PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Kann durchaus sein.
    MHI hat aber schon öffter solche "Lieferprobleme" gehabt


    Man darf weiterhin gespannt sein.... Infos sind ja nun mehr als dürftig.... :matrose:

  • Was ist denn bei den Cruise Days bezgl. Prima rumgekommen? Sollte da nicht die Große Präsentation starten? :gruebel:

  • Naja, ob jetzt AIDA für die Cruise Days unbedingt die Moët-Champagnerbar gebraucht hätte... War wohl wegen der Spray Bar auf der Prima :gruebel: Ich fand es etwas unpassend für das Produkt AIDA.


    Nett war die Musterkabine (auch wenn Bad & Schrank fehlten). Mir kam sie sehr klein vor. Auch, weil das Sofabett im Raum und nicht an der Veranda stand. Neben dem Bett war der 30cm Mininachttisch und dann gleich die Verandatür. Auf der Veranda standen zwei Liegen und ein Stuhl. Ob das "in echt" auch so wird? Das Schiffsmodell von der Prima war auch ausgestellt.


    LG, Bini

  • die currywurst aus der "scharfen ecke" war sehr lecker. ansonsten halte ich die "musterkabine" auch nur für eine ahnung, wie es in etwa sein könnte. netter aida-stand, aber hinsichtlich der prima keine wirklich neuen informationen. und am samstag wurde man fast totgetreten.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Die Kabinen sind besser als die Krankenhauskabinen von Mein Schiff 3.


    Na dann bis in 422 Tagen, wir sind dabei. :matrose::abfahrt::wiegeil:


    50Tage
    01.10.2015 bis 20.11.2015
    Route: Jungfernfahrt 1. Etappe
    Schiff: AIDAprima

    ab Tokio / Yokohama, Tokio / Yokohama, Tokio / Yokohama, Tokio / Yokohama, Osaka, Osaka, Nagasaki, Nagasaki, Busan, Busan, Jeju, Shanghai, Shanghai, Shanghai, Kaohsiung, Kaohsiung, Hongkong, Hongkong, Ho-Chi-Minh-Stadt / Phu My, Ho-Chi-Minh-Stadt / Phu My, Singapur, Singapur, Singapur, Kuala Lumpur / Port Klang, Penang, Chennai, Chennai, Colombo, Colombo, Cochin, Mormugao, Muscat, Muscat, Dubai, Dubai

  • Über kleinere Teilstrecken der Jungfernfahrt (1. Teil) AIDAprima gibt's keine Informationen?
    Weiß jemand wie die Buchungssituation für den 1. Teil der Jungfernfahrt aktuell ist?


    Danke im Voraus :daumen:


  • Über kleinere Teilstrecken der Jungfernfahrt (1. Teil) AIDAprima gibt's keine Informationen?
    Weiß jemand wie die Buchungssituation für den 1. Teil der Jungfernfahrt aktuell ist?


    Danke im Voraus :daumen:


    Hallo,


    also auf der Aura wurde uns vor ca. 2Wochen von der Reiseberaterin mitgeteilt, dass für die Jungfernfahrt gerade mal noch ca. 50 Kabinen frei seien.
    Inwieweit das jetzt auch für die Teilstrecken gilt, kann ich jedoch nicht sagen.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • .... lt. dieser Meldung und auch anderen Meldungen : KLICK HIER


    werden 2x "Primas" dort hergestellt - könnte also gut sein, dass die 2. schon in Arbeit ist. ^^

    05/2013 AIDAdiva - ÖMM1
    05/2014 AIDAdiva - ÖMM2

    10/2014 AIDAcara - Ostsee
    03/2015 AIDAblu - Kanaren

    03/2016 AIDAmar - MP2
    05/2016 AIDAaura Ostsee2
    07/2017 AIDAbella - Ostsee3

    10/2017 AIDAprima - MP2
    10/2018 AIDAbella -Fjorde
    04/2019 AIDAstella - Transreise

    10/2021 AIDAmar -Fjorde
    07/2022 AIDAperla -Fjorde
    09/2022 AIDAaura - Ärmelkanal

    05/2023 AIDAbella - Island & England

    09/2023 AIDAsol - Ärmelkanal & Golf von Biskaya


    "Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum ... bon voyage!"



  • Wo denn? Der kleine Frachter oder wie? :gruebel:


    Hallo,


    meines Erachtens nach kann man auf den aktuellen Bild schon einen Fortschritt gegenüber den älteren Bilder sieht, wenn man sich den Bugbereich anguckt. Solche Schiffe baut man ja schließlich nicht von heute auf morgen. Dafür ist ja auch noch genug Zeit bis zur Ablieferung und du kannst sicher sein, dass MHI alles daran setzten wird das zweite Schiff pünktlich abzuliefern.


    Viele Grüße
    Captain

    :abfahrt:

  • Ich sehe aber kein Bild.

    Wenn Du bei Beitrag Nr. 2115 den Link anklickst, kannst Du das Bild sehen.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump: