Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Siegburg


    Hatten Ihr Pralinen? Wir nicht :traurig: .


    :ciao: Astrid

    Also wir hatten auch keine! :(

    07 Aida Cara östl Mittelmeer
    08 Aida Vita östl Mittelmeer
    09 Aida Bella westl. Mittelmeer
    10 Aida Diva östl. Mittelmeer
    11 Aida Sol Fanreise
    11 Aida Diva östl. Mittelmeer
    14 Aida Sol westl. Mittelmeer
    14 Aida Stella Kanaren
    16 Aida Blue Kanaren
    17 Aida Perla Mittelmeer
    18 Aida Perla Metropolentour
    19 Aida Nova Kanaren

    Coming soon 20 Aida Perla Tennerifa Hamburg

  • Also wir hatten auch keine! :(


    Wir schon - dann aber auf Kabinski vergessen!

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo,


    also die Pralinen hatten wir auch, gibt es aber wohl erst ab "rot", wie auch das Club-Treffen erst ab "rot ist" (ehemals Vielfahrertreffen).


    Es waren aber auch sehr viele Erstfahrer an Bord, wurde wohl über die Reisebüros als "Schnuppertour" angeboten, haben beim Frühstück welche kennengelernt, die diese Tour auch so bezeichnet haben.
    Und dann habe ich noch ein Paar gefragt, dass auch diese weißen Fan-Jacken mit Aufdruck trug, aus dem anderen Aida Fan Forum, die waren auch keine Vielfahrer!


    Also ich denke, wenn ab Clubstatus rot gezählt wurde, kommt es hin mit 400.


    Eine richtige FAN-Tour war es in diesem Sinne nicht. Der Schalter für Club-Fahrer war leer und bei den anderen war eine Schlange, als wir kamen, so hatten wir es nicht erwartet, das kam uns schon merkwürdig vor.



    Viele Grüße
    Anke

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

    Einmal editiert, zuletzt von Anke69 ()

  • Frühstücken im Buffalo konnte man dieses Mal nicht, denn da war ausschliesslich für die Promis etc. reserviert.


    Nur Promis/VIPs :gruebel::frage1:


    Suiten-Bewohner waren aber beim Frühstück im Buffalo auch "zugelassen", soweit ich das mitbekommen habe. :hunger:

  • Glaube hätte ich die Fanreise als Schnuppertour gemacht um AIDA kennen zu lernen... ob die noch einmal buchen??


    Also wir fanden es supi gut, aber das Gedrängel beim essen kann einen schon abschrecken. Das entspannt sich ja doch wesentlich bei längeren Fahrten.


    Als "Blauer" habe ich keinerlei Bonus bei dieser Fahrt gehabt. War nicht die Rede von einem Blau/goldenen Layncard??


    Aber die goldene ist auch toll, haben uns schon sehr drüber gefreut.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • wir haben alle dasselbe Problem. Wir stehen auf AIDA :lol1:
    Deswegen sind wir auch regelmäßig hier und denken, die ganze Welt besteht nur aus Aida-Fans. Das ist, wie wenn du im Fußballstadion bist, da sind auch 60.000 Menschen um dich rum, mit derselben Einstellung. Da kann man sich gar nicht vorstellen, dass es auch noch andere gibt.


    Trotzdem gibt es sie. Deswegen glaube ich durchaus, dass nicht mehr als 400 Club-Fahrer (einschließlich BLAU) dabei waren und auch zukünftig dabei sein werden.


    Seht mal die Relation: Über den Daumen geschlagen gehen incl. SOL fast wöchentlich 12.000 Menschen an Bord eines Kussmundes. Oder setzten wir es sogar niedriger an. In einem Monat sind auf Aida mehr Menschen gewesen, als dieses Forum insgesamt Mitglieder hat.
    Also selbst wenn man das auf die anderen Foren hochrechnet und dann nochmal den gleichen Anteil Personen nimmt, die regelmäßig fahren, aber in keinem Forum sind (und das ist großzügig gerechnet behaupte ich mal) bleibt es immer noch ein verschwindend geringer Teil.... rein anteilig gerechnet.


    Ne ne, ich glaube, unsere Begeisterung lässt unser Bild verschwimmen. Die Masse fährt nach wie vor "nur" einmal oder zumindest nur alle paar Jahre mal.


    Ich seh das an einem Arbeitskollegen von mir. Der hat einen Verwandten an Bord und bekommt diesen "Verwandte und Freunde Nachlass".
    Selbst das führt nur dazu, dass er maximal alle drei Jahre mal fährt, obwohl er es auch gut findet. Ein schöner Urlaub, wie viele andere auch (sagt er).... ich kanns nicht nachvollziehen.... aber so etwas gibt es wahrscheinlich öfter als uns IRRE :crazy:

    3 Mal editiert, zuletzt von TomH ()

  • Hallo,


    es geht hier aber nur um die FAN-Tour.
    Und die wurde vor 14 Monaten als erstes morgens in der W.-L. angeboten, war damals nachmittags schon ausgebucht.
    Deshalb war zu erwarten, dass insbesondere die "Kenner" diese Reise gebucht haben und es sollte ja auch ein Danke an die AIDA-Fans sein.
    Es war dann wohl letztendlich so, dass wieder doch einiges an Kontigenten an die Reisebüros gegangen ist und an Kunden weitergegeben wurde, als "Schnuppertour" zum kennenlernen oder Kurztour ab/bis Deutschland für Rentner.
    Viele AIDA-Fans hatten nicht mehr die Chance erhalten, diese Tour zu buchen, was ich schade fand, mußten dann auf die 2. FAN-Tour ausweichen.


    Das auf anderen Touren nicht nur Vielfahrer sind ist doch wohl klar und das denkt auch keiner.


    Viele Grüße
    Anke

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

  • Ja, dass seh ich doch genauso.... gerade die Erkenntnis, die du ja selbst gewonnen hast. Letztlich wurde in der "deren-namen-nicht-genannt-werden-darf-lounge" mit Sicherheit nur ein Kontingent verkauft. So wie das AC seit Jahr und Tag mit allen Reisen macht. Auch in den RB bekommst du trotz Premium ja auch immer nur ein gewisses Kontingent zur Auswahl.


    Zitat

    Das auf anderen Touren nicht nur Vielfahrer sind ist doch wohl klar und das denkt auch keiner.

    Äh... ja... stimmt.... wer behauptet denn das :frage1: *les*les*blätter*blätter* :gruebel:
    Also fallst du mich meinst, ich habe ganz bewusst zur Vermeidung solcher Bemerkungen von Anteilen gesprochen.
    Hach ja....

  • Nur Promis/VIPs :gruebel::frage1:


    Suiten-Bewohner waren aber beim Frühstück im Buffalo auch "zugelassen", soweit ich das mitbekommen habe. :hunger:


    Die Frage war doch eigentlich, ob ein "Grüner", ganz unabhängig von der gebuchten Kabinenkategorie, im Buffalo frühstücken konnte. Und die Antwort war eben NEIN.
    Suiten-Bewohner können m.W. immer im Buffalo und/oder Rossini frühstücken, wenn sie es möchten.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo jenni roland


    Viele Aidareisende freuen sich über den Clubstatus "blau ".Uns ist "rot",wenn es so wäre,völlig egal.Eventuelle Boni,welche am Clubstatus festgemacht werden,können einfach nicht überzeugen,da diese bereits bei anderen Anbietern inkludiert sind.Was soll an einen kostenlosen Bedienfrühstück auf AIDA(bei Clubstatus "grün") so toll sein ,wenn es bei anderen Anbietern zur Normalität gehört???Nur als Bsp.genannt.Über BGH kann man dann nur lächeln,siehe Thread "Bordguthaben durch Aktienbesitz" oder auch "Getränkepreise an Bord".


    Man sieht sich ,aber bestimmt nicht auf AIDA.



    Gruss Ulrike und Torsten

  • Hallo jenni roland


    Viele Aidareisende freuen sich über den Clubstatus "blau ".Uns ist "rot",wenn es so wäre,völlig egal.Eventuelle Boni,welche am Clubstatus festgemacht werden,können einfach nicht überzeugen,da diese bereits bei anderen Anbietern inkludiert sind.Was soll an einen kostenlosen Bedienfrühstück auf AIDA(bei Clubstatus "grün") so toll sein ,wenn es bei anderen Anbietern zur Normalität gehört???Nur als Bsp.genannt.Über BGH kann man dann nur lächeln,siehe Thread "Bordguthaben durch Aktienbesitz" oder auch "Getränkepreise an Bord".


    Man sieht sich ,aber bestimmt nicht auf AIDA.


    In diesem Thema geht es eigentlich um das "neue Vielfahrerprogramm" von AC. Da nutzt es relativ wenig, dass ihr permantent schreibt, dass ihr nicht mit AC fahrt.

  • Hallo,


    Hallo Achim1952


    Trotzdem schreibe ich weiter hier,auch wenn´s einigen nicht gefällt.Dieses Forum steht ja jedem offen.Die Admins wollen ja auch etwas zu tun haben,und wenn es Beitäge löschen ist,welche nicht in die rosarote AIDAwelt passen.


    Wir sind zwar hier nicht im Usenet, aber trotzdem:


    PLONK!



    Und um auch mal wieder etwas zum Thema zu sagen:


    Ich habe die Vorteile des Clubs genossen. Und das gleich doppelt. Denn obwohl ich eine Einzelkabine hatte, habe ich zwei Pralinen bekommen!


    Und das, obwohl mein Clubstatus nicht auf den Reiseunterlagen vermerkt war. Welch eine Schande! Das Einchecken ging aber auch am Clubschalter. Der um 18:00 Uhr genau so voll, bzw. leer, war wie die anderen Schalter auch.


    Die Pralinen sind übrigens die einzige Sache, die mir den Club schmackhaft machen. :zwinker:





    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Ich glaube schon das Ulrike 66 hier im Forum richtig ist!
    Außerdem finde ich das dieses Clubgehabe ( ich spreche hier von AIDA) irgendwann in eine Mehrklassengesellschaft endet, welches die Mehrzahl der Aidafans doch eigentlich gar nicht möchte. Oder möchten wir in der Zukunft alle im Rossini Frühstücken (nichts gegen eine kleine Aufmerksamkeit).
    Ferner sollte man bedenken das jedes Bonussystem Kosten verursacht, frage wer wird diese bezahlen ( der Reisende, wird am Personal gespart, spart man an den Leistungen).
    Verabschiedet sich Aida hier nicht von dem Produkt Clubschiff!

    Einmal editiert, zuletzt von klaskla25 ()

  • Hallo Andre P


    Kann Dir eine ganze Kiste Pralinen schicken.Toll habe Vielfahrerstatus bei AIDA und habe ganze 2 Pralinen bekommen,obwohl mir nur eine Praline zustand.


    Schick doch eine Dankes-Mail an AIDA.Über solche Kommentare kann man doch nur den Kopf schütteln.

  • @ ulrike 66
    Eigentlich ist doch alles ganz einfach: Leben und leben lassen :antwort:
    LG Vera

  • also wir haben uns über die beiden Lanyards gefreut, da wir unsere vergessen hatten und somit das Geld gespart haben und in 2 Cocktails investiert haben :trrink1: tja und über die Pralinen würde ich mich auch freuen, wenn es dieselben selbstgemachten wie im Rossini sind, denn die waren einfach göttlich himmlisch.


    Vera du hast Rescht: leben und leben lassen :antwort:


    LG Kerstin

    838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

    01/2020 Kanaren + Madeira

  • Toleranz ist eine Eigenschaft, die halt nicht jedem gegeben ist.


    Wenn jemand mit Aida fahren will, soll er es tun.
    Wenn jemand nicht mit Aida fahren will, soll er es halt lassen.
    Jedem das Seine.


    Somit ist es Zeitverschwendung, auf bestimmte Postings einzugehen.


    Diese Pralinendiskussion (ich habe 1, 2 oder gar keine bekommen), hatten
    wir ja schon zu VF1/2-Zeiten.
    Ist halt eine nette Aufmerksamkeit, nicht mehr oder weniger, über die man
    eigentlich nicht reden muss.


    Wie ist das jetzt mit dem Frühstück im Rossini bzw. Buffalo :frage1:
    Ist dort ein Buffet aufgebaut oder gibt man bei einer Bedienung seine Wünsche auf :frage1:
    Bisher habe ich von beiden Varianten gelesen.


    Gruß
    Sven

  • Sven
    BEIDES ist richtig. Es gibt ein "kleines" Buffet zur Selbstbedienung UND eine Etagere mit Aufschnitt, Käse & Fisch auf den Tisch geliefert. Dazu einen Korb mit gemischten Brötchen und Gläser mit frisch gepressten O-Saft am Tisch. Wenn Du Platz nimmst wirst Du nach Deinem Wunsch für Dein morgendliches Kaffeegetränk und Deiner Eierspeise gefragt. Wenn Du "nur" Kaffee möchtest, bekommst Du ein Thermokännchen, welches dann komischerweise immer gefüllt bleibt. Genau wie beim O-Saft. Es wird immer gefragt, ob Du noch etwas haben möchtest.
    Formuliere Deine Wünsche, sie werden in der Regel erfüllt.
    Es ist wirklich schöööön dort zu frühstücken.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL