1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
  • 3. August 2011 um 10:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • isnej08
    AIDAner
    • 11. August 2011 um 19:54
    Zitat von Ulrike 66

Wir sind nicht bei Tui angestellt und auch nicht von Tui abhängig. Mal sehen wo der 3. Tuidampfer ( wenn es ein Neubau sein sollte ) gebaut wird.

Meyer wäre ja eine Option. Hätte ja jetzt freies Potential, nachdem die AIDAbomber in Japan gebaut werden. Uns wäre es aber egal. Meyer wäre aber denkbar ( Project Sunshine von RCI ), wer damit was anzufangen weiss und sich nich nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigt.

Wäre MS3 ein Umbau , auch nicht schlimm. Wollte mit meiner Argumentation ( Motorengeräusche im Heck der MS1 und MS2) nur auf die Bauwerft ( Meyer ) hinweisen. Denke mal viele die hier über olle Tuikähne schreiben wissen nicht mal, was ein angebauter Ducktail bei Schiffen ist.

Gruss Ulrike und Torsten

1. In der Presse wurde gerade in dieser Woche vermutet, dass der 3. TUIdampfer wieder ein gebrauchtes Schiff sein wird, aber der 4te dann ein Neubau werden könnte

2. Meyer ist bis 2015 mit Neubauten belegt

3. Der Ducktail macht die Schiffe in meinen Augen nicht schöner, aber sie wurden ja speziell für die AI Gäste, die auf See über Bord gehen, als Einstiegshilfe gebaut. :hahahah:

4. Die beiden neuen AIDA Schiffe sind mit Sicherheit Neubauten und werden qualitativ mit Sicherheit deutschen Ansprüchen genügen - dafür wird das Qualitätsmanagement von Aida Cruises mit Sicherheit sorgen, dass sie nicht in Deutschland gebaut werden ist sicher SCHADE - aber auch das gehört zur freien Marktwirtschaft dazu, und wird mich mit Sicherheit nicht hindern, auch mit diesen Schiffen irgendwan einmal zu fahren.

5. Ihr seid doch krank

• Anzeige
    • RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 11. August 2011 um 19:55

:daumen:

2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer
    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3
    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

2023 Perla Norwegische Fjorde

2025 Cosma Canaren:abfahrt:

• oldi0911
    Gast
    • 11. August 2011 um 21:47

@ Ulrike ich zitiere dich mit grösster Freude

"Ob wir mit den neuen Schiffen fahren , mehr als zweifelhaft "

Und ich sags offen und glaub ich bin mit fast jedem User hier im Forum einer Meinung

"Das ist gut so"

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.125
    Bilder
    38
    • 12. August 2011 um 09:45

Ulrike 66

Ich glaube, du hälst hier alle für doof.

Oliver: :daumen:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 12. August 2011 um 10:16

Uihhh, Ulrike ist wieder da, wir haben dich schon vermisst :sironie: :hahahah:

Kein Ding Rolf, darst ruhig löschen :wiegeil:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 20. August 2011 um 22:03

Hallo,

Zitat von Hessenkassel

AIDA wird schon mit den hier sehnsüchtig erwarteten Infos rausrücken, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

ich habe jetzt nicht alle Infos hier gelesen und weiß daher nicht, ob es schon geschrieben wurde.

Aber ich komme gerade von der Blu. Beim Clubtreffen konnte / wollte man nicht sehr viel zu den neuen Schiffen sagen.

Die einzige Info, die es gab, war eine Neuerung zu den Innenkabinen.

Und zwar soll es sogenannte "virtuelle Innenkabinen" geben.
    Die Innenkabinen sollen einen Bildschirm bekommen, der die jeweilige Außenansicht darstellen soll. So soll man auch in einer Innenkabine den Eindruck bekommen, man hätte eine Außenkabine.

Das war (leider) die einzige Aussage zu den neuen Schiffen.

