NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Entertainment auf der Epic war wirklich genial. Auch dieser Club/Bar mit der Beatles Nachahmergruppe oder auch die Blue Man Group, die ist damals im Theater aufgetreten. Wirklich vom Feinsten!

  • So isses.

    Wenn wir auf der Breakaway nicht bei Howl at the moon reinkamen, waren wir im Fat Cats...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Auf der Epic hatten wir auch eine ganz tolle Live-Band - das Rock-Quiz im Cavern Club war einfach Klasse u. hat so richtig Spaß gemacht! Am Ende der Reise hatten wir so eine feste kleine amerikanisch-australisch-deutsche Rate-Runde gebildet :) Generell finde ich es auch schön, dass es so einzelne, tolle Musiker gibt. Auf unserer Tour mit der Spirit hatten wir z.B. im Pub jeden Abend unsere feste Anlaufstelle, wenn Pablo gespielt hat.

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Auf der Encore TA;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bei Breakaway und Getaway wurde aus dem fat cats das Syd Normans und dies war mein Lieblingsplatz am Abend bei beiden Schiffen. Die House Band spielt immer mit drei-vier Sänger die permanent durch das Publikum laufen und singen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss sagen, das Entertainment auf den US Schiffen ist dem Aida Entertainment um Lichtjahre voraus (meine Meinung!). Die Gruppen oder Solisten die da spielen, das Theater, das ist schon eine Klasse für sich. Ich war jetzt zweimal auf RCCL Schiffen und damals auf der Epic und überall war das echt gut.


    Ich finde sogar die MSC besser als Aida (darf ich hier vielleicht gar nicht sagen....) weil es dort vielfältiger ist. Abgesehen vom Cirque du Soleil auf der Meraviglia, gibt es auch auf anderen Schiffen (ich war auf Seaside und Fantasia und vor vielen Jahren auf der Splendida) viele nette Theater Shows, in USA Comedy Shows (gutes Englisch ist natürlich Voraussetzung dafür) und was ich ganz toll finde, auch klassische Musik, entweder von Solisten oder Abendvorstellungen im Theater. Da merkt man den italienischen Einfluss :loveyou:


    Wenn NCL so gelobt wird, muss ich mich mal wieder mit denen beschäftigen....mir ist zwar die Route am wichtigsten, aber wenn Route und Schiff passen, dann ist das :pokal::abfahrt:

  • Der Grund für das um Lichtjahre bessere Entertainment an Bord der US Schiffe dürfte mehrere Gründe haben.

    Die Gäste dürften viel anspruchsvoller sein und die Konkurrenz durch andere Reedereien.

    Egal ob NCL oder auch RCI , oder jetzt auch Carnival buhlen damit um ihre Gäste.

    Bei Aida ist man gefühlt bei der Diva und dem Jahr 2007 stehen geblieben.

    Und der Abstand wird von Jahr zu Jahr größer, zumindest mit den Melitta Schiffen.


    Und ja das darf man sagen, so wie einige jetzt auch etwas zur Mira sagen.:meinung:

  • War eigentlich schon mal jemand in Cirque Dream & Dinner?

    hm, wohl ja. Auf der Getaway heißt es Cirque Dreams and Steam.

    Empfehle Sitzplätze an den vorderen Tischen zu reservieren. Das Essen war OK (jetzt nicht besser als im Bedienrestaurant), aber die Show war großartig. MIt zahlreichen bisher (von uns) noch nie gesehenen Elementen. Lohnt sich wirklich.


    Die Getaway wird allerdings nicht unser bevorzugtes Schiff. Die Jewel-Class gefällt uns besser.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Jetzt haben wir hier soviel über die Epic geschrieben, irgendwie habe ich da wieder Lust zu. Wir sind zwar mit der Grandiosa im WMM, die Epic fährt ja auch die Runde, aber egal. Ich finde die Route einfach toll.


    Allerdings sind die Preise die NCL aufruft nicht so toll. Also 1500 Euro für eine Woche Balkon finde ich schon sportlich.


    Wir gucken jetzt aber auch nicht für den Sommer, sondern Ende Oktober, Anfang Nov. Die letzten Touren quasi.


    Was meint ihr. Gehen die Preise noch runter oder sollte man jetzt schon buchen?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Was meint ihr. Gehen die Preise noch runter oder sollte man jetzt schon buchen

    Du meinst NCL? Ganz sicher. Seit der Black-Friday 'Rabatt' Aktion sind noch viele weitere gefolgt und NCL hat die Preise vorab ganz massiv angehoben. Realistisch sind die Preise erst ca. 2 bis 3 Monate vor Reisebeginn. Sofern Du die Vorjahrespreise noch irgendwo einsehen kannst, dann kannst Du Dir in Etwas ausrechnen, wo der Preis am Ende landet.

  • Sorry wenn ich so blöd frage aber was sind Eurer Meinung nach die wichtigsten Vorteile die NCL gegenüber Aida bietet? Wir kennen aus Erfahrung nur Aida und gegen die meisten anderen Reedereien (ausser Evtl TUI) sprachen immer gleich mehrere Dinge. Ich wüsste grad nicht wo wir uns da verbessern könnten?

  • Ich bin bei NCL nicht so die Expertin, da gibt es hier viele, die Deine Frage beantworten können. Ich sage aber einfach mal, selbst ausprobieren ist immer das Beste. Wenn man offen ist für andere Konzepte, wenn man nicht erwartet, dass man Aida-like fährt, wenn man gerne international unterwegs ist und wenigstens passabel Englisch spricht, gibt es sehr viele Alternativen zu Aida :lachzwink:


    Mit dieser Einstellung habe ich schon NCL, RCCL, MSC, Cunard ausprobiert und jede für sich hat was spezielles und gutes. in 2022 (und vielleicht noch früher) mache ich bei Phoenix mit und auch Plantours (MS Hamburg) oder Hurtigruten (MS Roald Amudsen) sind auf meiner Liste. Das Perfekte findet man sowieso nicht....


    So, jetzt aber mal die NCL Experten!!

  • Also ich kann nur hervorheben dass:


    Nette Crew, super Service, Kabine wird 2x am Tag gemacht, essen wann ich möchte, gutes essen im Bedienrestaurant, dass NCL-Feeling an sich, super Entertainment, schöne vielseitige Schiffe, Routenvielfalt, vieles für Kinder


    und die Amerikaner / Kanadier / Australier und Neuseeländer sind unglaublich nette und entspannte Passagiere


    Vielleicht findet man das auch auf der Nova. Das weiß ich nicht ob sich da NCL hervorhebt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8