Reiseunterlagen / Tickets

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nach Anruf bei AC wurde mir das aber so erklärt, daß sie eben so vorgehen, daß Direktbuchungen von Dritten versendet werden.


    das wäre mir aber neu. Wir haben zwar nur einmal direkt bei AIDA gebucht, aber dann auch von denen die Reiseunterlagen bekommen und nicht von irgendeinem RB, welches ich nicht kenne. Außerdem würde AC ja dann die Provison verschenken, die sie selbst behalten könnten...

  • Hallo,


    wir buchen immer wissentlich so wie lora über ein Reisebüro (welches wir natürlich kennen) wo man weitergeleitet wird zur AC Homepage, so bekommen wir einen Bonus vom RB den wir als Bordguthaben einsetzen....


    lg

    838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

    01/2020 Kanaren + Madeira

  • Ich warte täglich drauf und bin sehr gespannt, wie das wohl aussehen wird.

  • Für meine Tour ab dem 1.5 mit der Blu habe ich ein
    normales Ticketheft erhalten, ohne die gelbe Hülle.
    Nichts mit goldfarben, was ja auch egal ist.


    Auf der ersten Seite steht der Club-Status und die
    Kofferanhänger sind rosa mit Aufdruck Priority Luggage.
    Das wars in Bezug auf den Club.


    Gruß
    Sven

  • Hallo,


    wir buchen immer wissentlich so wie lora über ein Reisebüro (welches wir natürlich kennen) wo man weitergeleitet wird zur AC Homepage, so bekommen wir einen Bonus vom RB den wir als Bordguthaben einsetzen....


    lg

    Hallo heavensister,


    genau so werde ich es in Zukunft auch machen. Dann aber auch wissentlich und mit einem Reisebüro welches ein Bordguthaben vergibt.


    Schöne Grüße



  • Habe die Unterlagen heute auch erhalten.
    Bei mir sieht es so wie bei Dir aus. Nix mit Goldfarben. Das Heft ist braun. Oder soll das goldfarbig sein?
    Wobei die Kofferanhänger mehr in die Lilafarbe gehen. Egal hauptsache die Unterlagen sind da.
    Also das Ticketheft wird es nicht in goldfarben geben so wie wir es eigentlich erwartet haben. Die braune Farbe ist halt so ähnlich wie goldfarben.
    Lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()




  • @ all


    1. die gelben Hüllen gibt es schon Jahre nicht mehr. Gut, wer sie noch hat :daumen:
    2. die farbigen Kofferbänder markieren die Decks, somit ist die Vorsortierung und das Durchchecken an Bord für die fleißige Crew leichter :daumen:
    3. ich denke, die ReiseUnterlagen sind mit dem entsprechenden Reisziel bedruckt :daumen:
    4. Seite 1 ist der jetzige Schiffs-Voucher, und brauch nur mit Pass vorgezeigt werden. :daumen:



    LG


  • Ob goldfarben, lila oder Grün gescheckt ist mir sowas von egal :meinung:
    Hauptsche ich erhalte die Unterlagen pünktlich und das war bisher immer der Fall.
    Egal ob im Reisebüro gebucht oder über AC direkt gebucht


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]


    östliches MM 22.07 oder 01.08.2011


    Ob Dir das egal ist, ist wohl hier so manchen egal. Hier geht nur um Informationen zu den Reiseunterlagen.
    Wenn im AIDAclub was von goldenen Tickets steht, ist man schon erstaunt, dass sie dann doch nicht so aussehen.

  • @ all


    1. die gelben Hüllen gibt es schon Jahre nicht mehr. Gut, wer sie noch hat :daumen:





    Im letzten Jahr gab es noch reichlich gelbe Hüllen


    Die gelben Hüllen mit Gummiband, gibt es aber seit einigen Jahren nicht mehr


    Auf der A'ROSA Blu gab es auch mal rote Hüllen mit Gummiband

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ob Dir das egal ist, ist wohl hier so manchen egal. Hier geht nur um Informationen zu den Reiseunterlagen.
    Wenn im AIDAclub was von goldenen Tickets steht, ist man schon erstaunt, dass sie dann doch nicht so aussehen.


    Wo steht denn das mit den goldenen Tickets???????
    Blöde Frage, aber ich kann es nirgendwo lesen.

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Ich habe es mal kurz zitiert:


    Eigener Check-in für Clubmitglieder


    Für unsere AIDA Clubmitglieder der Stufen Rot, Gelb und Grün gibt es bald noch mehr Komfort schon beim Einchecken. Ab März 2011 kommen Sie mit Ihrem goldenen Ticketheft für Clubmitglieder am separaten Check-in-Counter noch schneller an Bord.


    Nachtrag: Findet man unter Clubnews.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • Vielleicht gibt es in Zukunft separate Hefte in gold, aber wir hatten im April ganz normale blaue Hefte. Und wir sind auch super an Bord gekommen.
    Es gab goldenen Lynards, und die haben alle bekommen, ob Vielfahrer oder nicht. Das fand ich echt toll. Einen leckeren Cocktail auch für alle.
    Wie es in Zukunft aus sieht, keine Ahnung.


    Lg schnuppe :zwinker:

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Sorry, die hier geführte Diskussion verstehe ich nicht!


    Diese *Hefte* mit den heraustrennbaren *Teilen* sind mittlerweile Standard und das Verfahren wird bei den meisten Reiseveranstaltern angewandt.


    Bei der Zugfahrt zum Flughafen- Heft vorzeigen, bzw. die Teile heraustrennen lassen, gleiches am Airport, ebenfalls beim Transfer ............. beim Checkin ........usw.


    Irgendwie habe ich den Eindruck AIda-Fahrer sind weitgereist :matrose: aber nicht Reiseerfahren. :schwimmen:


    Sorry - mir war danach! :kiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Openwater1 ()


  • stimmt,viele AIDAfahrer sind nur noch auf die AIDAdampfer ausgerichtet und schauen nicht mehr über den Tellerrand

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Moin aus Wuppertal,
    die gelben Hüllen haben wir im Januar 2011 noch bekommen, also nix mit "schon Jahre nicht mehr." :antwort:
    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Also ist die untergehende gelbe Sonne und die Farbe braun, gemischt gold.


    Ich werde unsere alte gelbe AIDA - Hülle mir Goldfolie bekleben. :lol1:
    Wenn ich so an den Fotos die goldenen Laynards sehe, die es auf der AIDAfan - Sol Reise gab, kann man schon richtig neidisch werden.
    Die sehen viel besser aus als die vom AIDAclub. Aber das ist :sot:


    Spass muss sein.

  • Ob Dir das egal ist, ist wohl hier so manchen egal. Hier geht nur um Informationen zu den Reiseunterlagen.Wenn im AIDAclub was von goldenen Tickets steht, ist man schon erstaunt, dass sie dann doch nicht so aussehen.


    Also ist die untergehende gelbe Sonne und die Farbe braun, gemischt gold.


    Ich werde unsere alte gelbe AIDA - Hülle mir Goldfolie bekleben. :lol1:
    Wenn ich so an den Fotos die goldenen Laynards sehe, die es auf der AIDAfan - Sol Reise gab, kann man schon richtig neidisch werden.
    Die sehen viel besser aus als die vom AIDAclub. Aber das ist :sot:


    Spass muss sein.



    Da sind nun aber ganz wichtige Informationen.
    :lol1: