1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

AIDA-Urlaubskasse

• jojomaus
  • 7. September 2011 um 15:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 5. Januar 2018 um 15:54
    Zitat von stuessymen

keine Auszahlung/Rückzahlung mehr!Auf meine Frage "Wenn ich jetzt kein Aida mehr fahre?" war die Antwort der Hotline "Dann ist das Geld weg"

Zitat von diva21

Deine Urlaubskasse wurde in Gutscheine geändert, keine Auszahlung, gültig 3 Jahre gesetzliche Frist.

@stuessymen
    Nur so eine spontane Idee:
    Wenn du sicher bist, dass du den Gutschein nichts einsetzen kannst, versuche ihn doch hier Jemanden aus dem Forum zu verkaufen. Irgendwer muss ständig eine Reise bezahlen. Oder sind diese Gutscheine personengebunden? Dieser Weg ist zwar auch Vertrauenssache. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, würdest du das Geld verlieren. Ein Versuch ist es doch wert. Aber immer vorausgesetzt, dass der Gutschein übertragbar ist.

• Anzeige
    • RE: AIDA-Urlaubskasse

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• stuessymen
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 5. Januar 2018 um 18:16

Interessieren würde mich,ab wann es diese AGB's gibt??Früher war eine Auszahlung sehr gut möglich.Kann der jemand Auskunft geben?

Danke

Aida Vita Karibik 2007,Aida Diva Kanaren 2008,Aida Diva west.Mittelmeer 2008,Aida Cara west.Mittelmeer 2009,Aida Diva Dubai 2009,Aida Luna Nordeuropa 2010,Aida Blu Nordeuropa 2011,Aida Bella Kanaren & Atlantikküste 2011,Aida Mar Europäische Metropolen 2012,Aida Mar östl. Mittelmeer 2012,Aida Stella Nordeuropa 2013,Aida Vita Kanaren 2013,Aida Vita Kanaren/Kapverden 2014,Aida Aura Venedig-Dubai 2014,Aida Vita Transatlantik 2015,Aida Sol Kanaren 2015,Aida Vita Karibik 2016 & Aida Diva 2017,Karibik ,2017/18 Aida Stella Orient,Aida Prima Mittelmeer & Aida Mar Ostsee 2018,Aida Nova Kanaren 2019,Aida Vita Kanada 2019,Aida Blu Östliches Mittelmeer 2022,

• Chattytobi
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 5. Januar 2018 um 19:12
    Zitat von AIDA Urlaubskasse Bedingungen

B)
    Die AIDA Urlaubskasse von AIDA Cruises darf ausschließlich für private Zwecke
    genutzt werden.
    Der Weiterverkauf der AIDA Urlaubskasse ist untersagt. Insbesondere ist es
    untersagt, AIDA Urlaubskassen bei Internetauktionshäusern oder auf sonstigen
    Internetplattformen selbst oder durch Dritte zum Verkauf anzubieten.

817273e5edf4d98f4682248ba0f24a8abd3e2c07

STOP
    WAR

• waldfrucht
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    264
    • 5. Januar 2018 um 19:58

Man kann die Urlaubskasse ja dann einfach verschenken und vielleicht findet sich noch was anderes was man dann für 200,- von dem Beschenkten kaufen kann.
    Frage ist würde verschenken technisch funktionieren?

2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

2021 AIDA Perla Karibik II 14T

2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

2015 MS1 SOA 7T

2014 AIDA Bella Karibik 14T

2013 AIDA Stella Kanaren 14T

2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

2004 AIDA AURA Karibik 14T

• ernsti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    243
    • 5. Januar 2018 um 20:02

Seitdem diese Urlaubskasse per Email mit einem PDF-Anhang bestätigt wird,
    gibt es diese AGB´s.

Habe bei mir mal nachgeschaut, die 1. Email war vom 03.01.2017

• Großmutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    592
    • 5. Januar 2018 um 21:17

Es gibt einfach alles...
    Bei uns war eine gebuchte und bezahle UK einfach weg. Und obwohl wir den Kontoauszug der Überweisung , den wir entgeldlich von unserer Bank angefordert haben und an Aida geschickt, wurde uns auf unterschiedliche Weise mitgeteilt, dass diese UK nicht existiert oder bereits eingelöst wurde. Erst nachdem wir gemeinsam mit dem Reisebüro noch mehrere Nachweise gesammelt hatten, tauchte das Geld plötzlich auf. Das Bordguthaben kann uns allerdings nicht gewährt werden, da die Zeit überschritten ist.
    Da fällt einem nichts mehr ein, oder?

• stuessymen
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 6. Januar 2018 um 11:05

Allein der Begriff Urlaubskasse ist da schon Grenzwertig :( wird wo meine letze UK gewesen sein.Das ganze ist für mich sehr intransparent,Gutschein mit Extrabonus Bordguthaben und 3Jahre Gültig wäre zutreffender.

Aida Vita Karibik 2007,Aida Diva Kanaren 2008,Aida Diva west.Mittelmeer 2008,Aida Cara west.Mittelmeer 2009,Aida Diva Dubai 2009,Aida Luna Nordeuropa 2010,Aida Blu Nordeuropa 2011,Aida Bella Kanaren & Atlantikküste 2011,Aida Mar Europäische Metropolen 2012,Aida Mar östl. Mittelmeer 2012,Aida Stella Nordeuropa 2013,Aida Vita Kanaren 2013,Aida Vita Kanaren/Kapverden 2014,Aida Aura Venedig-Dubai 2014,Aida Vita Transatlantik 2015,Aida Sol Kanaren 2015,Aida Vita Karibik 2016 & Aida Diva 2017,Karibik ,2017/18 Aida Stella Orient,Aida Prima Mittelmeer & Aida Mar Ostsee 2018,Aida Nova Kanaren 2019,Aida Vita Kanada 2019,Aida Blu Östliches Mittelmeer 2022,

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 6. Januar 2018 um 11:51
    Zitat von stuessymen

Interessieren würde mich,ab wann es diese AGB's gibt??Früher war eine Auszahlung sehr gut möglich.Kann der jemand Auskunft geben?

Bei unserer im Februar 2017 abgeschlossenen Urlaubskasse galten schon die neuen Bedingungen. Man konnte da auch schon nicht mehr per Überweisung zahlen, sondern nur noch über myAIDA der Reise, auf der man die Urlaubskasse abgeschlossen hat. In der per Mail übersandten Reservierungsbestätigung wurde auf die Zahlungsmodalitäten und die aktuell gültigen AGB hingewiesen. In dem nach Zahlung auch per Mail übersandten Gutschein wird nochmals auf die AGB hingewiesen.

Wenn man mal hier im Thread zurückblättert, wurde bereits im September 2016 mit der Umstellung auf das neue System begonnen. Ich würde also mal vermuten, dass bei Dir auch die neuen Bedingungen galten.

Was steht denn in den Mails, die Du erhalten hast? Und wie lief die Bezahlung bei Dir?

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• Elagi
    Gast
    • 6. Januar 2018 um 12:57

Das Bordguthaben wird gewährt, wenn Sie sich innerhalb eines Jahres für die Buchung einer AIDA Reise zum AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO Tarif entscheiden, ausgenommen sind Gruppenbuchungen.
    AIDA Cruises Reisegutscheine unterliegen der normalen gesetzlichen Verjährungsfristvon drei Jahren. Eine Verlängerung des Reisegutscheins über diese Verjährungsfrist hinaus oder

eine Barauszahlung des Reisegutscheinbetrags während der Gültigkeit ist ausgeschlossen.

Ist deutlich beschrieben, nach 3 Jahren, wenn die Urlaubskasse erlischt, bekommt man das eingezahlte Geld wieder zurück erstattet.!

Einmal editiert, zuletzt von Elagi (6. Januar 2018 um 13:30)

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.280
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 6. Januar 2018 um 13:05
    • Offizieller Beitrag

Nun, ja, @Elagi, so deutlich ist das m.E. nicht. Was soll den gelten: Die gesetzliche Verjährungsfrist - oder die Rückerstattung nach der Gültigkeit des Gutscheins. Man ist hier schon darauf angewiesen, dass AC die zweite Option gelten lässt. Genau so könnten sie Einrede der Verjährung geltend machen, und dann müsste im Zweifel ein Gericht entscheiden, was wird. Ich finde das alles ganz und gar nicht eindeutig.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.681
    • 6. Januar 2018 um 13:08
    Zitat von Elagi

Das Bordguthaben wird gewährt, wenn Sie sich innerhalb eines Jahres fürdie Buchung einer AIDA Reise zum AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO Tarif entscheiden,ausgenommen sind Gruppenbuchungen.
    AIDA Cruises Reisegutscheine unterliegen der normalen gesetzlichen Verjährungsfristvon drei Jahren. Eine Verlängerung des Reisegutscheins über diese Verjährungsfristhinaus oder

eine Barauszahlung des Reisegutscheinbetrags während der Gültigkeit ist ausgeschlossen.

Ist deutlich beschrieben, nach 3 Jahren, wenn die Urlaubskasse erlischt, bekommt man das eingezahlte Geld wieder zurück erstattet.!

Ich frage mich auch gerade, wo das in dem genannten Text so deutlich steht? Ich lese da gar nichts von einer Rückerstattung.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.280
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 6. Januar 2018 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

@Julia80 Ich glaube, Elagi folgert, dass wenn eine Auszahlung während der Gültigkeit ausgeschlossen ist, es eine Auszahlung nach der Gültigkeit gibt. Das könnte sein, genauso könnte jedoch Verjährung geltend gemacht werden.

Ich glaube, wenn der Betrag wirklich verfallen sollte, und jemand klagt, das AC möglicherweise verliert. Denn so wenig eindeutige Bedingungen, aus den die Nichtrückerstattung so unklar hervorgeht, mögen die Gerichte gar nicht. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

• Elagi
    Gast
    • 6. Januar 2018 um 13:26

Wenn die Barauszahlung während der Gültigkeit des Gutscheins ausgeschlossen ist, ist es für mich persönlich klar, der Betrag wird nach den 3 Jahren (vorher waren es 2 Jahre) ausgezahlt. AC kann sich nicht so mir nichts dir nichts das Geld einstecken, ist ja rufschädigend für das Unternehmen.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.280
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 6. Januar 2018 um 13:53
    • Offizieller Beitrag

Doch, @Elagi, können sie. Du schließt einen Vertrag mit AC ab über die UK (einen Gutschein, wie wir nun wissen). Die AGB sind Vertragsbestandteil. Wenn da nun steht, dass das Guthaben verfällt, dann steckt AC sich das ein, mit deiner Zustimmung.

Damit so etwas nicht passiert, gibt es Regeln, wie z.B. das AGB-Gesetz, und die Inhaltskontrolle allgemeiner Bedingungen durch Gerichte, die sollen den Verbraucher z.B. vor Überraschungen zu seinen Lasten schützen. (Urteile des Bundesgerichtshof zum Themen Banken-AGB sind immer wieder spannend.)

Jeder andere Gutschein, den du kaufst und z.B. verschenkst oder auch geschenkt bekommst, unterliegt übrigens den gleichen Verjährungsregeln, auch ganz ohne AGB, nur auf Basis der gesetzlichen Verjährung, die der Verkäufer geltend machen KANN, jedoch nicht MUSS.

Wäre ich ein Verbraucherschutzverein, würde ich die UK-AGB mal abmahnen, könnte spannend werden.

• Elagi
    Gast
    • 6. Januar 2018 um 14:31

Sollte es so sein @Morris der Ärger für AC ist dann schon vorprogrammiert. Wer wird denn dann noch diese Art UK-Gutschein abschließen.
    Jetzt bin ich hier doch ganz schön ins :gruebel::gruebel: gekommen, für mich war es eigentlich eindeutig.

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 6. Januar 2018 um 17:27

Auch wir sind betroffen Haben im Dezember 2016 eine Urlaubskasse abgeschlossen und bisher keine neue Reise gebucht. Als wir die € 200,00 zurückgezahlt haben wollten, verwies AIDA auf seine AGBs. Diese sind anscheinend im September 2016 geändert worden. Davor war eine Auszahlung möglich.

Die Reiseberaterin an Bord hat seinerzeit dazu keinen Hinweis gegeben. Wir hätten die Urlaubskasse unter diesen Umständen nicht abgeschlossen und sind sauer.

Wir werden die Urlaubskasse versuchen jetzt noch einzulösen und das wars. Im Oktober fahren wir erstmal Mein Schiff.

Allen noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York - AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

Coming soon :abfahrt:

04/2025 - Von Gran Canaria nach Korfu

03/2026 - Von Martinique nach Hamburg

• Meerwasser
    Gast
    • 6. Januar 2018 um 18:04

Typisch Aida... verärgern ihr Kunden , wo sie nur können. Ich habe die AGBs in letzter Zeit nicht gelesen ( selbst Schuld, ich weiß) bin davon ausgegangen, dass alles wie immer läuft. Zum Glück habe ich die UK aus Dezember noch nicht eingezahlt. Eine habe ich noch und die geht in eine Reise im April . Aida ... für uns nach 36 Reisen ein Auslaufmodell. AIDAaura im März , dann noch 2x AIDAsol .. danach MS 1 wir kommen ! AIDAnova... mal schauen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2 Mal editiert, zuletzt von Meerwasser (6. Januar 2018 um 18:12)

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 6. Januar 2018 um 21:59

Wenn man eine Geniesserkarte kauft und nur die Hälfte vertrinkt
    verfällt der Rest auch. Es gibt KEINE Erstattung.

• Wasserschildkroete
    Weltenentdecker
    Reaktionen
    367
    • 7. Januar 2018 um 08:42

Ich finde, was am Thema Erstattung unglücklich ist, ist die Umstellung, dass man sich die Urlaubskasse früher auszahlen konnte und jetzt nicht mehr.

Die Bedingungen generell sind völlig normale und übliche Bedingungen beim Erwerb eines Gutscheins: 3 Jahre Laufzeit, danach verfällt er. Wenn ich woanders einen Gutschein kaufe (Kino, IKEA etc.) ist das genau so, da regt sich doch auch keiner drüber auf. Man sollte sich eben vor dem Erwerb überlegen, ob man die Urlaubskasse wirklich einlöst. Und wenn ich sehe, wie viele Leute jährlich mehrmals mit AIDA fahren, sollte das zumindst für diese Leute keine Frage sein.

Ich habe selbst gerade eine Urlaubskasse abgeschlossen und der Prozess ist absolut transparent. Zusammen mit der Email zur Zahlungsaufforderung wird der Hinweis auf die aktuellen Bedingungen versendet. Diese bestehen aus 2 DIN A4-Seiten in normaler Schriftgröße und sind verständlich formuliert - also keine seitenlangen winzig beschriebenen unverständlich formulierten AGBs, bei denen es eine Zumutung wäre, diese durchzulesen und zu verstehen. Auch auf die gesetzliche Verjährungsfrist von 3 Jahren wird hingewiesen.

Wie bei so vielen Themen ist es auch bei der Urlaubskasse: Ich muss eben selbst Verantwortung übernehmen und mich informieren, bevor ist etwas kaufe/buche/abschließe. Die Erwartungshaltung, die mir sowohl an Bord als auch hier im Forum manchmal begegnet, dass AIDA mir sämliche Verantwortung und Eigenständigkeit abnehmen muss, kann ich nicht nachvollziehen. :meinung:

10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12/2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

• Karin2014
    Profi
    Reaktionen
    1.414
    • 7. Januar 2018 um 09:20

Wir wurden beim Kauf der beiden letzten Urlaubskassen von der Reisebaraterin gefragt, ob wir das Prozedere kennen würden und auf meine Antwort, dass wir schon mehrmals Urlaubskassen abgeschlossen hätten, wurden wir explizit auf die Änderung hingewiesen .
    Lief also alles sehr transparent ab.

26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook