1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• bastelwastel
  • 21. August 2011 um 12:57
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 26. September 2011 um 15:21

Nee Tom H.,
    die Plätze sind nicht vorhanden. Wenn draußen, wegen schlechtem Wetter nicht gesessen werden kann, bricht der ganze Laden zusammen.
    Wie soll man sonst solche Fotos verstehen. Tausende von Leuten im Treppenhaus, die Schlangen reichen bis zum Theater. Und wer keinen Platz bekam, war weg vom Fenster.
    Das hat alles mit 4* Kreuzfahrt nichts mehr zu tun. Ich würde gern mal wissen, wie viele Restaurantplätze es innen gibt.

Ein Lösung muss da gefunden werden und zwar müssen mehr Restarantplätze gebaut werden.

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc08349l9szknp08r.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00478ur4xkhiycn.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Kielholer (26. September 2011 um 15:30)

• Anzeige
    • RE: Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anna Renate
    Gast
    • 26. September 2011 um 15:36

Die Fotos unten beziehen sich auf das Marktrestaurant. Dort sieht es immer vor Essensbeginn aus.
    Warum? Weil die Passagiere unbedingt dort essen wollen.
    Aber das ist hier alles :sot: und hat mit dem eigentlichen Thema doch nichts mehr zu tun.

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 26. September 2011 um 15:39
    Zitat von Anna Renate

Die Fotos unten beziehen sich auf das Marktrestaurant. Dort sieht es immer vor Essensbeginn aus.
    Warum? Weil die Passagiere unbedingt dort essen wollen.
    Aber das ist hier alles :sot: und hat mit dem eigentlichen Thema doch nichts mehr zu tun.

Ich möchte nur mal wissen was der Bau von mehr Restaurantplätzem auf den Schiffe, da nichts mit zu tun hat. Das einzigste was :sot: ist sind deine Kommentare überall.

• isnej08
    AIDAner
    • 26. September 2011 um 18:21

Ich denke die Anzahl der Restaurantsitzplätze über alle Restaurants wird schon in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.

Es ist davon auszugehen, dass nicht alle Passagiere gleichzeitig essen, und auch nicht alle gleichzeit in ein Restaurant stürmen - und - jetzt kommts

Wenn nicht so viele Passagiere glauben, wenn an einem grossen runden 8er Tisch eine Person sitzt:"Sch... der Tisch ist auch schon besetzt". Auf der einen Seite schreien so viele nach einem "Clubfeeling", aber lassen es auf der anderen Seite nicht zu, sich mit anderen Passagieren an einem Tisch zu sitzten.

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass die Planung der neuen Schiffe schon so weit fortgeschritten ist, dass eine Erweiterung der Restaurants ausgeschlossen ist.

Einmal editiert, zuletzt von isnej08 (26. September 2011 um 19:55)

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.465
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 26. September 2011 um 19:20

wünsche mir endlich mal Betten (4er Kabine), die man, wenn man nur zu zweit in der Kabine ist, zusammenschieben kann!! Zweimal Innen gebucht mit meinem Mann gebucht, zweimal getrennte Betten :cry2: .

Mehr Sitzplätze im Außenbereich (vor allen Dingen, wenn es in wärmere Gefilde geht). Eine Dusche auf dem FKK-Deck und mehr Toiletten neben der Poolbar.

Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 27. September 2011 um 00:53

dann soll das fkk deck aber auch nur einen whirlpool haben und nicht gleich 2 für die kleine fläche^^ :D
    dann bekommt das große sonnendeck noch eins dazu und man muss sich nicht 2kleine teilen

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• MidnightSun
    "Name ist ein direktes ehrliches Programm!"
    Reaktionen
    23
    • 27. September 2011 um 12:50

Keine Echotoilette wie z.B.b jetzt auf der Blu vorhandne ist!

"Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff

2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 27. September 2011 um 16:25

Bin noch nie auf einem Schiff gewesen mit getrennten Betten....bei Buchung werden die für Paare immer zusammen gestellt.

Das wird bei Aida mit Sicherheit auch so sein, wer bietet schon Ehepaaren Einzelbetten an..??????..Ausser sie wünschen es.

Würde mir ein besser aufgeteiltes Pooldeck wünschen mit mehr Sitzplätzen, und einer Bar die auch Abends offen ist.

Ausserdem einen Poolgrill auf den kleinen Schiffen soll es das ja jetzt endlich geben.

• Molax
    Gast
    • 27. September 2011 um 16:31
    Zitat von Seeungeheuer

Bin noch nie auf einem Schiff gewesen mit getrennten Betten....bei Buchung werden die für Paare immer zusammen gestellt.

Das wird bei Aida mit Sicherheit auch so sein, wer bietet schon Ehepaaren Einzelbetten an..??????..Ausser sie wünschen es.

Würde mir ein besser aufgeteiltes Pooldeck wünschen mit mehr Sitzplätzen, und einer Bar die auch Abends offen ist.

Ausserdem einen Poolgrill auf den kleinen Schiffen soll es das ja jetzt endlich geben.

Ist zwar nun :sot:
    aber natürlich kannst du auf der Aida wenn du Vario oder Just buchst,
    als Paar Kabinen mit getrennten Betten bekommen.
    Wir hatten auf der Vita eine 4 Bett Kabine ,da ist nichts mit zusammenstehenden Betten

• Anna Renate
    Gast
    • 27. September 2011 um 17:12

:gruebel:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.465
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 27. September 2011 um 18:17
    Zitat von Seeungeheuer

So selbstverständlich ist es nicht, dass Paare IMMER zugestellte Betten bekommen. Dreimal gebucht als Ehepaar, dreimal getrennte Betten gehabt, immer Innenkabine (2x 4er Kabine erhalten, 1x Betten über Eck).

Liebe Grüße
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 27. September 2011 um 19:34

Hallo,

Zitat von perlenfee

So selbstverständlich ist es nicht, dass Paare IMMER zugestellte Betten bekommen. Dreimal gebucht als Ehepaar, dreimal getrennte Betten gehabt, immer Innenkabine (2x 4er Kabine erhalten, 1x Betten über Eck).

dann musst Du eine Einzelkabine buchen! :zwinker:
    Bei allen meinen Reisen, selbst wenn ich eine Einzelkabine Vario innen gebucht habe, habe ich immer ein großes Doppelbett bekommen. Bisher kenne ich die geteilten Betten also nur vom Hörensagen.
    Wenn man Vario bucht, kann man das aber sehr schlecht beeinflussen. Da hat man entweder Pech, oder die andere haben Glück! :zwinker:
    Nur wenn man Premium bucht, kann man die getrennten Betten umgehen, indem man die 4er Innenkabinen meidet.

Zurück zu Thema. (Wobei das auch schon auf den derzeitigen Schiffen problemlos umsetzbar wäre, da kaum bauliche Maßnahmen nötig wären.)

Etwas überspitzt gesagt, ist es heute doch so:
    Auf Deck 12 stehen vier Fahrstühle und warten auf Arbeit, wärend sich ein Fahrstuhl im Wartungsmodus befindet und der sechste Fahrstuhl zwischen Deck 3, 4 und 5 die Bremsen heiß fährt. Nur, weil 2000 Leute vom Landgang kommen und keine Treppen mehr laufen können.
    Will man jetzt auf Deck 7 zusteigen, hat man keine Chance. Bis sich irgendwann dann drei Fahrstühle von Deck 12 daran erinnern, dass sie ja auch noch da sind und sich auf den Weg nach Deck 7 machen. Gleichzeitig dort ankommen, gehen zwei von ihnen wieder in den Wartemodus, während der dritte einen auf Deck 11 befördert. Aber anstatt jetzt seinem Kollegen auf Deck 3 zur Hilfe zu eilen, fährt er lieber hoch auf Deck 12, weil dort jemand, noch völlig vom Saunadampf benebelt, den schon wartenden Fahrstuhl nicht gesehen hat.

Teilweise würde es sogar reichen, wenn man den Gästen mal erklären würde, warum es an den Türen zwei Knöpfe gibt.
    Nämlich einen für "rauf" und einen für "runter". Und dass es nicht ratsam ist, immer beide Knöpfe zu drücken, da man immer nur in eine Richtung gleichzeitig fahren kann. Aus irgend einem Grund sind das dann immer die Leute, die dann anfangen zu meckern, wenn der Fahrstuhl nach unten schneller da ist, als der von ihnen gewünschte nach oben.
    Diese Passagiere sind übrigens nicht mit denen zu verwechseln, die die Anzeigen über dem Fahrstuhl nicht lesen (können) und immer einsteigen. Egal, ob sie nach oben oder unten wollen. Und wenn sie dann in den Fahrstuhl einsteigen, der entgegen ihrer gewünschten Richtung fährt, ist das Stöhnen nicht mehr zu überhören.

Kurz und gut:
    Da müsste also unbedingt etwas an der Steuerung der Fahrstühle verbessert werden. (Denn die Gäste lassen sich schwerer bis gar nicht verbessern verändern.) :zwinker:

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Wasserhexe
    Anfänger
    • 10. Oktober 2011 um 20:36

:gruebel: Hallo,
    wir wollen nächstes Jahr des erste Mal auf die Aida (Bella). Wir hatten dieses Jahr eine Fahrt auf der Mein Schiff1 gewonnen. Da war alles einfach nur klasse. Wenn ich jetzt lese was es auf der Aida alles nicht gibt, wie z.B. eine Kaffeemaschine und einen Kühlschrank auf der Kabine und was sonst noch so alles kritisiert wird, mal abgesehen, dass es auf der Mein Schiff AI gibt (bis auf ein paar Ausnahmen z.B. Champagner besondere Coctails und Zigarren)dann fang ich jetzt an zu überlegen, ob wir das mit der Aida richtig gemacht habe.
    Außerdem würde mich mal interssieren was Melittaklasse ist? Gibt es auf der Aida eine Mehrklassengesellschaft?
    Gruß
    Barbara

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 10. Oktober 2011 um 20:55
    Zitat von Wasserhexe

wir wollen nächstes Jahr des erste Mal auf die Aida (Bella). Wir hatten dieses Jahr eine Fahrt auf der Mein Schiff1 gewonnen. Da war alles einfach nur klasse. Wenn ich jetzt lese was es auf der Aida alles nicht gibt, wie z.B. eine Kaffeemaschine und einen Kühlschrank auf der Kabine und was sonst noch so alles kritisiert wird, mal abgesehen, dass es auf der Mein Schiff AI gibt (bis auf ein paar Ausnahmen z.B. Champagner besondere Coctails und Zigarren)dann fang ich jetzt an zu überlegen, ob wir das mit der Aida richtig gemacht habe.

Da ich nicht auf Mein Schiff war, kann ich nicht mitreden. Bekannten die das Beurteilen können, schwören auf Aida. Ich denke mal das ganze ist Geschmackssache.

Zitat

Außerdem würde mich mal interssieren was Melittaklasse ist? Gibt es auf der Aida eine Mehrklassengesellschaft?
    Gruß
    Barbara

Aida hat mehrere Klassen von Schiffen (Kleinen und Großen). Die Großen haben im Schiffsmitte ein Theater/Theatrium, was den Form einer Melitta-Kaffeetüte hat, wo dann der Begriff 'Melittaklasse' her kommt.
    Mit 'Klasse' sind mit die Schiffsklassen und nicht Passagierklassen gemeint.

Gruß,
    Daniel

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 10. Oktober 2011 um 20:59
    Zitat von Wasserhexe

Gruß
    Barbara

Hallo,

die Schiffe der Melittaklasse erkennt man an ihrer Silhouette mit der riesigen ,getönten Filtertüte in der Schiffsmitte

Ab 2015 kommt die Sushi-Klasse zur AIDAflotte

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (10. Oktober 2011 um 21:09)

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 10. Oktober 2011 um 22:32

die erkennst du dann an der sushi rolle aus glas die dann einmal quer durchs schiff geht.

ansonsten habt ihr mit aida alles richtig gemacht und es auch richtig gebucht.ich würd eher sagen das es mit dem mein schiff ein fehler war^^ denn tui kann ac nicht das wasser reichen.!

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• jenni_roland
    Gast
    • 11. Oktober 2011 um 06:33
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die Schiffe der Melittaklasse erkennt man an ihrer Silhouette mit der riesigen ,getönten Filtertüte in der Schiffsmitte

Ab 2015 kommt die Sushi-Klasse zur AIDAflotte

Schöne Grüße

Heizergruss

wobei der Filter keine Erfindung von AC ist....... den gab es nämlich schon vorher auf anderen Schiffen......
    Er wurde von Meyer nur etwas modifiziert.
    http://0.tqn.com/d/cruises/1/0/p/J/4/Jewel_Flam_3.JPG

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 11. Oktober 2011 um 07:25
    Zitat von StadtaffePierre

die erkennst du dann an der sushi rolle aus glas die dann einmal quer durchs schiff geht.

ansonsten habt ihr mit aida alles richtig gemacht und es auch richtig gebucht.ich würd eher sagen das es mit dem mein schiff ein fehler war^^ denn tui kann ac nicht das wasser reichen.!

Hallo Äffchen,

da Du ja augenscheinlich noch nicht TC gefahren bist, kannst Du Dir auch kein Urteil über TC erlauben. TC ist m. E. die größte Konkurrenz für AC und kann AC durchaus das Wasser reichen. Im Service ist TC m. E. um einiges AC voraus. :meinung: Spannend wird es sicherlich, wenn TC die Neubauten in Betrieb nimmt.

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• karstengabriel
    äähm Dingsda!
    • 11. Oktober 2011 um 14:43

Ich hätte gern ne barrierefreie Balkon Kabine!

Grüße aus Münster
    Karsten

------------------------------------------------------------------

AIDAaura 17.03.07 - Mittelamerika
    AIDAdiva 12.04.08 - Transeuropa
    AIDAdiva 16.04.09 - Transsuez
    AIDAbella 20.11.09 - Mallorca-Kanaren
    AIDAbella 30.04.10 - Mallorca Kurzreise
    AIDAbella 08.05.10 - Mittelmeer West
    AIDAbella 13.11.10 - Mallorca-Kanaren
    AIDAdiva 06.01.11 - Dubai
    AIDAsol 28.08.11 - Ostsee Kurzreise
    AIDAsol 24.09.11 - Kanaren
    AIDAluna 08.07.12 - Nordlandtour

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 11. Oktober 2011 um 15:00

Nordlicht
    wenn ich mit tc noch nicht gefahren wäre,dann würd ich mir auch kein urteil erlauben.von daher ist meine meinung schon berechtigt ;)

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook