Hamilton / Bermuda

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    obwohl ich die letzten Seiten intensiv gelesen habe, ist mir die Benutzung der Fähre noch nicht ganz einleuchtend. Ich hatte mir einen älteren Reisebericht als Ausflugsvorlage kopiert und dort ist von Tendern die Rede. Kann ich es also so verstehen:
    wird getendert, dann landet man gleich in Hamilton und liegt das Schiff in ‘Dockyard’, dann muss man nach Downtown Hamilton bzw. Richtung Horseshoe Bay die Fähre nehmen ?
    Danke vorab für Antworten.
    VG

  • Schau Dir die Insel am besten mal von oben an, dann siehst Du, dass man von den Dockyards am besten mit der Fähre nach Hamilton "hinüber" kommt und mit dem Bus im großen Bogen auf dem Festlandweg zurück. Ungefähr auf halber Strecke liegt die (leider viel zu gut besuchte) Horseshoe Bay. Sie eignet sich aber perfekt für einen Zwischenstopp auf dem Weg zurück zum Schiff. Leider wissen das alle...

    Einmal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • Hallo,
    obwohl ich die letzten Seiten intensiv gelesen habe, ist mir die Benutzung der Fähre noch nicht ganz einleuchtend. Ich hatte mir einen älteren Reisebericht als Ausflugsvorlage kopiert und dort ist von Tendern die Rede. Kann ich es also so verstehen:
    wird getendert, dann landet man gleich in Hamilton und liegt das Schiff in ‘Dockyard’, dann muss man nach Downtown Hamilton bzw. Richtung Horseshoe Bay die Fähre nehmen ?
    Danke vorab für Antworten.
    VG

    Genau so ist es! Sollte getendert werden, fahren die Tender direkt nach Hamilton, liegt AIDA in Dockyard, Fähre oder Bus nehmen. Dritte Möglichkeit wäre, du liegst direkt in Hamilton, wie wir 2015 mit der Aura. Das wäre der günstigste Fall. Auf jeden Fall viel Spaß auf einer wundervollen Insel. Tip: Georgetown statt Hamilton ansehen - lohnt sich.

    Mit AIDA 169 Häfen in 70 Ländern kennengelernt
    Und die Reise geht weiter... :Boot1:

  • Hallo,


    waren letztes Jahr schon mit der Fähre in Hamilton, hierfür musste man ja die "Tokens" an der Station kaufen (und Schlange stehen...).


    Diesmal wollen wir mit dem Bus bis zum Leuchtturm und von da aus zum Horseshoe Beach.


    Ob man für die Busse auch unbedingt vorher die Tokens kaufen muss, weiß ich leider nicht mehr. Kann man im Bus auch direkt beim Fahrer bezahlen?


    LG Andi

  • Hallo,
    obwohl ich die letzten Seiten intensiv gelesen habe, ist mir die Benutzung der Fähre noch nicht ganz einleuchtend. Ich hatte mir einen älteren Reisebericht als Ausflugsvorlage kopiert und dort ist von Tendern die Rede. Kann ich es also so verstehen:
    wird getendert, dann landet man gleich in Hamilton und liegt das Schiff in ‘Dockyard’, dann muss man nach Downtown Hamilton bzw. Richtung Horseshoe Bay die Fähre nehmen ?
    Danke vorab für Antworten.
    VG


    Es gibt 5 unterschiedliche Liegeplätze auf den Bermudas. http://www.marineandports.bm/D…_Cruise_Ship_Schedule.pdf
    - vor Anker im Great Sound - hier wird getendert
    - King's Wharf, Dockyard und Heritage Wharf, Dockyard - das ist der nördliche Zipfel
    - Hamilton Passenger Terminal - das liegt direkt in Hamilton
    - Pennos - das liegt in St. George


    Die größeren Schiffe der Sphinx-Klasse liegen meist bei King's Wharf bzw. Heritage Wharf, während die Vita im Frühjahr in St. Georges und jetzt im Herbst in Hamilton (St. George ist leider schon belegt!) liegt. Im verlinkten PDF sind übrigens die Anläufe für dieses Jahr angegeben!



  • Weiß jemand ob man von Kings Wharf auch eine gute Busverbindung zur Horseshoe Bay und nach Hamilton hat? Und lohnt es sich nach Hamilton zu fahren oder gibt es dort nicht so viel sehenswertes?

  • Die Busverbindung ist ausgezeichnet.


    Ob sich Hamilton lohnt, muss glaube ich jeder für sich selbst entscheiden. Uns hat es gut gefallen, andere waren enttäuscht. Am Besten mal in der NDR Mediathek schauen. Es gibt eine Folge Mare TV über die Bermudas.

  • Weiß jemand ob man von Kings Wharf auch eine gute Busverbindung zur Horseshoe Bay und nach Hamilton hat? Und lohnt es sich nach Hamilton zu fahren oder gibt es dort nicht so viel sehenswertes?


    Hallo,
    die Buslinie 7 fährt bis in den Hafen. Nur die Haltestation suchen und dann Richtung Hamilton fahren. Den Fahrer bitten, die Haltestelle anzusagen (wird meistens sowieso gemacht). Sind gerade von der Luna zurück :abschied: und waren auch an der Beach. Leider extrem starke Wellen, so dass das Bade Vergnügen etwas getrübt war. Aber ansonsten toller Strand, Liegen und Schirm konnten gemietet werden. Baywatch vor Ort und leider auch notwendig. Einige Mitfahrer waren an der Long Beach, dort war der Wellengang wohl nicht so schlimm.
    Lg

  • Hallo Zusammen,
    hat hier jemand schon Erfahrungen mit Mietwagen gemacht? Könnt ihr wen empfehlen und wo ist die Station am Royal Naval Dockyard?


    Wir würden gerne zu Tom Moores, aber per Fähre / Bus dauert die Anfahrt ja doch lange....
    Beste Grüße,
    jumala

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Hallo,
    Wir waren letzte Woche mit der Luna auf Bermuda.
    Fähre um 9:30 Uhr nach St. Georges,Bus nach Hamilton. Dann mit dem Bus 7 zur Horseshoe Bay.
    Ca. 13:00 Uhr dort gewesen. Total überfüllt, starke Wellen und gefährlichhe Strömung. Habe mich nur mit den Füssen ins Wasser getraut.
    Wollten gegen 14:30 Uhr mit dem Bus zum Naval Dockyard zurück fahren. Zwei Busse waren so voll, dass sie an der Haltestelle vorbeigefahren sind.
    Haben dann unten am Strand zum Glück noch mit einem Sammeltaxi für 7,50 Dollar pro Person zum Schiff fahren können.
    Falls ich nochmal nach Bermuda kommen werde, suche ich einen anderen Strand auf.


    LG P.

  • an der Horseshoe Bay muss man nur etwas suchen, dann findet man sehr schöne Ecken die nicht total überlaufen sind, da viele sich einfach zu der Masse legen. Mit dem Bus war es auch kein Problem wieder weg zu kommen.

  • Hallo,
    wir fahren bald mit der Luna :lachroll: . Haltet ihr es für machbar, vor dem Ausflug mit dem Segelkatamaran ab 13:30 Uhr noch zur horseshoe Bay zu fahren? Oder Alternativ zum Elbow Beach? Wenn ja, am Besten per Taxi? Kennt jemand den Preis? Oder Bus Nr. 7 ? :sdanke:

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo2006 ()

  • Hallo,
    wir fahren bald mit der Luna :lachroll: . Haltet ihr es für machbar, vor dem Ausflug mit dem Segelkatamaran ab 13:30 Uhr noch zur horseshoe Bay zu fahren? Oder Alternativ zum Elbow Beach? Wenn ja, am Besten per Taxi? Kennt jemand den Preis? Oder Bus Nr. 7 ? :sdanke:


    Wenn Ihr ein Taxi benutzt ist es machbar. Aber warum ? So toll ist die Horseshoe Bay wirklich nicht und die Reise soll ja Urlaub sein und nicht Sightseeing Stress. Genießt die Bermudas, es ist dort wirklich schön und gepflegt Bereits am HafenTerminal gibt es viel zu sehen, so dass die Zeit bis zu Eurem Ausflug schnell vergeht..
    Vg

  • Hallo , wir waren an dem Tag schon Vormittags ne Stunde an der bay. Ziemlich leer und tolle hohe wellen. So stell ich mir das vor. Gegen Mittag sind wir weg zum Ausflug. Da wurde es voll. Warum man nach einem Seetag in der Sonne nix besseres vorhat als am Strand stundenlang weiter zu braten ist mir unklar.

  • Hallo, wir waren auch vor 3 Wochen mit der Luna unterwegs.
    Ich wollte unbedingt zum Horseshoe Bay obwohl wir für mittags (13 Uhr) einen Ausflug über AIDA gebucht haben (mit dem Kajak). Wir sind direkt als erste von Bord und los zum Taxi (der Fehler war, dass wir dachten, dass außerhalb des Bereichs günstigere oder andere Taxis sind...macht nicht den Fehler und lauft aus dem Hafen raus...). Man nimmt einfach eins dieser Sammeltaxis für 7$/Person und lässt sich zum Strand fahren. Die Fahrt dauert eine Weile, jedoch waren wir tatsächlich die ersten (von AIDA). Der Strand ist riesig und es war super viel Platz!
    Ich muss zugeben, ich habe noch nie einen schöneren Strand gesehen als diesen!!! Ich war restlos begeistert...pudriger, weicher, weißer Sand ohne Dreck/Algen oder sonstiges...der Sand war so fein, dass man die pinken Steinchen je nach Licht richtig erkennen konnte! Das Wasser war super warm und es kamen richtig schöne Wellen :sport1: Wir waren bis 11.30/12.00 Uhr am Strand und sind dann zu den Taxis zurück - mittlerweile war der Strand vorne gefüllter aber wir hatten ja schon unseren Spaß! Duschen und Toiletten waren auch vorhanden, sodass man sich noch kurz sauber machen konnte.
    Die Kajak-Fahrt im Anschluss war ebenfalls super! Coole Guides und eine schöne Abwechslung zum Vormittag! Info: Kein anderer von unserem Kajak-Ausflug war vorher am Strand...sie haben sich SO geärgert, weil wir davon erzählt haben...

    1. AIDABella - Karibik8 - 2014
    2. AIDASol - Asien10 - 2015
    3. AIDALuna - Nordamerika - 2016
    4. AIDALuna - Karibik&Mexiko2 - 2018
    ___________________________

    :schwimmen::schwimmen:

  • Hallo zusammen,
    wir überlegen gerade, an einem Ausflug teilzunehmen, der einen Stop an den drei Schnorchelstränden von Cooper Island hält, sehr wahrscheinlich am Clearwater beach. Der Ausflug spricht uns wirklich an, aber die Horseshoe bay und ihre Nachbarabschnitte werden hier als so unglaublich schön beschrieben, dass wir uns mit der Entscheidung schwer tun.


    Daher meine Frage: war schon jemand an beiden Stränden und kann sie miteinander vergleichen?

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    wir waren vor 2 Jahren auf den Bermudas und hatten uns für den Tag Motorroller gemietet. Für uns war das die beste Art und Weise, die Insel auf eigene Faust kennenzulernen. Horseshoe gehörte auch zu den geplanten Highlights - allerdings war der Strand schon früh am morgen so überlaufen, dass wir mit unseren Rollern einfach ein paar Hundert Meter weiter gefahren sind. Der Strand dort war total leer - rosa Sand und einfach nur genial.
    Sind dann bis nach Hamilton und haben uns dort die Stadt angeschaut. Uns hat es gefallen :)
    Auf dem Rückweg sind wir dann von einem Regensturm überrascht worden. Zum Glück war der Regen angenehm warm, so dass wir nicht gefroren haben.
    Allerdings sind die Straßen innerhalb kurzer Zeit so überschwemmt gewesen, dass man zum einen sowieso nicht gut sehen konnte und zum anderen dann auch langsam fahren musste, weil man nicht mehr erkennen konnte, wie gut oder weniger gut die Straßenbeschaffenheit war.
    Ehrlich gesagt, hatte ich das erste Mal Schiss, nicht pünktlich am Schiff zu sein. Hat dann aber noch geklappt - kurz vor Toresschluss haben wir klitschnass die Roller wieder abgegeben und ab aufs Schiff.
    Noch heute sprechen wir über diesen genialen Ausflug - und noch heute lachen wir uns kaputt, wenn wir die Fotos von uns sehen - ich war noch nie in meinem Leben so nass wie da :lachroll:


    Beste Grüße


    Marty