Willemstad / Curacao

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren Anfang Dezember mit der Perla auf Curacao und haben mit BlueFinn Charters eine Tour auf die Insel Klein Curacao unternommen. Das war der entspannteste Ausflug auf der gesamten Kreuzfahrt. Die Tour beginnt an der Zanzibar am Jan Thiel Beach.

    => Das hört sich sehr interessant an. Möchte auch gerne nach Klein Curacao. Bin am 21.01.2024 mit der AIDAperla dort. Kann man sich darauf verlassen, dass das Schiff um 6 Uhr anlegt (da die Tour schon gegen 7 Uhr startet)? Fahren noch weitere User nach Klein Curacao an diesem Tag?

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Wir sind früher bei Curacao-Urlauben mit der mermaid immer nach KleinCuracao gefahren -

    anmerken möchte ich dass extrem viele auf der Strecke seekrank wurden (falls jemand anfällig ist)

    Die kleine Insel ist einer meiner Traumorte

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Hat irgendwer aktuelle Kontaktdaten von Uschi Renno?

    Ich hab beim Phone-Wechsel leider die Whatsapp-Nr. gelöscht (in dem Wissen, sie bietet keine Touren mehr an).


    die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir waren am 28.11.2023 auf Curacao. Wir haben zu Viert eine tolle Tagestour mit Karl Heinz Risch gemacht. Es war eine der schönsten Tagestouren während unserer Kreuzfahrt. Er war total nett und er ist voll auf unsere Wünsche eingegangen. Außerdem hat er uns viel über die Insel und das Leben auf Curacao erzählt. Zunächst hat er uns die verwinkelten Gassen und die bunten Häuser von Otrabanda zu Fuß gezeigt. Ganz große Klasse! Danach sind wir kurz zur Likör-Fabrik. Vom Fort Nassau hatten wir einen tollen Ausblick auf Willemstad und die Aida. Am Kokomo Beach hatten wir genügend Zeit zum Baden und er hat von uns tolle Bilder gemacht. Nach einem weiteren Aufenthalt am Grote Knip, waren wir noch an einem kleinen Stand und wir konnten Schildkröten im Wasser beobachten. Auf der Rückfahrt hat er uns dann noch ganz nah an die Flamingos rangeführt. Es war ein rundum schöner und perfekter Tag auf Curacao. Karl Heinz ist vor ein paar Monaten mit seiner Frau von Deutschland nach Curacao gezogen. Er vermietet auf Curacao auch Ferienwohnungen. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen.

  • Ab Punda Bus Station fährt der Bus Linie 6 a zum Mambo Beach und weiter zum Jan Thiel Beach... für 2 Personen pro Fahrt 3 US$...zurück ca. 30 Minuten zur Abfahrtszeit zurechnen

    Ab Otrabanda Linie 3c zum Grote Knip...( 1 Std Fahrzeit ca. )

    34*
    2 * Mein Schiff


  • Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand Räder geliehen, in Wilhelmstad?

    Gibt es ggfls eine Adresse oder einen Kontakt ?


    vielen Dank für Eure Mühe

    The world is a book and those who do not travel read only a page. :matrose:
    „Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.“ (William Shakespeare):Boot1:

  • 99 $ ? Ist das tatsächlich so teuer geworden :verzweifelt:

    Unser letzter Aufenthalt liegt bereits ein paar Jahre zurück, Damals ähnliche Tour für 40 $ p.P... (ohne den tollen :zwinker: Rumpunsch)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Gerade zurück aus der Karibik und wir haben die Tagestour "A Perfect Day" mit Curacao Dreams gemacht.


    Kann ich nur empfehlen - super informativ, lustig und unterhaltsam mit Sevi als Guide.

    Haben die Perfect Day Tour bereits für Dezember gebucht und freuen uns tierisch. :wiegeil:

    28.11.2024 - 12.12.2024 | Karibische Inseln ab Barbados | AIDAperla

    60e2b7a4c7157b25a5afeed9d374663983563053


    11.11.2025 - 26.11.2025 | Dubai bis Singapur| Mein Schiff 6

    d57527b7f0314fd6d635ae8cbddc5df19628d437