1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: Nautischen Fragestunde / Schifftechnik

  • nobbse
  • 25. November 2005 um 02:55
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Willi
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    108
    • 6. Dezember 2005 um 19:37
    • #21
    Zitat

    Original von Ronny
    Zu diesem Thema erklärte uns Volker Zausch, dass Schiff dreht einen Kreis und nimmt die Person wieder auf.

    Zufällig drehte die AIDA am nächsten Morgen wirklich so einen Kreis und alle suchten das Meer nach dem Verunfallten ab.
    Kurze Zeit später wurde dann aber über die Lautsprecher mitgeteilt, dass auf Grund einer schweren Erkrankung eines Passagiers der Kurs geändert wurde.


    Es dauert aber auch eine ganze weile bis das Schiff gederht ist. Mir sagte jemand das es alleine 6km braucht um von voller Fahrt zu stoppen.

  • Anzeige
    • RE: Alles zu: Nautischen Fragestunde / Schifftechnik

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • ~ Seestern ~
    Meerblick-Genießerin
    Beiträge
    62
    • 6. Dezember 2005 um 20:24
    • #22

    Hi zusammen!

    Ist zwar nicht aus der nautischen Fragestunde.. aber darf ich trotzdem?!

    Am Seetag stand eine ältere Dame auf´m Freideck und kämpfte mit ihrem Handy. Sie fragte mich, ob ich wüsste, warum sie auf diesem Schiff keinen Handyempfang hat, sie hätte sich extra ein neues, modernes Handy für die Reise gekauft.

    Ich meinte, dies wäre wahrscheinlich so, weil wir zu weit weg vom Land und den Mobilfunksendern wären.

    Daraufhin meinte die ältere Dame: Dann sollen die eben Sender ins Meer bauen, oder am besten gleich einen auf die AIDA!

    Viele Grüße
    ~ Seestern ~

  • Online
    Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.353
    Bilder
    3
    • 6. Dezember 2005 um 20:39
    • #23

    Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Skipper was verkehrt!

    :dance3:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    Beiträge
    416
    • 6. Dezember 2005 um 21:27
    • #24

    Mir sagte jemand das es alleine 6km braucht um von voller Fahrt zu stoppen.

    Das stimmt für Cara, Vita und Aura sicher nicht. Als die Vita ihre Testfahrt machte, wurde in den Medien von 1,7 km berichtet, und das beim Stoppen aus voller Fahrt. So ein Manöver würde man bei MOB sicher nicht fahren, da gingen vielleicht noch mehrere über Bord. Das mit dem Kreis ist schon richtig :matrose:

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Gabi
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 17. Januar 2006 um 21:43
    • #25

    Bei unserer Blu-Reise erzählte der Lektor Gerrit Aust von einer feinen Dame,
    die sich beim Kapitänsdinner auf einer Kreuzfahrt beschwerte. Sie hätte so viel Geld ausgegeben und finde es allerhand, nun mit dem Personal speisen zu müssen. :hahahah:

    Betrachte die Dinge des Lebens immer an der hellen Seite - und wenn du keine findest, dann reibe die Dunkle bis sie glänzt. :jump: Dez.05 AIDA BLU Kanaren :jump: Jul.08 AIDA Mittelmeer :jump: Jan.11 Royal Caribbean Asien :jump: Jun.13 Royal Caribbean Mittelmeer :abfahrt: 10.01. Aida Bella Karibik

  • Michi
    Gast
    • 18. Januar 2006 um 13:48
    • #26
    Zitat

    Original von ~ Seestern ~
    Am Seetag stand eine ältere Dame auf´m Freideck und kämpfte mit ihrem Handy. Sie fragte mich, ob ich wüsste, warum sie auf diesem Schiff keinen Handyempfang hat, sie hätte sich extra ein neues, modernes Handy für die Reise gekauft.

    Ich meinte, dies wäre wahrscheinlich so, weil wir zu weit weg vom Land und den Mobilfunksendern wären.

    Daraufhin meinte die ältere Dame: Dann sollen die eben Sender ins Meer bauen, oder am besten gleich einen auf die AIDA!

    Das mit den Handyantennen auf Kreuzfahrtschiffen ist garnicht soooo abwegig. Auf der Delphin Renaissance gibt's inzwischen eine eigene Handyantenne, die per Roaming mit allen deutschen Handys erreichbar ist und auf die Satelliten-Verbindung des Schiffes weiterleiten. Eigentlich eine coole Sache, aber vermutlich sollte man sich eher kurzfassen, sonst $$$$$

  • mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    397
    • 5. September 2006 um 00:10
    • #27

    Jaja, zur nautischen Fragestunde kann ich nur sagen: Achtet auf eure Wasserkaraffen auf den Kabinen :hahahah:.

    Ein Ehepaar hat wohl mal diese nette Karaffe neben die Toilette gestellt, und es für ein Urinsammelgefäß gehalten.

    Na dann Prost für den nächsten Kabinengast :erschrecken:.

    Sie waren wohl sehr irritiert als irgendwann im Gespräch rauskam wofür die Karaffen eigentlich gedacht sind :lol1:

    Gut fand ich auch die ältere Dame, bei der man vergessen hatte das Türschild am ersten Tag in die Kabine zu hängen (Bitte aufräumen/Bitte nicht stören). Dies holte das Reinigungspersonal am zweiten Morgen nach, woraufhin die Dame völlig entrüstet zur Rezi eilte und es eine Unverschämtheit fand, dass sie nun schon mit Schild am Schrank zum aufräumen aufgefordert wird :hahahah:

    166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:


    gebucht:

    Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

  • chattie
    Gast
    • 1. Oktober 2006 um 16:34
    • #28

    ich habe auch mal ein paar theoretischen Fragen:

    Frage 1:
    was passiert, wenn ein Schiff tatsächlich mal liegenbleibt für ein paar Tage (Schornstein verstopft, Schiffsschraube verloren ect., kann ja mal wirklich passieren....)! Fällt dann die darauffolgende Reise aus? Ist sowas schonmal passiert?

    Frage 2:
    welches Recht gilt an Bord? Was passiert z.B. wenn ich an Deck im Hafen von Dubai eine Pornozeitung lese und ein Hafenpolizist sieht es? Oder wenn ich auf hoher See (also in internationalem Gewässer) im AIDA-Shop was mitgehen lasse? Welches Recht kommt zum Einsatz? Wird mir, wie in Takatuka-Land üblich, sofort dafür die Hand abgehackt? :zwinker:

    Wer hat antworten?

    Einmal editiert, zuletzt von chattie (1. Oktober 2006 um 17:24)

  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Beiträge
    2.737
    Bilder
    1
    • 1. Oktober 2006 um 17:44
    • #29

    Hi,

    zu 1:

    Sowas kommt (leider) oft genug vor. Jüngst vor den Bermudas (glaube ich) mit einem NCL-Schiff. Oder auch in diesem Jahr – war ja groß in der Presse – die QM2, die bei der Hafenausfahrt etwas "Pech" hatte. Gerne haben auch die Schiffe von Celebrity's Millennium-Klasse Probleme mit ihren Pods, sodass u.a. nicht die volle Geschwindigkeit gefahren werden kann oder ein unplanmäßiger Werftaufenthalt stattfindet.

    Das Vorgehen richtet sich natürlich immer nach dem jeweiligen Fall. Kann ein Schiff nicht die notwendige Geschwindigkeit erreichen, werden u.U. Zielhäfen und Liegezeiten geändert und aufgrund eines nötigen Werftaufenthaltes entsprechend Reisen gestrichen. Dass die Amis ja gerne mal juristisch aktiv werden, kann man in den einschlägigen Foren bzgl. der Vorfälle bei Celebrity und auf der QM2 sehen. Die Reedereien zeigen sich zumeist jedoch großzügig (meine Meinung). Da gibt es Preisnachlässe oder Erstattungen der aktuellen Fahrt und Nachlässe von 30% oder mehr auf zukünftige Buchungen.

    Gruß,

    Dennis.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • annettek
    Innenkabinenverweigerer
    Beiträge
    115
    • 1. Oktober 2006 um 19:35
    • #30
    Zitat

    Original von chattie
    Frage 2:
    welches Recht gilt an Bord? Was passiert z.B. wenn ich an Deck im Hafen von Dubai eine Pornozeitung lese und ein Hafenpolizist sieht es? Oder wenn ich auf hoher See (also in internationalem Gewässer) im AIDA-Shop was mitgehen lasse? Welches Recht kommt zum Einsatz? Wird mir, wie in Takatuka-Land üblich, sofort dafür die Hand abgehackt? :zwinker:

    Wer hat antworten?

    Es gilt das Italienische Recht! Haben auf unserer letzten Reise ein Gespräch zufällig mitgehört, da ging's um dieses Thema.

    :bye1: Annette

  • chattie
    Gast
    • 1. Oktober 2006 um 20:14
    • #31
    Zitat

    Original von powermac1980
    Hi,

    zu 1:

    Sowas kommt (leider) oft genug vor. Jüngst vor den Bermudas (glaube ich) mit einem NCL-Schiff. Oder auch in diesem Jahr – war ja groß in der Presse – die QM2, die bei der Hafenausfahrt etwas "Pech" hatte. Gerne haben auch die Schiffe von Celebrity's Millennium-Klasse Probleme mit ihren Pods, sodass u.a. nicht die volle Geschwindigkeit gefahren werden kann oder ein unplanmäßiger Werftaufenthalt stattfindet.

    Das Vorgehen richtet sich natürlich immer nach dem jeweiligen Fall. Kann ein Schiff nicht die notwendige Geschwindigkeit erreichen, werden u.U. Zielhäfen und Liegezeiten geändert und aufgrund eines nötigen Werftaufenthaltes entsprechend Reisen gestrichen. Dass die Amis ja gerne mal juristisch aktiv werden, kann man in den einschlägigen Foren bzgl. der Vorfälle bei Celebrity und auf der QM2 sehen. Die Reedereien zeigen sich zumeist jedoch großzügig (meine Meinung). Da gibt es Preisnachlässe oder Erstattungen der aktuellen Fahrt und Nachlässe von 30% oder mehr auf zukünftige Buchungen.

    Gruß,

    Dennis.

    Alles anzeigen

    das mit der QM2 hab ich gehört, mich interessiert aber hier logischer eine ganz andere Reederei...
    Hat hier jemand schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht? Oder sind AIDA-Schiffe bisher pannenfrei, was Komplettausfälle angeht?

    Zitat

    Original von annette
    Es gilt das Italienische Recht! Haben auf unserer letzten Reise ein Gespräch zufällig mitgehört, da ging's um dieses Thema.

    Danke für die Info! Wer hat italienische Strafgesetzbücher zum Nachschlagen, was ich so alles möglichst straffrei tun kann? :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von chattie (1. Oktober 2006 um 20:17)

  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    Beiträge
    2.810
    • 1. Oktober 2006 um 20:32
    • #32

    Hallo das stimmt,

    aber über allem steht europäisches Recht, das greift.

    Wolfgang

  • Sari
    rock the ocean
    Beiträge
    706
    • 1. Oktober 2006 um 21:22
    • #33

    ..........nicht ganz ernst gemeint: Lustig ist auch den Kapitän während seiner Fragestunde zu fragen: Wenn Sie HIER sind wer fährt nun das Schiff (expiliziet lustig, wenn man gerade Im HAFEN liegt)????

    Übrigens....DAS ist tatsächlich schon gefragt worden!!!!!!!

    Viele Grüße
    Sari&Dirk

  • Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    Beiträge
    416
    • 1. Oktober 2006 um 21:40
    • #34

    Auch eine sehr klassische Frage, wenn nicht viele Schiffe in Civitavecchia liegen: Warum legt die Aida denn hier draußen an und nicht in Rom wie die anderen Kreuzfahrtschiffe?

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • akanadu
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    193
    • 1. Oktober 2006 um 23:11
    • #35
    Zitat

    Original von Wolfgang
    Hallo das stimmt,

    aber über allem steht europäisches Recht, das greift.

    Wolfgang

    Hallo Wolfgang,
    was bitte ist europäisches Recht ?

    Nenne mir mal ein Beispiel welches europäische Gesetz ( gibt es eigentlich eins ? ) an Bord greifen würde.

    VG

    Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

  • el-capitano 28. Dezember 2020 um 21:00

    Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™