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• TomH
    Gast
    • 20. August 2011 um 23:36

dieses "Zuckerl" wird auf der MAR angeblich schon verbaut. :gruebel:

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 20. August 2011 um 23:56

Hallo,

oh, das wusste ich nicht.
    Während des Clubtreffens war da nur die Rede von den beiden neuen Schiffen. Zur Mar wurde nichts gesagt / habe ich nichts gehört.

Na ja, dann können die dieses feature ja schon eher erleben.

Gruß
    André

Konrad Adenauer

• KleinKerstin
    Sail Away Genießer
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2011 um 10:42

Ja, stimmt: gibt es auf der Mar - stand schon in einer Presse-Info vor zwei oder drei Monaten. Bin gespannt, wann man die ersten Fotos sieht.

• Die-Jungs
    Feel Free
    • 21. August 2011 um 10:59

@Andre P:
    Die Mar ist doch ein neues Schiff.......oder ist sie schon alt, nur weil weitere Schiffe angemeldet sind???

Die kleinen Clubdirektoren wissen nun mal auch nicht alles.....

luna: Kanaren, März 10
    bella: westl. Mittelmeer, Nov. 10
    diva: östliches Mittelmeer, Mai 11
    vita: westl. Mittelmeer, Sept. 11
    sol: Kanaren, Nov. 11
    cara: Südamerika, Feb. 12
    sol: Nordeuropa, April 12
    luna: Nordamerika, Sept. 12
    mar: Rotes Meer, Dez. 12
    diva: Süd Ost Asien, Feb. 13
    mar: Ostsee, Mai 13
    sol: Nordeuropa, Okt.13
    diva: Orient, Nov. 13
    stella: Kanaren, März 14
    aura: Schwarzes Meer, Juli 2014

[color=#009900]Coming

AIDAluna: Karibik 1, Februar 15

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 21. August 2011 um 11:06
    Zitat von isnej08

Zitat von »Ulrike 66«

Wir sind nicht bei Tui angestellt und auch nicht von Tui abhängig. Mal sehen wo der 3. Tuidampfer ( wenn es ein Neubau sein sollte ) gebaut wird.

Zitat von isnej08

Meyer wäre ja eine Option. Hätte ja jetzt freies Potential, nachdem die AIDAbomber in Japan gebaut werden. Uns wäre es aber egal. Meyer wäre aber denkbar ( Project Sunshine von RCI ), wer damit was anzufangen weiss und sich nich nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigt.

Zitat von isnej08

Wäre MS3 ein Umbau , auch nicht schlimm. Wollte mit meiner Argumentation ( Motorengeräusche im Heck der MS1 und MS2) nur auf die Bauwerft ( Meyer ) hinweisen. Denke mal viele die hier über olle Tuikähne schreiben wissen nicht mal, was ein angebauter Ducktail bei Schiffen ist.

Zitat von isnej08

Gruss Ulrike und Torsten

Zitat von isnej08

1. In der Presse wurde gerade in dieser Woche vermutet, dass der 3. TUIdampfer wieder ein gebrauchtes Schiff sein wird, aber der 4te dann ein Neubau werden könnte

Zitat von isnej08

2. Meyer ist bis 2015 mit Neubauten belegt

Zitat von isnej08

3. Der Ducktail macht die Schiffe in meinen Augen nicht schöner, aber sie wurden ja speziell für die AI Gäste, die auf See über Bord gehen, als Einstiegshilfe gebaut. :hahahah:

Zitat von isnej08

4. Die beiden neuen AIDA Schiffe sind mit Sicherheit Neubauten und werden qualitativ mit Sicherheit deutschen Ansprüchen genügen - dafür wird das Qualitätsmanagement von Aida Cruises mit Sicherheit sorgen, dass sie nicht in Deutschland gebaut werden ist sicher SCHADE - aber auch das gehört zur freien Marktwirtschaft dazu, und wird mich mit Sicherheit nicht hindern, auch mit diesen Schiffen irgendwan einmal zu fahren.

Zitat von isnej08

5. Ihr seid doch krank

Zitat von isnej08

was sind genau "DEUTSCHE" Ansprüche ? Geht es da um Gebietsansprüche ? Oder eine erneute Eroberung ? Oder was soll das sein ?

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Die-Jungs
    Feel Free
    • 21. August 2011 um 11:11

@ Fuzzy

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.....

Was soll das sein.?

luna: Kanaren, März 10
    bella: westl. Mittelmeer, Nov. 10
    diva: östliches Mittelmeer, Mai 11
    vita: westl. Mittelmeer, Sept. 11
    sol: Kanaren, Nov. 11
    cara: Südamerika, Feb. 12
    sol: Nordeuropa, April 12
    luna: Nordamerika, Sept. 12
    mar: Rotes Meer, Dez. 12
    diva: Süd Ost Asien, Feb. 13
    mar: Ostsee, Mai 13
    sol: Nordeuropa, Okt.13
    diva: Orient, Nov. 13
    stella: Kanaren, März 14
    aura: Schwarzes Meer, Juli 2014

[color=#009900]Coming

AIDAluna: Karibik 1, Februar 15

• TomH
    Gast
    • 21. August 2011 um 12:47

Hier unterschätzt du glaub ich die Kompetenz der Club Direktoren. der Name Club irritiert da wohl ein bisschen. Sie sind im Grunde die Hotelmanager. Ich denke wenn Im hotelbereich was gemacht wird fällt das in deren Kompetenz noch mehr als in die des Kapitäns. Dem wird das nämlich Wurscht sein

(irgendwie fehlen mir bei tapatalk die Smilies)

• isnej08
    AIDAner
    • 21. August 2011 um 13:39

Es wäre dann schon interessant wer die Äusserung gemacht hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Clubtreffen vom Entertainment Manager begleitet wurde, und der widerrum hat aber nichts mit der "Abteilung" Hotel zu tun.

Ich weiss allerdings nicht ob dem Kapitän das letztendlich "Wurscht" ist, denn unterm Strich trägt er für alles an Bord die Verantwortung. Wobei um die allgemeinen täglichen Geschäfte des Hotelbereichs kümmert sich der Kapitän genauswenig, wie um Unterhaltung und Ausflugsangelegenheiten. Er hat für alle Teilbereiche an Bord seine verantwortlichen Offiziere - aber wenn der Kapitän auf der Brücke aktiv ist hat er das Sagen,

• Ulrike 66
    Gast
    • 22. August 2011 um 17:33

Hallo fuzzy

Was hat eine weltweite Ausschreibung von Schiffsneubauten mit eventueller Gebietseroberung oder auch Gebietsansprüchen zu tun ??

Wir haben nur hier geschrieben ,dass der entsprechende Preis den Zuschlag für Japan bedeutet hat. Die Meyerwerft muss sich am Weltmarkt messen lassen und da gehört der Preis dazu. Wir sind uns sicher das die japanische Werft die Neubauten in einer Qualität vergleichbar mit " Made in Germany " abliefern wird. Das Preis - Leistungsverhältnis ist bei den Japanern einfach besser . Daher :daumen: :daumen:

Gruss Ulrike und Torsten

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 22. August 2011 um 19:57

Hallo,

Zitat von isnej08

Es wäre dann schon interessant wer die Äusserung gemacht hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Clubtreffen vom Entertainment Manager begleitet wurde, und der widerrum hat aber nichts mit der "Abteilung" Hotel zu tun.

bezieht sich das jetzt auf meine Aussage zu den "virtuellen" Kabinen?
    Wenn ja, dann kam die Aussage von der Reiseberaterin. Also die Dame, die bei der Melittaklasse neuerdings auf Deck 10 ihren Schalter aufgebaut hat.
    Es waren zudem aber auch der Clubdirektor und die Entertainment Managerin anwesend. Zusätzlich noch diverse andere "Silberstreifen". Ich meine auch den ein oder anderen "Goldstreifen", neben denen aus dem Hospital, gesehen zu haben.

Gruß
    André

Konrad Adenauer

• TomH
    Gast
    • 23. August 2011 um 01:48

Also vom Gefühl her sind die Aufgabenbereiche bei AC klar und strikt getrennt.
    Lediglich der Kapitän mit Gesamtverantwortung und der Staff, der zusätzlich der "Personalchef" ist bilden da die Ausnahme :antwort:

Deswegen glaube ich definitiv, dass nur EINER verlässliche Aussagen in Bezug auf das "Hotel Aida" machen kann :antwort: Der Clubdirektor :antwort:

Im übrigen denke ich nicht, dass das Preis-Leistungsverhältnis der Japaner besser ist. Meine persönliche Erfahrung ist, dass der Preis günstiger, die Qualität aber auch niedriger ist. Ist aber keine represäntative Umfrage, sonder nur meine persönliche Erfahrung (Fernseher, Fotoapparat und Stereoanlage).
    Wobei ich auch bei meiner Aussage bleibe, dass hier keine AIDA-Meyer-Nostalgie aufkommen soll. So ist der Markt und das hat Meyer alleine zu verantworten, wenn sie den Zuschlag nicht gekriegt haben.
    Genauso wie Aida zu verantworten hat, wenn sie nicht "Meyer-Qualität" bekommen sollte. :meinung:

• bastelwastel
    Gast
    • 23. August 2011 um 09:19
    Zitat von TomH

Im übrigen denke ich nicht, dass das Preis-Leistungsverhältnis der Japaner besser ist. Meine persönliche Erfahrung ist, dass der Preis günstiger, die Qualität aber auch niedriger ist. Ist aber keine represäntative Umfrage, sonder nur meine persönliche Erfahrung (Fernseher, Fotoapparat und Stereoanlage).

Ich arbeite im Bereich Qualität in der Autobranche und wundere mich über die Sorgen zum Thema Qualität aus Japan, die in diesem Thread immer wieder mal geäußert werden. Die Japaner setzen hier eigentlich seit vielen Jahren die Maßstäbe, an denen sich der Rest der Welt orientiert.
    Und was für konkrete Befürchtungen habt ihr denn? Dass der Pott schief zusammengeschweißt wird, oder undicht ist oder sowas in dieser Richtung?
    Ich will die Qualität der Meyer Werft damit in keiner Weise in Frage stellen, würde mir darüber bei MHI aber auch keine Sorgen machen.

PS: Immerhin kommt das Öl zur Pflege der Edelhölzer noch aus Deutschland :zufrieden:
    http://www.ovb-online.de/lokales/rosenh…en-1371012.html

Einmal editiert, zuletzt von bastelwastel (23. August 2011 um 10:40) aus folgendem Grund: Nachtrag

• Ulrike 66
    Gast
    • 23. August 2011 um 16:32

Qualität wird stimmen und der Preis stimmt auch ,daher Daumen hoch für Japan :daumen: :daumen: . Wenn AIDA gute Schiffe zu günstigeren Preisen in Japan bauen lässt , darf man dann auch auf sinkende Reisepreise hoffen ????? Dann hätte doch jeder Reisende was davon , mal ausgenommen die Reisenden die auf der Meyerwerft beschäftigt sind .

Gruss Ulrike und Torsten

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.201
    Bilder
    139
    • 23. August 2011 um 16:53
    Zitat von TomH

Also ich finde es wirklich belustigend, dass hier die Qualität von Fernsehern, Fotoapparaten und Stereoanlagen mit der (uns völlig unbekannten) Qualität von Kreuzfahrtschiffen verglichen wird.

Abgesehen davon, wo kommen denn die ganzen innovativen Produkte der Unterhaltungsindustrie her? Aus Deutschland doch wohl eher nicht....

Mal ne andere Frage: Wenn die Japaner die neuen Schiffen bauen, gibt es doch keine Emsüberführung, oder? :gruebel:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook