2 Personen buchen, direkt über Aida, meine ich. Anders sieht es bei unserem RB aus. Die haben ein noch ganz anderes Kontingent. Also heißt es noch abwarten.
    Aber wie ich in deiner Signatur gelesen habe, bist du dann doch nicht mit der Aura in die Karibik gefahren.


    Viele Grüße Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Mum ()

  • Hallo Christine,


    wir möchten im Dezember 2012 die Aura-Reise machen. Ich hatte Ende Oktober diesen Preis für Dezember 2011 gesehen.


    Wurde auf der Aida-Homepage so angeboten!


    Hoffentlich gibt es so ein Angebot auch dieses Jahr!


    Gruß


    Petra

  • Na, dass mit Dezember ist dann wohl ein wenig spät für uns, wenn wir im November fahren wollen, oder müssen. :zwinker: Dann werden wir die Entwicklung aber genau im Auge behalten. Vor allen Dingen wegen der Flüge.



    @ Petra, Schade, dass ihr erst im Dezember fahren wollt, sonst hätten wir gemeinsamen das Internet nach Angeboten durchforsten können. :traurig:


    LG und noch einen schönen Sonntag
    Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Hallo ihr lieben, was meint ihr ab wann gibts es wieder Vario Preise für die Karibik?


    Meine letzte Reise im Januar hatte ich im August gebucht.


    Solange möchte ich aber nicht mehr warten, geduld ist irgendwie nicht meine stärke :tanzgott:


    MFG


    Harry