1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Reiseunterlagen / Tickets

• Sonstiges
  • lora
  • 13. April 2011 um 14:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 2. September 2011 um 11:33

Ich habe meine Reise jetzt direkt bei AIDA gebucht und die Reiseunterlagen 6 Tage vor der Abfahrt bekommen. Sowas ist echt Mist.
    AIDA hat zur Zeit wohl große Schwierigkeiten, mit der Herstellung der Reiseunterlagen, daher werden die Unterlagen machmal auch Online verschickt.

Zu Reisebüros.
    Es gibt viele Reisebüros, die die Reiseunterlagen direkt über AIDA an die Kunden versenden, das lassen die sich aber bezahlen.

• Anzeige
    • RE: Reiseunterlagen / Tickets

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Mini 321
    EL Tiburon Tänzerin
    Reaktionen
    6
    • 2. September 2011 um 12:06

@all: ist doch egal wann man die Unterlagen bekommt. Hauptsache man bekommt die Unterlagen überhaupt. Richtig knapp nenn ich es, wie uns dieses Jahr im Apirl gegangen ist. 24Std. vor Abflug die Zusage bekommen, das wir noch mitkommen. Und nächsten Tag sind die Tickets eine halbe Stunde vor Abfahrt mit dem Zug online gekommen. :pokal:

AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

• Marisabella
    Anfänger
    • 2. September 2011 um 12:12

Naja, das Reisebüro war ansonsten immer sehr kompetent. Wir haben dort schon diverse Reisen gebucht und die Reiseunterlagen auch immer direkt zu uns bekommen. Deshalb bin ich auch zur Buchung unserer AIDA-Reise dorthin gegangen und ehrlich gesagt verstehe auch ich nicht, wo jetzt auf einmal das Problem sein soll, die Unterlagen zugeschickt zu bekommen. ^^
    Auf meine Nachfrage hin, hat die Dame mir erklärt, sie könne es schon auch schicken, aber es seien schon öfters Unterlagen einfach verschwunden. So hat sie es mir dann letztendlich ausgeredet. So schlimm finde ich es jetzt aber auch wieder nicht, die Reiseunterlagen selbst zu holen. Für meinen Freund und mich wird das morgen dann einfach ein spontaner Samstagsausflug. Wir sind da ja nicht so. :)
    Wir buchen immer lieber über Reisebüro, weil man sich da auch gleich um Reiserücktritt und diverse Versicherungen kümmern kann (und da haben die uns noch nie im Stich gelassen) und im Notfall einen direkten Ansprechpartner hat.

• Marisabella
    Anfänger
    • 2. September 2011 um 12:59

Naja, das Reisebüro war ansonsten immer sehr kompetent. Wir haben dort schon diverse Reisen gebucht und die Reiseunterlagen auch immer direkt zu uns bekommen. Deshalb bin ich auch zur Buchung unserer AIDA-Reise dorthin gegangen und ehrlich gesagt verstehe auch ich nicht, wo jetzt auf einmal das Problem sein soll, die Unterlagen zugeschickt zu bekommen. ^^
    Auf meine Nachfrage hin, hat die Dame mir erklärt, sie könne es schon auch schicken, aber es seien schon öfters Unterlagen einfach verschwunden. So hat sie es mir dann letztendlich ausgeredet. So schlimm finde ich es jetzt aber auch wieder nicht, die Reiseunterlagen selbst zu holen. Für meinen Freund und mich wird das morgen dann einfach ein spontaner Samstagsausflug. Wir sind da ja nicht so. :)
    Wir buchen immer lieber über Reisebüro, weil man sich da auch gleich um Reiserücktritt und diverse Versicherungen kümmern kann (und da haben die uns noch nie im Stich gelassen) und im Notfall einen direkten Ansprechpartner hat.

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 2. September 2011 um 15:14
    Zitat von Molax

Ein Reisebüro das sagt es sie zu risikoreich die Unterlagen an dich zu verschicken und dich dann eine 3/4 Stunde zum abholen fahren lässt.
    Ich frage mich gerade was das wohl für ein Reisebüro ist?
    Du solltest dir schnellstens ein anderes Reisebüro suchen.
    Wo ist das Problem die Unterlagen als Einschreiben vielleicht sogar als Einschreiben mit Rückschein zu verschicken.
    Es ist doch noch 14 Tage Zeit bis zur Abfahrt, so ein Einschreiben ist einen Tag später bei dir .

MOLAX, :sgenau: , bin ganz Deiner Meinung! Aber EINSCHREIBEN mit Rückschein ist dem RB wahrscheinlich zu teuer ... ein kleines Zucker´l wird´s wohl auch nicht dazugegeben haben:traurig: Aber ... muß trotzdem jeder selber wissen, wo er bucht. Wünsche eine gute Reise! :bye1: :Boot1:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• Piratenduo
    Reaktionen
    3
    • 2. September 2011 um 15:46
    Zitat von Marisabella

Wir buchen immer lieber über Reisebüro, weil man sich da auch gleich um Reiserücktritt und diverse Versicherungen kümmern kann

Marisabella Dein Beitrag ist übrigends doppelt :sport1: :sport1: Wir haben eine "günstige" Jahresreiserücktritts-Familienversicherung inkl. Reiseabbruchversicherung OHNE 20% Selbstbehalt, die von den meisten Versicherungen einbehalten werden. Wenn man nur immer für einzelne Reisen Versicherungen abschließt, zahlt man leider immer volle Kanne drauf :traurig: Bei unserer Jahresversicherung können wir auch einzeln verreisen, zur gleichen Zeit einzeln verreisen, jede Reise kann bis zu 42 Tage dauern und man kann so oft im Jahr verreisen, wie man möchte, alle Reisen sind eingeschlossen (Schiff, Pauschal, Bausteinreisen, Schiff/Pauschal gemixt usw.) außer DIENSTREISEN. Die ist wirklich sehr zu empfehlen, einmal hatten wir sie schon benötigt, mußten unsere Westeuropa Aidareise wg. Krankheit 16 Stunden vorher stornieren :verzweifelt: Die Abwicklung war wirklich einfach und stresslos und innerhalb 3 Wochen hatten wir den vollen Stornobetrag von 80 % wieder erstattet bekommen. Wenn Du genaueres dazu wissen möchtest, schick ich es Dir gerne per PN! :ciao:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    eed some cruise help?

• Marisabella
    Anfänger
    • 2. September 2011 um 17:08

Oh. :D Dann werd ich gleich mal einen Beitrag löschen. Bei mir stand da nämlich irgendwas von "wurde nicht gespeichert" und dann hab ich einfach nochmal auf absenden geklickt. :)

Das hört sich wirklich gut an. :) Wäre total nett, wenn du mir das mal per PN schicken würdest. Wir mussten auch schonmal eine Reise stornieren und haben nach fast einem halben Jahr erst wieder die 80 % zurückbekommen. Für mich ist das immer ziemlich wichtig gut abgesichert zu sein, da bei mir immer wieder OPs anstehen können und es für mich ohnehin schwierig ist, überhaupt eine Reise so lange vorher zu buchen, weil ich nie sagen kann, ob nicht doch wieder was dazwischenkommt. Wir hatten bis jetzt immer die ADAC- Reiseversicherung.

• Marisabella
    Anfänger
    • 2. September 2011 um 17:09

Achja, und was meinst du denn eigentlich mit Zuckerl? :D Was bekommt man denn da so bei anderen RBs, dann wechsel ich nämlich nächstes Jahr evtl. auch mal? :D
    Bis jetzt haben wir nur so ein Paket mit diversen mehr oder weniger nützlichen Sachen für den Urlaub bekommen.

• Piratenduo
    Reaktionen
    3
    • 2. September 2011 um 17:30

Marisabella Als "Zucker´l" meinte ich ein etwaiges Bordguthaben, das bis vor kurzem (ca. 3 Wochen her) noch öffentlich von den RB angeboten werden durfte! Ich schicke Dir noch ne PN!

eed some cruise help?

Einmal editiert, zuletzt von Piratenduo (6. September 2011 um 07:24)

• oldi0911
    Gast
    • 2. September 2011 um 22:06

Kühlt euch alle doch bitte einmal bitte im Pool ab... Menno ist das hier ein Kindergarten oder das normale Leben.. die Reiseunterlagen sind doch aus der Steinzeit, oder warum wird es von jahr zu jahr dünner... will beim check in wirklich noch jemand euer Ticket oder doch nur den namen und ausweis.. und so geht es weiter.. ich bin übrigens schon 1995 komplett ohne unterlagen (die waren tatsächlich auf dem Postweg baden gegangen) in den Urlaub gekommen.. weil jeder carrier weis wen er erwartet.. (cool ist nur wenn du 8 stunden vorher am ziel bist *g*... s.o.)
    Um auch konstruktiv zum Thema mitzureden. Ja dadurch das ich über mein Reisebüro buche kriege ich die Kofferanhänger (das wirklich wichtige) 2 Tage später...
    LG
    Oliver

• oldi0911
    Gast
    • 2. September 2011 um 22:10

Kühlt euch alle doch bitte einmal bitte im Pool ab... Menno ist das hier ein Kindergarten oder das normale Leben.. die Reiseunterlagen sind doch aus der Steinzeit, oder warum wird es von jahr zu jahr dünner... will beim check in wirklich noch jemand euer Ticket oder doch nur den namen und ausweis.. und so geht es weiter.. ich bin übrigens schon 1995 komplett ohne unterlagen (die waren tatsächlich auf dem Postweg baden gegangen) in den Urlaub gekommen.. weil jeder carrier weis wen er erwartet.. (cool ist nur wenn du 8 stunden vorher am ziel bist *g*... s.o.)
    Um auch konstruktiv zum Thema mitzureden. Ja dadurch das ich über mein Reisebüro buche kriege ich die Kofferanhänger (das wirklich wichtige) 2 Tage später...
    LG
    Oliver
    zu allem Überfluss hatte ich im März doppelte Reiseunterlagen.. sprich auch 15 Kofferanhänger :hahahah:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 3. September 2011 um 02:04

Kielholer
    da nennst du wohl den grund,warum man keine gelben pappen mehr erhält,wo die unterlagen drin sind.einfach zeitmangel und zu knappe produktion :D

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Marisabella
    Anfänger
    • 4. September 2011 um 16:54

Also ich hab inzwischen meine Reiseunterlagen. Allerdings werde ich morgen wegen einer anderen Frage nochmal im Reisebüro anrufen und da ich ja jetzt hier gelesen habe, dass viele Reisebüros die Buchung bei ihnen zusätzlich durch Bordguthaben etc. schmackhaft machen, werde ich das morgen auch mal bei der Dame vom Reisebüro ansprechen.
    Versuchen kann mans ja mal. Wir haben bis jetzt bereits dreimal dort gebucht. Ich werde sie dann einfach mal fragen, ob es sowas bei ihnen nicht gebe und wie sie uns davon überzeugen möchte, dass wir nächstes Jahr wieder bei ihr buchen. Ich weiß auch nicht, ob das jetzt noch was bringt. Mal schauen.

Übrigens haben wir so eine durchsichtige Mappe für unsere Unterlagen gefunden. Mit einer Ausflugs - und einer Spa-Broschüre, den Unterlagen, allgemeinen Hinweisen usw. bekommen.

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 4. September 2011 um 17:56

Eine durchsichtige Mappe haben sie sich bei uns gespart :traurig: , wir hatten nur so einen popeligen weißen Briefumschlag. :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.912
    Bilder
    111
    • 4. September 2011 um 18:08
    Zitat von AIDAFan MZ

Eine durchsichtige Mappe haben sie sich bei uns gespart :traurig: , wir hatten nur so einen popeligen weißen Briefumschlag. :ciao: Astrid

und einen Reisevoucher, den man beim Check-In abgeben darf, gibt es in den Reiseunterlagen auch nicht mehr ( und die wunderschöne gelbe Reiseunterlagenhülle auch nicht) :traurig:

Es gibt aber auf der Rückseite der Reiseunterlagen einen Strichcode,der beim Check-In eingelesen wird

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 4. September 2011 um 19:20

... und wenn man einen bordeauxfarbenen Reisepaß hat, wird der auch noch maschinell eingelesen und AIDA spart sich das Foto für die Bordkarte.

Gut das Ihr sonst keine Problem habt :sironie:

LG ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Molax
    Gast
    • 4. September 2011 um 19:33
    Zitat von Ute

... und wenn man einen bordeauxfarbenen Reisepaß hat, wird der auch noch maschinell eingelesen und AIDA spart sich das Foto für die Bordkarte.

LG ute

Fand ich Klasse auf der Diva, ging total flott :daumen:

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.912
    Bilder
    111
    • 4. September 2011 um 19:45
    Zitat von Molax

Fand ich Klasse auf der Diva, ging total flott :daumen:

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

hat mit meinem bordeauxfarbenen Reisepass leider nicht funktioniert :traurig: ,ich mußte doch wieder in die kleine Kamera lächeln :lachzwink:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (4. September 2011 um 19:55)

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 4. September 2011 um 20:07

Wenn einer hier weiss, was ein Reisbüro als Provision für eine Buchung von 2 Personen, 1 Woche, bekommt, dann wird auch er weinen, genau wie ich, wenn dafür dann auch noch Bonus vom Kunden verlangt wird. Für diese mickerige Provision wird dann auch noch Erreichbarkeit rund um die Uhr, Notfallwissen in jeder Situation und immer die beste Beratung gewünscht. Mein Sohn ist Touristiker und daher weiss ich, dass Reisebüros immer am Rand des Abgrundes leben und die Kosten schon manches RB zum Aufgeben zwangen.
    Aber Aida-Reisen zu verkaufen, ist für ein RB immer noch ein Prestige, und auch mit finanziellen Bedingungen verknüpft. Es ist üblich, dass eingehende Unterlagen zusammengefasst in die Post kommen. Und 14 Tage vorher ist eigentlich kein Dilemma, finde ich.
    Obwohl vielleicht ein Cocktail-Gutschein immer gut kommt !

Gruß
    Isabella

• oldi0911
    Gast
    • 4. September 2011 um 20:29
    Zitat von Ute

LG ute

Das find ich jetzt voll doof, wie soll ich denn da dann nach dem ersten Landgang wieder an Bord kommen, das Foto ist 8 Jahre alt und ich noch mit Haaren.... :hahahah:

Ich fand die Webcam komplett verzerrten viel besser...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook