1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Bonus durch Neukundenwerbung

• reisefips
  • 17. August 2011 um 21:23
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    740
    • 19. August 2011 um 14:44
    Zitat von ROLF

Wenn ich mal ausrechnen würde wieviele AIDA Gäste ich unmittelbar vermittelt hab... ???

Bräuchte ich noch ne Wohnung oder würde ich nur AIDA fahren ?

:Boot1:

ROLF

Du sprichst mir aus der Seele :) - wir haben letztens - aus gegebenem Anlass - Achtung: Spassmodus an: auch schon mal darüber geflachst, ob AC wohl künftig Überwinterungsangebote auf den Schiffen anbieten wird, so wie es sie früher mal für Rentner und andere Winterhasser auf Malle gab - so in der Art 8 Wochen Pauschal zum Festpreis - Spassmodus aus. :abfahrt:

Aber mal ehrlich: nur AIda wär doch auch schad, oder?

Grüße
    reisefips

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• Anzeige
    • RE: Bonus durch Neukundenwerbung

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 19. August 2011 um 14:55

Och Mennohh :cry2: , ich meinte doch nur bloß, man solle das Ganze nicht soooo ernst nehmen .... :zwinker:
    :antwort:

Aber wenn es denn ernst sein soll: Dann bin ich auch der Meinung: Was ist schlimm an Präsenten für Neukundenwerbung. Machen unsere Vertriebler im Zeitungswesen so lange ich denken kann für neue angeschleppte Abonnenten. Ist allerdings Blödsinn für AC, aber ne nette Sache (wie oben schon erwähnt) für Reisebüros. Lecker Fläschken Sekt auffe Kabine - sponsort bei RB. Würde ich nicht nein sagen!

• Anke69
    Sonne, Strand und mehr...
    Reaktionen
    34
    • 19. August 2011 um 15:38

Hallo an alle,

wir hatten darüber noch nicht nachgedacht, bis wir letztens mit der Sol auf der Ostseetour waren.
    Auf dem Vielfahrertreff sagte der Clubdirektor dann, AIDA sollte nicht so viel Geld in Werbung und Marketing stecken, sondern die Vielfahrer belohnen, die durch ihre Treue und vielen Weiterempfehlungen AIDA eine Menge neuer Kunden bescheren und das kostenlos.
    Eine besseres Marketing gibt es nicht und man sollte die Weiterempfehlungen doch belohnen, weiterhin sagte er, habe er diesen Vorschlag auch direkt mal bei AIDA gemacht, dort hat man ihn nur ungläubig angeschaut.

Aber da haben wir dann auch mal drüber nachgedacht, wie viele Leute wir schon zu AIDA gebracht haben und Recht hat er. Man könnte es machen :daumen:

Fahren aber auch so gerne AIDA.
    Viele Grüße
    Anke

Zitat

12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

• TomH
    Gast
    • 19. August 2011 um 15:41
    Zitat

Och Mennohh :cry2: , ich meinte doch nur bloß, man solle das Ganze nicht soooo ernst nehmen .... :zwinker:

:antwort:

Soweit kommts noch, dass wir hier nicht alles Ernst nehmen würden, was so geschrieben steht in diesem Forum :antwort: Wie bist du denn drauf :frage1: Bin sowas von entsetzt, du bist hier doch nicht im Quatsch-Comedy-Club... *tstststststst*

:zwinker:

• Slichagan
    • 19. August 2011 um 15:48

@TomH: :lachzwink:

Anke69 : Wie besagter Clubdirektor namentlich heißt, ist Dir leider vermutlich entfallen, oder :frage1:

• Slichagan
    • 19. August 2011 um 15:56

Hört sich gut an, vielleicht ist er ja ein Verwandter meines Godfather des deutschen Journalismus, dem Klaus .....

Edit: PS: Du meinst wahrscheinlich Thorsten .... Der lehnt sich erfrischender Weise gerne mal aus dem Fenster (dem Bullauge) :daumen::zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von Slichagan (19. August 2011 um 16:03)

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 19. August 2011 um 16:54

Also jetzt mal ganz im ernst:

Person A bringt Ehepaar B & C dazu eine Reise auf der AIDA zu buchen.

Geschehen durch Fotos, Videos, Erzählungen - wie auch immer.

Da B & C niemals AIDA gefahren wären, weil sie sich z.B. noch sicher waren, ist das jetzt ne super Sachen für AIDA.

Und genau jetzt ist es doch kein Problem Person A einen kleinen Bonus, ich sag mal 50 € BGH, zu gewähren auf der nächsten Reise von A inerhalb eines Jahres.
    Sonst verfällt die "Prämie"

Somit verdient AIDA an B&C und an A, der dann auch wieder fährt.

Ich habe auch schon mehreren Personen einen DSL Auftrag vermittelt und jeweils nur durch ein Häkchen 50 € Guthaben bekommen - einfach so.
    Und 1 Jahr DSL ist billiger als ne AIDA Reise :)
    Angenehmer Nebeneffekt - meine Freunde waren begeistert und ich auch und somit hab ich meine Vertrag vorzeitig immer wieder verlängert.

Was ich sagen will: Eine Art "Neukundenprämie" wäre kein Problem.

PRO!!!

ROLF

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 19. August 2011 um 17:14

Lieber ROLF

Zitat von ROLF

Was ich sagen will: Eine Art "Neukundenprämie" wäre kein Problem.

wir sind da ganz einer Meinung :daumen:

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• schildi
    Nur die kleinen AIDAs sind die Feinen !
    • 19. August 2011 um 17:40

Juhu,

nun sind wir wieder alle einer Meinung, nur @Molax will ein Gutmensch sein. :daumen:

2005 AIDAaura Mittelamerika
    2006 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAcara Dubai
    2008 AIDAbella Ostsee
    2009 AIDAvita östl. Mittelmeer
    2010 AIDAluna von Hamburg nach Bergen
    2012 AIDAaura von Mallorca nach Venedig
    2015 AIDAbella ab Hamburg (Hafengeburtstag) Metropolenroute

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 19. August 2011 um 20:58

reisefips

Genau so ist es.

Ich vermittel die 1und1 Anschlüsse weniger wegen des Geldes. Es ist ein Hobby von mir und mit Erlaubnis der Neukunden baue ich ein Netzwerk auf, welches inzwischen über ganz Deutschland reicht.
    20€ sind ein schöner Nebeneffekt, aber mit regulärer Arbeit würde ich in der Zeit wesentlich mehr verdienen.

Geld ist nicht alles auf der Welt, aber wenn ich irgendwo etwas verdienen kann nehme ich es auf mit.

Bei AIDA erwarte ich gar nix, es wäre schön aber wegen des geldes zeige ich auch meinen Freunden keine AIDA-Bilder und Videos

Kiwi

• Slichagan
    • 19. August 2011 um 22:24
    Zitat von ROLF

Also jetzt mal ganz im ernst:

Person A bringt Ehepaar B & C dazu eine Reise auf der AIDA zu buchen.

Geschehen durch Fotos, Videos, Erzählungen - wie auch immer.

Da B & C niemals AIDA gefahren wären, weil sie sich z.B. noch sicher waren, ist das jetzt ne super Sachen für AIDA.

Rolf, ich habe das selbst mal privat gemacht, ein bekanntes Päärchen von uns hat aufgrund unserer Begeisterung anstecken lassen und ihre Hochzeitsreise auf Aida angetreten. So begeisert Wir von Aida sind, so enttäuscht waren unsere Bekannten- Halt keine Fans geworden.
    Ergo kam: "Was habt Ihr uns eigentlich empfohlen ???" Wir hatten richtig Stress. Daher würde ich PRIVAT niemendem aus meinem Bekanntenkreis mehr vermitteln wollen. Das kann echt Stress geben!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.912
    Bilder
    111
    • 20. August 2011 um 08:35
    Zitat von Slichagan

Rolf, ich habe das selbst mal privat gemacht, ein bekanntes Päärchen von uns hat aufgrund unserer Begeisterung anstecken lassen und ihre Hochzeitsreise auf Aida angetreten. So begeisert Wir von Aida sind, so enttäuscht waren unsere Bekannten- Halt keine Fans geworden.
    Ergo kam: "Was habt Ihr uns eigentlich empfohlen ???" Wir hatten richtig Stress. Daher würde ich PRIVAT niemendem aus meinem Bekanntenkreis mehr vermitteln wollen. Das kann echt Stress geben!

Hallo,

jetzt hast du bestimmt 2 Freunde/Bekannte weniger :antwort:

In der heutigen Zeit würde ich mir wirklich sehr genau überlegen,ob ich meinen Verwandten,Freunden,Bekannten und Arbeitskollegen die Schiffe der AIDAflotte noch empfehlen würde :gruebel:

Die reden nach der Reise evtl. kein Wort mehr mit mir,weil sie an Bord erfahren haben,daß andere Passagiere nur 50% ihres Reisepreises bezahlt haben :zorn: :zorn: :motz1: :motz1:

Na ja,evtl. kann man aber auch Verwandte ärgern,die man sowieso nicht mag :zwinker:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 20. August 2011 um 09:32
    Zitat von Slichagan

Sicher nicht schön, aber auch nicht die Regel.

Ich habe es schon bei mind. 4 Paaren erfolgreich zelebriert.

ROLF

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 20. August 2011 um 09:34

Hallo Heizergruss

Zitat von Heizergruss

jetzt hast du bestimmt 2 Freunde/Bekannte weniger :antwort:

In der heutigen Zeit würde ich mir wirklich sehr genau überlegen,ob ich meinen Verwandten,Freunden,Bekannten und Arbeitskollegen die Schiffe der AIDAflotte noch empfehlen würde :gruebel:

Die reden nach der Reise evtl. kein Wort mehr mit mir,weil sie an Bord erfahren haben,daß andere Passagiere nur 50% ihres Reisepreises bezahlt haben :zorn: :zorn: :motz1: :motz1:

wenn ich AC empfehle, dann berichte ich nicht nur über das Konzept, die Schiffe, das Bordleben und die Reisen.

Insbesondere kläre ich Verwandte, Freunde und Bekannte ganz genau über die unterschiedlichen Buchungsmodelle auf und weise auf die Sparmöglichkeiten mit Vario und Just hin. :gruebel:

Dann kommen auch keine Beschwerden, sondern zufriedene AIDA-Kunden zurück. :jump:

Verwandte, welche uns mit dem AC-Virus infiziert hatten, müssen aus Termingründen immer Premium buchen und meckern hinterher nicht über den Preis. Nebenbei bemerkt, unsere Verwandte sind im Grunde dafür verantwortlich, dass wir jetzt mehr als doppelt so viele Fahrten wie Sie selbst auf dem Konto haben. Das reiben unseren Verursachern gelegentlich auch unter die Nase, obwohl Sie eine Kostenbeteiligung bisher strikt abgelehnt haben. Aber wir arbeiten weiter daran. ^^

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte (20. August 2011 um 19:58)

• TomH
    Gast
    • 20. August 2011 um 11:26

Ich denke, dass ist wichtig, dass man den Freunden auch die "Macken" erklärt, die Aida hat. Auch wenn das in den meisten Threads sehr schnell wieder dramatisiert wird (von wegen: warum fährst du dann?), sollte man immer auch die andere Seite der Medaille erzählen. Denn wenn man die kennt und für sich aktzeptiert, wirds auch schön.

Und wenn man anderen davon erzählt, müssen sie selbst entscheiden, ob sie es akzeptieren oder nicht :meinung:

Wobei mir hier das Forum durchaus geholfen hat. Wenn ich bedenke, welche Punkte alles als negativ dargestellt werden, die mir im Traum gar nicht erst eingefallen wären, kann ich schon wieder nachvollziehen warum es Sli mit seinen Bekannten so ergangen ist wie er erzählt :zwinker:

• Siggi
    Siggi Lanzarote
    • 20. September 2011 um 15:37

:gitarre:

Zitat von TomH

Ich denke, dass ist wichtig, dass man den Freunden auch die "Macken" erklärt, die Aida hat. Auch wenn das in den meisten Threads sehr schnell wieder dramatisiert wird (von wegen: warum fährst du dann?), sollte man immer auch die andere Seite der Medaille erzählen. Denn wenn man die kennt und für sich aktzeptiert, wirds auch schön.

Und wenn man anderen davon erzählt, müssen sie selbst entscheiden, ob sie es akzeptieren oder nicht :meinung:

Wobei mir hier das Forum durchaus geholfen hat. Wenn ich bedenke, welche Punkte alles als negativ dargestellt werden, die mir im Traum gar nicht erst eingefallen wären, kann ich schon wieder nachvollziehen warum es Sli mit seinen Bekannten so ergangen ist wie er erzählt :zwinker:

Sehr interessantes Thema, gerade erst gelesen. Wäre für uns sehr wichtig, denn wir haben bisher genau 57 Personen für eine Reise mit AIDA werben können, die größte Gruppe waren 23 Personen 14 Tage im ÖMM und 15 Personen SOA 14 Tage!

Da müßten die "Pullen" als Präsent auf der Kabine schon XXL-Format haben!

Nächste Tour Nr. 20 im Dezember -AURA- mit 11 Personen aus Mexico, Madrid, Wuppertal + Lanzarote! Karibik + Bahamas!

Ute + Siggi grüßen von Lanzarote

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:36

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook