1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
  • 3. August 2011 um 10:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 28. Juni 2012 um 09:21
    Zitat von Capsoni

kuki15: Was interessiert die morgen ihr Geschwätz von gestern. Glaubst du ernsthaft die würden heute schon bekanntgeben das sie in 2-3 Jahren vorhaben 1 Schiff zu verkaufen und damit werben das man dann 11 Schiffe hätte?

Was kann die Cara anfahren was nicht auch die Vita oder Aura könnten ?

...naja, das wird meiner Meinung nach ganz darauf ankommen wie zukünftig die Buchungslage der "Kleinen" ist. Wenn man nicht mehr genügend Paxe bekommt gehen diese Schiffe am Markt vorbei und werden aussortiert. Falls das nicht der Fall ist wird es kaum einen Grund geben diese Schiffe aufzugeben.

Allerdings wird es wahrscheinlich auch auf die generelle AIDA Auslastung ankommen (aktuell wächst zwar der Markt, aber die AIDA Kapazität wächst schneller). Desweiteren kommt es auch sicher auf die Produktivität an. Ich könnte mir vorstellen, dass diese bei den größeren Schiffen besser ist als bei den "Kleinen".

Was die emotionale Diskussion angeht kann ich mir kein Bild machen, da ich noch nie auf den "Kleinen" war...

In Summe wird es eine rein betriebswirtschaftliche Entscheidung ob und wann die "Kleinen" aufgegeben werden.

Insofern an all Liebhaber der Cara, Aura und Vita.....fleissig buchen....

• Anzeige
    • RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 28. Juni 2012 um 09:49
    Zitat von Capsoni

kuki15: Was interessiert die morgen ihr Geschwätz von gestern. Glaubst du ernsthaft die würden heute schon bekanntgeben das sie in 2-3 Jahren vorhaben 1 Schiff zu verkaufen und damit werben das man dann 11 Schiffe hätte?

Was kann die Cara anfahren was nicht auch die Vita oder Aura könnten ?

Bsp.: Nord Ost See Kanal

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    139
    • 28. Juni 2012 um 10:23
    Zitat von kuki15

Das kann nur einer sagen der das Schiff nicht kennt !!! :meinung:

Da sagt meine Signatur aber etwas Anderes aus, oder?

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• Hyde1_de
    Anfänger
    • 28. Juni 2012 um 11:10

Mhh, verschrotten der alten Schiffe muß einfach nicht sein. Wenn ich genug Geld hätte... dann würde ich eines der alten Schiffe kaufen, aufpeppeln und als Hotelschiff (ungefähr wie die SS Rotterdam V in Rotterdam http://www.youtube.com/watch?v=2ppzz5LgaXk ) fertig machen und dann schon in Kiel anlegen lassen.... :tanzgott:
    Naja, aber 1. die "alten" Schiffe werden nicht verkauft und 2. mir fehlt das nötige "Kleingeld" :traurig: Aber ein Traum wäre es schon von mir.... :lachzwink:

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 28. Juni 2012 um 11:48

das wort verschrotten war nicht richtig,ich meinte doch eher verkaufen,mir fehlt bei den kleinen zb das east restaurant,brauhaus,theatrium,3d kino,sutschi,staeckhaus,der ausblick nach vorn mit chill möbeln.die kleiinen sind mir einfach zu langweilig.

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 28. Juni 2012 um 13:17
    Zitat von olbi0909

das wort verschrotten war nicht richtig,ich meinte doch eher verkaufen,mir fehlt bei den kleinen zb das east restaurant,brauhaus,theatrium,3d kino,sutschi,staeckhaus,der ausblick nach vorn mit chill möbeln.die kleiinen sind mir einfach zu langweilig.

Vieleicht dir aber uns nicht gerade das gefällt uns !

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 28. Juni 2012 um 14:02
    Zitat von olbi0909

Hallo

dieser Schnick-Schnack ist doch völlig unwichtig und überflüssig (besonders 4D-Kino Cinemar,Brauhaus,zu kleines/unruhiges Theatrium)

Auf den großen Dampfern fehlt mir z.B. die gemütliche Ocean-Bar mit Panoramablick auf das Schraubenwasser oder die Hemingway- Lounge oder der Poolgrill oder das tropische Pooldeck wie auf der Vita/Aura

Das Pooldeck auf der Melittaklasse mit den kitschigen Sonnenpilzen erinnert mich immer irgendwie an Disneyland

Die kleine Auswahl an asiatischen Speisen im East-Restaurant findet man auch locker auf den kleinen Dampfern in den Buffetrestaurants

Unmöglich ist auch,daß das Weite-Welt-Restaurant auf Diva ,Bella,Luna durch das hintere Treppenhaus getrennt ist,macht immer einen blöden Eindruck mit einem vollen Teller durch das Treppenhaus zu laufen

Das East-Restaurant oder das Brauhaus gibt es auch nicht auf der Diva ,Bella,Luna

Auf den kleinen Schiffen sind die Kabinen mit Glastisch und Stuhl/Stühlen sowie mehr Ablagefläche auch besser eingerichtet

Habe auf der Aura auch wieder festgestellt,daß die Lasershow auf den kleinen Dampfern deutlich besser ist

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (28. Juni 2012 um 16:00)

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 28. Juni 2012 um 14:47
    Zitat von Heizergruss

Hallo

dieser Schnick-Schnack ist doch völlig unwichtig und überflüssig (besonders 4D-Kino Cinemar,Brauhaus,zu kleines/unruhiges Theatrium)

Auf den großen Dampfern fehlt mir z.B. die gemütliche Ocean-Bar mit Panoramablick auf das Schraubenwasser oder die Hemingway- Lounge oder der Poolgrill oder das tropische Pooldeck wie auf der Vita/Aura

Das Pooldeck auf der Melittaklasse mit den kitschigen Sonnenpilzen erinnert mich immer irgendwie an Disneyland

Die kleine Auswahl an asiatischen Speisen im East-Restaurant findet man auch locker auf den kleinen Dampfern in den Buffetrestaurants

Unmöglich ist auch,daß das Weite-Welt-Restaurant auf Diva ,Bella,Luna durch das hintere Treppenhaus getrennt ist,macht immer einen blöden Eindruck mit einem vollen Teller durch das Treppenhaus zu laufen

Das East-Restaurant oder das Brauhaus gibt es auch nicht auf der Diva ,Bella,Luna

Auf den kleinen Schiffen sind die Kabinen mit Glastisch und Stuhl/Stühlen und sowie mehr Ablagefläche auch besser eingerichtet

Habe auf der Aura auch wieder festgestellt,daß die Lasershow auf den kleinen Dampfern deutlich besser ist

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Meinen Meinung Heizergruss !!! :meinung::meinung::meinung::wiegeil::wiegeil::wiegeil:

Und ohne die kleinen Schiff gibt´s auch die Interessanten und neuen Routen nicht mehr! Weil einen Diva & co bekommst du in Südamerika nicht voll, und die kleinen müssen immer vor!

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 28. Juni 2012 um 16:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo

Auf den kleinen Schiffen sind die Kabinen mit Glastisch und Stuhl/Stühlen sowie mehr Ablagefläche auch besser eingerichtet

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

....ich sag ja...emotionale Diskussion. Sieht eben jeder anders..Ich persönlich könnte komplett auf das Theatrium verzichten.

Wo ich Dir aber vollkommend recht gebe ist das Weite-Welt Restaurant und das Treppenhaus...das ist wirklich schlecht gelöst...

• Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    139
    • 28. Juni 2012 um 17:06
    Zitat von Mike11833

....ich sag ja...emotionale Diskussion. Sieht eben jeder anders..Ich persönlich könnte komplett auf das Theatrium verzichten.

Wo ich Dir aber vollkommend recht gebe ist das Weite-Welt Restaurant und das Treppenhaus...das ist wirklich schlecht gelöst...

Ja, es wäre schön, wenn persönliche Meinungen nicht immer verallgemeinert formuliert würden, so wie es Heizergruss getan hat.

Ich persönlich finde das Brauhaus nämlich einfach nur geil!

VG
    Holger, der Seefahrer

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 28. Juni 2012 um 18:06
    Zitat von Capsoni

Es gibt aber noch ältere Kreuzfahrtschiffe.

Die ATHENE ist Baujahr 1946.. http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm_%28Schiff%29

Sie ist das älteste noch im Dienst befindliche Kreuzfahrtschiff.

Der Kahn heisst ATHENA und ist die ehemalige" Völkerfreundschaft" der DDR . Wenn man in der Zeit weiter zurück geht kommt man zur " Stockholm ",welche die " Andrea Doria " im Atlantik sinken lies. Ganz schön rumgekommen der Kahn,aber kein Wunder bei dem Alter.

PULLERALARM

• isnej08
    AIDAner
    • 28. Juni 2012 um 18:52

Ich hoffe, dass es sich bei den Neubauten um Weiterentwicklungen der "Melitta Klasse" handelt.

Mir gefällt das Theatrium auf den neuen Schiffen sehr gut, zumal es auch wirtschaftlich gesehen ok ist. Wenn die Schiffe noch größer werden - und dem ist ja so, könnte man gerne ein "kleines Theater" als geschlossenen "Raum" berücksichtigen, in dem auch das Kino untergebracht ist. Die Kabinen sind oK - hier könnte man evtl. zusätziche Größen anbieten. Ob ein Glastisch mit Stuhl in der Kabine ist oder nicht ´- ich brauche es nicht - und Ablageflächen bieten die Kabinen auch genügend (ich nehme nicht meinen gesamten Hausstand mit an Bord).

Einrichtungen wie Steakhouse, Brauhaus und Sushi bringen zusätzliche Abwechslung zu den Buffet Restaurants. Ich denke den Platz für den Blumenshop kann man sinnvoller nutzen, und diese "Einrichtung" in den Crew Bereich verlegen - EIn Eiscafe wäre eine Aternative, welches auf den "kalten Routen" als Glühwein Bude genutzt werden kann. Die wenigen Geschäfte die im Blumenshop gemacht werden, kann man auch in anderer Form abwickeln (z.B. per iTV).

Im Heckbereich wäre es mit Sicherheit für die "kälteren" Regionen interessant wenn die Ocean Bar so konzipiert wird, dass Sie einen Ausblick Richtung Heck auch bei "geschlossenen Türen" gewährt. Auf jeden Fall sollte auf dem Oberdeck eine bessere Lösung gefunden werden um "nach Vorne" auch fotografieren oder filmen zu können (bei Blu, Sol und Mar sind die Scheiben zu hoch angesetzt).

Ich bin persönlich mit den großen Schiffen zufrieden und finde es auch gut, dass sie sich von den Kleineren unterscheiden, und ich hoffe auch dass die neuen Schiffe aus Japan, Individualität aufweisen. OK ich bin auf den kleineren noch nicht gefahren - obwohl dieses im nächsten Jahr geplant ist. Ich spreche mich aber jetzt schon nicht davon frei, dass es passieren könnte, dass ich enttäuscht sein werde, weil ich etwas Neues und Ungewohntes mit etwas Altem und Vertrautem vergleichen werde - und in den meisten Fällen gehen solche Vergleiche zu Gunsten des Gewohnten aus.

Mit einer weiteren Entwicklung und Individualität der neuen Schiffe werden so für jeden noch mehr Möglichkeiten geschaffen sich "das richtige Schiff" auszusuchen. Oder glaubt hier jemand, dass er Anspruch hat dass ihm jedes Schiff gefallen muss und AIDA auf jeder Route jeden Schiffstyp einsetzens sollte.

Letztendlich wird AC kaum eine Umfrage starten, wie die neuen Schiffe konzipiert werden - aber mit Sicherheit werden sie gute Buchungsraten erfahren - da das Potential der "Neulinge" noch sehr sehr groß ist.

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 29. Juni 2012 um 07:12
    Zitat von isnej08

Im Heckbereich wäre es mit Sicherheit für die "kälteren" Regionen interessant wenn die Ocean Bar so konzipiert wird, dass Sie einen Ausblick Richtung Heck auch bei "geschlossenen Türen" gewährt. Auf jeden Fall sollte auf dem Oberdeck eine bessere Lösung gefunden werden um "nach Vorne" auch fotografieren oder filmen zu können (bei Blu, Sol und Mar sind die Scheiben zu hoch angesetzt).

Leider muss ich dich mit den Scheiben eintäuschen die werden auf den neunen genau so hoch da es neue Gesetze gibt und die eingehalten werden müssen wenn Sie Nordamerika fahren wollen. :cry2:

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• oldi0911
    Gast
    • 29. Juni 2012 um 11:15

Dafür gibt es doch extra die Podeste, damit drüber fotografieren kannst.

• Seeperle
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 29. Juni 2012 um 11:47

Und diese Podeste werden von den Paxen nur in seltenen Fällen wieder geräumt, sobald diese in Beschlag genommen wurden. Andere haben ja scheinbar nicht das Bedürfnis zu fotografieren.

Die aura ist ab Herbst auch wieder in Nordamerika unterwegs. Somit scheint ein Anlaufen trotz fehlender hoher Scheiben möglich zu sein.

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.336
    • 29. Juni 2012 um 15:22

Die luna fährt auch nach Nordamerika und hat nicht die hohen Scheiben.

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 29. Juni 2012 um 15:48
    Zitat von Borkum40

Die luna fährt auch nach Nordamerika und hat nicht die hohen Scheiben.

Die luna hat zb auch schon die Türspione eingebaut bekommen bis wann alles fertig ist weiss ich nicht mehr nur das Gesetz gibt!

Siehe auch :
    http://www.cruisetricks.de/neues-us-geset…uzfahrtschiffe/
    oder auf Englisch alles ganz genau:
    http://thomas.loc.gov/cgi-bin/query/z?c111:h3360.eas:

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

Einmal editiert, zuletzt von kuki15 (29. Juni 2012 um 15:55)

• Ingo Meier
    Schiffschrauben-Verbieger und Early-Bird-Croissant-Vernichter
    • 29. Juni 2012 um 18:29
    Zitat von SISSERL

Endlich kommt sie- die SUSHI- Klasse!!!!

Cool! Ich find´s toll.

Mehr Schiffe= mehr Auswahl= mehr Routen.

Und mit Sicherheit auch mehr günstige Angebote.

Jeder kann, keiner muss. :zwinker:

Ich find´s nicht so toll !!!
    Waren Sylvester 2011/12 auf der AIDAluna. Das Schiff ist zwar nicht schlecht, aber z.B. die Lage der Ocean-Bar finden wir nicht so prickelnd (nur eine von einigen Punkten). Siehe Beitrag Nr. 621 von KapHoorn. Deswegen wären wir entschieden dagegen, wenn für neuere, grössere Schiffe, die "Kleinen" aus dem AIDA-Angebot verschwinden würden.
    Auch an mehr günstige Angebote glaube ich nicht ---> Thema Gewinnmaximierung. :gruebel:
    Recht geben muss ich Dir bei: Jeder kann - keiner muß. :meinung:

Haben auf der Luna mit vielen Leuten gesprochen, denen die "alten" Schiffe bekannt waren. Eindeutige Äußerungen voteten für die Vita, Aura bzw. Cara. :daumen:
    Sollten diese Schiffe aus dem AIDA-Angebot ersatzlos gestrichen, werden wir die Entscheidung "AIDA zu buchen" erneut auf den Prüfstand stellen müssen :meinung:.

LG Karin & Ingo :germany:

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 29. Juni 2012 um 19:21
    Zitat von kuki15

…
    Siehe auch :
    http://www.cruisetricks.de/neues-us-geset…uzfahrtschiffe/
    oder auf Englisch alles ganz genau:
    http://thomas.loc.gov/cgi-bin/query/z?c111:h3360.eas:

Ich kann da auf die Schnelle nix über hohe Scheiben finden. Dafür etwas über Überwachungskameras.

ww

Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

• flyaway100
    Anfänger
    Reaktionen
    64
    • 30. Juni 2012 um 20:49

Ich habe hier nur überflogen, aber-
    auch mir gefällt es nicht wenn die Wertschöpfung des Schiffbaus nicht mehr unsere Arbeitsplätze tangiert. Aber dass ist eben die Welt. Auch halte ich nichts von allzu großen Schiffen. Da ich bis jetzt als mündiger Kunde von den Mammut Schiffen Abstand halte traue ich mir ohne weiters zu, dass ich dieses zukünftig auch machen werde. Ich werde als zusätzliches Buchungkriterium auch die Schiffsgröße mit ins Boot nehmen ( war bei AC bisher nicht notwendig). Wenn dieses von allen Kunden, die nur kleinere Schiffe wünschen, so getan wird, ist doch alles im Lot.

Bis demnächst
    flyaway 100

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook