Venedig An / Abreise (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke Olchi,


    wir reisen individuell an. sind bereits 3 Tage früher dort und bleiben im Anschluss noch einen Tag in Venedig. In der Woche waren die Flüge günstiger.
    Freuen uns schon.
    LG lunaguri

  • Kommen gerade aus Venedig von der Aura zurück. Da wir fast nur um sehr wenige Minuten den Flug verpaßt haben, hier der Tip an alle Selbstbucher von Flügen. Die Aura kam nicht erst um 8 Uhr an, sondern legte ca. 6.30 Uhr im Hafen an, leider läßt man niemand von Bord, bis alle Koffer von Bord sind. Alle Koffer mußten wie üblich bis 2 Uhr vor die Tür, individuell selbst von Bord tragen dürfte man nicht...italienische Behörden verlangen dies wohl so !!! Daher kamen wir erst 8.15 Uhr von Bord und konnten nun die Koffer suchen und ab ins wartende Taxi. War uns nicht bekannt, bei allen früheren Reisen war Koffer selbst runter tragen kein Problem. Ging also grad noch mal gut. :Boot1:

    ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

  • danke,für diese wichtige Info :sdanke:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    wir fliegen am 2.6. nach Venedig und gehen dann auf die Aura. Voraussichtliche Landezeit ist 13:50 Uhr. Ist jemand von Euch schon einmal mit der blauen Linie der Alilaguna vom Flughafen bis zum Hafen gefahren? Wenn ja, reicht die Zeit und lohnt sich die Fahrt? Online kann man ja schon Tickets reservieren. Muss man erst eine riesige Schlange überwinden, bis man sein Ticket erhält oder kann man den Voucher auch auf dem Schiff einlösen? Fragen über Fragen :gruebel: .


    Schöne Grüsse

  • Motzen1
    Für wann hatte Ihr denn Eure Rückflüge gebucht?


    Georg

  • Der Rückflug erfolgte 9.30 Uhr. Taxifahrt 20 Minuten. Normal mit dem Koffer selbst getragen - kein Problem, bis ebenda Italien andere Spielregeln hatte, hab mein Reisebüro informiert und ich hab's dann für die Zukunft auch gespeichert. Fühlte mich dann wie er hier :tanzgott:

    ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

  • Hallo zusammen,
    kommen auch gerade von der Aura. Sie hat leider schon ca. um 3.00 Uhr angelegt. :traurig: Wir wollten nämlich das Einlaufen in Venedig sehen und hatten den Wecker auf 5.00 Uhr gestellt. Sohn wurde früher wach.


    Laut Durchsage stehen die Koffer erst ab 9.00 Uhr bereit.


    LG
    Waldfee

  • Hallo Waldfest, lt. Kapitänsdurchsage, sollte der Lotze gen 6 Uhr an Bord und dann durch die Lagune, die Uhrzeit kann ich nicht bestätigen....

    ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

  • Motzen1
    Dann ward Ihr wohl auf einer anderen AURA. :frage1::frage1:


    Die Kapitänsdurchsage kann ich bestätigen. Wir wollten das Einlaufen nicht verpassen und haben den Wecker aus gutem Grunde früher gestellt.
    Habt Ihr das Einlaufen durch den Canale della Giudecca erlebt?????? oder noch geschlafen?


    LG
    Waldfee

  • Hallo zusammen,
    wir hatten noch eine Nacht in Venedig.
    Vom Hafen aus sind wir mit dem People Mover (1 €) bis Piazzale Roma und dort mit dem ACTV Tagesticket (24 Std. + Flughafen) Es kostete 24 €, für 12 Stunden nur 2 € weniger. Durch den Canale Grande bis nach Lido gefahren. In unserem Hotel eingecheckt und mit dem Boot nach San Marco (ca. 15 - 20 Min.).
    Am Abreisetag von Lido aus mit der Linie 6 durch den Canale della Guidecca (weniger Haltestellen als die 5,2) bis zum Piazzale Roma (ca.45 Min.)und dort in den Bus zum Flughafen.
    Achtung außer ACTV fahren noch andere Busse zum Flughafen. Der Bus braucht natürlich länger als ein AIDA Shuttle, da er einige Haltestellen hat.


    Man kann auch mit der blauen Linie der Alilaguna, die direkt im Hafen liegt fahren, ich glaub es war eine Tour 8 €. Wenn ich mich nicht irre, waren die Tagestickets teurer.
    Am Flughafen hab ich den Anleger allerdings nicht gesehen. Müsste sich dann neben der Landebahn befinden :frage1:


    http://www.actv.it/pdf/navigazione/Mappa_linee.pdf
    http://www.actv.it/wennmaninpiazzaleromaankommt
    http://www.alilaguna.it/


    Wünsche schöne Pfingsten
    Waldfee

  • Hallo,


    Ich fahre im Oktober mit der Aura ab Venedig und wir reisen bereits 2 Tage zuvor an.
    Ich habe versucht bei ACTV auf der Homepage Infos zu den Tickets zu bekommen, bin aber nicht fündig geworden.
    Gibt es ein 72h Ticket, dass auch den Transfer vom Flughafen beinhaltet?
    Und was kosten die Kinder (12 und 15) ? Kinder unter 6 sind wohl kostenlos und ab 14 gibts ne Jugenkarte......und dazwischen ???


    Ich würde mich total freuen, wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.......das Internet gibt leider keine zufriedenstellenden Antworten.


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Susen

    AIDAdiva östliches Mittelmeer 10/2011
    AIDAaura Adria 10/2013
    AIDAcara Nordeuropa 8 07/2015


  • Hallo Susen,


    schau mal, vielleicht findest du hier noch etwas.


    http://www.veniceconnected.com…t/verkehrsmittel-der-actv


    http://www.actv.it/muoversiavenezia/muoversiavenezia
    http://www.veniceconnected.com…-zentrum-mit-dem-actv-bus


    http://www.veniceconnected.com/de/node/1533
    Venedig, Mestre und Inseln anklicken, da findest du Preise. 6-14 Jährige zahlen den gleichen Beitrag wie Erwachsene


    Liebe Grüße
    Waldfee

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldfee13 ()

  • Hallo Waldfee,


    Auf den Seiten habe ich auch schon gesucht, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden.
    Trotzdem Danke für deine Hilfe.


    Liebe Grüße
    Susen

    AIDAdiva östliches Mittelmeer 10/2011
    AIDAaura Adria 10/2013
    AIDAcara Nordeuropa 8 07/2015


  • Ihr könnt auch mit dem Bus vom Flughafen zur Piazzale Roma fahren, kostet ca. 5 Euro pro Strecke. Der Bus hält vor dem Flughafen, Tickets sind am Ausgang am Schalter zu bekommen. Ein 72 Stunden-Ticket für die Vaporettos kostet 35 Euro, eine Einzelfahrt 7 Euro.


    LG
    Bolly

    Abgesagt: Südafrika

  • Hallo Bolly,


    das bedeutet dann, dass es kein Kombiticket gibt ?


    Liebe Grüße
    Susen

    AIDAdiva östliches Mittelmeer 10/2011
    AIDAaura Adria 10/2013
    AIDAcara Nordeuropa 8 07/2015


  • Du so genau weiss ich das nicht.............. wir haben es so gemacht, sind mit dem Bus nach Venedig rein und haben uns dann das Mehrtagesticket aufgeladen, kann man an jeder Vaporetto-Station. Direkt an der Piazzale Roma ist der Busbahnhof, wo man alle Tickets auch am Schalter erhalten kann.



    LG
    Bolly

    Abgesagt: Südafrika

  • Danke Waldfee,


    Das hilft mir weiter. Verstehen muss man die Preisgestaltung ja nicht :) Von Familienkarten haben die wohl auch noch nie gehört.


    LG und Danke
    Susen

    AIDAdiva östliches Mittelmeer 10/2011
    AIDAaura Adria 10/2013
    AIDAcara Nordeuropa 8 07/2015