1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Nordland/Ostsee mit kleinen Kindern?

• Mum
  • 14. Mai 2009 um 19:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mum
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 14. Mai 2009 um 19:16

Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit euren Teenies auf den Nordlandreisen bzw. Ostsee - St. Petersburg usw. -? Sind dort viele Teens mit den Eltern in den Ferien unterwegs? Oder sind diese Touren zu langweilig? :gruebel: Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen. Unser Sohn wäre dann 16. :zwinker:
    Liebe Grüße Christine

aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15

Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

• Anzeige
    • RE: Nordland/Ostsee mit kleinen Kindern?

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 14. Mai 2009 um 20:09

Hi,
    bei uns in der Ostsee waren es glaub ich so um die 15, die im Teensclub sein durften, plus nochmal fünf (darunter meine Freundin und ich), die schon bisserl älter waren (also Zwanzger). War die letzte Route und somit nur noch Ferien in Bayern und BaWü. Auch wenn wir nur drei in unserem Alter kennen gelernt haben, war es bisher glaub ich die witzigste Tour. Weniger Jugend hat schließlich den Vorteil, dass man leichter zusammenfindet, als wenn das viertel Schiff (Kanaren) so jung ist.
    Wir waren zwar die einzigen Ohneelternfahrer auf der Route, aber ich glaube trotzdem, dass es immer wieder Jüngere gibt, die auch an solchen Touren interessiert sind. Irgendjemand wird mit Sicherheit an Bord sein. Und wenn es auch nur die Animateure sind. Die waren damals froh, dass wir an Bord waren :matrose:
    Zu Nordlandroute kann ich (noch) nichts sagen, denke (hoffe) aber mal, dass es da ähnlich ist, sonst wären wir nur zu zweit...

lg

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 14. Mai 2009 um 20:26

Hallo !

Wenn Ihr zur Hauptferienzeit fahrt, dann ist es schon fast egal, welche Route, es werden IMMER Kids und Teens an Bord sein. Und beide Routen sind toll ( wobei mein Favorit da die Nordlandtour wäre )

Natürlich werden die Nordland- und Ostseerouten von jüngeren Leuten und damit auch Familien nicht in dem Maße frequentiert wie z.B. die Mittelmeerrouten, aber das heisst nicht, dass nur wenige Teenager an Bord sind.

Und es hat auch durchaus extreme Vorteile , wenn statt 500 Kids und Teens wie auf z.B. der diva im Mittelmeer in den Sommerferien, vielleicht "nur" 250 an Bord sind.
    Denn dann sind die Betreuer nicht komplett überlastet und es findet oft ein besseres, individuelleres Programm statt, als wenn so eine "Masse" beschäftigt werden muss.

Für die Teens gibt es eigene Ausflüge ( Mappe mit Liste zum eintragen liegt an der Rezi aus ).

Generell liegt der Altersdurchschnitt auf diesen Routen etwas höher ( wobei ich finde, dass man das schon gar nicht mehr sooo verallgemeinern kann).

Vielleicht könnt Ihr auch bei "wer geht wann" schonmal schauen, ob auf bestimmten Terminen, die ihr ins Auge fasst, schon Gleichgesinnte dabei sind. ( Andersherum heisst es natürlich nicht, dass wenn noch niemand sich gemeldet hat, dass keine Teens an Bord sind )

Zur Ferienzeit sind immer Jugendliche an Bord ! ( Jeder andere, der einen Bogen um die Schulferien machen kann, der wird dieses wohl auch weitgehend tun )

Lieben Gruss und viel Spass

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 15. Mai 2009 um 09:04

Meine Nachbarin war mit ihren Jungs auf Ostseetour und hat den Großen (13J) kaum gesehen, da er ständig mit Gleichaltrigen unterwegs war. Ich denke in den Ferien sind alle Routen gut mit Jugendlichen bestückt.
    Die Nordlandroute (HH-Bergen-Faröer-Island-Schottland) kann ich aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen. Tolle Landschaften, auch für Kids interessant: Geysire, Wasserfälle usw.
    Wir waren allerdings außerhalb der Ferien, daher nur Kinder unter 6J.
    P.S. Der Nachbarin hat die Nordlandroute auch besser gefallen...

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• Haike
    Gast
    • 15. Mai 2009 um 10:09

Auch ich muss leider immer in den Ferien fahren. ;(

Egal welche Route wir bisher gefahren sind...es waren immer genug Teenies an Bord.

Nordland fahren wir im Sommer. Werde dann weiter berichten.

• eisblume
    Wellenbrecherin
    • 15. Mai 2009 um 14:06

Wir werden im August mit elfjährigen Zwillingen die Nordroute 2 fahren. Auch ich hatte am Anfang etwas Bedenken.
    Nach Durchsicht der Forenbeiträge habe ich viele positive Rückmeldungen erhalten.
    Die Ausflüge haben wir natürlich auch nach " Kinderinteressen " gebucht. ( Walbeobachtung, Baden in der Blauen Lagune etc ).
    Wir freuen uns nun riesig. :lachroll:

Gruß

Anke

• AndreadoriA
    Gast
    • 5. Juli 2009 um 21:51

Auf der Ostsee Reise waren heuer laut Erzählungen eines Bekannten mehr Kinder als letztes Jahr im Mittelmeer... keine Angst ...

• bella72
    Anfänger
    • 27. Januar 2010 um 09:49

Hallo zusammen,

wir machen im August mit unseren Jungs 10J und 12 J die Ostseetour und freuen uns sehr darauf. :sport1: ZU St.petersburg haben wir aber Fragen. Die Ausflüge über die wir bis jetzt gelesen haben enden wohl immer in einem vornehmeren Restaurant ? . Da wir meinen das das nicht wirklich was für die Kids ist wollten wir fragen ob ihrs anderst gelöst habt und auf eigene Faust los seid? Wir beantragen vorher schon ein Visum bei der Botschaft so das wir auf jeden Fall von Bord können. Kyrillisch können wir leider nicht und sind uns so unsicher ob man die Stadt auch auf eigene Faust erkunden kann :frage1: .

Bin mal gespannt wie ihr das so erlebt habt

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 29. Januar 2010 um 01:09

@ bella72

es gibt auch Ausflüge die nicht in einem Restaurant enden. Du kannst dann ja z.B. auch 2 Ausflüge am Tag buchen. Wenn Du kyrillisch nicht lesen kannst und auch kein Wort russisch sprichst, würde ich von einem Ausflug auf eigene Faust dringend abraten.
    Selbst wenn Du Dir das Visum besorgst, verbieten die russischen Behörden (warum auch immer), dass Du Dir über eine Agentur einen Ausflugst selbst buchst.

Sollte die AIDA wieder im Industriehafen anlegen, bist Du froh mit dem AIDA-Bus schnell und sicher diese "gruselige" Gegend wieder zu verlassen. Die Innenstadt ist dann natürlich teilweise sehr ansprechend.

Die anderen Ziele dieser Reise kannst Du selbstverständlich ohne Probleme auch auf eigene Faust erkunden.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 29. Januar 2010 um 11:34

Wie in den Ausflugstipps "St. Petersburg" schon zahlreich eingetragen, kann man sehr wohl einen russischen Guide mit Auto mieten - gerade für eine Familie sicher eine nette Sache. Visum natürlich erforderlich.
    Wenn man AC-Ausflüge bucht, kein Visum zusätzlich kaufen, das braucht man dann nicht (Gruppenvisum für Ausflüge!)
    Und elegant war das Restaurant unserer Ganztagesausflüge nicht. Oder können die Kids nicht eine Stunde beim Essen sitzen? Machen sie ja an Bord wohl auch :zwinker: Ihr müsst ja nicht den Ballettabend buchen :zwinker:

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 29. Januar 2010 um 23:27

Hallo Gila,

ein Guide (Taxi etc.) ist sicher auch kein Thema. Allerdings ist es untersagt eine Agentur zu beauftragen. Warum weiß ich auch nicht, aber so wurde es von AC mitgeteilt.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 30. Januar 2010 um 00:06

Ich würde nicht alles glauben, was AIDA in dieser Richtung so sagt...die wollen doch ihre Ausflüge verkaufen :zungeraus:

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 31. Januar 2010 um 00:06

...kam nicht nur von AC! Wenn Du sowieso ein Visum beantragst ist es denen doch egal.

• sunflower_76
    Anfänger
    • 12. Oktober 2010 um 18:53

Hallo,

wir würden gern nächstes Jahr im Juli die Tour Nordeuropa 5 (Nordkap, Island) mit der Luna machen - mit dabei wäre dann auch unsere Tochter, die dann 20 Monate alt ist. Ist jemand diese Route bereits mit Kleinkind gefahren und kann uns von seinen Erfahrungen berichten (waren z.B. die vielen Seetage ein Problem?) Grundsätzliches über Aida mit Kleinkind ist uns bekannt (noch kein Kidsklub, Babyphone ausleihbar etc.).

Wir sind schon mal mit der Vita im Mittelmeer unterwegs gewesen (ohne Kind) und wollen so gern mal Nordeuropa erkunden. Mit unserer Tochter waren wir schon öfters auf Reisen und sind "urlaubserprobt" mit ihr.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße.

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 12. Oktober 2010 um 20:03

Wir waren noch nicht im Norden aber mit einem noch nicht 1 jährigen im ÖMM und Reise mit AIDA ist super mit Kids.
    Wovor hast du Bedenken? Seegang/Wetter?
    Ich fand es schon gut, dass es warm war, aber meist sogar zu warm für die Kleinen.
    Und wegen Ausflügen, müsst ihr halt vorher einfach schauen was geht mit Kind/Buggy was kann das Kind laufen was kann man selbst flecibel organisieren was ist mit AIDA der sicherere Weg etc.
    Aber ich denke die Route an sich spielt da keine große Rolle. Höchstens der Seegang der da evtl anders sein könnte?!?!

LG Martina

1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara
    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005
    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

• Marion812
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 07:17

Hallo.

Grundsätzlich ist die Nordeuropa halt witterungsmäßig anspruchsvoller: also vom T-Shirt und kurzer Hose bis Mütze und Schal muss fast alles mit.

Wir hatten vor 2,5 Jahren auf Island schönes Wetter und kühl, windig. Freunde hatten auch sehr schönes Wetter, aber auch frischer (ist aber für Island natürlich)

Und Bekannte waren letztes Jahr und hatten eisigen Regen, Sturm und Mütze/Schal waren wirklich nötig. (August)

Das Zwiebelprinzip ist für solche Routen angeraten.

Was aber bei einem Kleinkind auch noch wichtig ist: die vielen Seetage.

Sollte also euer Kind gesundheitliche Probleme bekommen ist die nächste Klinik nicht nur 1 Tag entfernt. Der Arzt an Bord ist auch kein Kinderarzt.

Nur ihr könnt euer Kind einschätzen: wie oft ist es krank, wie empfindlich ist es für Infekte, Seekrankheit etc.

Solltet ihr wegen der vielen Seetage und des doch unberechenbaren Wetters für diese Route davon absehen, dann könntet ihr doch ohne weiteres auch eine der anderen Nordtouren machen:

Norwegen, da sind weniger Seetage drin und mehr Landtage, auch mit Kind kann man dort vieles machen.

England, auch auf dieser Route sind sehr wenige reine Seetage drin.

Wir waren mit unserer Tochter mit 4 Jahre auf der Transamerika und auch da mussten wir uns noch viele Kommentare anhören: so ein kleines Kind etc etc....aber wir würden es immer wieder so machen.

Der Seegang läßt sich nicht vorhersagen, jedes Kind reagiert auf Seegang anders. Wir hatten bei Sturm schon einige kranke Kinder erlebt, da waren dann auch die Eltern (oder ein Elternteil) mitbetroffen. Wenn einer anfängt, ist das oft auch "ansteckend". Und mit einem seekranken Kind wird dann jeder stürmische Seetag zur Tortur. Dafür könntet ihr euch aber bei eurem Kinderarzt etwas auf die Reise mitgeben lassen. Wir haben auch bei jeder Reise unsere Kinderapotheke dabei. (Kindermedizin ist etwas ganz anderes als für Erwachsene und daher gerade auf einem Schiff daran denken, daß man nicht einfach in eine Apotheke gehen kann ....)

Grundsätzlich sind die Nordtouren sehr schön von der Landschaft und halt wirklich was anderes wie Mittelmeer.

Mehr Gepäck ist für die Nordtour mit Kind auch einzuplanen, es muß halt mehr mit, um für jedes Wetter gerüstet zu sein. (Gerade für Kinder könnt ihr nicht alles mal schnell nachkaufen)

Die Entscheidung müßt ihr ganz alleine treffen, aber ich persönlich würde die Island Route etwas später machen, (meine Meinung)

und vorher eine der anderen Nordrouten wählen. :meinung:

Viel Freude bei der Planung und auf der Reise

LG Marion

• Mum
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 13. Oktober 2010 um 08:21

Hallo,

wir haben diese Tour dieses Jahr gemacht. Es war kalt, regnerisch und stürmisch. Das Nordkap konnten wir auch nicht anfahren wegen einer Sturmwarnung. Ich denke, für solch kleine Kinder ist die Tour nicht so optimal. Wir sind mitten im Sommer gefahren (18.07.10) und hatten in Bergen, Geiranger und Schottland Dauerregen. Das mit einem Kleinkind in einem Buggy stelle ich mir nicht so toll vor. Es kann natürlich auch anders. Man muss eben Glück haben. Island dagegen waren wir mit einem Mietwagen bei strahlendem Sonnenschein unterwegs. Ich denke, der Wohlfühlmoment steht und fällt mit dem Wetter. Unser Sohn war schon 16 und hat die Fahrt doch richtig genossen. Ich würde diese Tour bestimmt erst später machen, wenn euer Kind etwas älter ist. Bei schönem Wetter ist doch alles viel einfacher. Das sieht man doch schon zu Hause.

Liebe Grüße Christine

P.S. Aida hat doch noch so viele ansprechende Touren :zwinker:

aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15

Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

• Rappi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 13. Oktober 2010 um 11:02

Wir haben 2008 im Juli auch diese Tour gemacht und hatten, für nördliche Verhältnisse, schönes Wetter. In Island wechselt das Wetter allerdings ständig von Sonne, Regen, Wind oder Sturm ist oder kann alles dabei sein. Die Reise vor uns soll, nach Berichten, wettertechnisch die Katasrophe gewesen sein. :titanic:

Wir sind mit unserem Sohn auch schon in den Urlaub gefahren, als er gerade ein Jahr war, allerdings würde ich Euch eher eine Tour in wärmere Gegenden empfehlen. Ich denke Ihr und die Kleine habt mehr davon. :meinung: Die Nordtour läuft ja nicht weg und wenn das Kind größer ist, könnt Ihr das sicher mehr geniesen, denn es gibt auf der Tour so viel zu erleben und anzuschauen, das das mit einem so kleinen Kind für alle kein Genuß ist.

Egal, wie Ihr Euch entscheidet, wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.

Angelika

• Stephi
    wenn wir nicht gewinnen, treten wir wenigstens den Rasen kaputt
    • 13. Oktober 2010 um 13:13

Wo ist denn eigentlich Tinetatz????

über 200 Nächte auf AIDA

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 13. Oktober 2010 um 15:02
    Zitat von Stephi

Wo ist denn eigentlich Tinetatz????

wundert mich auch, daß Tinetatz ihre Erfahrungen noch nicht geschieben hat :gruebel: ,evtl. fährt sie ja zur Zeit mit ihrer Familie zur See (sind doch Ferien) :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (13. Oktober 2010 um 15:17)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook