1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
  • 3. August 2011 um 10:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 4. August 2011 um 15:09

Es geht doch garnicht darum was andere über uns denken... solange wir unter uns sind klappt das doch wunderbar.

Hier würden 2 total unterschiedliche Kulturen und Denkweisen aufeinander prallen.

Da wäre mir eine öffnung Richtung Südeuropa oder meintetwegen auch der amerikanische Markt 10x lieber sein.

• Anzeige
    • RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• geri255
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 4. August 2011 um 15:20

Hallo zusammen,

ich fände eine öffnung des Marktes in dieses Richtung auch für sehr schädlich was den Deutschen Gat an Bord angeht. Ich habe diese leute schon mehrfach in Hotels erlebt und ich kann nur sagen das diese lebensweise die dort an den Tag gelegt worden ist nicht auf ein AIDA-Schiff gehört. Wenn das so kommt sieht mich AIDA nicht mehr...

07 Aida Cara östl Mittelmeer
    08 Aida Vita östl Mittelmeer
    09 Aida Bella westl. Mittelmeer
    10 Aida Diva östl. Mittelmeer
    11 Aida Sol Fanreise
    11 Aida Diva östl. Mittelmeer
    14 Aida Sol westl. Mittelmeer
    14 Aida Stella Kanaren
    16 Aida Blue Kanaren
    17 Aida Perla Mittelmeer
    18 Aida Perla Metropolentour
    19 Aida Nova Kanaren

23 MSC Virtuosa Metropolentour

24 Coming sonn Aida Perla Norwegen :abfahrt:

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 4. August 2011 um 15:29

Es geht um zwei neue Schiffe und die werden mit Osteuropäern gefüllt, ob den deutschen das gefällt oder nicht. Mir gefällt das....
    dann buche ich auch wieder AIDA ohne ständig deutsche Schlager hören zu müssen und dann können die Liegenreservierer mal
    sehen wo sie bleiben..... :lol1:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 4. August 2011 um 15:30

Aktuell steht es weder zur Debatte die kleinen Schiffe zu verkaufen (das wurde seitens AC schon dementiert...zumindest für`s erste...) noch weiß gott-welche-Märkte zu öffnen.

Und nicht jeder Nicht-AIDA-Fan der ersten Stunde oder Bewohner der Nachbarländer ist automatisch niveaulos...

Mal ganz über den Daumen gepeilt, Ich weiß ja nicht, ob es überhaupt irgendwer in dieser Diskussion zur Kenntnis nimmt aber das Verhältnis Raum/Passagier bessert sich deutlich:

Aida sol 71.304 : 2170 = ungefähr 32,85

Aida japan 125.000 : 3250 = 38,46

...sieht doch eigentlich gut aus, zumindest eine gute Tendenz

Lassen wir uns also überraschen, wir freuen uns drauf

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 4. August 2011 um 15:34
    Zitat von Capsoni

Es geht doch garnicht darum was andere über uns denken... solange wir unter uns sind klappt das doch wunderbar.

Hier würden 2 total unterschiedliche Kulturen und Denkweisen aufeinander prallen.

Da wäre mir eine öffnung Richtung Südeuropa oder meintetwegen auch der amerikanische Markt 10x lieber sein.

Also bei meiner letzten ST. Petersburg Reise wurden AIDA Reisen ganz offiziell angeboten mit VISA für die EU und das bedeutet eine Öffnung des osteuropäischen MArktes und das ist gut so, denn diese Menschen haben mitunter mehr Niveau als so mancher Paxe, den ich so erlebt habe..........

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.672
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 4. August 2011 um 15:46
    Zitat von jenni_roland

Wir waren im Mai in Antalya in einen AI-Hotel, wo der Russenanteil geschätze 30% betragen hat.
    Alle wussten sich zu benehmen....

Also ich hab es auch anders erlebt, das muss ich nicht (noch mal) haben !

Zitat von Capsoni

Ich habe lediglich das ausgesprochen was die allermeisten hier denken ... aber sich vielleicht nicht getrauen zu schreiben.. aus welchem Grund auch immer.

Ich trau mich und stimme Dir zu :daumen:

Zitat von Capsoni

Ich bleibe bei meiner Meinung. Eine Öffnung ACs gen Osten wäre für den deutschen Markt schädlich.

Sehe ich auch so!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• yc1x559
    AIDA-Verrückter
    Reaktionen
    10
    • 4. August 2011 um 15:58
    Zitat von silke672

Ja, so isses.... es ist die Höhe und nicht die Breite oder Tiefgang. Die Cara hat 1 Deck weniger als Vita und Aura... und genau unter so mancher Brücke war zwischen Schornstein und Brücke nicht mehr viel Platz.... es hatte den Anschein, dass wir die Brücke rammen :zwinker: ... wir haben uns schon geduckt :zwinker:

Jetzt hab ich mal ne andere Frage... kann sein, dass ich es verpasst habe, also "klärt" mich bitte auf. Also 2012 läuft ja die AIDAmar vom Stapel. 2013 soll es ja noch eins geben. Wie heißt dieses Schiff? Sind diese beiden Neubauten von 2012+2013 wieder gleich mit Blu und Sol? Und was ist in 2014, das scheint ja ein "Leerjahr" zu sein. Die Neubauten in Japan sind ja für 2015+2016 vorgesehen.

Hallo Silke672,

hier die Aufklärung: :lol1:
    Nach AIDAmar in 2012 wurde ein weiteres baugleiches Schiff (also wie blu, sol und mar mit 1096 Kabinen) mit Fertigstellung in 2013 bestellt. Der Name hierfür wurde bisher nicht bekannt gegeben (Spekulationen im anderen Thread).
    Nach bisherigen Infos ist 2014 dann tatsächlich ein "Leerjahr". Ob dieses ggf. doch noch irgendwie gefüllt wird ist bisher nicht bekannt aber aufgrund der Ankündigungen für 2015 und 2016 eher unwahrscheinlich!

Gruß
    yc1x559

Denken ist Glückssache - Manchmal macht es AIDA und manchmal scheint es schwer zu sein.
    Familienschiff - Das ist die Frage. :meinung:

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 4. August 2011 um 16:00
    Zitat von fuzzy

Ich werde wieder AIDA buchen, wenn das Schiff auch RUSSEN an Bord hat und die Leute werden sich die Augen reiben, daß die Klischeees mancher stockkonservativer Deutsche einfach und schlicht falsch sind.

Das wäre unser Ende!!! Wir haben es schon in der Türkei erlebt, dass braucht kein Mensch!!!

Viele Grüße
    Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• geri255
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 4. August 2011 um 16:07
    Zitat von Tine&Paul

Das wäre unser Ende!!! Wir haben es schon in der Türkei erlebt, dass braucht kein Mensch!!!

Viele Grüße
    Paul

Genau so sehe ich das auch und die Schiffe sind in null komma nix total verwohnt ( Wie die schönen Hotel in der Türkei wo die Damen und Herren wohnen) also das wars dann für mich auch das muss ich mir nicht nochmla geben.

07 Aida Cara östl Mittelmeer
    08 Aida Vita östl Mittelmeer
    09 Aida Bella westl. Mittelmeer
    10 Aida Diva östl. Mittelmeer
    11 Aida Sol Fanreise
    11 Aida Diva östl. Mittelmeer
    14 Aida Sol westl. Mittelmeer
    14 Aida Stella Kanaren
    16 Aida Blue Kanaren
    17 Aida Perla Mittelmeer
    18 Aida Perla Metropolentour
    19 Aida Nova Kanaren

23 MSC Virtuosa Metropolentour

24 Coming sonn Aida Perla Norwegen :abfahrt:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 4. August 2011 um 16:14

Wir haben in den letzten zwei Jahren Urlaub in einer Clubanlage in der Türkei gemacht, wo ungefähr 50 % der Gäste aus Osteuropa kommen. Genau wie bei uns Deutschen gibt es solche und solche, aber, ehrlich gesagt, ich reiße mich nicht darum, mit ihnen Urlaub zu machen. Auf Einzelheiten will ich jetzt gar nicht eingehen, da ansonsten wieder eine Grundsatzdiskussion entsteht. Es wird auf jeden Fall nicht weniger unproblematisch.

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 4. August 2011 um 16:37

Eigentlich bin ich gar kein Freund von Klischees und Vorurteilen - zumindest so lange nicht, bis ich mitreden kann.
    Der gemeine teutonische Urlauber gehört in verschiedenen Unterarten der Spezies wahrlich nicht immer zu den Vorzeige-Ferienmachern.
    Daher motzen wir auch gerne über andere Nationen. Früher (als noch mehr Lametta war) war unsere Lieblingszielscheibe doch die Engländer, die rotverbrannten Inselaffen ohne Geschmack. Irgendwann fiel der eiserne Vorhang. Und das bekamen zu Anfangs auch die ehemaligen DDR-Bürger zu spüren. Ich kann micht gut an einen Urlaub in Tunesien 1991 erinnern. Da hieß es von Gästen am Nebentisch über ein weiteres Pärchen: "Die sprechen sächsisch. Wie können die sich das überhaupt leisten. Muss wohl ein hohes Tier bei der Stasi gewesen sein."
    Alles erlebt ----------------- ABER:
    Osteuropäische Mitreisende, in diesem Fred allgemein Russen genannt, habe ich mittlerweile bei meinen letzten 3 Landreisen (1x Türkei, 2x Ägypten) erlebt, und ich muss Euch sagen: Es gab nicht ein einziges Klischee, was diese nicht erfüllt haben. Es war grauenhaft.
    Und sollte dieses Urlauber-Klientel nun auf den AC-Schiffen Einzug halten, müssen Begriffe wie "Tischweinvernichter" völlig neu definiert werden.
    Liebe Grüße Sli

Einmal editiert, zuletzt von Slichagan (4. August 2011 um 16:45)

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 4. August 2011 um 16:44

Ich glaube das Thema entgleist hier ein wenig.
    Es geht doch um die beiden AIDA Neubauten und nicht um das, was einige über andere denken :meinung:
    Gruß Peter

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• Slichagan
    • 4. August 2011 um 16:48
    Zitat von einhand-segler

Ich glaube das Thema entgleist hier ein wenig.
    Es geht doch um die beiden AIDA Neubauten und nicht um das, was einige über andere denken :meinung:
    Gruß Peter

Jau, das stimmt prinzipiell natürlich völlig. Letztlich ist es aber nicht komplett off topic, da halt spekuliert wird, für welchen Markt die weitere Expansion gedacht ist.

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 4. August 2011 um 16:56

Warum schreibt ihr so eine große ...... über Russen und versucht diese Menschen schon im Vorfeld zu erniedrigen ? Ist das der deutsche Komplex ? Russen und Deutsche sind seit Jahrhunderten zusammen. Die Katharina war eine DEUTSCHE die Rußland regiert hat....wie lange soll man sich diese Antirussen...... noch anhören und anlesen ?? Ja ich schreibe von .......... da gebärden sich angeblich gebildetete Leute zu Idioten. Ist es allgemein bekannt daß 33 Milliarden Euro Umsatz mit Rußland pro jahr gemacht wird und da wollen so ein paar Deutsche keinen Urlaub mit dem Nachbarn machen. Mit der Begründung " hab ich im Urlaub erlebt" kommt ihr nicht weiter. Ihr deutschen habt nur einen Neid, das ist alles und wollt dem Nachbarn Rußland die AIDA nicht gönnen. Kann es das sein ???? Also irgenwann muß schluß sein mit dem deutschen Neid und dem draus resultierendne Rassismus gegen Russen !

ES GEHT UM DIE AIDA NEUBAUTEN UND ICH GÖNNE ES DEM RUSSISCHEN VOLK EINEN SCHÖNEN URLAUB AUF AIDA ZU ERLEBEN !!!!!

den deutschen wünsche ich ihren Neid zu bekämpfen und die Erniedrigung anderer Völker einzustellen....so geht das nicht !

Karl Popper

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy (4. August 2011 um 17:03)

• Ulrike 66
    Gast
    • 4. August 2011 um 17:04

Da hier sehr viele Forenuser gerne mit den kleinen Schiffen fahren, habe ich für AIDA ein neues Preismodell. Habe es hier schon mal gepostet, wiederhole mich aber gerne. Ab 2015 gibt es dann Justaida "klein" für Cara,Vita und Aura und dann Justaida "groß" für die restlichen Einheiten. Justaida "klein" würde dann zu einen entsprechenden Mehrpreis angeboten. Da würde ich jetzt schon mal spekulieren, ob die Mehrheit der Bucher bereit wäre diesen Mehrpreis zu zahlen.

Andere Möglichkeit die 3 kleinen Einheiten wechseln den Eigentümer und AC optimiert den Reinerlös !!!!! Für ein Wirtschaftsunternehmen wäre diese vorgehensweise optimal. Schöner Nebeneffekt, der Kurs der Carnivalaktie steigt und die Rendite für Aktieninhaber erhöht sich. Wird sicher hier einige freuen,da viele hier solche Aktien halten um in den Genuss eines BGH zu kommen. Hat also alles Vor- und Nachteile.

Zum Bau der Schiffe in Japan nochmal. Wer den besten Preis macht, kriegt den Auftrag. Und wenn hier von staatlichen Zuschüssen in Japan geschrieben wird, wäre dies nicht auch in Deutschland denkbar ????? Glaube schon mal darüber gelesen zu haben.

Gruss Ulrike und Torsten

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 4. August 2011 um 17:08

fuzzy: Darf man fragen was für ein Landsmann du bist ?

• Slichagan
    • 4. August 2011 um 17:13

Ich meine, mich zu erinnern er sei Österreicher. Bin sogar ziemlich sicher.

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 4. August 2011 um 17:15
    Zitat von fuzzy

Warum schreibt ihr so eine große ...... über Russen und versucht diese Menschen schon im Vorfeld zu erniedrigen ? Ist das der deutsche Komplex ? Russen und Deutsche sind seit Jahrhunderten zusammen. Die Katharina war eine DEUTSCHE die Rußland regiert hat....wie lange soll man sich diese Antirussen...... noch anhören und anlesen ?? Ja ich schreibe von .......... da gebärden sich angeblich gebildetete Leute zu Idioten. Ist es allgemein bekannt daß 33 Milliarden Euro Umsatz mit Rußland pro jahr gemacht wird und da wollen so ein paar Deutsche keinen Urlaub mit dem Nachbarn machen. Mit der Begründung " hab ich im Urlaub erlebt" kommt ihr nicht weiter. Ihr deutschen habt nur einen Neid, das ist alles und wollt dem Nachbarn Rußland die AIDA nicht gönnen. Kann es das sein ???? Also irgenwann muß schluß sein mit dem deutschen Neid und dem draus resultierendne Rassismus gegen Russen !

ES GEHT UM DIE AIDA NEUBAUTEN UND ICH GÖNNE ES DEM RUSSISCHEN VOLK EINEN SCHÖNEN URLAUB AUF AIDA ZU ERLEBEN !!!!!

den deutschen wünsche ich ihren Neid zu bekämpfen und die Erniedrigung anderer Völker einzustellen....so geht das nicht !

Also ich will nicht mehr groß darauf eingehen, weil es ja hier eigentlich um die zwei neuen Schiffe geht. Ich wollte nur noch einmal sagen, dass meine "Sportkollegin" auch Russin ist - und auf sie würde ich nichts kommen lassen.
    Du siehst, dass ich nichts gegen Osteuropäer habe. Aber von Neid zu reden ist lächerlich. Worauf sollten wir denn neidisch sein?

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 4. August 2011 um 17:18
    Zitat von Slichagan

Ich meine, mich zu erinnern er sei Österreicher. Bin sogar ziemlich sicher.

Ahh.. ok... dann verstehe ich die Neiddebatte. :zwinker:

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 4. August 2011 um 17:21
    Zitat von aidaurlauber111

Also ich will nicht mehr groß darauf eingehen, weil es ja hier eigentlich um die zwei neuen Schiffe geht.

Ich werde heute abend mal mit einem Kollegen telefonieren dessen Frau in Rostock sehr sehr nahe an der Quelle ist.
    Mal sehen ob es schon etwas näheres zu den beiden Bauvorhaben gibt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook